Z
Zugvogel
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du schon Erfahrung mit Veraflox gemacht ? Ist seit April 2011 auf den Markt. Viele Erreger kennens noch nicht 😉. Meine Minis haben es zum ersten mal bekommen, weil alles gängige nicht half und ich sie per Zwangsernährung über Wasser halten mußte.
Es soll geschmacklich neutral sein.
Vieleicht können die anderen noch etwas zu den Nebenwirkungen sagen. Die Kurzen haben mit leichtem Durchfall reagiert.
LG Silke
Und was spricht da dagegen?
Das ist wohl indirekt ein Hinweis darauf, daß man bei einem Infekt auch den Erreger ermitteln sollte, um gezielt behandeln zu können, oder wie sehe ich das? 😕Indications: In dogs and cats, treatment of periodontal infections cause by: Pasteurella spp., Pasteurella multocida, E. coli, Moraxella spp, Enterobacteriaceae and Streptococcus spp. In dogs and cats, treatment of skin and soft tissue infections caused by: Pasteurella spp., Pasteurella multocida, Streptococcus spp, Staphylococcus intermedius and Staphylococcus spp. Clinically Clavaseptin has been shown to be effective in treating a wide range of diseases of cats and dogs including:- Skin disease (including deep and superficial pyodermas) Periodontal disease Urinary tract infection Respiratory disease (involving upper and lower respiratory tract) Enteritis Clavaseptin Palatable Tablets have a notably broad spectrum of bactericidal activity against bacteria commonly found in cats and dogs and are indicated for the oral treatment of bacterial infections caused by susceptible organisms.
Das ist wohl indirekt ein Hinweis darauf, daß man bei einem Infekt auch den Erreger ermitteln sollte, um gezielt behandeln zu können, oder wie sehe ich das? 😕
Am Besten ist es natürlich immer, wenn man per Antibiogramm den Erreger bestimmt und daraufhin diesen auch behandelt.
Leider dauert diese Erregerbestimmung und je nachdem wie es ihr geht, wäre es dann evtl. schon sinnvoll das ein oder andere auf "gut Glück" zu spritzen.
Hat jemand ein PW für die Rote Liste?Die genaue Indikation für die jeweiligen Antibiotika kannst du in der roten Liste oder in der Wiener Liste nachlesen.
Die genaue Indikation für die jeweiligen Antibiotika kannst du in der roten Liste oder in der Wiener Liste nachlesen Zugvogel.
'Auf gut Glück' würde ich niemals AB geben lassen, zu oft ist daraus 'auf gut Unglück' geworden. Es gibt derweil vielzuviele resistente Bakterienstämme, um unbedarft auf einen 'Treffer' hoffen zu können.Leider dauert diese Erregerbestimmung und je nachdem wie es ihr geht, wäre es dann evtl. schon sinnvoll das ein oder andere auf "gut Glück" zu spritzen.
Es gibt kaum ein AB, das gar nicht hilft.'Es gibt derweil vielzuviele resistente Bakterienstämme, um unbedarft auf einen 'Treffer' hoffen zu können.
Kein AB ist wesentlich besser 'auf gut Glück' als ein AB, das nicht hilft aber belastet.