Drago ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
Drago. :oha:
Sieht wie der BOSS unter den Katzen aus. (Das 4. Bild - würde ich mir ausdrucken lassen...)

Mikesch und Loki sind einfach nur niedlich und schauen ganz brav.
Letzte Bild vom Mikesch - wieder etwas weiblich, aber dass finde ich so toll an ihm, weil's zu ihm passt.
Könnte ihn so durch knuddeln. 🙂

Wie immer sehr schöne Bilder Riari.
 
A

Werbung

Danke schön! 🙂
Ich mag das 4. auch sehr, nur leider sind halt die Ohren nicht mit drauf. Hab mich sehr geärgert 🙄

Von Drago ist es echt schwer Fotos zu machen, weil er entweder schläft, oder versucht in mein Bein zu beißen wenn ich mit der Kamera komme 😛
 
😎 So raufen Coonies.

Wie meinst du, "wenn es knallt"?

Lg.

Tun sie das?
Also bei Mikesch und Loki fliegen schon die Fetzen wenn sie spielen, aber bei Drago scheint es mir kein Spiel zu sein. Mikesch knallt ihm auch gerne mal eine, aber spaßig sieht das auch nicht aus.

Es gibt halt immer noch diese Momente, wo beide sich entgegenkommen, sich anstarren und dann wird wild ne Runde geschlagen und dann verzieht sich entweder Mikesch oder Drago.
Drago schnaubt dann auch immer bis er sich wieder beruhigt hat.
Richtig "böse" ging es zwischen Mikesch und Drago ja nie zu, aber seit Drago eingezogen ist gibts halt hin und wieder was auf die Nuss.

Das macht Mikesch nun auch bei Loki wenn dieser an sein Leckerchen will. Bevor Drago eingezogen ist, hat Mikesch Loki immer den Vortritt beim Fressen gelassen. Das ist nun vorbei.

Wenn Drago von hinten an Mikesch herankommt und ihn putzt passiert nichts. Das lässt sich Mikesch sogar gefallen. Es "knallt" jedes mal nur, wenn sie sich ansehen, als würden sie sich missverstehen, so kommt es mir zumindest vor.
Ab und zu versuchen die beiden ja auch zu spielen, doch wird aus dem Spiel irgendwann immer Ernst weil wieder irgendwas schiefläuft.
 
Es gibt halt immer noch diese Momente, wo beide sich entgegenkommen, sich anstarren und dann wird wild ne Runde geschlagen und dann verzieht sich entweder Mikesch oder Drago.

Zuerst starrt man sich an:
20291505zu.jpg


Und dann gehts los, von dem her, ja, meine raufen schon so. Da wird so "seitlich rumgehoppelt", Flaschenbürste, Schnauben, Nackenbisse, zurückgeklappte Ohren, die schenken sich echt nix und sind richtig richtig wild (brutal) miteinander.

Ab und zu versuchen die beiden ja auch zu spielen, doch wird aus dem Spiel irgendwann immer Ernst weil wieder irgendwas schiefläuft.

Ich wage mal zu behaupten, dass es für Drago dann auch weiterhin ein Spiel ist. Wie gesagt, meine Raufen nur so miteinander. Und wenn da dann 2x 8kg (und später wohl noch mehr) aufeinanderkrachen, dann gehen auch die Zweibeiner in Deckung. 😉 Von einer Forine mit Coonies weiß ich, dass ihre Kater auch richtig grob zueinander sind. (Um weiteres zu erfahren, müssten man eine Umfrage im Coonie-Thread starten. 😉)

Lg.
 
Sehr hübsche Bilder :glubschauge:

Und wegen dem Raufen...also wenn ich mir anguck, wie Keks und Krümel sich manchmal kloppen, oh je 😱😱😱
Mein Freund dachte am Anfang immer, Keks bringt Krümel um...mittlerweile wissen wir, das ist nur Spiel
Dass die beiden sich aber heiß und innig lieben, daran besteht kein Zweifel...🙂
 
Werbung:
"Was sich liebt, das neckt sich".
Gilt das auch für Katzen?

Jedenfalls ist Drago wirklich ein Prachtkater! Der Blick ist königlich! Wirklich ein ganz stolzer Kerl.
 
Meine beiden Coonies raufen auch sehr heftig miteinander, sie springen sich an, lauern sich auf, es wird gestarrt bis einer von beiden sich auf den anderen stürzt. Die Geräusche dabei sind furchterregend von einem Quiken bis hin zum Knurren ist alles dabei. Oftmals hört man so richtig heftig die Knochen auf den Boden schlagen, aber grundsätzlich ist zwischen den Beiden alles paletti 😀 Die raufen halt so 😱

Meine beiden anderen Kater sind da ganz anders, die spielen kaum miteinander und nur manchmal wird gerauft und dann auch sehr viel weniger heftig, da wird mehr gerannt und verfolgt, aber diese Ringkämpfe, die ich bei den Coonies sehe, gibt es so nicht.

Drago ist wunderschön - ich sehe sehr gerne Bilder von ihm :pink-heart:
 
Bei Loki wird aber sowas zum Beispiel nie gemacht. Weder von Mikesch noch von Drago. Da wird ganz normal gespielt, so wie ich das auch kenne.

Wie gesagt, Loki und Mikesch sind untereinander auch sehr grob und brutal beim spielen, aber man erkennt halt eben einen Unterschied. Es sind auch keine spaßigen Momente wo man sich denkt, dass einer der beiden nun spielen will. Oft ist es zum Beispiel wenn Mikesch auf dem Balkon sitzt und Drago sich neben ihn setzt. Bis dahin ist immer alles gut, aber wenn Drago Mikesch dann anguckt versteifen sich beide plötzlich, lehnen sich zurück und kloppen drauf los bis einer sich verzieht. Gespielt wird halt vorher und nachher gar nicht.

Drago geht manchmal etwas zu wild auf Loki los. Dieser rennt dann auch weg wenn es ihm zu viel ist, allerdings rennt Drago ihm gleich nach und versucht weiter mit ihm zu spielen. Da merkt man ganz deutlich, dass Drago nur spielen will, Loki es aber nicht ganz so wild mag.
Ich muss schon sagen, Drago ist wirklich sehr grob. Ich denke, dass auch genau das der Grund ist, wieso es bei Mikesch und ihm ernst wird, WENN sie denn mal spielen, was ja nicht oft vorgekommen ist.

Ich habe den Eindruck, dass Mikesch den Drago irgendwie halt ein bisschen doof finden und als hätte Drago einfach Angst wieder eine gezogen zu bekommen, weshalb er Mikesch bei Begegnungen immer etwas misstrauisch beäugt, was Mikesch wiederum bedenktlich findet und deswegen zuhaut. Es läuft halt immer gleich ab. Man merkt irgendwie, das beide in solchen Momenten irgendwie total unsicher sind und dann lieber nach vorne gehen, statt abzuwarten was der andere macht.
 
Ich denke, dass aber die allermeisten Coonie-Kater beim Spielen so sind. Jedenfalls sind die, die ich persönlich kenne, alle so grobmotorisch veranlagt. 🙄

Bei meinen geht das jedenfalls auch so plötzlich los, Gigs (oder eben Lui - manchmal auch Wyomie - die Rollen sind recht beliebig, nur Wyomie ist weniger wild) trabt in dem Raum, plötzlich legt Lui die Ohren zurück, spannt sich an und dann geht's los.

Lg.
 
Ich muss mal ein Video davon machen. Eilt ja nicht, das Verhälten hält sich ja schon seit drei Monaten.
Sorgen mach ich mir allerdings noch nicht drum, da die beiden sich ja nicht hassen, sondern einfach nicht so klasse finden.
Kennt ihr Fälle in denen sich das nach Monaten noch gelegt hat?
Nicht dass die beiden jetzt einfach für immer so miteinander umgehen (ich geh ja immer noch davon aus, dass es kein Spiel ist).
 
Werbung:
Ich habe ja auch eine gemischtrassige Katergruppe 2 Coonies, 1 EKH und 1 Siam-Mix. Ich stelle fest, dass beide Coonies miteiander raufen oder 1 Coonie mit meinem Siam-Mix Moritz, auf ähnliche Weise, wie von dir beschrieben oder unser Hänfling der Siam-Mix Moritz (er hat mit knapp 5 kg nur etwas mehr als die Hälfte des Gewichts der Coonies) kommt z. B. ins Zimmer sieht einen der Coonies sitzen, läuft in dessen Richtung versteift sich, reckt den Kopf vor, legt die Ohren an und treibt den anderen in die hinterste Raumecke, dann wird eine Weile geknurrt und gesungen manchmal auch mit der Pfote geschlagen, dann dreht Moritz ab geht und alles ist, als wäre nichts passiert. Unser EKH (ist auch der Älteste der Katergruppe) ist generell außen vor, keiner versucht mit ihm zu raufen, keiner pfötelt nach ihm. Er hat eine komplette Sonderstellung in der Gruppe.
 
Ich würde mir beim Spiel keine Sorgen machen 🙂 Meine 3 Coonieladies spielen auch so 😛 Loki und Mikesch werden ihm schon zeigen wo Ende-Gelände ist 🙂


Übrigens... Ich find Drago wunderbar:pink-heart: Black smoke... einfach toll😳

(Übertreffen tut er aber die Augen von Mikesch immer noch nicht😳 )
 
Heute ist Drago genau 9 Monate alt.
Und gleich mal ein paar Fotos hinterher 🙂





















 
Ich schau immer direkt hier rein, wenn es neue Bilder gibt.

Waaaahnsinns Foto's, mehr kann ich dazu nicht sagen. :pink-heart: :pink-heart:

Hab es eben mal meinen Freund gezeigt, der findet den Drago ja total stark.
Ich so "Rate mal, wie alt er ist." - "6?" - "Jahre??" - "Öhm..ja? Wegen der Größe und dem Aussehen"
.. Als ich sagte, dass er 9 Monate ist, hat er nicht schlecht gestaunt, Main Coon kennt er ja nicht wirklich. :omg:
Ist halt was ganz anderes als unsere kleinen Plüschpopo's.
 
das Schrank Foto ist der Hammer :yeah: wie toll das sich alle drei so gut verstehen und Du sie auch auf ein Foto bekommst
 
Werbung:
Sehr hübsche dreier Bande hast du da 🙂
 
Danke 🙂

Ich renn immer schnell hin wenn ich sehe, dass ich alle mal auf ein Foto bekommen könnte 😛 Ist leider viel zu selten. Hatte ja gehofft ich hab irgendwann so ein riesen Kuschelkatzenknoten hier rumliegen, aber leider macht das Mikesch bis jetzt nur mit Loki. Aber vielleicht kommt das ja noch wenns so richtig kalt wird 🙂

Ich hab mir gerade den Thread noch mal durchgelesen und hab auch nicht schlecht gestaunt. Da sieht man vom ersten Bild zu jetzt ja wirklich nen riesen Unterschied, obwohl es gerade mal 3 Monate sind.
 
Was sind Loki und Mikesch für Rassen eigentlich ?
 
Was sind Loki und Mikesch für Rassen eigentlich ?

Loki ist eine Russisch Blau. Bei Mikesch weiß man nicht ob da vielleicht ne Rasse drinsteckt. Im Impfpass steht "Türkisch Van". Die Vorbestizerin meinte dauernd was von "Türkisch Angora". Ich glaub aber weder das eine noch das andere.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
816
nemaira
nemaira
W
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wueh7
W
Tigerpfötchen
Antworten
25
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
N
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
paperhearts
paperhearts
tiggerchen
Antworten
2
Aufrufe
896
JeLiGo
JeLiGo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben