Der unwiderstehliche rote Kater Smutje, geb ca. Ende 23, mit Puschelfell und Schiefköpfchen, bekommt er seine Chance?! Nicht in Einzelhaltung!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Das Amoxiclav haben wir abgebrochen weil es nichts bewirkt hat. Mit dem Vitamin B machen wir noch weiter. Der Puschel niest nach wie vor ab und zu, das nervt ihn inzwischen auch. Sonst heilt die Mundschleimhaut wo die verfaulten Zähne im August gezogen wurden (links wo er den Kopf hinknickt) sehrrr langsam. Normalerweise dauert die heilung nur einen Monat. Ich beobachte das weiterhin.

Sonst ist er voller Lebensenergie und springt und tobt, der kleine Sonnenschein. Ich hatte inzwischen auch andere Katzen im Haus von denen im Garten und Smutje ist soooo unkompliziert. Wäre ich bloss so locker und cool wie Smutje wäre mein leben sicherlich leichter 😁

Smutje war in einer kurzen Depression wo Maya wegen ihrer OP beim TA war. Sehr sehr unglücklich. Seitdem sie wieder zurück ist klebt er förmlich an ihr. So eine tolle Freundschaft.

Madlen wo hast du meine Freundin hingebracht ich bin so einsam bitte tu mir das nicht an

48726210um.jpeg

Schon wieder müssen wir schuften. Dass sich diese verflixte Madlen nicht schämt uns Katzenarbeit machen zu lassen.

48726211kz.jpeg

Mal was neues eine Pipette!
48726212rz.jpeg

Noch keine Anfragen für mich?
48726213og.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: dexcoona, Mocmari, Lumipallo und 10 weitere
A

Werbung

Achja, der Süße…. Irgendwann wird schon die richtige Anfrage kommen. ❤️

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara und NicoCurlySue
Wenn er schnddert bietet sich auch an etwas völlig unproblematisches zu geben um eine Verflüssigung und Druckentlastung zu erreichen. Bewährt haben sich dabei (auch bei Babys und Kleinkindern) Bromhexin als Wirkstoff oder sogar schüssler Salze.

Hast du mit dem Bromhexin Erfahrung? Ich habe mir das jetzt vom TA besorgt und spritze es Smutje, bei uns heisst es Mucolit. Wie lange kann/soll man das geben? @ferufe

Hast du mit dem Bromhexin Erfahrung? Ich habe mir das jetzt vom TA besorgt und spritze es Smutje, bei uns heisst es Mucolit. Wie lange kann/soll man das geben? @ferufe
Ja, langjährig und sehr gute. Ein Äquivalent dazu wäre Bisolvon, Mucosolvan. Unter Mucolit finde ich als Wirkstoff Carbocystein, damit habe ich keine Erfahrung. Nachgelesen ist es auch ein Schleimlöser, Wirkung sollte ähnlich gut sein, aber wie gesagt damit khabe ich keine Erfahrung.

Ja, langjährig und sehr gute. Ein Äquivalent dazu wäre Bisolvon, Mucosolvan. Unter Mucolit finde ich als Wirkstoff Carbocystein, damit habe ich keine Erfahrung. Nachgelesen ist es auch ein Schleimlöser, Wirkung sollte ähnlich gut sein, aber wie gesagt damit khabe ich keine Erfahrung.

Danke!

Anhänge

• IMG_8850.png
    IMG_8850.png
    803,2 KB · Aufrufe: 28
Werbung:
Wie geht's denn dem süßen Smutje mittlerweile?

Smutje geht es soweit gut, denk ich, sonst hätten wir etwas gehört. Ich glaube, Madlen braucht gerade etwas Zeit…

• Like
Reaktionen: Lumipallo, NicoCurlySue und Mein Trio
Smutje muss morgen zum TA damit wir von dem Schnupfen eine Probe einschicken können und auch ein Antibiogram machen können.

Momentan tobt er nicht herum weil Alya und Maya krank sind und keine Lust haben zu spielen dadurch ist Smutje in einer Depression. Meinen Hund mochte er auch sehr, sie kam auch jeden Tag zu den Katzen zu besuch. Smutje ist deshalb momentan generell traurig. Er ist schon sehr sensibel, vielleicht spürt er auch die trauer. Aber nach wie vor ist er sehr liebevoll, und tolerant den Katzen gegenüber. Meinen Vater mag er besonders gerne.

48875328gx.jpeg

48875330rc.jpeg

48875331en.jpeg

48875332az.jpeg

48875384rc.jpeg

48875386lc.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: verKATert, Puschkina, Liesah und 8 weitere
Alles Gute für den morgigen TA-Besuch. 🍀 🍀 🍀

• Like
Reaktionen: Echolot und madlenb
Werbung:
Ich wünsche Smutje so sehr, dass endlich mal was gefunden wird und dann gezielt behandelt werden kann!

Wir hatten mal Pasteurella zu viel und in den Atemwegen, wo sie nicht hingehören.
Nachdem das klar war, war die Behandlung ganz schnell erfolgreich.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Ich denke heute an euch🍀🍀🍀🍀

Alles Gute für den Knopf und die 2 Mädels. Meld Dich mal, wenn Du etwas weißt. Und natürlich wegen der Kosten! 😘

Die beiden sind schon sehr herzallerliebst! Und dass durch so liebe Menschen wie dich Madlen, fühl dich aus der Ferne umarmt

Ihr lieben wir warten noch auf die Ergebnisse, aber die Kosten wurden schon gedeckt dank @Hesperia @rassekatze @Mein Trio @romulus 💕💕 DANKE. Jetzt bin ich aber gespannt beim Abstrich rauskommt.

• Love
Reaktionen: tigerlili und paperhearts
Werbung:
Ich hoffe auf Ergebnisse, die gut behandelbar sind. 🍀🍀🍀🍀

Danke an Alle! 🥰🥰🥰
Ich hab jetzt auch endlich seinen Steckbrief oben ergänzt. Also eigentlich Madlen 😆

Wisst ihr was schöner ist als Kuscheln?

48903727yx.jpeg

Rein gar nichts! Kuschelparty mit Alya und Maya ❤️ Madlen wurde auch eingeladen 🙂😉

48903728zh.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Puschkina, Lumipallo, Daytonafreak und 13 weitere
Oh, wie wunderschön Ihr alle seid!!! 🥰

• Like
  • Grin
Reaktionen: madlenb, Echolot, Brigitte Lara und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben