Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie immer zum Dahinschmelzen ...
Die Fotos wirken nur etwas erschreckend, wenn man sich vorstellt, dass das eine Gartenbank in Originalgröße ist 😱😉
Aber die Steckdosen sind immer noch offen im Hause Calabrones 😀 😀...
Brigitte, das einzige Geheimnis ist genug Licht und dann geht das ganz schnell. Insgesamt haben wir 50 Fotos gemacht - auf der Homepage sind ja immer mehr als hier im Forum - und in 45 Minuten war alles erledigt. Das Geschreibsel auf den Bildern hat länger gedauert. Ich knipse, Helferlein bespielt die Katzen und dann geht das super.
Aber jetzt wo es endlich schön wird und die Kleinen auch auf die Dachterrasse dürfen, werden wir da mal ein paar normale Fotos machen.
Ich habe eigentlich eine ganz gute Kamera...nur kenne ich mich nicht aus. Also sind 90 % der Bilder verwackelt. Dann machts irgendwann keinen Spaß mehr. Ich muss immer 200 Fotos machen um wenigstens ein paar verwenden zu können.
Sie verwackeln, weil Du nicht genug Licht hast und da ist egal, wie gut die Knipse ist 🙂
Um ein Bild zu machen, dass nicht verwackelt ist, muss eine bestimmte Menge Licht auf den Sensor. Ist wenig, oder anders gesagt, nicht genug Licht im Raum, dann dauert es länger, bis die benötigte Menge Licht auf dem Sensor ist. Es verwackelt, weil die Zeit die benötigt wird, zu lange ist um die Kamera in der Hand wackelfrei festzuhalten, oder die Katze bewegt sich zu früh. Hast Du genug Licht, dann geht alles schnell und verwackelt nicht. Natürlich nicht zu viel Licht, denn sonst können die Bilder überbelichtet sein.
Wenn Du eine schlechte Lichtsituation hast, aber keinen Blitz verwenden willst, dann mach die Blende mal relativ weit auf (kleine Blendenzahl) und setzte ISO auf 400 - 800. Das alles hilft ein wenig.
Wie immer zum Dahinschmelzen ...
Die Fotos wirken nur etwas erschreckend, wenn man sich vorstellt, dass das eine Gartenbank in Originalgröße ist 😱😉
Hat Candy Cane zwei verschiedenfarbige Augen oder sieht das nur so aus?
Sieht nur so aus, muss der Lichteinfall gewesen sein.