Da dieser Kommentar hier der Grund des Aufschreis war, möcht ich auch nochmal kurz...
Manche Menschen sind doch echt "arschig"...
Da freut sich ne kleine Katze und ganz viele Foris und dann springt man ab...
Wie kann man das machen????
Nein, ich wusste nicht das du das bist und
Nein, ich wusste nicht aus welchen Gründen.
("arschig" steht übrigens nicht umsonst in ""...)
Dennoch hatte die Kleine, die auch noch den Zusatz "Vermittlung eilt" hat, kurze Zeit eine Chance auf ein neues zuhause und dadurch das erst Interesse bestand und dann doch nicht mehr, hat sie evtl die Chance auf ein weiteres "Angebot" verpasst....das ist eigentlich der Hauptgrund der mich ärgert.
Abgesehen davon...ich bin auch grade dabei einen TS-Kater aufzunehmen. Der Kleine ist seit einer Woche für mich reserviert und somit nicht mehr für die Allgemeinheit verfügbar. Ich hatte zwar die VK aber habe noch keinen Schutzvertrag gesehen...Mal angenommen den bekomme ich Anfang nächster Woche und springe dann ab...
Dann hätte der Kleine in den 2 Wochen X Interessenten haben können, auch ernsthafte die ihn wirklich genommen hätten, was ja aber nicht gegangen wäre, weil er für MICH reserviert ist...Und dann???
Arme Sau....
Dazu kommt, dass ich mich total in ihn verliebt habe (in das Bild!)...aus keinem anderen Grund hätte ich ihn haben wollen. Seit einer Woche schwebe ich dämlich grinsend durch die Weltgeschichte, weil ich mich so sehr auf ihn freue...Es wäre mir gefühlsmäßig überhaupt nicht mehr möglich ihn fallen zu lassen!
Auch wenn eine solche Klausel im Vertrag steht, werde ich ihn trotzdem unterschreiben. Ich weiß dass ich mein Tier gut und artgerecht halten kann und da gebe ich nicht viel auf die 0,???% Wahrscheinlichkeit, dass irgendjemand kommt und sagt "Her mit dem Tier, du hälst es nicht gut...". Derjenige muss das nämlich erstmal beweisen!
Das landet dann vor Gericht (ich lobe mir die Rechtsschutzversicherung) und dann sieht man es ja...
Im Falle der misshandelten Hündin kann man übrigens sehr wohl was machen...Nach Art. 22 TschGe begeht der Halter nämlich eine Straftat!
Wen die Gesetzeslage interessiert:
http://www.tierschutz.org/tierundrecht/andere/privatrecht/weitere/index.php