Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der deutsche Tierschutzbund hat errechnet, dass eine Katze während ihres gesamten Lebens etwa 9.000,00 € kostet.
oh ja, da stimm ich dir absolut zu! 🙂meine Kosten sind im Vergleich zu meinem Glück gar nicht aufzählbar😕😕
Näpfchen 20 euro
2 Katzenklos 25 euro
Wieviele Schälchen hast du denn gekauft? 10 Stück? 😕
Und die Klos kann man (auch welche mit Deckel) im Angebot für ca. 5.- € das Stück bekommen 🙂
ich hab schöne keramikschälchen gekauft. Da ich reichlich für meine kätzchen im vorhinein gespart habe, wollte ich gleich etwas schönes kaufen. Die katzenklos mit Dach und klappe, sollten auch zu unserem Bad farblich passen und 12,50€ pro stück fand ich jetzt nicht übertrieben teuer.
ich hab schöne keramikschälchen gekauft. Da ich reichlich für meine kätzchen im vorhinein gespart habe, wollte ich gleich etwas schönes kaufen. Die katzenklos mit Dach und klappe, sollten auch zu unserem Bad farblich passen und 12,50€ pro stück fand ich jetzt nicht übertrieben teuer.
Schön, dass ich nicht die einzige bin, bei der immer alles farblich passen muss. 😀
Hallo Zusammen,
ich habe hier viel gelesen in Bezug auf die Kosten beim Tierarzt und nicht einen gefunden der eine Versicherung(Op-Versicherung oder Vollversicherung) für seine Katze hat.
ich habe das für meine beiden überlegt und wäre da mit 40 Euro monatlich dabei.
Impfkosten jährlich werden übernommen, Parasitenbefall übernommen, Op`s, allgemeine Untersuchungen....
Was haltet Ihr davon, da ich hier noch keinen gehört habe der das hat, vielleicht gibt es ja einen triftigen Grund dafür.
Wäre dankbar für Antworten.
das habe ich mich nun auch schon die ganze Zeit gefragt... 😕
Nun gut... ich bin Versicherungskauffrau... und da mag einem das ja eher im Blut liegen...
ABER... wir haben doch nun die ganze Zeit gelesen das da Kosten entstehen können die man einfach nicht kalkulieren kann...
Und mal ganz ehrlich wer legt schon 20-30 € monatlich zurück für evtl. Tierarztbesuche...
Außerdem passiert sowas ja gerade immer dann wenn man noch lange nicht soviel Geld beiseite gelegt hat... Und was macht Ihr dann???😱
Es ist wirklich immer wieder faszinierend das es vielen Leuten wichtiger ist das Fahrrad gegen evtl. Diebstahl in der Hausratversicherung für viel Geld mitzuversichern als den Fellklops für sicherlich irgendwann auftretende Krankheiten abzusichern...😡
Und zum Thema das manche Versicherer einige Eingriffe nicht mitversichern... das stimmt... und ich kann euch nur Raten euch entweder sehr schlau übers Internet zu machen... oooder euch an einen Fachmann zu wenden und dort abzuklären welche Risiken man versichern kann...
Ich zumindest halte wirklich viel von einer solchen Vollkostenversicherung!!!
Natürlich hauptsächlich für die Leute die sich 700-800 € nicht mal eben so aus den Rippen schneiden können...
LG
Cathrin