Der unwiderstehliche rote Kater Smutje, geb ca. Ende 23, mit Puschelfell und Schiefköpfchen, bekommt er seine Chance?! Nicht in Einzelhaltung!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Wie geht es dem kleinen Mann zwischenzeitlich?

A

Werbung

Hallo! Na ja ich dachte wir haetten grössere Fortschritte gemacht weil wir das Antibiotikum jetzt laenger verabreicht haben und auch mit Kortison angefangen haben und es schon langsam wieder absetzen. Die Nase laesst er sich auch ungerne spülen. Sonst ist er eigentlich gut drauf und frisst gut. Aber ob das Köpfchen sich verbessert hat kann ich nicht mehr einschaetzen ich habe ihn jetzt mal auf Video aufgenommen.

Mir ist schon etwas langweilig hier in dem Katzenzimm
er
48547172kh.jpeg

Aber ich mache das beste aus der Situation, Madlen meine neue Angestellte gibt ja ihr bestes

48547174zw.jpeg

Und sonst hab ich ja noch die freche kleine Maya zum kuscheln. Manchmal tut aber Mayas Auge ihr schon weh deswegen bedraenge ich sie nicht zu sehr.

48547181qu.jpeg

Hier sind zwei Videos (verlieben ist erlaubt 🙂)

Video 1: Smutje
Video 2: Smutje

• Love
  • Like
Reaktionen: Jan1, Echolot, Puschkina und 8 weitere
Schöne Fotos, Videos und Texte. Danke sehr.
Auf mich wirkt es so, als würde Smutje sein Köpfchen schon noch leicht schief halten.

Danke für den Bericht, Madlen! Ja, der Kopf ist schon noch schief. Aber sonst sieht er recht gut aus.

Ach Gott wie herzig die beiden zusammen 🥺❤️

• Like
Reaktionen: Echolot und Liesah
Der kleine Herzensbrecher sieht wirklich gut aus. Ja, das Köpfchen ist schon noch schief. Aber es scheint ihn wohl nicht zu stören, er kennt es ja nicht anders. Aber dennoch würde ich ihm wünschen, dass die Ursache gefunden wird.
Die beiden sind wirklich zu niedlich zusammen. Vielleicht finden sie ein gemeinsames Zuhause.🍀🍀🍀.

• Like
Reaktionen: Echolot und Brigitte Lara
Werbung:
Die kleine Maya muss erstmal operiert werden, dauert nicht mehr lange. @madlenb , die Kastra hab ich schon überwiesen. Was nimmt der TA für das Auge? Vielleicht hab ich noch etwas in der Kasse. Mal schauen.

Maya soll mitte September operiert werden, was er dafür will habe ich schon Angst zu fragen. 🙁

Smutje hat langeweile also darf er etwas mit meinen drei Katzen: Wisi, Baggi und Bonny abhaengen und mit meiner Hündin Mimo hat er sich auch schon angefreundet. Smutje ist wirklich so sozial, ich glaube es gebe keinen mit dem er nicht auskommen würde.

• Love
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue und Brigitte Lara
  • Love
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Echolot, tigerlili, Susi Sorglos und 4 weitere
Hat Smutje denn jetzt noch Beschwerden, vom schiefen Kopf mal abgesehen? Steht die OP noch im Raum?

• Like
Reaktionen: Echolot, madlenb und Brigitte Lara
@Daytonafreak Vera ich habe hier ganz viele hundefreundliche Katzen die ein Zuhause suchen! :pink-heart:

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: Echolot, Daytonafreak und Brigitte Lara
Werbung:
Abgesehen von dem schiefen Kopf hat er keine Beschwerden. Ich finde nicht dass er hier akut operiert werden muss. Er hat auch keine orientierungsprobleme mit dem Kopf er kann gut springen und toben.

• Like
Reaktionen: Echolot, Daytonafreak, Seelenkatze und eine weitere Person
Hach... Ich glaube ja, Smutje könnte schon so ein Sozialarbeiter-Wollmilchkatz sein, wie wir es gerne hätten.. Aber wir - beonders mein Freund- scheuen uns etwas vor einer Adoption direkt aus dem Ausland, da er ea hier ja mit drei so unterschiedlichen Charakteren/Geschlechtern/Altersklassen zu tun bekäme.. Und nur mit Mori könnten wir eine richtige Zusammenführung durchführen... Mit den beiden Nachbarn ginge maximal ein gelegentliches Treffen an der Terassentüre und dann muss es irgendwie funktionieren...

• Love
Reaktionen: madlenb
Hach... Ich glaube ja, Smutje könnte schon so ein Sozialarbeiter-Wollmilchkatz sein, wie wir es gerne hätten.. Aber wir - beonders mein Freund- scheuen uns etwas vor einer Adoption direkt aus dem Ausland, da er ea hier ja mit drei so unterschiedlichen Charakteren/Geschlechtern/Altersklassen zu tun bekäme.. Und nur mit Mori könnten wir eine richtige Zusammenführung durchführen... Mit den beiden Nachbarn ginge maximal ein gelegentliches Treffen an der Terassentüre und dann muss es irgendwie funktionieren...

Meine eingenen drei Katzen haben auch komplett verschiene Persönlichkeiten, ich habe eine kleine Zicke (3), einen extremen Sozialen (5) und einen Territorialen-Oberspinner (8). Meine sind ja so einige Katzen gewöhnt, deswegen habe ich sie jetzt einfach seit 2 Tagen zusammengetrommelt um Smutje etwas besser einschaetzen zu können. Mit der kleinen Maya (4 Monate) ist er ja ein Herz und eine Seele. Wer sich mit meinem Oberspinner Whiskas versteht der wird mit jeder Katze/Kater auskommen. Ich habe selbst auch schon viele Katzen aus der Türkei nach Deutschland vermittelt also habe ich damit etwas Erfahrung. Wichtig ist es natürlich dass wenn doch etwas schief geht dass du immer eine Kontaktperson in Deutschland hast damit eine Pflegestelle gefunden wird, damit die Katze/Kater doch noch eine Chance bekommt. Es ist klar dass man einem Tier helfen will aber Angst hat wenn es dann doch nicht klappt aber dafür sind wir ja da! Wenn du magst kannst du mal Gabi fragen die kennt sich da besser aus! @tigerlili

• Like
Reaktionen: Echolot
Wir haben hier eine ganz ähnliche Situation @Seelenkatze. Mein Mann und ich diskutieren aktuell auch das Für und Wider, bei meinem Mann überwiegt momentan leider Letzteres. Überzeugen kann ich ihn nicht, ihn zu überreden würde mir wahrscheinlich trotzdem gelingen, doch ich finde, das ist keine gute Ausgangsbasis.

Smutje hat mein Herz erobert, das ist mir "auf die Ferne" in der Intensität noch nie passiert.

• Like
Reaktionen: Mel-e, Echolot und Mona Merilly
Smutje hat mein Herz erobert, das ist mir "auf die Ferne" in der Intensität noch nie passiert.
Verrückt. Mir geht es ganz ähnlich.

Aber auch bei uns ist mein Mann eher kritisch und nachdem Merlin so seine gesundheitlichen Baustellen hat, hat es sich erstmal erledigt.
Aber ich drücke dem Herzensbrecher alle Daumen!!

• Wow
Reaktionen: Mel-e
Werbung:
Tigerlilli hatte mir ja schon ihren Tareeq ans Herz gelegt.... Der ist auch weiterhin im Hinterkopf, aber mein Bauch würde aus welchen Gründen auch immer eher zu Smutje tendieren... Ich kann auch gar nicht sagen wieso... 🤷‍♀️
Und so richtig gut wäre eine Adoption für uns auch frühestens ab Oktober machbar..
Du kannst dir ja mal meinen Suchthread durchlesen und eine Einschätzung abgeben ob unser ZuHause für Smutje überhaupt passend wäre.

• Like
Reaktionen: madlenb
Verrückt. Mir geht es ganz ähnlich.

Aber auch bei uns ist mein Mann eher kritisch und nachdem Merlin so seine gesundheitlichen Baustellen hat, hat es sich erstmal erledigt.
Aber ich drücke dem Herzensbrecher alle Daumen!!
So ein Charmeur 😊

Ihr Lieben, sorry, ich hab echt sehr viel zu tun..

Aaaalso: verlieben lässt es sich in diesen Kater leicht, aber es muss auch für alle passen. Bei Smutje wird in der Türkei auch keine OP gemacht werden, also wenn dann hier in D. Dass er etwas hat, ist klar, und dass er bei einer Adoption eventuell Folgekosten verursachen könnte, muss Euch auch klar sein. Ich kann mit meinen geringen Mitteln nicht bei jedem Tier alles zu 100% abklären, vor allem nicht, wenn keine Auffälligkeiten auftreten. In den kleinen Mann hab ich schon rund nen tausender investiert, bis er überhaupt hier ist. Und die Untersuchung in Deutschland wird bestimmt nicht billig. 🫣

@Seelenkatze , bei Dir ist die Freigängersituation sowieso noch zu prüfen, falls Du Dich für eine von meinen Katzen entscheiden solltest. Der Taareq würde vom Wesen wirklich ganz gut passen.

Nochmal für alle: wenn die Konstellation wider Erwarten nicht klappt, nehm ich sie immer zurück. Und wir würfeln nicht blindlings irgendwelche Katzen zusammen, nur weil wir sie “loswerden” wollen! Also keine Angst vor ner Auslandsadoption! 😅

• Like
Reaktionen: Jen77, Mel-e, Chris1402 und 5 weitere
Hilfe ich werde hier zwangsgeputzt!
48580571xi.jpeg

Stups stups was ist dass für eine riesen Pfote ☺️
48580572oq.jpeg

• Love
Reaktionen: Liesah, Micrita, paperhearts und 6 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben