Brickparachute
Forenprofi
Ich war schon sehr nervös, zu lesen, wie es gewesen ist. Und entschuldige bitte, daß trotz der vielen guten Sachen,die Du geschrieben hast, mir eins ins Gesicht gesprungen ist: Die kleine Mini ist der Verenamutter zu hässlich????😱
Sicher ist nun wichtig, daß sie zur Katzenmutter zurück kommt und ein guter Platz gefunden wird, keine Frage, und das pronto. Aber wenn die Verenamutter sich wohl aus Präferenz ein Norweger-Kitten geholt hat und im Vergleich dazu das kleine Miezelchen häßlich findet, wird sich das mal ändern, denkst Du?
Ich weiß, nicht gleich schwarz sehen. Aber solche Aussagen schlagen bei mir ganz tief ein. Vermutlich hat mich auch nur die Lage geschockt. Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen, daß das was wird, in welche Richtung auch immer!!
Ich finde, Du hast das unheimlich gut gemacht,es sollte mehr Leute geben,die sowas anpacken und nicht wegsehen. Fühl Dich fest gedrückt dafür!
Und ja, bitte weiter berichten. Das muß ein Happy End werden und wenn der Knödel 10 Euro kostet!!!!
Sicher ist nun wichtig, daß sie zur Katzenmutter zurück kommt und ein guter Platz gefunden wird, keine Frage, und das pronto. Aber wenn die Verenamutter sich wohl aus Präferenz ein Norweger-Kitten geholt hat und im Vergleich dazu das kleine Miezelchen häßlich findet, wird sich das mal ändern, denkst Du?
Ich weiß, nicht gleich schwarz sehen. Aber solche Aussagen schlagen bei mir ganz tief ein. Vermutlich hat mich auch nur die Lage geschockt. Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen, daß das was wird, in welche Richtung auch immer!!
Ich finde, Du hast das unheimlich gut gemacht,es sollte mehr Leute geben,die sowas anpacken und nicht wegsehen. Fühl Dich fest gedrückt dafür!
Und ja, bitte weiter berichten. Das muß ein Happy End werden und wenn der Knödel 10 Euro kostet!!!!
So ihr Lieben ich bin zurück.
Also: ich habe jetzt etwa eine Stunde mit ihr geredet und vieles erklärt (grade diese ganze Fortpflanzungsgeschichte etc.).
Ich habe zudem an ihre Tierliebe appelliert (die existiert wirklich! Sie weiß es nur nicht besser, das ist das Problem bei ihr...) und gesagt, dass die Situation so wie sie ist, eine absolute Quälerei ist. Das Wort hat sie etwas geschockt, das war ihr glaube ich gar nicht bewusst.
Ihre Lebensumstände passen einfach nicht für ein Kätzchen. Wenn sie eine eigene Wohnung hier am Hof hätte, wäre die ganze Sache gleich komplett anders! Ich habe betont, dass wenn sie sich Kätzchen anschafft es immer zwei sein müssen und sie gebeten sie zur Mutter zurück zu bringen, weil sie einfach zu jung ist.
Das Beste für das Kätzchen wäre es, wenn man von dort aus nach einem schönen Platz für es sucht. Ich habe sowohl für die Vermittlung Hilfe als auch einen Fahrservice angeboten, damit sie sich auch anschauen könnte, wo ihr Baby hinkommt.
Es gäbe sogar den perfekten Platz für die Kleine Mini (und ein Problem...)! Und zwar bei Verenas Mutter. Diese will sich jetzt dann ein 12 Wochen altes Norweger Kätzchen holen. In reine Haushaltung. Und alleine... (Über diesen Züchter brauchen wir nicht reden)
So wäre das Kätzchen von der Mutter nicht allein und Mini hätte ein schönes Umfeld...
Problem: die Mutter findet die Kleine (bitte anschnallen und tief durchatmen) hässlich und will sie deshalb nicht.
Wenn wir die Mutter überzeugen könnten, wäre das der Jackpot.
Ich habe ihr sehr ins Gewissen geredet und ich habe das Gefühl, dass ich durchdringen konnte. Ich habe auch gesagt, dass man über jede Entscheidung, die die Katze betrifft, gut nachdenken soll, nicht wie bei der Anschaffung. Deshalb habe ich auch nicht sofort eine Antwort verlangt. Ich denke, Druck wäre in der Situation fehl am Platz gewesen. Sie soll mal in Ruhe daürber nachdenken und dann die Pflicht einer guten Katzenmama erfüllen. Nämlich im Sinne des Tieres und nicht egoistisch entscheiden.
Anfangs war sie noch sehr rechtfertigend "Ja, aber ich mach doch..." "So war das ja auch nicht geplant..." etc., doch zum Schluss ist sie sehr nachdenklich geworden. Ich hoffe wirklich, dass ich sie erreicht habe.
Darf ich den Thread hier offen lassen für etvl. Beistand? Und Neuigkeiten berichten?
Zuletzt bearbeitet: