Der unwiderstehliche rote Kater Smutje, geb ca. Ende 23, mit Puschelfell und Schiefköpfchen, bekommt er seine Chance?! Nicht in Einzelhaltung!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
12525a36-0026-421e-9e91-9981bd7fae24.jpeg

Die Lütte ist schon sehr interessiert…. ❤️

Ihn für den Anfang zu separieren ist schon richtig. Mal sehen, was der Tierarzt sagt. Madlen hat ihm gestern die Nase gespült, und einen ersten Check gemacht. Nun bin ich beruhigter.

• Like
  • Love
Reaktionen: Jan1, SarahGam, TheodoraAnna und 2 weitere
A

Werbung

Es ist wirklich beruhigend, dass der Schatz jetzt bei Madlen ist. Das ist wohl das Beste, was ihm derzeitig passieren konnte. Hoffentlich hat ihm die Nasenspülung etwas Linderung verschafft. Jedenfalls kuckt er schon ganz munter und interssiert.

Ach Mann, bei dem Mäuselmännchen könnte man echt alle Vernunft in den Wind schiessen. :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und tigerlili
Also zwischenzeitlich waren wir bei meinem TA, mussten ein paar fiese Zaehne ziehen lassen und haben eine neue Antibiotika-therapie begonnnen. Der Nasenausfluss ist kaum noch da, der Husten ist weg, er frisst auch gerne weil ihm jetzt die Zaehne wohl nicht mehr weh tun. Wir sind erst bei Tag 3 der Therapie und ich sehe grosse Erfolge.

Und Smutje hat eine neue Freundin, die kleine Maya. Sie toben und spielen und ich finde unglücklich sieht anders aus, was denkt ihr? 😁

Smutje “Madlen wieso faucht mich deine Katze so an, was will die von mir” (Hinten meine Bonny)
48484998tu.jpeg

Plüschbauch
48484999bi.jpeg

Nanu gibt es denn nur TroFu, her mit dem NaFu zacki zacki!
48485002ri.jpeg

Der Anfang einer Freundschaft als Maya in Smutje’s kaefig geklettert ist
48485003xz.jpeg

Zusammen chillen mit Maya
48485005xy.jpeg

Smutje und Maya halten händchen
48485010cc.jpeg

• Love
Reaktionen: Frida++, NicoCurlySue, Jan1 und 17 weitere
Das sind gute Nachrichten 👍
Meine Hoffnung ist das man es vielleicht ohne OP schafft.
Du bist einfach super 💋

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und madlenb
Ich freue mich auch sehr , daß er das alles so gut weg steckt, der kleine Herzensbrecher .
Er sieht so guuuut aus.

• Like
Da haben sich zwei gefunden ... 😍 Ein Glück, dass es Smutje besser geht. Danke für die tollen Fotos und die guten Nachrichten.

• Like
Werbung:
Wow! Ich bin einfach nur baff!! Danke!!!

• Like
Ganz ganz großartig - mein Tag ist gerettet 😍😍😍

• Like
Der kleine Mann scheint sich schon recht wohl zu fühlen, vor allem mit seiner kleinen Freundin. Es ist wirklich gut, dass er jetzt bei Madlen ist. Ich wünsche dem kleinen Herzensbrecher weiterhin gute und vor allem, dauerhafte Besserung. 🍀🍀🍀 Natürlich auch alles Gute für Maya.

• Like
Madlen sagt ich habe mich sehr schnell eingelebt.

48503769pd.jpeg

Und zusammen geniessen wir mit Maya den Kratzbaum. Wenn sich jemand in mich verliebt wünsche ich mirk auch so einen schicken Baum.

48503770bu.jpeg

Bis dahin muss ich kräftig üben damit sich jemand in mich verliebt.

48503771dc.jpeg

Schaut z.b. das ist meine Schokoladenseite. Sogar Maya ist darauf reingefallen.

48503772mr.jpeg

Na komm Madlen komm her es ist Zeit zum kuscheln

48503773vr.jpeg

So lässt es sich Leben
48503774ho.jpeg

• Love
Reaktionen: Echolot, Frida++, Zeichentrickhase und 11 weitere
Ich bin doch schon längst verliebt. 🥰
Einen wunderschönen Kratzbaum hätten wir auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Giggle
  • Love
Reaktionen: Echolot, madlenb, NicoCurlySue und 4 weitere
Werbung:
🥰 die sind beide so zuckersüß! Und sie sehen prima aus!

Hat sich bei Smutje eigentlich die Kopfhaltung verändert? Auf den Bildern wirkt sein Köpfchen nicht mehr so schief

• Like
Reaktionen: madlenb, NicoCurlySue und Brigitte Lara
Wenn sich jemand in mich verliebt wünsche ich mirk auch so einen schicken Baum.
Ich bin auch ein bißchen verliebt. Deine beiden Landsfrauen Baykus und Panda würden sich glaub ich auch freuen😉:
45817039ag.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Die Pfötchen-WG, madlenb und 3 weitere
Wenn das so weitergeht, werden Smutje und Maya unzertrennlich. 🙂
Was hat die Kleine an ihrem linken Auge? Es sieht aus, als würde sie es immer zukneifen. 🤔

• Like
Reaktionen: madlenb und NicoCurlySue
Ich finde das Köpfchen von Smutje hat sich leicht verbessert, ich frage heute den TA ob wir vielleicht mit dem Antibiotikum länger weitermachen sollten.

Maya fehlt leider ihr linkes Auge. Ein Teil davon ist wohl noch drinnen und führt zu einer Entzündung aber der TA wollte dass wir etwas warten damit wir das Auge und die Kastra zusammen machen. Inzwischen ist sie schon 1.3 kg, sie kam mit zarten 600g. Ich werde noch 2-3 Wochen warten. Der kleine Wirbelwind ist ja schon viel fitter als sie bei uns ankam.

• Like
Reaktionen: Echolot, SarahGam und NicoCurlySue
Oh, die arme Maya. Wie alt ist die Kleine, und woher hast Du sie? Das entzündete Auge schmerzt bestimmt, aber wenn sie trotzdem ihr Gewicht bei Dir mehr als verdoppelt hat und agil ist, kommt sie wohl gut klar.
@madlenb Du scheinst ein Tierengel zu sein.

• Love
  • Like
Reaktionen: Echolot und NicoCurlySue
Werbung:
Ich finde das Köpfchen von Smutje hat sich leicht verbessert, ich frage heute den TA ob wir vielleicht mit dem Antibiotikum länger weitermachen sollten.

Maya fehlt leider ihr linkes Auge. Ein Teil davon ist wohl noch drinnen und führt zu einer Entzündung aber der TA wollte dass wir etwas warten damit wir das Auge und die Kastra zusammen machen. Inzwischen ist sie schon 1.3 kg, sie kam mit zarten 600g. Ich werde noch 2-3 Wochen warten. Der kleine Wirbelwind ist ja schon viel fitter als sie bei uns ankam.
Das ist ne gute Idee, ich würde auch ein bisschen weiter machen. Das Geld, was ich Dir geschickt habe, reicht für die Versorgung?

Ich würde gern Maya‘s Kastra übernehmen, wenn ich darf. 😘

• Love
  • Like
Reaktionen: madlenb und paperhearts
Liebe Gabi, sehr gerne ich nehme jede Hilfe gerne an!

• Like
Reaktionen: tigerlili
Oh, die arme Maya. Wie alt ist die Kleine, und woher hast Du sie? Das entzündete Auge schmerzt bestimmt, aber wenn sie trotzdem ihr Gewicht bei Dir mehr als verdoppelt hat und agil ist, kommt sie wohl gut klar.
@madlenb Du scheinst ein Tierengel zu sein.

Die kleine Maya ist circa 3 Monate alt und wurde bei uns in der Strasse wohl ausgesetzt weil ich hier keine unkastrierte Katze habe. Ich muss umbedingt für sie einen eigenen Thread aufmachen, sie ist auch so extrem unkompliziert und sozial.

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Brigitte Lara und NicoCurlySue
Hier übrigens mal ein Einblick, wie ne Rechnung von einem türkischen Tierarzt aussehen kann:
812fc871-e350-44d7-825d-c8c245b93228.jpeg

🤪 wenn man überhaupt eine bekommt…

Und so sieht es aus, wenn man eine ordentliche Rechnung möchte. Findet den Fehler…. 🤬
Bildschirmfoto 2024-08-09 um 12.20.40.png

• Wow
  • Grin
Reaktionen: Echolot und NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben