Der unwiderstehliche rote Kater Smutje, geb ca. Ende 23, mit Puschelfell und Schiefköpfchen, bekommt er seine Chance?! Nicht in Einzelhaltung!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Hilfe ich werde hier zwangsgeputzt!
48580571xi.jpeg

Stups stups was ist dass für eine riesen Pfote ☺️
48580572oq.jpeg
Wie zuckersüß❤️

• Love
Reaktionen: tigerlili
A

Werbung

Wie findet ihr meine schicken flauschigen Pfoten?

48627720iq.jpeg

Hier bringe ich meiner neuen Freundin Alya bei wie man das Leben geniesst.

48627721ke.jpeg

Madlen probiert jetzt Ohrensalbe für meinen geknickten Kopf, und Alya hilft mir mich sauber zu halten.

48627722dn.jpeg

Ich spiele so gerne und bin für jeden Spass zu haben.

48627727qi.jpeg

• Love
  • Crying
Reaktionen: Bon ClyMo, javeda, Daytonafreak und 10 weitere
Es gibt doch nichts Süßeres als so flauschige Pfötchen! 😍😍

Einfach zum Verlieben... 😍

Madlen, er ist so unglaublich süß! Auch mit Aliya zusammen! 🥰
Wir müssen mal telefonieren, wenn Du Zeit hast.

Ach süßer Smutje, wenn man doch nur könnte, wie man wollte!

Dein Name würde auch so gut zu Santje passen 😁
Aber, wenn ich eine 6.Katze anbringe, ich befürchte, dann setzt mein Mann mich aus...

• Grin
  • Like
Reaktionen: madlenb und Brigitte Lara
Werbung:
Aber, wenn ich eine 6.Katze anbringe, ich befürchte, dann setzt mein Mann mich aus...
Immerhin hätte Smutje dann ein Zuhause, und ich würde Dich aufnehmen. Vorausgesetzt, Du bist ruhig, sozial, nicht dominant - und magst Wurfspiele. 😍 😉😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
Reaktionen: Bon ClyMo, Lumipallo und madlenb
  • Love
Reaktionen: Liesah, Echolot, Daytonafreak und 9 weitere
Könnte es bei Smutje ein Vestibularsyndrom sein. Bei meiner piggy kam das nach einer ohrenentzuendung. Mit vit. B komplex bekamen wir das wieder in den Griff. Doch der Kopf blieb immer ein wenig schief.

• Like
Reaktionen: madlenb
Könnte es bei Smutje ein Vestibularsyndrom sein. Bei meiner piggy kam das nach einer ohrenentzuendung. Mit vit. B komplex bekamen wir das wieder in den Griff. Doch der Kopf blieb immer ein wenig schief.
Diagnostiziert wurde das nicht und ich befürchte, das wird man auch in der Türkei nicht feststellen.
@madlenb , was denkst Du? Vitamin b komplex kann man natürlich probieren, oder?

• Like
Ich finde das könnte man probieren. Morgen frage ich mal in den Petshops, Online und beim TA mal was die hier so an Präparaten haben und dann melde ich mich wieder.

• Like
Reaktionen: paperhearts und tigerlili
Werbung:
An ein Vestibularsyndrom dachte ich auch schon... Und Madlen schrieb doch auch mal, dass er was mit den Zähnen hatte... Da drängte sich mir auf, dass zumindest bei Menschen Entzündungen an den Zähnen auch zu Entzündungen in den Kieferhöhlen und in folge dessen auch im Mittelohr verursachen können, welche dann wiederum auch Ursache von Störungen des Gleichgewichtsorgans zur Folge haben können.... Könnte es da bei Smutje auch einen Zusammenhang geben?

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara und Lumipallo
Ist es ausschließlich nur das Schiefhalten des Kopfes, oder gibt es auch noch Gleichgewichtsprobleme?
Kann es sein, dass die Schiefhaltung sich vllt. sozusagen "eingeschliffen" hat, also reine Gewohnheit geworden ist?

Ich hatte beaphar vit b komplex. Habe mit 2 Tropfen angefangen. Langsam gesteigert bis 8. Bei zuviel fangen sie an zu Sabbern oder Stuhl zu weich. Hat aber ein paar wochen
gedauert bis wieder ohne Schlenker laufen konnte.

Ich glaube sie behielt den Kopf so schief weil ihr so nicht schwindlig wurde. Als Ausgleich.

• Like
Die schlimmen Zähne habe ich sofort ziehen lassen weil ich auch angenommen habe es gäbe einen Zusammenhang, aber gab es dann doch nicht. Zumindest frisst er jetzt gescheit.

Er juckt sich hinter den Ohren. Anfangs dachte ich die Wehwehchen kommen vom Raufen, dabei tun die Ohren weh. Und einen leichten Gelben Ausfluss aus der Nase hat er auch. Wenn ich ihm die Ohren putze oder die Ohrensalbe auftrage und massiere dann niest er auch.

Sonst kann er seinen Kopf gerade halten ABER nicht beim Rennen. Geschwollene Lymknoten hat er auch. Er rennt nicht gegen etwas aber er ist etwas auffällig wenn man ihn auf den Schoss nimmt dann zappelt er hin und her wie ein Fisch. Ich nehme das mal auf Video auf weil das sich jetzt so doof anhört.

Ich denke es ist eine Kombination von einer hartnäckigen Mittelohrentzündung und dass er von den Schmerzen es zur Gewohnheit gemacht hat den Kopf schief zu halten.

Ich habe jetzt zuhause ein Vitamin B gefunden heisst sich: Aminoasit da steht 2ml täglich. Soll ich das dann steigern?

Er bekommt jetzt langfristig Amoxiclav (250mg pro Tag) und Oridermyl ohrenantibiotika

Anhänge

• IMG_8024.png
    IMG_8024.png
    1,2 MB · Aufrufe: 23
Werbung:
Das kann man bestimmt nehmen. Ich wuerde bei 2ml bleiben.Aber da gibt es bestimmt hier im forum jemand der sich besser auskennt. Als ohrentropfen hatte ich Surolsn . Das Ab weiss ich nicht mehr. Aber es war 1 Woche Tablette weil es das als Depotspritze nicht gab. Ich denke es braucht einfach Zeit.

Übrigens ist Smutje ein sehr schöner Kater.

Er juckt sich hinter den Ohren. Anfangs dachte ich die Wehwehchen kommen vom Raufen, dabei tun die Ohren weh. Und einen leichten Gelben Ausfluss aus der Nase hat er auch. Wenn ich ihm die Ohren putze oder die Ohrensalbe auftrage und massiere dann niest er auch.

Sonst kann er seinen Kopf gerade halten ABER nicht beim Rennen. Geschwollene Lymknoten hat er auch. Er rennt nicht gegen etwas aber er ist etwas auffällig wenn man ihn auf den Schoss nimmt dann zappelt er hin und her wie ein Fisch. Ich nehme das mal auf Video auf weil das sich jetzt so doof anhört.

Ich denke es ist eine Kombination von einer hartnäckigen Mittelohrentzündung und dass er von den Schmerzen es zur Gewohnheit gemacht hat den Kopf schief zu halten.

Ich habe jetzt zuhause ein Vitamin B gefunden heisst sich: Aminoasit da steht 2ml täglich. Soll ich das dann steigern?

Er bekommt jetzt langfristig Amoxiclav (250mg pro Tag) und Oridermyl ohrenantibiotika
Wenn er schnddert bietet sich auch an etwas völlig unproblematisches zu geben um eine Verflüssigung und Druckentlastung zu erreichen. Bewährt haben sich dabei (auch bei Babys und Kleinkindern) Bromhexin als Wirkstoff oder sogar schüssler Salze.

• Like
Reaktionen: tigerlili und madlenb
Das Amoxiclav haben wir abgebrochen weil es nichts bewirkt hat. Mit dem Vitamin B machen wir noch weiter. Der Puschel niest nach wie vor ab und zu, das nervt ihn inzwischen auch. Sonst heilt die Mundschleimhaut wo die verfaulten Zähne im August gezogen wurden (links wo er den Kopf hinknickt) sehrrr langsam. Normalerweise dauert die heilung nur einen Monat. Ich beobachte das weiterhin.

Sonst ist er voller Lebensenergie und springt und tobt, der kleine Sonnenschein. Ich hatte inzwischen auch andere Katzen im Haus von denen im Garten und Smutje ist soooo unkompliziert. Wäre ich bloss so locker und cool wie Smutje wäre mein leben sicherlich leichter 😁

Smutje war in einer kurzen Depression wo Maya wegen ihrer OP beim TA war. Sehr sehr unglücklich. Seitdem sie wieder zurück ist klebt er förmlich an ihr. So eine tolle Freundschaft.

Madlen wo hast du meine Freundin hingebracht ich bin so einsam bitte tu mir das nicht an

48726210um.jpeg

Schon wieder müssen wir schuften. Dass sich diese verflixte Madlen nicht schämt uns Katzenarbeit machen zu lassen.

48726211kz.jpeg

Mal was neues eine Pipette!
48726212rz.jpeg

Noch keine Anfragen für mich?
48726213og.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: dexcoona, Mocmari, Lumipallo und 10 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben