Tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde (und um so eine Uhrzeit...), hatte etwas viel um die Ohren. Zu gestern
😀 :
(Vorgeschichte- Vorgestern) Die kleine Maus ist mir hinterher getigert und so im Garten meiner Nachbarin gelandet. Wirklich alles gaaanz zufällig, ohne Spielzeug am Bein und Rumgetrage.... (Loch ist übrigens jetzt zu!)
Als schönes Wetter war und Kater und Kegel draußen saßen.
Weil das kleine Würmchen eine kleine Herzensbrecherin ist, so süß
🙂, ist sie zum Nachbarskater. Ganz groooß hat sich die Maus gemacht, mit Puschelschwanz und aufgeplusterten Haaren. Gefaucht hat sie wie eine Große. Das Schauspiel trug etwas zur Belustigung bei.
Dann hat Stickerchen den großen, bösen Kater angesprungen und etwas an ihm rumgenagt und wie ein Tiger den Kopf hin-und hergerissen. Der hat sie geschickt abgewehrt. Etwas in der Ehre gekränkt (oder was auch immer die Maus war) versteckte sie sich im Beet.
Ein paar Minuten später (ich habe mich mit meiner Nachbarin unterhalten und Mäuschen nicht aus den Augen gelassen.) ist der Nachbarskater zu ihr ins Beet und hat sie ausgiebig geputzt
. Sehr niedlich.
Meine Nachbarin war hin und weg.
Gestern "gesteht" sie mir, dass Muckelchen mit im Haus war und mit dem Kater gekuschelt und ihn geputzt hat (Er sie auch).
"So einen kleinen Wurm kann ich doch nicht in der Garage lassen, oder?"
Kurze Info zu meinem absolut "unabsichtlichen" Handelns:
Ich habe die zwei ein paar Mal schon Schmusen gesehen (im Hof vor der Garage) <3 Und ich dachte, dass ich sowas lieber mal probiere, kann ja keiner zu Schaden kommen.
Jetzt hat die Maus zumindest einen warmen, kuscheligen Schlafplatz und einen Opa, der auf sie aufpasst. Meine Nachbarin ist zudem mit einer Dame von der Maine Coon Hilfe befreundet, die auch empfiehlt: 2. Schnuckel-Mietz.
Vielleicht bekommen wir Verena dazu ein 2. zu nehmen (könnte ja theoretisch mal ausziehen), aber meine Nachbarin lässt sich da bestimmt noch mit sich reden ein Kätzchen aufzunehmen.
Ich muss sie da auch nochmal in Schutz nehmen. Sie sagte, sie will keine neue Katze im Haus, einfach aus dem Grund, weil sie sie am Ende versorgt. Egal, ob sie jetzt Verena, Bernd oder ihr selbst gehört... Das kann ich dann auch wirklich nachvollziehen. Aber aus Stein ist sie wirklich nicht.
😛 hat man ein bisschen gemerkt
😀
Also soweit, alles gut von der Garagenfront!