Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eigentlich wollte ich ja immer ne Maine Coon, aber einen Norweger mit Dabird 😀😀
Jaja, und das gesparte Geld kann man dann in den Kardiologen investieren, weil man in solchen Situationen kurz vorm Herzkasper steht 😀
@kleine66 schrieb:
allerdings hab ich einen sehr netten tierarzt. seit fast 3 jahren überweise ich monatlich einen festen betrag an die tierklinik, egal ob ich hin mußte oder nicht. mit diesem "konto" werden die kosten verrechnet, und bei größeren sachen mach ich zusätzlich zwischenzahlungen. und damit bin ich bisher immer ganz gut hingekommen.
__________________
Das ist eine Super-Idee, mit den Überweisungen.
Darf ich den Tipp weitergeben?
Wie soll man sonst mit einem Schlag 500 € oder mehr bezahlen?
wie gesagt, die Idee finde ich klasse, suupi.🙂🙂🙂
mfg.
Sir Nick
ansonsten kann man den betrag ja auch monatlich selber zur seite legen
Das halte ich sogar noch für den besseren Tipp, denn für mich ist die Anschaffung einer Katze wohl überlegt und das Geld sollte in meinen Augen auch vorher da sein und zwischendurch immer aufgestockt werden. Also nicht nur das für die Anschaffung (logisch) sondern auch das für die medizinische Versorgung und für Notfälle. Für unsere angehende Zucht gibt es schon jetzt ein gut gefülltes Sparbuch, denn man weiß ja nie was so passiert.
Ich persönlich denk halt so und bis auf die Eigentumswohnung habe ich mir auch immer alles vorher zusammengespart. Da ist die (also meine) Freude größer als hinterher die Schulden abstottern zu müssen.
ich kenn mich ja schließlich🙄, wenn ich weiß da ist ein größerer betrag angespart komm ich schnell in versuchung was zu kaufen.
Ich kann mich Mignons Worten nur anschließen (nur das mit der angehenden Zucht muss ich streichen 😳 😀). Solange ich mein Geld nicht brauche, kommt es nur auf UNSER Konto - die Zinsen will ich ganz für mich allein 😉.Das halte ich sogar noch für den besseren Tipp, denn für mich ist die Anschaffung einer Katze wohl überlegt und das Geld sollte in meinen Augen auch vorher da sein und zwischendurch immer aufgestockt werden. Also nicht nur das für die Anschaffung (logisch) sondern auch das für die medizinische Versorgung und für Notfälle. Für unsere angehende Zucht gibt es schon jetzt ein gut gefülltes Sparbuch, denn man weiß ja nie was so passiert.
Ich persönlich denk halt so und bis auf die Eigentumswohnung habe ich mir auch immer alles vorher zusammengespart. Da ist die (also meine) Freude größer als hinterher die Schulden abstottern zu müssen.
Claudia, kannst du das Geld nicht einzahlen und die Konto-Nr. einer Vertrauensperson geben, die sie dir auf keinen Fall sagt 😀? (oder sowas ähnliches)
Vergessen kann ich gut (meist das Falsche 😳), aber wie komm ich zu dem Ehemann 😎 😀??Da hilft nur das schnelle Vergessen und ein gut verdienender Ehemann 🙄
Du könntest das Geld dieser Person überweisen und die leitet es weiter. Außerdem gibt es Konten (nicht bei allen Banken), bei denen zur Auszahlung zwei Unterschriften erforderlich sind - deine und die deiner Vertrauensperson 😉.(obwohl ich noch nicht verstanden habe wie ich geld einzahlen soll, wenn die vertrauensperson mir die kontonummer nicht sagen darf?😕😀)
@Claudia (die kleine)
Du suchst ja jetzt schon nach ner Ausrede 😀😀
Du könntest das Geld dieser Person überweisen und die leitet es weiter. Außerdem gibt es Konten (nicht bei allen Banken), bei denen zur Auszahlung zwei Unterschriften erforderlich sind - deine und die deiner Vertrauensperson 😉.
Wenn allerdings ein TA so fair ist, dir zinslos Ratenzahlung zu gewähren, hätte ich auch kein Problem damit, dass er dann auch mal eventuelle Guthabenzinsen kassiert. Der hat es dann verdient, finde ich 🙂.