Der unwiderstehliche rote Kater Smutje, geb ca. Ende 23, mit Puschelfell und Schiefköpfchen, bekommt er seine Chance?! Nicht in Einzelhaltung!

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Danke! Das hoffe ich auch!
 
A

Werbung

Ich drücke ganz dolle die Daumen! Halt uns auf dem Laufenden.
 
Hier werden auch die Daumen gedrückt 🍀
 
Kleiner Mann, bitte werde bald gesund, dafür drücke ich dir ganz doll die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
Soooo, Ihr Lieben. Nun haben wir mit Smutje den Tierarzt gewechselt. Er ist nun bei einem Spezialisten für Nase, Rachen und co. Der hat auch schon Bebish operiert und vermutet einen Polypen. 😟 es wird wohl ein CT gemacht werden müssen und u.U. Eine Op…

Ich lad gleich ein paar Videos hoch.
 
Werbung:
Ach, Mensch, noch so ein armer Kater, der schlecht Luft kriegt. 🙁 Ich hatte hier schon still mitgelesen und -gehofft. Drücke weiterhin die Daumen.
 
Ich drücke dem kleinen Herzenbrecher auch ganz fest die Daumen. Aber ich denke, dass er bei dem TA, der Bebish operiert hat, in guten Händen ist. Alles wird gut, kleiner Mann. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Wann soll denn die OP erfolgen?
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Ich drücke Euch auch ganz fest die Daumen. Der TA-Wechsel klingt jedenfalls gut. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Deepl hat übersetzt:

„Bei diesem Kind sind die rechte und linke Mittelohrhöhle mit einer Infektion gefüllt. Gleichzeitig sind seine Nasennebenhöhlen und die Nasenhöhle voll. Die drei Bereiche müssen mit einer offenen Operation gereinigt werden, aber da die Ventral-Bulla-Osteothymie-Operation zur Reinigung der Mittelohrhöhle ein traumatischer Eingriff ist, werden wir nach dieser Operation neurologische Symptome feststellen. Aus diesem Grund werden wir Ihre Mittelohren in 2 Sitzungen reinigen. Zuerst werden also die Mittelohrhöhle, die Nasenhöhle und die Nasennebenhöhlen gereinigt, dann gibt es eine einmonatige Ruhephase, dann wird die andere Mittelohrhöhle gereinigt und der Prozess ist beendet.“

Preis bekomme ich noch… 😅🙏
 
  • Crying
Reaktionen: Mona Merilly
Deepl hat übersetzt:

„Bei diesem Kind sind die rechte und linke Mittelohrhöhle mit einer Infektion gefüllt. Gleichzeitig sind seine Nasennebenhöhlen und die Nasenhöhle voll. Die drei Bereiche müssen mit einer offenen Operation gereinigt werden, aber da die Ventral-Bulla-Osteothymie-Operation zur Reinigung der Mittelohrhöhle ein traumatischer Eingriff ist, werden wir nach dieser Operation neurologische Symptome feststellen. Aus diesem Grund werden wir Ihre Mittelohren in 2 Sitzungen reinigen. Zuerst werden also die Mittelohrhöhle, die Nasenhöhle und die Nasennebenhöhlen gereinigt, dann gibt es eine einmonatige Ruhephase, dann wird die andere Mittelohrhöhle gereinigt und der Prozess ist beendet.“

Preis bekomme ich noch… 😅🙏
Och nö, armer kleiner
 
Werbung:
Ich hoffe, dass die 1. OP für den kleinen Herzenbrecher schon bald ansteht und diese schon etwas Linderung bringt. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt.
 
Erstmal nicht… wir holen eine 2. Meinung…
IMG_8875.jpeg

Das kann ich nicht bezahlen…. 😳
 
Wahnsinn, das sind ja fast 2.000 Euro 😢
Das sind ja Preise wie bei uns😱
 
Puuh, das sind ja Kosten.
Ist der kleine Mann denn reisefähig? Falls ja, wäre es nicht besser, dass er hier in D. operiert werden könnte.
Vielleicht gibt es einen TA, der Tierschutzpreise berechnen könnte. Ist nur so eine Idee.
 
Werbung:
Wir checken gerade die Möglichkeiten. Ich brauche erstmal die Ergebnisse, die hab ich nämlich auch noch nicht. Aber schon die nächste Zahl, die ich überweisen soll. 11714 Lira. 😒
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
YAĞMUR AYDIN - SOKET - KRANİUM VE BOYUN BT öffnen.png


Deepl übersetzt wie folgt:

„YAĞMUR AYDIN

IHR PATIENT SOKET, VOM 26.07.2024,

CT-UNTERSUCHUNG VON KOPF UND HALS (MIT IV-KONTRAST)

Technik: Dünnschnitt-Transversalaufnahmen wurden mit einem Multislice-CT erstellt und die Rekonstruktion erfolgte in 3 Ebenen.


Ergebnisse:


Die bilaterale Paukenhöhle und die Bullae tympanici weisen eine hohe Dichte des Weichteilgewebes und einen fast vollständigen Verlust der Belüftung auf. Beidseitige Paukenhöhle Verdickung/Hyperostose der Wand (beidseitige chronische Otitis media). Bilaterale Gehörknöchelchen sind formal. Belüftung des bilateralen äußeren Gehörganges erhalten. Rechts zeigen die Innenohrstrukturen eine normale Morphologie und Mineralisierung. Auf der linken Seite ist die Morphologie normal, aber ein leichter Grad an

Mineralisierung ist erkennbar. Sie kann mit einer Labrinitis vereinbar sein. In dieser Hinsicht kann eine kraniale MR-Untersuchung des Innenohrs zusätzliche Informationen liefern, falls dies klinisch erforderlich ist. Interne Akustik

Die Gehörgänge sind symmetrisch und von normaler Breite. Im CT wurde kein Abszess und keine durale Kontrastmittelaufnahme in den zerebellopontinen Ecken gefunden.

Diffus mit ausgeprägtem Belüftungsverlust in der bilateralen Nasenspirale, der Siebbeinspirale, den Stirnhöhlen und beiden Hälften der Keilbeinhöhle

Es werden Schleimhautverdickungen und Weichteilverdichtungen beobachtet. In der dünnen und gekrümmten Struktur der Nasenspirale ist eine Rückbildung zu beobachten. Allerdings gibt es

Es wurde kein offensichtliches Erosions-Zerstörungsbild gefunden. Der Befund kann mit einer eosinophilen granulomatösen Sinusitis vereinbar sein. Diesbezüglich wird eine Laborkontrolle

empfohlen. Eine bakterielle, virale oder pilzbedingte Sinusitis kann bei der Differentialdiagnose in Betracht gezogen werden. Eine Laboruntersuchung ist angebracht. Die Nasenscheidewand liegt in der Mittellinie. Der beidseitige harte Gaumen

wurde als intakt beurteilt. Die beidseitigen medialen Orbitawände sind intakt. Nasenrachenraum, Coanas und nasopharyngeales Luftlumen sind frei.

Das Luftlumen des Oropharynx ist frei.

Es wurde keine Dehnung des weichen Gaumens festgestellt.

Die bilateralen Unterkiefer- und Ohrspeicheldrüsen weisen eine normale Größe und Dichte auf. Es wurde keine raumfordernde Läsion festgestellt.

Bilaterale mediale retropharyngeale und bilaterale mandibuläre gutartige reaktive Lymphknoten wurden festgestellt.

Glottis, supra- und infraglottische Bereiche und Epiglottis sind normal.

Im Rahmen der Untersuchung wurde keine offensichtliche Pathologie im intrakraniellen Bereich festgestellt. Bei Verdacht auf intrakranielle neurale parenchymatöse Pathologien wäre eine MR

wäre eine Untersuchung angebracht.“

Bisschen verwirrend, ich weiß. 🤷🏼‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steige da nicht durch. Der 1. Satz passt irgendwie nicht so recht zum Rest des 1. Absatzes.

Lese ich alles andere bis zum Ende , scheint der Befund gar nicht so schlimm.......es ist wohl eine bds. Otitis media , oder eine sinusitis, oder kann , kann , kann.....Antibiose bekommt er doch sicher ? Dann sind doch auch schon Laboruntersuchungen gemacht worden ??

Und die OP`s sollen die Belüftung der Ohren wieder herstellen ?
 
Beim Lesen sehe ich eine schwere Otitis beiderseits die so dicht macht, dass auf Dauer z.B. das Gleichgewichtsorgan geschädigt werden könnte und somit die Tiefenreinigung angedacht ist. Vermutet wird wohl eine Virusinfektion wenn ich das (für mich) richtig lese die letztlich bakteriell überlagert sein kann.

Bekommt er Schleimlöser um evtl. wieder etwas Luft zu schaffen. Durch einen Pflegekater mit ehemaliger Ohrenpolypen-OP (einseitig), ständig zusitzende Nase auch bakteriell habe ich sehr gute Erfahrungen mit Bromhexin gemacht. Es hat immer gut verflüssigt obwohl es ja eher im Bronchialbereich greift. Ggf könnte auch Inhalation zumindest ein wenig mehr Atemfreiheit schaffen.

Eine Wucherung o.ä. ist nicht expilzit erwähnt, wird aber nicht ausgeschlossen (Polyp).
Bei dem Erfahrungskater hat schon vor Jahren (kam aus Spanien) hier in Deutschland die OP deutlich mehr als 1000,-€ gekostet.
Der Preis könnte gut passen😒. Auch für nur ein Ohr.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben