Bei Loki wird aber sowas zum Beispiel nie gemacht. Weder von Mikesch noch von Drago. Da wird ganz normal gespielt, so wie ich das auch kenne.
Wie gesagt, Loki und Mikesch sind untereinander auch sehr grob und brutal beim spielen, aber man erkennt halt eben einen Unterschied. Es sind auch keine spaßigen Momente wo man sich denkt, dass einer der beiden nun spielen will. Oft ist es zum Beispiel wenn Mikesch auf dem Balkon sitzt und Drago sich neben ihn setzt. Bis dahin ist immer alles gut, aber wenn Drago Mikesch dann anguckt versteifen sich beide plötzlich, lehnen sich zurück und kloppen drauf los bis einer sich verzieht. Gespielt wird halt vorher und nachher gar nicht.
Drago geht manchmal etwas zu wild auf Loki los. Dieser rennt dann auch weg wenn es ihm zu viel ist, allerdings rennt Drago ihm gleich nach und versucht weiter mit ihm zu spielen. Da merkt man ganz deutlich, dass Drago nur spielen will, Loki es aber nicht ganz so wild mag.
Ich muss schon sagen, Drago ist wirklich sehr grob. Ich denke, dass auch genau das der Grund ist, wieso es bei Mikesch und ihm ernst wird, WENN sie denn mal spielen, was ja nicht oft vorgekommen ist.
Ich habe den Eindruck, dass Mikesch den Drago irgendwie halt ein bisschen doof finden und als hätte Drago einfach Angst wieder eine gezogen zu bekommen, weshalb er Mikesch bei Begegnungen immer etwas misstrauisch beäugt, was Mikesch wiederum bedenktlich findet und deswegen zuhaut. Es läuft halt immer gleich ab. Man merkt irgendwie, das beide in solchen Momenten irgendwie total unsicher sind und dann lieber nach vorne gehen, statt abzuwarten was der andere macht.