Distanzlosen Kater mit drei anderen zusammenführen

  • Themenstarter sMuaterl
  • Beginndatum
  • #181
@sMuaterl
Du warst und bist so tapfer, und toll, und wunderbar ❤️ Danke für alles was du getan hast!

Fred war auch tapfer, neue Wohnung und geht dann gleich mal bisschen gucken. Und schmusen! ❤️
Fred du Süßmops, wir drücken dir alle Daumen und Pfoten ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Vicky Victoria, KleinerZoo und Heinerich
A

Werbung

  • #182
@sMuaterl ich hoffe dir gehts gut.🥺
Du hast das alles so toll gemacht.❤️
Fühl dich mal gedrückt, ich kann mir vorstellen, dass dir das nicht leicht gefallen ist.
Aber jetzt kommt erstmal zur Ruhe und dann wirst du sehen, wie Fred in seinem neuen zu Hause als Einzelprinz aufblüht.🥰
 
  • Like
Reaktionen: Vicky Victoria, KleinerZoo und TheodoraAnna
  • #183
Ich kann mich den anderen nur anschließen 🥰

Und Fred vor seinem ersten Weihnachtsbaum... schnüff 😍
 
  • Love
Reaktionen: Vicky Victoria
  • #184
Das klingt wie ein Happy End. Ein Weihnachtsmärchen.

@sMuaterl du hast den Weg für Fred vom Jupiter geebnet, nun ist er weiter durch die Galaxis geflogen um jemanden anderen glücklich zu machen.
Er sieht wirklich prachtvoll aus, das hast du gut hingekriegt.

Über weitere Infos, wie er sich in seinem neuen Zuhause so macht würde ich mich freuen.
Vielleicht hat deine Mutter ja Lust, sich hier anzumelden und zu berichten.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, TheodoraAnna, BlubKeks und 4 weitere
  • #185
Ich habe Freds Geschichte immer mal wieder still verfolgt. Es freut mich so sehr für den kleinen Kerl, dass er jetzt sein Endzuhause bei der Mutter von @Vicky Victoria gefunden hat und sich für ihn ein Happy End anbahnt.

Dir, @sMuaterl möchte ich auch ganz herzlich dafür danken, was du alles für Fred getan hast und du ihm einen Weg in eine schöne Zukunft geebnet hast. Ich wünsche dir, dass die Freude darüber alsbald den Abschiedsschmerz verblassen lässt. :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: Vicky Victoria und KleinerZoo
  • #186
erst grad alles nachgelesen...
ich freue mich sehr, dass fred ein neues daheim gefunden hat!
speziell natürlich dir @sMuaterl , aber auch ganz generell möchte ich noch ein paar gedanken dazu schreiben.
eine gescheiterte zusafü ist ja so oft verbunden mit ganz tief liegenden gefühlen wie versagt zu haben, aufgeben und schuldgefühlen. wir wissen zwar, dass das so nicht stimmt, aber diese gefühle sind trotzdem da, nebst dem schmerz, ein ans herz gewachsenes katzi herzugeben.
ich sehe darin aber auch ganz viel persönliche kraft und eine entscheidung aus liebe.
liebe deinen uris gegenüber, die mit fred nicht glücklich waren und es nicht geworden wären.
liebe zu fred, der mehr zeit, raum und aufmerksamkeit braucht, nicht zuletzt durch die besonderen umstände seiner gesundheit.
liebe, die gesundheit deiner uris nicht zu gefährden.
kraft und entschlossenheit, für jedes deiner katzis etwas besseres zu wollen als der ist-zustand hergab.
kraft und mut, loslassen zu können, im sinne und interesse aller katzis.
danke dafür, dass du das getan hast und so stark bist 😍

und fred ganz viel liebe und glück in seinem neuen daheim :giggle:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: BlubKeks, Frida++, verKATert und 6 weitere
Werbung:
  • #187
Ich war heute nochmal bei meiner Mutter.
Fred hat lange unter dem Sofa geschlafen. Er kam einmal heraus als wir ihn riefen, hat geschmust, Pipi gemacht, getrunken und hat sich dann wieder unters Sofa gelegt. Kurz bevor ich ging kam er heraus und ist zu meinem Bruder ins Zimmer auf seinen Kratzbaum gegangen.

Mama hat erzählt Fred ist Nachts unter ihre Decke gekrochen und hat sich an sie geschmiegt. Dann hat er in der Frühe Miaut bis meine Mutter aufgestanden ist und sich ins Wohnzimmer gelegt hat. Er war zufrieden und hat sich unter dem Sofa versteckt. 😂

Jetzt hat meine Mutter mir Fotos geschickt.
Fred hat es sich jetzt bei meinem Bruder gemütlich gemacht.
 

Anhänge

  • IMG-20221204-WA0015~2.jpg
    IMG-20221204-WA0015~2.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 147
  • IMG-20221204-WA0017~2.jpg
    IMG-20221204-WA0017~2.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 147
  • IMG-20221204-WA0016.jpg
    IMG-20221204-WA0016.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 153
  • Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, niani80, Katzenmama2021 und 21 weitere
  • #188
Das sind wunderbare Fotos. Fred hat jetzt ganz viel Mensch für sich.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Minki2004, Lilvy, lisett und eine weitere Person
  • #189
Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte - ich war heute irgendwie platt.

Von Freitag auf Samstag habe ich nur 2,5h geschlafen. Weil ich, auch wenn wir nur einen Tag weg sind, den halben Hausstand mitnehmen muss. Aber man muss ja alles durchdenken:
- Was brauchend die Katzen hier, die ja dann 16h alleine sind
- Was braucht Mensch und Tier während der 5-stündigen Fahrt
- Was brauche ich, wenn Fred in die Box macht (Einlagen, 2. Box zum Umsetzen, ..) - die Box war auch nach 5h Fahrt sauber
- Was braucht Fred in der Wohnung meiner Tochter ("Reise-Katzenklo, Streu, Näpfe, Futter) - er hat dort weder etwas gegessen noch ist er aufs Klo gegangen
- Habe ich alles dabei, was Fred für sein neuen zuhause will / braucht
- ....

Dazu musste ich noch Plätzchen backen. Die bekommt meine Tochter nämlich traditionell am 5.12. als Nikolausgeschenk zugeschickt und die Idee war, sie ihr gleich direkt zu bringen.

Dadurch habe natürlich auch noch verschlafen und wir sind 2h später als geplant los gekommen.
Im Auto hat Fred ganz schrecklich geweint. Er hat so stark gehechelt, seine Herzfrequenz war schrecklich hoch und er hat so schlimm aus den Mund gerochen, dass ich immer wieder geschaut hat, ob er nicht doch in die Box gemacht hat - ich hatte wirklich Angst, dass er mir kollaboriert. Nach ca. 2h mit verschiedenen Versuchen ihn zu beruhigen (Decke über die Box, durch die Streichelklappe streicheln, beruhigend mit ihm sprechen, ...) waren wir beide so müde, dass wir anscheinend eingeschlafen sind.

In der Wohnung meiner Tochter war Fred dann zwar unruhig, aber nicht mehr so durch den Wind. Mein Sohn hat noch einige Aufnahmen mit der Spiegelreflex-Kamera von Fred gemacht, die ich hier einstelle, sobald er sie mir gibt.

Die Mutter von @Vicky Victoria plus Sohn und Bruder sind dann auch bald gekommen. Alle waren total sympathisch, so dass ich Fred einfach in guten Händen wusste. Ich habe versucht, noch ein bisschen was zu erklären, aber ich glaube, ich war etwas konfus.

ALs die drei mit Fred dann gegangen sind, war die Stimmung etwas getrübt. Die Kinder haben Bilder von ihren Urlaub gezeigt, ich habe versucht, den defekten Router meiner Tochter zum Laufen zu bringen, wir haben was zum Essen bestellt und um ca. 19:30 sind wir dann wieder gefahren.
Dank einer Autobahnsperrung vor Nürnberg haben wir 5,5h nach Hause gebraucht.

Hier erst mal die Tiere versorgt. Moisha hat mich dermaßen vorwurfsvoll angeschaut, hat dann aber recht viel gegessen. Klaus, Tinka und Flitzi haben sich all die herumstehenden Futternäpfe geteilt und waren eigentlich gar nicht so hungrig.

Um 1:30 musste ich von der Arbeit her für einen Disaster Recovery Test bereit stehen, der dann um 2:30 stattfand. Derweil habe ich noch mit den Kollegen gechattet.
Ich war dann um 4:00 im Bett, um 9:30 war dann nochmal eine gute Stunde lang Verification Test.
Und danach war ich zu nichts mehr fähig. Gut, Katzen versorgen und das Notwendigste. Also, im Forum querlesen, Likes vergeben, auf Facebook Leute anstänkern - was man halt so macht.
Ach ja, und die Nachricht von Vickys Mutter lesen. Was mich total gefreut hat, dass Fred dann anscheinend die zweite Nachthälfte nicht mehr unter ihrem Bett sondern kuschelnd unter ihrer Bettdecke verbracht hat. Und dass sie die Türe zum Zimmer ihres Sohns nicht zu machen darf, weil Fred immer wieder zu ihn schauen will. Ist blöd das zu sagen, aber als Vickys Bruder und Fred zusammengetroffen sind habe ich irgendwie eine Verbindung gespürt. Noch blöder. ich glaube, dass die beiden sich gesucht und gefunden haben. Und darüber bin ich total glücklich.

Und so langsam fahre ich wieder auf Normalbetrieb hoch... Bin noch etwas ausgebrannt, aber ich versuche meine Gedanken wieder zu ordnen. Ich glaube, so wie ich es gelaufen ist, ist es gut so :)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, ciari, Miss_Katie und 15 weitere
  • #190
Ich war heute nochmal bei meiner Mutter.
Fred hat lange unter dem Sofa geschlafen. Er kam einmal heraus als wir ihn riefen, hat geschmust, Pipi gemacht, getrunken und hat sich dann wieder unters Sofa gelegt. Kurz bevor ich ging kam er heraus und ist zu meinem Bruder ins Zimmer auf seinen Kratzbaum gegangen.

Mama hat erzählt Fred ist Nachts unter ihre Decke gekrochen und hat sich an sie geschmiegt. Dann hat er in der Frühe Miaut bis meine Mutter aufgestanden ist und sich ins Wohnzimmer gelegt hat. Er war zufrieden und hat sich unter dem Sofa versteckt. 😂

Jetzt hat meine Mutter mir Fotos geschickt.
Fred hat es sich jetzt bei meinem Bruder gemütlich gemacht.
Wie schön 🥰
Besonders, wie wunderbar er bei deinem Bruder auf dem Schoß kuschelt. Das freut mich so
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Vicky Victoria
  • #191
Ich glaube, es wird Zeit für ein paar letzte Bilder.

Das war Fred, als er bei uns fast genau vor vier Monaten angekommen ist:
Fred_Start_01.jpg


Fred_Start_02.jpg


Fred_Start_03.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, Katzenmama2021, qwen und 3 weitere
Werbung:
  • #192
Das war noch bei uns, bei seiner letzten Nacht hier (seine drei Kratzpappen-Bettchen und das Spielzeug hat er natürlich mitbekommen):
20221203_022644_resized.jpg


20221203_022708_resized.jpg



Und das sind Aufnahmen, die mein Sohn in Koblenz gemacht hat (darum mit mir drauf :rolleyes:), nach der stressigen Autofahrt (darum der etwas panische Gesichtsausdruck bei Fred):
3.jpg


Fred-01.jpg


Fred-02.jpg


Fred-03.jpg



Fred-04.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, magicat, Streichelpfote und 20 weitere
  • #193
Liebe @sMuaterl,
Deine Liebe und deine Fürsorge haben aus Fred einen ganz neuen Kater gemacht und du hast ihm den Weg geebnet in ein neues und besseres Leben, da musst du immer dran denken, wenn du wieder traurig wirst, weil es nicht geklappt hat.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Katzenmama2021, ciari, Vitellia und 4 weitere
  • #194
Was für ein Unterschied! Fred hat sich echt gut heraus gemacht.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Katzenmama2021, Vicky Victoria, TheodoraAnna und 2 weitere
  • #195
Boah - deine Liebe und Fürsorge haben aus Fred einen wunderschönen Kater gemacht.
Und du hast ihm den Weg ins Glück gebahnt. Das war ganz, ganz toll - danke, sagt Fred :love:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Katzenmama2021, Vicky Victoria, Miss_Katie und 3 weitere
  • #196
Es tut mir so unfassbar leid für dich.
Es ist jetzt geschafft aber das du richtig durch bist, OMG, wie sehr verstehe ich das.

Du hast alles gegeben. Mehr kann man nicht sagen. Und du hast meinen vollsten Respekt für all deine Schritte!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Katzenmama2021, Vicky Victoria, Frida++ und 10 weitere
Werbung:
  • #197
Jetzt hat meine Mutter mir Fotos geschickt.

und die zeigen einen zufriedenen Fred :pink-heart: der wohl sein Glückgefunden hat.

Freue mich sehr für den Süssen. Für sMuaterl tut mir der Abschied leid. Für Fred hat sie das Richtige getan/tun müssen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Onni, Vicky Victoria, KleinerZoo und eine weitere Person
  • #198
Hallöchen :) kleines Update zu Fred!
Er hat sich schon sehr gut eingewöhnt. Er liegt Nachts gerne unter der Decke, folgt Mama überall hin. Er liegt auch gerne auf dem Schoß und lässt sich verwöhnen. Wenn Mama ihn ruft kommt er. Er hat die Nächte auch nicht mehr Miaut und ist ganz entspannt.
Fred ist zwar immernoch etwas schreckhaft er mag zum Beispiel die Straßengeräusche nicht wenn das Fenster auf ist. Den Staubsauger oder Rascheln von Plastiktüten. Dann versteckt er sich immer schnell unter dem Sofa. Ich denke aber das wird sich nach der Zeit legen wenn Fred versteht dass das alles zu seinem Umfeld gehört. Er mag auch keine geschlossenen Türen, auch wenn die Tür zu meinem Bruder nur bei ist drückt Fred die Tür auf.
Zu Menschen ist Fred so zutraulich! Meine Tante war die Tage zu Besuch und Mama hat erzählt Fred ist einfach zu meiner Tante gegangen und es sich auf ihrem Schoß gemütlich gemacht. Meine Tante war natürlich total entzückt 😄
Fred liebt auch seine Ballbahn. Er hatte bei @sMuaterl ja auch so eine. Er spielt ganz ausgelassen und rennt den Bällen hinterher die wir durch die Wohnung rollen. Oder wenn wir mit den Federn wedeln. Die Spielangel findet er doof. Nach wie vor.
Wenn er dolle spielt hustet er ab und zu. Mama hat von @sMuaterl ein Inhaliergerät für Fred bekommen. Da wird Fred dann 2- 3 mal die Woche inhalieren.
Der Stinker wird auch jeden Tag mindestens 2 mal gekämmt einmal von Mama einmal von meinem Bruder. Er ist so süß und schmusig!
Mama und mein Bruder sind so glücklich ihn zu haben!
Und natürlich nochmal ein paar Bilder von ihm (ich wurde die letzten Tage regelrecht mit Fotos und Videos von Fred bombardiert)
 

Anhänge

  • IMG-20221207-WA0006.jpg
    IMG-20221207-WA0006.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 106
  • IMG-20221207-WA0009.jpg
    IMG-20221207-WA0009.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 102
  • IMG-20221207-WA0003.jpg
    IMG-20221207-WA0003.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 99
  • IMG-20221207-WA0001.jpg
    IMG-20221207-WA0001.jpg
    97 KB · Aufrufe: 96
  • IMG-20221206-WA0007.jpg
    IMG-20221206-WA0007.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 104
  • IMG-20221205-WA0000~2.jpg
    IMG-20221205-WA0000~2.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 98
  • PXL_20221209_152911157.jpg
    PXL_20221209_152911157.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 103
  • IMG-20221206-WA0004.jpg
    IMG-20221206-WA0004.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 106
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Momo8701, KleinerZoo und 17 weitere
  • #199
Wie schön. Er sieht aus, als machen seine neuen Zweibeiner ihn ziemlich glücklich und er sie :)
Behält er den Namen?
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Vicky Victoria und sMuaterl
  • #200
Schön zu hören, das es ihm so gut geht.

Er ist wirklich ein Hübscher.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Vicky Victoria und sMuaterl

Ähnliche Themen

sMuaterl
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
ciari
ciari
sMuaterl
Antworten
26
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
sMuaterl
2 3
Antworten
48
Aufrufe
1K
Krähe
Krähe
sMuaterl
Antworten
380
Aufrufe
28K
sMuaterl
sMuaterl
sMuaterl
Antworten
11
Aufrufe
3K
Lionne
Lionne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben