Der unwiderstehliche rote Kater Smutje, geb ca. Ende 23, mit Puschelfell und Schiefköpfchen, bekommt er seine Chance?! Nicht in Einzelhaltung!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Otitis Media hat Aram auch beidseitig, die erste OP ist nächste Woche, mit geplantem stationärem Aufenthalt kommen da locker 2.000 Euro zusammen (TiHo) - das wird in D nicht unbedingt günstiger 😖

A

Werbung

Die Bandbreite scheint (nicht nur da) aber recht groß zu sein. Bei Ronny wurde 2022 Eiter aus beiden Paukenhöhlen, den Nasen- und den Nebenhöhlen entfernt. Einschließlich CT und einer Übernachtung (plus Narkose, AB usw.) habe ich dafür ca. 1500 € bezahlt. Natürlich fallen dann immer noch Kosten für die Nachuntersuchungen, Medikamente usw. an.

MIr ist klar, dass es in D nicht viel günstiger wird, aber ich hätte mehr Einfluss drauf. Habe @madlenb mit ins Boot geholt, ich hoffe, sie kann ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, TheodoraAnna und rassekatze
@Brigitte Lara, war das vor oder nach der Erhöhung der GOT?
Das war davor. Aber ich habe im April d. J. bei demselben TA für eine Zahnsanierung einschl. dentalem Röntgen, Ziehen von 9 Zähnen und allem, was sonst noch dazugehört (Narkose, Polieren, Nähen der Wunden im Backenzahnbereich usw.) etwas über 600 € bezahlt, also auch deutlich weniger als andere, die hier ihre Kosten offengelegt haben.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, tiha und paperhearts
Das war davor. Aber ich habe im April d. J. bei demselben TA für eine Zahnsanierung einschl. dentalem Röntgen, Ziehen von 9 Zähnen und allem, was sonst noch dazugehört (Narkose, Polieren, Nähen der Wunden im Backenzahnbereich usw.) etwas über 600 € bezahlt, also auch deutlich weniger als andere, die hier ihre Kosten offengelegt haben.
Wow, das ist wirklich sehr günstig! Da zahlen wir hier mehr, wenn keine Zähne entfernt werden.

Werbung:
Ja, ich war über einige Summen, die hier genannt wurden, gelinde gesagt, entsetzt. Dabei gilt "mein" TA, zu dem ich immer fahre, wenn etwas aus meiner Sicht "Schwieriges" ansteht, sogar als "teuer".

Aus welcher Ecke kommst Du denn?

Ich wohne in Ostwestfalen.

Zu weit weg um den Tierarzt zu wechseln, schade eigentlich.

• Like
Reaktionen: Liesah und paperhearts
Ich habe grad noch einmal nachgesehen: Es wurden vier Röntgenaufnahmen gemacht, d. h. der TA hat nicht jeden einzelnen Zahn geröntgt. Vielleicht erklärt das die geringe Summe.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jeder einzelne Zahn wird nicht geröntgt, sondern Teile des Kiefers – normalerweise sind das aber mehr als vier Bilder.
Bei meiner Haustierärztin waren es neun, von der Klinik hab ich nicht alle Bilder vorliegen.
Ich glaube, weitere Diskussionen darüber sollten wir aber ins Offtopic verlegen.

Bildschirmfoto 2024-08-01 um 16.02.47.JPG

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Ich glaube, weitere Diskussionen darüber sollten wir aber ins Offtopic verlegen.
Das denke ich auch.

Hätte ich keine Katze, würde ich anbieten, Smutje hier operieren zu lassen und ihn dann aufpäppeln. Ich hoffe sehr, dass sich eine gute Lösung findet.

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue, tigerlili und paperhearts
Hallo Zusammen! Da Tuba zur Zeit nicht in Istanbul ist, und wir ihn aus der Klinik abholen wollten, ist der Kleine jetzt vorerst bei Madlen, bis wir eine Entscheidung treffen können. Der traue ich 1000 mal mehr als allen türkischen Tierärzten dieser Welt. DANKE!!! Meine Heldin @madlenb ❤️❤️❤️❤️❤️

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue, TheodoraAnna, SarahGam und 4 weitere
b1982cf7-1d3b-42d1-9f0f-8619ae39e895.jpeg
54605a0b-b112-4020-954f-79f91b226a76.jpeg
ffd9b520-8d6e-4657-be98-4310afd3d3ac.jpeg

Da isser nun

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Puschkina, Seewind71 und 6 weitere
Man spürt Deine Erleichterung. Smutje ist einfach knuffig. Muss er in dem Käfig bleiben, um sich nicht zu überanstrengen?

Werbung:
Hallo! Ich habe ihn zur Beobachtung momentan im Käfig weil ich noch ein weiteres Kitten im Zimmer habe die geschwächt ist und erst 1kg wiegt und hin und her hüpft.

Morgen bringe ich den süssen äusserst sozialen Kerl zu meinem TA mal schauen was er sagt. Er soll auch erstmal zur Ruhe kommen.

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, tigerlili, paperhearts und 3 weitere
Vielen Dank!

• Smile
Reaktionen: madlenb
@madlenb Vielen Dank. Du bist so super 💋

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, madlenb und paperhearts

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben