Deepl übersetzt wie folgt:
„YAĞMUR AYDIN
IHR PATIENT SOKET, VOM 26.07.2024,
CT-UNTERSUCHUNG VON KOPF UND HALS (MIT IV-KONTRAST)
Technik: Dünnschnitt-Transversalaufnahmen wurden mit einem Multislice-CT erstellt und die Rekonstruktion erfolgte in 3 Ebenen.
Ergebnisse:
Die bilaterale Paukenhöhle und die Bullae tympanici weisen eine hohe Dichte des Weichteilgewebes und einen fast vollständigen Verlust der Belüftung auf. Beidseitige Paukenhöhle Verdickung/Hyperostose der Wand (beidseitige chronische Otitis media). Bilaterale Gehörknöchelchen sind formal. Belüftung des bilateralen äußeren Gehörganges erhalten. Rechts zeigen die Innenohrstrukturen eine normale Morphologie und Mineralisierung. Auf der linken Seite ist die Morphologie normal, aber ein leichter Grad an
Mineralisierung ist erkennbar. Sie kann mit einer Labrinitis vereinbar sein. In dieser Hinsicht kann eine kraniale MR-Untersuchung des Innenohrs zusätzliche Informationen liefern, falls dies klinisch erforderlich ist. Interne Akustik
Die Gehörgänge sind symmetrisch und von normaler Breite. Im CT wurde kein Abszess und keine durale Kontrastmittelaufnahme in den zerebellopontinen Ecken gefunden.
Diffus mit ausgeprägtem Belüftungsverlust in der bilateralen Nasenspirale, der Siebbeinspirale, den Stirnhöhlen und beiden Hälften der Keilbeinhöhle
Es werden Schleimhautverdickungen und Weichteilverdichtungen beobachtet. In der dünnen und gekrümmten Struktur der Nasenspirale ist eine Rückbildung zu beobachten. Allerdings gibt es
Es wurde kein offensichtliches Erosions-Zerstörungsbild gefunden. Der Befund kann mit einer eosinophilen granulomatösen Sinusitis vereinbar sein. Diesbezüglich wird eine Laborkontrolle
empfohlen. Eine bakterielle, virale oder pilzbedingte Sinusitis kann bei der Differentialdiagnose in Betracht gezogen werden. Eine Laboruntersuchung ist angebracht. Die Nasenscheidewand liegt in der Mittellinie. Der beidseitige harte Gaumen
wurde als intakt beurteilt. Die beidseitigen medialen Orbitawände sind intakt. Nasenrachenraum, Coanas und nasopharyngeales Luftlumen sind frei.
Das Luftlumen des Oropharynx ist frei.
Es wurde keine Dehnung des weichen Gaumens festgestellt.
Die bilateralen Unterkiefer- und Ohrspeicheldrüsen weisen eine normale Größe und Dichte auf. Es wurde keine raumfordernde Läsion festgestellt.
Bilaterale mediale retropharyngeale und bilaterale mandibuläre gutartige reaktive Lymphknoten wurden festgestellt.
Glottis, supra- und infraglottische Bereiche und Epiglottis sind normal.
Im Rahmen der Untersuchung wurde keine offensichtliche Pathologie im intrakraniellen Bereich festgestellt. Bei Verdacht auf intrakranielle neurale parenchymatöse Pathologien wäre eine MR
wäre eine Untersuchung angebracht.“
Bisschen verwirrend, ich weiß. 🤷🏼♀️