@Streifenhörnchen und MaxHase ja, wenn die TA meint Kortison kann helfen dann wehr ich mich natürlich nicht. Aber vielleicht braucht es wirklich ein stärkeres Mittel. Andererseits macht sie eigentlich alles halbwegs normal. Es ist ja nicht nur das Gehen, auch das schlechte Sehen aufgrund des Bluthochdrucks und der Netzhautablösung ist sicherlich ausschlaggebend.
Blutbild haben wir dieses Mal beim Absaugen mitgemacht. T4 Wert passt. Außerhalb der Norm waren (es stehen leider nur die Abkürzungen drauf)
BUN/CREA 16 (sollte laut den Vorgaben auf 0 sein)
GLOB 5,3 (sollte laut Vorgaben zwischen 2,8 und 5,1 sein)
ALB/GLOB 0,7 (sollte laut den Vorgaben auf 0 sein)
AMYL 0 (sollte laut den Vorgaben zwischen 500 und 1500 sein)
Ganz schlau werd ich da nicht draus, den sie meinte es passt alles. Also entweder haben sie den AMYL Wert nicht genommen oder die Vorgaben sind seltsam, weil wieso sollte ein Blutwert auf 0 sein? Aber sie meinte es ist alles in Ordnung.
Und ja, unsere TA meinte auch das nächste Mal machen wir den Termin der dort ansässigen Chiroprakterin vor dem Absaugen direkt aus, dann bekommt sie vorher eine Behandlung. Alternativ haben wir uns überlegt bei unserem Haus-TA eine Stromstoßtherapie zu machen. Allerdings ist halt das große Problem, dass wir so schon alle 4-6 Wochen in die Klinik müssen um diese Zyste abzusagen. Für diese Therapie muss man dann relativ oft in kurzer Zeit hin. Jetzt noch zusätzliche Behandlungen einzuschieben ist halt wieder massiv Stress für die arme Maus, noch dazu hat es hier seit 2 Wochen 30 Grad. Klar, wenns nötig ist und hilft machen wirs trotzdem, wir wollten jetzt mal 1-2 Wochen warten. Deshalb würd ichs lieber mit Schmerzmitteln versuchen, einfach um zu sehen ob es was hilft. Das Positive ist ja eigentlich, dass sie keine Arthrose hat, das hätt ich mir am Ehesten erwartet.
Ich denke einerseits weil wir so viele verschiedene Probleme haben. Da ist es schwer Tipps zu geben. Die meisten Diagnosen haben wir eigentlich, aktuell ist halt das wieder schlechtere Sehen und der Rücken. Ich hab eh schon mit der Augenärztin telefoniert, das kann leicht sein, dass der Stress und die Blutdruckschwankung jetzt das letzte Tröpchen waren und die Netzhaut sich mehr und mehr ablöst je öfter die Schwankungen passieren. Aber es hilft nix, wir müssen allr 4-6 Wochen mit ihr fahren oder sie erstickt. Ist halt ein Teufelskreis für die arme Maus. Und wegen Rücken schauen wir eh kontinuierlich. Und andererseits habe ich halt meine Depressionen im anderen Thread geschildert, also das Forum wohl eh schon genug belästigt. Ich verstehs absolut. Deshalb danke umso mehr für eure Antworten
🙂