Die Christkindl sind da!

• Themenstarter Themenstarter Calabrones
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute schon die 10 Wochen Bilder der süßen Schätze 😀

Die 2 Mädels für Diana 🙂

BefiCandy4268_26.2.10.jpg

Rudi4148_26.2.10.jpg

Rudi4174_26.2.10.jpg
Rudi4166_26.2.10.jpg

BefiTopo4276_26.2.10.jpg

Befi4314_26.2.10.jpg

Befi4287_26.2.10.jpg

Noel4229_26.2.10.jpg

Noel4247_26.2.10.jpg

Noel4239_26.2.10.jpg

Candy4210_26.2.10.jpg

Candy4218_26.2.10.jpg

Candy4197_26.2.10.jpg

A

Werbung

:pink-heart: Wie immer zum Dahinschmelzen ...

Die Fotos wirken nur etwas erschreckend, wenn man sich vorstellt, dass das eine Gartenbank in Originalgröße ist 😱😉

Aber die Steckdosen sind immer noch offen im Hause Calabrones 😀 😀...

Hach - watt für ein toller Tagesabschluss :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

NEIN! NEIN! NEIN! Ich gehe nicht mehr in den Christkindl Thread! NEIN! NEIN! NEIN! Absolut Zucker die Kleinen! Immer und immer wieder! ("szgug<lkr
v<x,ky.m" das ist jetzt von Charly :grin: lass mal deine kleinen an den PC. Die verstehen sich dann schon.) 6r54t :omg: Charly ist sehr mitteilungsbedürftig. Hach... Wenn ich könnte, wie ich wollte....
pink-heart.gif

Werbung:
Also Mignon wenn ich deine Bilder sehe, könnte ich jedesmal vor Neid erblassen.

Nicht so sehr wegen den Katzen (auch wenn sie wunderschön sind), sondern vielmehr wegen deines Fotografentalents.

Aber ich kann mir schon denken, dass deine Fotosessions jedesmal mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Solche Fotos macht man nicht nebenbei.

Ich vermute ja du hast so eine Selbstschussanlage.... 10 Schuss pro Sekunde...und du musst nur mit den Katzen spielen 😀

Auf jeden Fall..einfach nur SPITZE

Brigitte, das einzige Geheimnis ist genug Licht und dann geht das ganz schnell. Insgesamt haben wir 50 Fotos gemacht - auf der Homepage sind ja immer mehr als hier im Forum - und in 45 Minuten war alles erledigt. Das Geschreibsel auf den Bildern hat länger gedauert. Ich knipse, Helferlein bespielt die Katzen und dann geht das super.

Aber jetzt wo es endlich schön wird und die Kleinen auch auf die Dachterrasse dürfen, werden wir da mal ein paar normale Fotos machen.

Brigitte, das einzige Geheimnis ist genug Licht und dann geht das ganz schnell. Insgesamt haben wir 50 Fotos gemacht - auf der Homepage sind ja immer mehr als hier im Forum - und in 45 Minuten war alles erledigt. Das Geschreibsel auf den Bildern hat länger gedauert. Ich knipse, Helferlein bespielt die Katzen und dann geht das super.

Aber jetzt wo es endlich schön wird und die Kleinen auch auf die Dachterrasse dürfen, werden wir da mal ein paar normale Fotos machen.

Ich habe eigentlich eine ganz gute Kamera...nur kenne ich mich nicht aus. Also sind 90 % der Bilder verwackelt. Dann machts irgendwann keinen Spaß mehr. Ich muss immer 200 Fotos machen um wenigstens ein paar verwenden zu können.

Vielleicht mach ich mal nen Fotokurs... oder ich frag meinen Sohn... bei dem ists ein Hobby :smile:

Also ich bin ja immernoch totaler Fan von Mama Amelie, aber Candy Cane (das angebliche Zicklein *g*) finde ich von den Fotos her auch total bezaubernd. Und die kleine schwarze Befana hat auch eine tolle Ausstrahlung. Mal sehen, wer mich live um das kleine Pfötchen wickelt. Bin schon so gespannt. 🙂

Dieses Foto gefällt mir diesmal am besten.
3864096.gif

Candy4210_26.2.10.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eigentlich eine ganz gute Kamera...nur kenne ich mich nicht aus. Also sind 90 % der Bilder verwackelt. Dann machts irgendwann keinen Spaß mehr. Ich muss immer 200 Fotos machen um wenigstens ein paar verwenden zu können.

Sie verwackeln, weil Du nicht genug Licht hast und da ist egal, wie gut die Knipse ist 🙂

Um ein Bild zu machen, dass nicht verwackelt ist, muss eine bestimmte Menge Licht auf den Sensor. Ist wenig, oder anders gesagt, nicht genug Licht im Raum, dann dauert es länger, bis die benötigte Menge Licht auf dem Sensor ist. Es verwackelt, weil die Zeit die benötigt wird, zu lange ist um die Kamera in der Hand wackelfrei festzuhalten, oder die Katze bewegt sich zu früh. Hast Du genug Licht, dann geht alles schnell und verwackelt nicht. Natürlich nicht zu viel Licht, denn sonst können die Bilder überbelichtet sein.

Wenn Du eine schlechte Lichtsituation hast, aber keinen Blitz verwenden willst, dann mach die Blende mal relativ weit auf (kleine Blendenzahl) und setzte ISO auf 400 - 800. Das alles hilft ein wenig.

Werbung:
. ich mag dies Bild mit Topolino sehr :pink-heart:

Sie verwackeln, weil Du nicht genug Licht hast und da ist egal, wie gut die Knipse ist 🙂

Um ein Bild zu machen, dass nicht verwackelt ist, muss eine bestimmte Menge Licht auf den Sensor. Ist wenig, oder anders gesagt, nicht genug Licht im Raum, dann dauert es länger, bis die benötigte Menge Licht auf dem Sensor ist. Es verwackelt, weil die Zeit die benötigt wird, zu lange ist um die Kamera in der Hand wackelfrei festzuhalten, oder die Katze bewegt sich zu früh. Hast Du genug Licht, dann geht alles schnell und verwackelt nicht. Natürlich nicht zu viel Licht, denn sonst können die Bilder überbelichtet sein.

Wenn Du eine schlechte Lichtsituation hast, aber keinen Blitz verwenden willst, dann mach die Blende mal relativ weit auf (kleine Blendenzahl) und setzte ISO auf 400 - 800. Das alles hilft ein wenig.

Danke, das werde ich morgen mal probieren.. Noch kann ich die Kleinen nicht auf die Terrasse bringen. Mit 3 Wochen sind sie einfach zu klein.... und in meiner Wohnung ist nicht wirklich viel Licht.

Heute waren es wieder 60 Bilder... 6 sind einigermaßen ansehnlich :sad:

:pink-heart: Wie immer zum Dahinschmelzen ...

Die Fotos wirken nur etwas erschreckend, wenn man sich vorstellt, dass das eine Gartenbank in Originalgröße ist 😱😉

Ich dachte das wäre eine kleine Bank wo man so Puppen drauf setzen kann 😱

Ein paar Bilder zwischendurch 🙂

Rudi4475_3.3.10.jpg

Rudi4446_3.3.10.jpg

Befi4393_3.3.10.jpg

TopoNoel4337_3.3.10.jpg

NoelSissiTopo4334_3.3.10.jpg

NoelSissiTopo4335_3.3.10.jpg

Candy4433_3.3.10.jpg
Candy4386_3.3.10.jpg

Werbung:
Aaach, was sind die Kleinen schon groß geworden ...

Und da

guckt Befana genau wie Navajita, wenn irgendwo Dinge passieren, mit denen sie nicht einverstanden ist - z.B. wenn man zu lange braucht, um ihre Futterdose zu öffnen 🙄

Hat Candy Cane zwei verschiedenfarbige Augen oder sieht das nur so aus?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.