Die Vererbung der Farbe rot bei Katzen

• Themenstarter Themenstarter Calabrones
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater katze rot schildpatt schwarz
ich hab gestern die irrste tricolorverteilung ever gefunden, erlaubnis von ihrer mama wurde erteilt 😎

dscf0056d2j.jpg

enya_von_habeebeeaev.jpg

pict11037oi.jpg

pict11117ol.jpg

pict1669ju0.jpg

pict167460z.jpg

pict17173wu.jpg

pict2390kzn.jpg

jetzt glaub ich auch, dass weiße katzen mit roten/schwarzen socken möglich sind 😀

A

Werbung

😱 Hat die Süße wirklich nur im Gesicht rote Abzeichen? Das ist voll irre.😀

Hi fränz,

dscf0056d2j.jpg

was ist das denn für ein Schnuckelchen *lächel*

Konntest Du nicht mal eine "Ganzkörperaufnahme" machen? Mich interessiert, wie das Püppchen komplett aussieht, also das Gesicht in Bezug auf den schwarzen Körper und die weißen Pfoten.

Verzückte Grüße
Claudia

😱
Ist das ne Schönheit!!!!!

So eine hübsche Tricolor hab ich ja noch nie gesehen!

Wow, ist das ne tolle Farbverteilung, sowas gibts bestimmt kein zweites Mal 😀. Super schön.

alles weiß und rot was sie hat sieht man auf den bildern, 90% der katz sind schwarz, der gesamte rücken & co, bauch wie bei flöte nur zwischen jedes weiß und schwarz hat sich scheinbar ein bisken rot geschoben 😀

Werbung:
hi,

mal eine viell. blöde Frage : was ist so schlimm an roten Katzen ?

oder ist es etwas unnormales wenn katzen rot mit drin haben. dann wäre unsere Mia ja auch was unnormales...🙄 ... ok... ist sie auch so.....

show.php

garnix, wie kommst du auf schlimm?

weil alle auf rot so fixiert sind.... hab ich den eindruck....

Zuletzt bearbeitet:
hier gehts nicht um fixierung und die in irgendwelchen mythen in die farbe rot interpretierten geschichtchen, sondern um den interessanten erbgang selbiger farbe 😉

Werbung:
hi,

aso.... verstehe......
1280_6637666263633365.jpg

1280_6334613762623038.jpg

😀 die Farbverteilung nenn ich auch mal gelungen 😀

😀

und so wie die farbverteilung ist...... so ist auch ihre stimmung und laune.....

eine echte Zicke eben 😳

dafür brauchts aber weder schwarz, noch rot, noch beides, zicke is zicke 😀

stimmt.... aber mir wurde schon oft gesagt das dreifarbige Katzen die Größten Zicken überhaupt sind.

ich für meinen Teil kann das bestätigen.

beim TA führt sie sich auf wenn man sie nur anschaut. letztens hat sie eine Helferin durch den lederhandschuh gebissen.... das hat geblutet wie die Niagarafälle 😱...... sie hat mittlerweile einen eintrag ....... Vorsicht : bissig und Zickig..... wenn das mal eine TÄ schreibt

Werbung:
Hallöchen zusammen,

mich wundert es immer, wie schnell Katzen "Zicken" sind. Ich denke viele Katzen haben schlichtweg einen eigenen Charakter und können u.U. schwierig im Umgang mit Mensch und Tier sein. Aber sind sie deshalb Zicken?? 🙄

Was die "Rotfixierung" angeht...die ist total an mir vorbeigezogen. Bei mir ist es die Grautiger-Fixierung , also das, was für die meisten Menschen "öde und langweilig", also "zu normal" ist

LG
Claudia

sie hat mittlerweile einen eintrag ....... Vorsicht : bissig und Zickig..... wenn das mal eine TÄ schreibt

Was hat das mit "zickig" zu tun? 😕

Bissig, schwierig, ok..aber zickig....naja..wenn das eine TÄ schreibt, muß das nicht unbedingt auch so sein....😉

LG
Claudia

die gute Frau geht eben von sich aus 😎

hallo,

ich geh jetzt mal davon aus das sie es geschrieben hat weil es so ist. immerhin sind ärzte im allgemeinen sehr gutmütig, zumindest die, die ich kenne. unsere TÄ hat verdammt viel geduld und ist sehr einfühlsam und vorsichtig. Es wird schon seinen Grund haben das sie unsere Mia so einschätzen.

Unsere Mia ist zudem eine echte Diva...... anders kann ichs nicht umschreiben, wie sie sich immer Gibt... wie eine Diva eben. Ihr verhalten hat nichts mehr mit schwierig zu tun..... sondern ist wirklich Zickig.... glaubt mir..... mir wäre es manchmal anders auch Lieber.

@ Momenta, ich find Gtrautigerung auch sehr schön, würde mir auch sehr gut gefallen.

Gruß Bernd