Meinst das kann auch Veranlagung sein?
Also selbst wenn eine Katze mega gut sozialisiert ist, viele Geschwister hat, die alle sagen wir mal bis 16 Wochen zusammen bleiben. Die dann jeweils nur zu zweit oder in eine super nette Gruppe angegeben werden. Ob es dann aus diesem Gefüge heraus es evtl sein kann, dass eine Katze Einzelprinz sein will?
Das ist ganz unterschiedlich.
Er hat ja nun einen eher unbekannten Hintergrund und neimand weiß so ganz genau, was da passiert ist, man weiß es nicht, aber Fred ist jetzt glücklich ebenso wie seine Menschen und nur das zählt.
Oder ist bei Einzelprinzen irgendwann mal grundsätzlich etwas schief gelaufen?
Das ist so vielschichtig, darüber könnte ich Bücher schreiben. Was ganz fies werden kann, ist die Potenz eines Katers.
Es gibt potente Kater, die sich wie eine Karre Mist in ihrem "Rudel" verhalten und alle anderen Katzen haben Angst vor dem Kater.
Und dann lässt man so einen Obermacho kastrieren. Glaube es mir, die anderen Katzen haben sich dieses Verhalten gemerkt.
Und der Neukastrat bekommt genau das, was der Rest der Gruppe mal bekommen hat.
Da sind Katzen genauso grausam wie Kinder, der bekommt das 1:1 zurück, aber Obermacho will den Rang nicht abgeben und wird richtig pissig. Das scheint hier wirklich so ein Mischfall zu sein, weil man die Vorgeschichte nicht kennt.
Ich habe wirklich mal einen komplett nicht mehr verträglichen Kastraten abgegeben, als Einzeltier, damit der Kater wirklich wieder klarkommt.
Die neuen Besitzer wollten nach vier Monaten eine zweite Katze *Hüüüüüülfe, bitte nicht zu diesem "Monster"* Aber, das war ganz witzig, ein Sohn von ihm (damals 6 Monate alt und bereits kastriert) aus einer anderen Cattery war abzugeben.
Drei Tage und die beiden waren beste Freunde. In den drei Tagen der Vergesllschaftung wurde auch die Besitzer angefaucht.
Mit einem passenden Partnertier bekommt man auch solche Aussetzer hin.
Wenn das mal bei Fred mit einer Vergesellschaft in Frage kommen sollte, ich würde da ein Mädchen hingeben ca. 3-5 Jahre alt, mit ordentlich Selbstbewusstsein.
Kater mögen Mädchen, denn ich habe wirklich völlig absurde Kombis abgeben: er 9 Jahre, sie 3 Jahre; sie 12 Jahre alt, er 6 J. und die harmonierten perfekt, aber es hatten immer die Mädchen die Hosen an
😉
Ich bin da wirklich gegen den Foren-Mainstream, der ständig behauptet, dass gleiches Geschlecht und gleiches Alter der Goldstandard sind.
Ich hatte auch schon (potente) Kater, die begnadete Kindergärtner waren und wieder andere fanden Kätzchen richtig kagge.
Was soll man da machen, es sind Katzen...