05.11.2013 - Mirna ist schon seit einigen Monaten bei uns und wartet noch auf ‚ihre‘ Adoptanten. Ihre Tochter Megan hat bereits eine tolle Familie in Deutschland gefunden.
Mirna hat sich zu einer jungen und hübschen Katzendame entwickelt. Sie ist immernoch genauso lieb und verschmust wie zu Anfang ... daran hat sich nichts geändert! Mirna ist topfit und gesund! Aus der jungen Señorita ist eine hübsche "Señora" mit viel Persönlichkeit geworden. Eine Señora mit so einer selbstbewussten Persönlichkeit, dass wir uns dazu entschieden haben, intensiver nach einer Familie für sie zu suchen. Mirna glaubt nämlich, dass sie die Chefin vom ganzen Container sei und das frustriert leider all ihre Katzenkollegen. Die hübsche Dolors bewegt sich nicht mehr vom Fleck, Wendel versteckt sich hauptsächlich in einem der Kratzbäume, die süsse Romy ist ganz schlau und hat gelernt, wie man trotz allem glücklich im Container leben kann und Grace ... Grace ist auch sehr intelligent und meistert die Lage mit viel Geduld und auch etwas Resignation (als wäre sie eine ältere Schwester).
Das Problem von Mirna ist einfach, dass sie nicht in eine Katzenstation passt. Sie kann definitv mit anderen Katzen wohnen, aber nicht in einer Situation wie dieser, in der die Katzen ca. 23 Studen am Tag alleine sind. Mirna attackiert ihre Kollegen nicht, aber sie bedroht sie immer wieder und die Stimmung in ihrem Container ist für die Katzen insgesamt unangenehm geworden. Wir haben wenige erwachsene Katzen und die Wenigen die wir haben, sind sehr sensibel und mögen Mirnas Art nicht. Sie resignieren und versuchen selbst sich zum Fressen vor ihr zu verstecken ... einige haben Angst vor Mirna, die anderen tolerieren sie einfach. Für uns ist das ein Notfall. Nicht weil Mirna krank ist, sondern weil sie bei uns nicht glücklich ist und auch die anderen sehr unglücklich macht. Das geht nun schon seit einiger Zeit so, und wir würden uns für alle freuen, wenn Mirna ein geeignetes Leben führen dürfte. Bei Menschen, die so eine Schmusekatze suchen und die Mirna vielleicht einen eingezäunten Garten (oder ein bisschen Freigang) anbieten könnten.
Wir wünschen Mirna das sie bald umziehen darf! Sie ist wirklich keine böse Katze! Ganz im Gegenteil, sie ist eine der verschmustesten Katzen, die wir in all diesen Jahren gehabt haben! Mirna ist immer die Erste um uns zu begrüssen und natürlich hat sie uns schon mehrmals zu verstehen gegeben, wie sehr sie unsere Streicheleinheiten geniesst. Sie spielt gerne, ist fröhlich und intelligent ... aber leider glaubt sie auch, dass sie sich alles erlauben kann und das geht bei uns nunmal nicht.