Deutschland Deutschland: Toshi, türkische Dalmatiner-Wasserkatze mit Stimme u. Charakter, w. ca.3

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Toshi, kleine Maus.
Es tut mir leid, dass Du nun schon wieder umziehen musst.
Wir hatten alle gehofft und auch damit gerechnet, dass Du dort dein endgültiges Zuhause findest, aber es passt halt nicht so, wie es für dich sein müsste.
Gerne würde ich sagen, komm erstmal wieder zu mir, mich kennst Du. Die wenigen Wochen der Trennung werden in deinem hübschen Kopf nicht die Erinnerung an mich getilgt haben. Das habe ich ja schon immer bei tiku gesehen, wenn ich dich dort besucht habe. Aber bei mir würdest du auch wieder separiert sitzen müssen - und das wäre nicht fair dir gegenüber.
Darum hoffe ich , dass Du jetzt einen Platz findest, an dem Du erst einmal den Stress der vergangenen Monate vergessen kannst. Du bist so eine menschenbezogene Katze - diesen Umzug wirst du mit viel Zuwendung durch die Pflegestelle oder gar Endstelle auch gut wegstecken.
Toshi, sieh es als eine aufregende Reise, an deren Ende das wunderbarste Zuhause steht, dass DU dir vorstellen kannst.
LG
Deine Pflegemami Anne

A

Werbung

Moin!

Hupss, was war den das für ne Entgleisung da gestern? :grummel:

Egal, es geht um Toshi. Vielleicht sollten wir den Thread neu machen, was meint Ihr? Oder nur den Eingangspost? Eine Idee hab ich noch für die Kleine, wenn das klappt, wäre alles super. Ich muss mal gucken....

Moin!

Egal, es geht um Toshi. Vielleicht sollten wir den Thread neu machen, was meint Ihr? Oder nur den Eingangspost? Eine Idee hab ich noch für die Kleine, wenn das klappt, wäre alles super. Ich muss mal gucken....

Wenn das nicht zitiert worden wäre, könnte man es gar nicht mehr sehen.
Müsste man vielleicht nur den einen Beitrag entfernen?

Ich wünsche wirklich, dass Ihr eine Lösung für Toshi findet. Sie hat es verdient, endlich zur Ruhe zu kommen.

Moin!

Ich habe es gestern zufällig gesehen und gleich gemeldet.

:grin:

ich hab nun den Titel ändern lassen (hoffe, die Admins sind schnell) und im Eingangspost ein Update geschrieben.

Danke, Primula, für's Löschen und Ändern.

Liebe Foris, Toshi sucht so dringend, bitte hört Euch um!

Werbung:
Danke, Primula, für's Löschen und Ändern.

Liebe Foris, Toshi sucht so dringend, bitte hört Euch um!

Ist aus deiner Idee von der du geschrieben hast nichts geworden?

Und darf Toshi so lange bei Kristianca bleiben?

Die arme Maus 🙁

Ist aus deiner Idee von der du geschrieben hast nichts geworden?

Und darf Toshi so lange bei Kristianca bleiben?

Die arme Maus 🙁

Die Idee ist noch da, es ist ein Katerchen gestorben, aber das ist noch ganz frisch, ich habe vorsichtig angefragt. Aber da mag ich nicht drängeln.

Sie bleibt bei Kristianca, bis wir eine andere Lösung finden, da ist es ja nicht optimal für die Kleine. Sie weint und will gern raus.... 🙁

Ich wünschte ich könnt ihr hefen :reallysad:

Aber selbst, wenn ich könnte, hier bei uns wäre sie wohl auch nicht glücklich.
Robbie braucht ja eher noch einen Kater dazu.
Ach man, es hätte so schön sein können 🙁

Toshi kann auf jeden Fall noch hier bleiben. Nur für sie ist es nicht schön, denn sie wäre gerne rund um die Uhr bei uns.
Sie braucht Menschen, die viel Zeit für sie haben. Sie liebt Aufmerksamkeit. Und sie möchte unbedingt raus, das merkt man ganz extrem.

Meiner Meinung nach sollte sie in keine große Gruppe, mehr als 2 Katzen sollten es nicht sein. Mehr würden sie, derzeit zumindest, stressen. Gut möglich, dass das in einigen Jahren ganz anders aussieht.

Sie braucht unbedingt souveräne Mitkatzen, Bretzel war quasi genau richtig für sie. Joy war tatsächlich auch ein wenig eingeschüchtert von ihr. Bretzel hingegen nicht.
Also es klappt definitiv mit anderen Katzen, aber diese dürfen auf keinen Fall nachtragend sein und müssen charakterlich gefestigt sein. Dann fast Toshi Vertrauen und wird immer offener.
Man sollte sich auf eine langsame Zusammenführung einstellen, in der man Toshi viel Aufmerksamkeit schenken muss. Das braucht sie unbedingt und gibt ihr Halt.
Aber dann bekommt man eine Traumkatze :pink-heart:

Wir haben hier leider nicht die Möglichkeit, bzw. eh schon eine Konfliktsituation zwischen Joy und Delli.
Wäre das nicht so, würden wir Toshi behalten. Aber wir müssen auch an Delli denken, sie ist einfach zu sensibel für Toshi 🙁

Oh man 🙁

Mal ein aktuelles Foto von heute morgen, da hab ich sie beim Vogelanmeckern gestört 😀

29108459og.jpg

Werbung:
Hallo Leute - ganz ehrlich, der Austausch von Befindlichkeiten oder Überlegungen in einem Vermittlungsthread muss nicht sein. Diese Katze wird massiv von euch geschubst - zu Lasten anderer, ebenso dringender Notfellchen.

Sollte das noch weitergehen, werde ich diesen Thread schließen.

Entschuldige mal bitte, das hat ja nun mit Schubsen gar nichts zu tun. Wir haben uns ganz normal ausgetauscht, warum jetzt keine Hektik gemacht werden sollte, ob Freigang wirkich wichtig ist und und und.

Also bei allem Verständnis, aber das ist jetzt schon mehr als reichlich daneben. Da frage ich mich schon, warum in anderen Threads - spontan fällt mir Taskalis Barney ein - seitenlang geschrieben werden darf - das ist nichts anderes.

Auch dort gab es Ansage. Aber 30 Beiträge zu hier über 170 teilweise sinnfreien Beiträgen... das nenne ich extremes schubsen und damit ist hier Schluss.

*gelöscht - bezieht sich auf gelöschte Posts*

Also: Toshi wird nur in Freigang vermittelt, meinetwegen auch gesicherte Terrasse, aber das ist ein Muss. Und gern mit einem Katzenkumpel. 🙂

Kristina, ich glaube, Bilder posten ist keine Schubserei, bin mir aber nicht sicher...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute - die Frage, was wir unter Schubserei verstehen, wurde hier beantwortet.

Ich sehe aber durchaus die Notwendigkeit, hier klarer in den Regeln zu formulieren. Das werden wir nachholen.

Neue Bilder von Mini-T 🙂

29184712sg.jpg

29184709ai.jpg

29184706kn.jpg

Hier geht sie ihrer Lieblingsbeschäftigung nach, Vögel gucken 😀 Das findet sie toll.
Sie ist die meiste Zeit separiert, leider. Joy hat ordentlich Respekt vor ihr, Delli hält eh Abstand zur Gittertür, einzig Bretzel ist unermüdlich.
Hier kommt es auch zu einzelnen Nasenbussis 🙂 Allerdings merkt man, ihr wird es schnell zu viel.
Alleine im Wohnzimmer ist sie entspannt, tobt, klettert. Sie kommt auch mit den Kratzbaumbetten und Hängematten immer besser zurecht, anfangs wollte sie gar nicht drauftreten.

Sie spielt gerne, was ihr neues Zuhause unbedingt haben sollte: Federball
Dieses piepsende Teil liebt sie, damit kann sie eeeewig spielen 😀 Und Angeln aller Art, da sie echt auf Federn steht, ist was stabiles wie die Angeln von Purmania schon eine Investition wert.

Wo ist nur ihr Traumzuhause 😕 Wer eine Kuschelkatze sucht, mit der man aber auch toll Spielen kann, hat mit Toshi einen wahren Glücksgriff :pink-heart:

Werbung:
ich wünsche toshi alles glück dieser welt...

*daumen drück*

Leider kratzt sich Toshi wieder vermehrt, sie hat sich jetzt eine Stelle am Hals blutig gekratzt 🙁
Sie bekommt CFF Wild derzeit, damit wurde es auch besser, aber ehe die neue Lieferung kam, musste ich auf anderes Futter umsteigen 😡
Ich könnte mich ohrfeigen, das muss den Juckreiz wieder verstärkt haben 🙁
Es ist also definitiv irgendwas im Futter, bzw. eine Fleischsorte auf die sie reagiert.

Sonst geht es ihr gut, sie ist topfit, spielt, kuschelt, alles wie zuvor 🙂

Fotos kommen am Wochenende neue 🙂

Edit: Die Stelle behandel ich mit Calendula Essenz, falls jemand noch weitere Ideen hat immer her damit.

Ich hoffe, ich darf fragen, was ihre Kratzerei macht?! Ist es wieder besser mit dem neuen Futter? Wäre ja wichtig zu wissen....

Ein Foto habe ich, wenn auch nicht schön, die Maus ist einfach zu wuselig 😀
Sie guckt gerne aus dem Fenster, komme ich zu nah will sie kuscheln :pink-heart: Da ist es dann schwer mit Fotos, besonders mit dem Handy.

29277393ww.jpg

Ja, ihre Kratzerei ist wesentlich besser, sie scheint auf Geflügel zu reagieren. Mit CFF Wild ist es tausendmal besser. Ihre Stelle heilt auch scheinbar recht gut, dank Calendula :zufrieden:
Scheinbar deshalb, da ich beim Kuscheln immer nur flüchtig gucken kann 😳 Sie kann schwer still liegen, hier kraulen, da knuddeln :pink-heart: Sie kann sich schwer entscheiden.
Aber es ist nicht mehr gerötet oder gar blutig. Also, Geflügel ist gestrichen. Macht aber nix, gibt ja genug andere Sorten 🙂

Mit den anderen Katzen läuft es nach wie vor nicht gut, wir lassen sie nur noch an der Gittertür zusammen. Toshi ist immer sehr angespannt, die anderen mittlerweile auch 🙁

Wo bleibt nur ihr Traumzuhause? Sie ist so lieb und leidet, da wir ihr nicht die Zeit bieten können, die sie braucht 🙁 Das bricht mir das Herz, sie ist so ein Engel 🙁
Sucht denn keiner eine Kuschelkatze 😕

Status
Nicht offen für weitere Antworten.