Die Christkindl sind da!

• Themenstarter Themenstarter Calabrones
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
klasse, dass die Ausstellung mit Sissi gut lief!

Ich hatte ja etwas Bedenken, denn da ich ja so ein Ausstellungsmuffel bin, war sie als Jungtier nie. Eigentlich wäre es ja besser, die Katzen von klein an daran zu gewöhnen, aber war halt so 😳

Na und dann setzte ich sie in den Käfig, Schwanz nach oben, schnurren und erst mal schauen 🙂 Sie wollte dann aber eigentlich lieber auf dem Käfig spazieren gehen, rumgetragen werden oder am allerbesten auf eine Faust die Halle erkunden 🙄 Zwischenzeitlich sind dann schon einige andere Aussteller eingetroffen, die ich kenne und dann haben Sissi und ich einfach alle besucht. Ein wenig ratschen und ich mit Sissi am Arm oder auf der Schulter – unglaublich woher die ihre Lässigkeit nimmt 😱 Und so zog sich das bis zum Abend - sowohl beim Richter, als auch auf der Bühne und sowieso mit den Besuchern – eine super coole Maus :pink-heart:

Ach ja beim warten mit den anderen Katzen um auf die Bühne zu gehen, hat Sissi ein Katzenmädel freundlich angeschnüffelt und die hat gefaucht 😱 Sissi hat mich angesehen, als wenn sie fragen würde 'Mama was war das denn?' 😀 einfach zum piepen die Süße.

A

Werbung

Wow, sie ist für Best in Show nominiert worden? Dann können ihre Ohren ja auch nicht soooo klein sein, oder? 😀 Glückwunsch an das coole bunte Plüschmädel!

Wow, sie ist für Best in Show nominiert worden? Dann können ihre Ohren ja auch nicht soooo klein sein, oder? 😀 Glückwunsch an das coole bunte Plüschmädel!

Die Ohren sind zu klein, aber wenn der Rest scheinbar überzeugt 🙂

Die Ohren sind zu klein, aber wenn der Rest scheinbar überzeugt 🙂

Zitat einer Richterin am Sonntag:

Die Ohren sind zu klein...na gut. Die zählen 5 Punkte. Soll ich die jetzt voll abziehen? ER HAT JA OHREN 😀

Zitat einer Richterin am Sonntag:

Die Ohren sind zu klein...na gut. Die zählen 5 Punkte. Soll ich die jetzt voll abziehen? ER HAT JA OHREN 😀

Genau 😀

Wo wohnst Du noch gleich Brigitte? Am 9./10.Oktober hat mein Verein eine Ausstellung in Regensburg und am Samstag ist Sonderschau Devon Rex 🙂

Genau 😀

Wo wohnst Du noch gleich Brigitte? Am 9./10.Oktober hat mein Verein eine Ausstellung in Regensburg und am Samstag ist Sonderschau Devon Rex 🙂

Sondershow Rex wäre super... aber nach Regensburg habe ich knapp 400 km. So weit fahre ich nicht für eine Ausstellung 😳

Edit: Meine kleine Yukiko hat im Moment auch nicht unbedingt Showqualität. Teenager halt 🙂)

Werbung:
Schade, dass Du so weit wohnst 🙁 Ich wäre glatt nach Regensburg gefahren, obwohl es auch nicht um die Ecke ist 🙂

Schade, dass Du so weit wohnst 🙁 Ich wäre glatt nach Regensburg gefahren, obwohl es auch nicht um die Ecke ist 🙂

Mal sehen was meine Nachwuchs-Stars bis dahin machen...Ist ja noch ne Menge Zeit.

Und im Moment kann ich noch nicht so viel sagen... sind ja erst 2 Wochen alt.

Ich hatte ja etwas Bedenken, denn da ich ja so ein Ausstellungsmuffel bin, war sie als Jungtier nie. Eigentlich wäre es ja besser, die Katzen von klein an daran zu gewöhnen, aber war halt so 😳

Na und dann setzte ich sie in den Käfig, Schwanz nach oben, schnurren und erst mal schauen 🙂 Sie wollte dann aber eigentlich lieber auf dem Käfig spazieren gehen, rumgetragen werden oder am allerbesten auf eine Faust die Halle erkunden 🙄 Zwischenzeitlich sind dann schon einige andere Aussteller eingetroffen, die ich kenne und dann haben Sissi und ich einfach alle besucht. Ein wenig ratschen und ich mit Sissi am Arm oder auf der Schulter – unglaublich woher die ihre Lässigkeit nimmt 😱 Und so zog sich das bis zum Abend - sowohl beim Richter, als auch auf der Bühne und sowieso mit den Besuchern – eine super coole Maus :pink-heart:

Ach ja beim warten mit den anderen Katzen um auf die Bühne zu gehen, hat Sissi ein Katzenmädel freundlich angeschnüffelt und die hat gefaucht 😱 Sissi hat mich angesehen, als wenn sie fragen würde 'Mama was war das denn?' 😀 einfach zum piepen die Süße.

Da war Dosi wohl nervöser als die Katze *grins*....

Da sieht man mal, wie super sozialisiert und erzogen deine Süssen sind. Und Sissi ist sowieso einfach nur niedlich. Und ich finde die Ohren NICHT zu klein - sondern einfach nur zum Knuddeln :pink-heart:

Da sieht man mal, wie super sozialisiert und erzogen deine Süssen sind.

Das ist Sissis Wesen - 1:1 der Papa 😛

Ich sehe ja an den jetzigen Babys, dass schon ein großer Teil angeboren ist, denn da wäre nicht jeder so eine coole Socke. Klar sind die auch sehr lieb, aber Candy mag z.B. überhaupt nicht mehr festgehalten werden 🙄 Die schreit einen gleich zusammen, wenn ihr was nicht passt - prima für eine Ausstellung 🙄 Das kann sich zwar wieder ändern, aber vielleicht auch nicht 😕 Die Buben dagegen sind 2 so coole Socken 😀 - gut für den einen, denn der wird auch ein paar Ausstellungen besuchen in Zukunft.

Werbung:
Ich glaube auch, daß es vor allem an den Genen liegt. Wenn zig Generationen auf die gewünschten Eigenschaften selektiert wird, dann zeigt sich das deutlich bei den Katzen von Züchtern. Viele Vermehrerkatzen sind ebenfalls super sozialisiert und haben eine beste Kinderstube, sind aber trotzdem Fremden gegenüber oder in fremden Umgebungen scheu und ängstlich, obwohl sie auch nie schlechtes erlebt haben. Da waren vielleicht die Eltern auch schon so.

Im Fall von Candy ist es der unbedingte Wille den sie durchsetzten muss – dann wohl eine angeborene Charakterstärke und Dominanz 😀 So war das schon im Laufstalle, wenn sie geplärrt hat, das sie auf den Arm will, oder das sie raus will oder oder. Aber Diana hat das ja schon live erlebt und weiß was auf sie zukommt 😛

Heute Morgen höre ich ein Geschrei aus dem Flur und dachte eine große Katze schlachtet ein Baby. Ja von wegen, einer der Buben hat mit Candy gerauft, die wollte nicht mehr, hatte aber nicht so viel Kraft und hat ihn kurzerhand zusammengeplärrt 😱 😀

Heute Morgen höre ich ein Geschrei aus dem Flur und dachte eine große Katze schlachtet ein Baby. Ja von wegen, einer der Buben hat mit Candy gerauft, die wollte nicht mehr, hatte aber nicht so viel Kraft und hat ihn kurzerhand zusammengeplärrt 😱 😀

Braves Mädchen. Das hätte ich genauso gemacht. 😎 😀

Werbung:
Nööööö, wir sind überhaupt nicht zickig, aber wehren müssen wir uns ja schließlich trotzdem. 😀

Eben habe ich den Flug für Noel und mich nach Hannover gebucht 😛 Gott sei Dank bleibt wenigstens Rudolph ein Bayer 😀

Gott sei Dank bleibt wenigstens Rudolph ein Bayer 😀

Für Rudi:
3853063.gif

😀

Status
Nicht offen für weitere Antworten.