Der unwiderstehliche rote Kater Smutje, geb ca. Ende 23, mit Puschelfell und Schiefköpfchen, bekommt er seine Chance?! Nicht in Einzelhaltung!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
@madlenb Noxy hat ja auch u. a. Stomatitis. Was bedeutet in diesem Zusammenhang "kaudal" (= abwärts/ schwanzwärts)? Bei ihr geht die Entzündung auf der einen Seite bis in den Rachen runter. ist das damit gemeint?

A

Werbung

Warum Depot-Cortison? Mal abgesehen von der Gefahr eines cortisoninduzierten Diabetes gibt es beim Cortison den "Absetzeffekt" das "Aufblühen" der Problematik

Ich kenne mich mit Cortison leider gar nicht aus. Der TA hat ihm einmalig ein Depo gespritzt. Weiterhin habe ich ihm das auch nicht Oral gegeben. Weisst du mehr über die langfristigen Dosierungen? Das wäre natürlich sehr hilfreich dann könnte ich das auch ein die neue Dosine weitergeben und Gabi kann dann entscheiden ob ich ihm das jetzt noch geben soll. Ich bin mit Cortison unerfahren.

@madlenb Noxy hat ja auch u. a. Stomatitis. Was bedeutet in diesem Zusammenhang "kaudal" (= abwärts/ schwanzwärts)? Bei ihr geht die Entzündung auf der einen Seite bis in den Rachen runter. ist das damit gemeint?

Ja richtig so hat er das beschrieben. Was gibst du Noxy?

Ich kenne mich mit Cortison leider gar nicht aus. Der TA hat ihm einmalig ein Depo gespritzt. Weiterhin habe ich ihm das auch nicht Oral gegeben. Weisst du mehr über die langfristigen Dosierungen? Das wäre natürlich sehr hilfreich dann könnte ich das auch ein die neue Dosine weitergeben und Gabi kann dann entscheiden ob ich ihm das jetzt noch geben soll. Ich bin mit Cortison unerfahren.
Es war nur einmalig, hatte ih anders verstanden, er sollte es als Depot nicht mehr beommen da die Gefahr einfach zu groß ist. Die zukünftigen Adoptanten könnten sich dies durchlesen: https://www.cve-impulse.de/media_upload/hefte/74/Ausg512_web.pdf

• Like
Reaktionen: madlenb
Ja richtig so hat er das beschrieben. Was gibst du Noxy?
Sie erhielt vor kurzem wegen ihrer Gingivitis/Stomatitis wieder das Depot-AB Convenia, welches Dir weniger behagt. Meine TÄ darauf angesprochen, meinte, dass sie bisher keine negativen Erfahrungen damit gemacht hätte. Cortison hat sie auch gespritzt, allerdings kein Depot-Präparat. Ansonsten bekommt Noxy von mir Gingiva-Drops und b. B. Schmerzmittel. Wegen der Caliciviren wird sie die Entzündungen wahrscheinlich nie ganz los.

• Like
Reaktionen: madlenb
Sie erhielt vor kurzem wegen ihrer Gingivitis/Stomatitis wieder das Depot-AB Convenia, welches Dir weniger behagt. Meine TÄ darauf angesprochen, meinte, dass sie bisher keine negativen Erfahrungen damit gemacht hätte. Cortison hat sie auch gespritzt, allerdings kein Depot-Präparat. Ansonsten bekommt Noxy von mir Gingiva-Drops und b. B. Schmerzmittel. Wegen der Caliciviren wird sie die Entzündungen wahrscheinlich nie ganz los.

Ich verstehe immer nicht wieso Convenia so gerne verabreicht wird, ich habe damit weniger gute Erfahrungen, es hat auch extreme Nebenwirkungen. Ich schreibe dir das mal per PN, ist ja Smutjes Thread hier.

Werbung:
Gestern hat Madlen unterm Bett unser Spielzeugversteck gefunden. Dabei hatten wir uns solche Mühe gegeben. Aus Verzweiflung dass es hier kein raschelendes Spielzeug für meine kleine Freundin Alya gibt, hat Madlen NUR SICH SELBST Leckerchen gekauft und von den Verpackungen ein Spielzeug „gebastelt“ So ein komischer Vogel diese Madlen.

49270559he.jpeg

Jetzt muss ich mich glatt erstmal ausruhen während das Personal hier aufräumt und putzt.

Ab und zu niese ich leider wieder. Das soll jetzt gefälligst weggewischt werden.

49270560hz.jpeg

• Love
  • Grin
Reaktionen: Micrita, SarahGam, Silverpaw und 8 weitere
Oh oh! Eine Smutjegeschichte……freu……😀……aber Niessen? Uiuiui, er will aber keine ABs mehr, lieber eine schöne Dampfkur 🤔

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben