Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das macht für die Erstausstattung für mich knapp 95 Euro 😀
Da kommst du aber echt noch supergünstig bei weg!
Der deutsche Tierschutzbund hat errechnet, dass eine Katze während ihres gesamten Lebens etwa 9.000,00 € kostet.
joaa..meine drei bekommen viel Nass und das kostet mich schon einiges am Tag..das summiert sich natürlich..aber reine TroFu Fütterung möcht ich für meine nicht, das Risiko späterer ERkrankungen ist mir zu hoch..meine kommen leider nicht in den Genuss frischer Mäuse 😀
Wir kaufen immer Sonderangebote und die dann gleich in Massen
z.B.
Im Futterhaus gabs Kitekat für 33 Cent die 400g Dose... 200 Dosen gekauft und als Zugabe 40 Dosen gratis erhalten. (Man muss sich halt trauen den Geschäftsführer zu verlangen und nach nem Nachlass zu fragen)
So kann man eine Menge Geld sparen
Wir kaufen immer Sonderangebote und die dann gleich in Massen
z.B.
Im Futterhaus gabs Kitekat für 33 Cent die 400g Dose... 200 Dosen gekauft und als Zugabe 40 Dosen gratis erhalten. (Man muss sich halt trauen den Geschäftsführer zu verlangen und nach nem Nachlass zu fragen)
So kann man eine Menge Geld sparen
Kannst dich ja dann nochmal in ein paar Jahren melden, wie viel Geld du an Tierarztkosten ausgeben musstest, weil deine Katzen Diabetes oder irgendeine andere Krankheit bekommen haben. Ich finde, das Futter ist wirklich das Letzte an dem gespart werden sollte. Natürlich sind Sonderangebote super, bin selber ein kleiner Sparfuchs, aber Kitekat ist qualitativ nicht einmal diese 33 cent wert, meiner Meinung nach
Moin Moin,
es hört sich jetzt vielleicht ein wenig arrogant an, aber ich checke die „Kosten“ meiner beiden Spoguffel nicht 😳.
Was die Mädels brauchen sollen sie haben, wenn ich etwas sehe, was ihnen gefallen oder schmecken könnte wird es gekauft . Alles selbstverständlich im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten und solange es eben finanziell möglich ist .
Ela, ich finde, dass das CBÖP nach spätestens 10 Tagen einfach nicht mehr „frisch“ wirkt, es wird (noch) staubiger, und ganz bestimmt finde ich auch nicht alle kleinsten Pinkelkrümelchen. Deshalb wechlse ich einfach lieber öfter, auch wenn es teurer ist.
Klar, die großen Futterdosen sind auf die Menge gerechnet günstiger. Aber ich mag Minnie nicht zwei Tage hintereinander das gleiche Futter geben.
Dafür bin ich beim Zubehör sparsamer 😉 .
Ich glaube die Einstellung haben die meisten hier ohnehin, aber für Leute, die gerade überlegen sich eine Katze anzuschaffen ist es, glaube ich sicher nicht schlecht die Möglichkeit haben nachzuschauen, was da so an Kosten auf einen zukommen wird/kann.
LG, Andrea