Kähme doch auf einen Versuch an.
Tja, nur mein Katzenzimmer (mit Gittertür) wird noch immer von meiner Seniorin Minka (18 Jahre) besetzt, die letzten September zu mir kam. Es ist ihr Rückzugsort, den ich ihr im Moment nicht nehmen kann. Derzeit ist sie auf die anderen Katzen noch nicht so gut zu sprechen, auch wenn es einigermaßen friedlich abläuft.
Insofern habe ich derzeit nicht wirklich einen separaten Raum für Dimmi. Mein Bad hat zwar auch eine Gittertür, aber es ist mein absolutes Notfallzimmer, wenn ich einen der anderen mal separieren muss und könnte nicht wochenlang besetzt werden. Zudem habe ich 2 tierisch verfressene Kater, die Dimmi alles wegfuttern würden, wenn ich Dimmi nicht zunächst separieren könnte. Ich bin voll berufstätig und von Morgens 7 h bis Nachmittags 16.30 h nicht da, hätte also in der Zeit auch keine Eingriffsmöglichkeiten. Ich habe zwar auch Käfige bei mir (wenn verwilderter Pflegezuwachs kommt), aber da würde ich Dimmi nicht reinsetzen wollen. Nein.
Meine Truppe (bestehend aus 2 Mädels, 4 Katern und Oma Minka) ist sehr gut sozialisiert. Hier greift niemand den anderen an. Von daher funktioniert es auch mit Minka, da alle ihr aus dem Weg gehen. Aber sie sind natürlich auch neugierig und würden schon auf Dimmi zugehen.
Ich hätte derzeit kein gutes Gefühl für Dimmi dabei. Wenn mein Katzenzimmer zur Verfügung stehen würde, würde ich es versuchen. Aber so macht es keinen Sinn für Dimmi
🙁 Ich möchte nicht, dass er noch einen Knacks bekommt.