Deutschland Dimmi (m,7 Jahre) Animal-Hoardingopfer! Es ist kurz vor 12! TH Bremen

• Themenstarter Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Nicholetta,

ja, mache ich.
Was den Freigang betrifft: eigentlich sind meine beiden Teilzeitfreigänger. Nur raus, wenn ich zuhause bin und Nachts müssen sie drin bleiben.
Emil hat einen Herzfehler, bekommt zwar noch keine Medikamente, aber ich kann so ruhiger schlafen 🙂
Goya war übrigens bis heute noch nicht im Garten - ihm scheint unsere große Terrasse zu genügen.
Und als ehemaliger Straßenkater muss er wohl die Türe immer gut im Auge behalten - sicher ist sicher.
Aber klar, ich verstehe die ganzen Bedingungen und das will alles gut überlegt werden.
Ich schreibe Frau Stendahl eine Mail.

A

Werbung

Dann bin ich mal gespannt. Finde es prima, dass du das mit den "Bedingungen" nachvollziehen kannst. Trotzdem zählen die Gesamtumstände.
Frau Stendahl kann das gut einschätzen für Dimmi.

Danke, dass er dir nicht mehr aus dem Kopf geht.

Oh mann, ich würde mich sehr freuen, wenn das der richtige Platz für Dimmi wäre. Ich drücke ganz ganz fest die Daumen!

Ich würde mich auch super für Dimmi freuen. Habe bei ihm aber auch eine leichte Skepsis, was ungesicherten Freigang in seiner Situation betrifft. 🙁

Aber schauen wir mal. Wäre toll, wenn wir erfahren würden, was Sahra sagt.

Ich schiebe mal unseren süßen Schatz hoch, damit er nicht übersehen wird.....

21030415lo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dimmi braucht unbedingt ein geeignetes Zuhause, damit er gepäppelt wird.
Er ist furchtbar dünn. Der Stress im Tierheim setzt ihm sehr zu.

21101222nt.jpg

Der Charakterkopf ist aber nicht ohne. Nun war seine Hauptpflegerin ein paar Tage nicht da und zwei andere Pflegerinnen mussten ihm seine Tabletten geben. Holla, er hat kurzen Prozess gemacht und klar gestellt, dass er sich nicht von allen anfassen lässt. Dimmi war stocksauer, dezent formuliert. Bei seiner Bezugsperson ist er sanft. In ihrer Abwesenheit war er jedoch zu allen unfreundlich, auch zu den anderen Katzen.

Jetzt ist sie wieder da und er ist wieder besser gelaunt. Trotzdem, seine pasenden Menschen sollten sich schnell melden, Dimmi muss sich endlich erholen können.

21101219wg.jpg

Heute war er in Spiellaune, da geht einem das Herz auf. Dann ist er witzig und lustig. Sind die wilden Minuten vorbei, rollt er sich wieder ein und der Blick geht zu Boden.

21101338ul.jpg

21101342qp.jpg

21101226mi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der süße Bub!
Ich hoffe so, und bitte da oben mal um einen superschönen passenden und schnell auftauchenden Platz für Dich, wo Du für immer bleiben kannst.

Armes Mausele. Ich schieb noch einmal.

Ich schiebe mal unseren süßen Schatz hoch, damit er nicht übersehen wird.....

21030415lo.jpg

Immer wenn ich nach Dimmi sehe, hoffe ich so sehr, daß ihn sein liebevolles Zuhause, mit der allerbesten Versorgung und Betreuung, endlich gefunden hat......aber da muß ich mich wohl noch etwas gedulden. Schade daß Dimmi wohl auch nicht so gut mit Artgenossen klar kommt, sonst hätte sich Smax bestimmt über einen Kumpel gefreut.:grin:

Was mir ein bisserl Sorgen bereitet, sind Dimmi´s momentane Baustellen. Er benötigt ja doch einiges an Medikamenten und muß zur Kontrolle regelmäßig untersucht werden. Ich denke, wenn er erst einmal in seinem Zuhause angekommen ist und sich eingelebt hat.....und vor allem wieder auflebt.....könnte es doch auch sein, daß sich da auch wieder einiges verbessert. Jedenfalls....falls die eventuellen Kosten abschrecken, findet sich bestimmt ein Weg, dem zukünftigen Zuhause unter die Arme zu greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Nicholetta,

Kommt Dimmi aus dem gleichen Hoarding-Fall, wie EO,Mama,Sirius ... ?

Oder aus dem Fall, den es danach noch im TH Bremen gab?

Kommt Dimmi aus dem gleichen Hoarding-Fall, wie EO,Mama,Sirius ... ?

Oder aus dem Fall, den es danach noch im TH Bremen gab?
Heute 15:47

Aus dem anschließenden Fall. Die lagen aber nur kurz auseinander.
Schau mal in den Startbeitrag, da ist ein Artikel über diesen Fall.
In Dimmis Fall waren alle Tiere unterernährt und klapperdürr. Die meisten
von ihnen haben Herzprobleme und alle waren unkastriert - bis auf Dimmi.
Sie hatten Nilben, Flöhe und andere Parasiten.

Schade daß Dimmi wohl auch nicht so gut mit Artgenossen klar kommt, sonst hätte sich Smax bestimmt über einen Kumpel gefreut.

Gute Idee! 🙂
Schade, dass die beiden Jungs vermutlich nicht zusammenpassen, obwohl es theoretisch zu super passt.

Was mir ein bisserl Sorgen bereitet, sind Dimmi´s momentane Baustellen. Er benötigt ja doch einiges an Medikamenten und muß zur Kontrolle regelmäßig untersucht werden. Ich denke, wenn er erst einmal in seinem Zuhause angekommen ist und sich eingelebt hat.....und vor allem wieder auflebt.....könnte es doch auch sein, daß sich da auch wieder einiges verbessert.

Das glaube ich auch. Vielleicht ist manches dann gar nicht mehr tragisch und normalisiert sich. 🙂

Werbung:
Und schiiiiiiieeeb 🙂

Viel Glück süsser DIMMI:pink-heart:

21122365ba.jpg

Werbung:
So ein süßes Zauselchen. Ich drücke Dimme die Daumen, dass er ganz schnell ein tolles zu Hause findet

Dimmi hat Post!

21162911aj.png

Dimmi hat sicherlich noch nicht oft, oder noch nie, in seinem Leben Geschenke erhalten. Heute bekam er jedoch ein Paket. :pink-heart:
Was für eine besondere Abwechslung für den armen Kerl! Was für ein Geruchserlebnis.
Auch wenn noch kein Zuhause in Sicht ist, auf jeden Fall wird an ihn gedacht.
Und jetzt kann er ordentlich Leckerchen essen und gleich eine Runde für seine Käfiggenossen ausgeben.

Herzlichen Dank an Chantal, Carmen und Christian! :yeah:

Und schiiiieeeeb! 🙂

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass Dimmi bald seine Dosi findet.

Denken tu ich oft an den armen Kerl.

Aber Leider geht bei meinen acht Oldies auch nicht mehr.🙁