Heute musste Bailey wieder zum TA
🙁
Zu Hause ist sie super lieb, aber beim Arzt mutiert sie zur Furie
😳
Ihr Auge wurde kontrolliert, ab heute sollen wir es nicht weiter behandeln. Den Rest muss der Körper selbst machen, oder auch nicht...es kann noch besser werden, oder so bleiben.
So oder so, sieht es viel viel besser aus, als am Anfang.
Außerdem wurde die Zyste auf ihrem Kopf nochmal aufgestochen, damit die Flüssigkeit rauskommt.
Dann wurde der Zahn begutachtet. Den hatte der TA schon bemängelt, beim ersten Besuch. Aber da war sie noch zu instabil und schmächtig für eine Narkose.
Nächste Woche Freitag kommt der olle Zahn nun raus.
Die Maus braucht nun langsam aber sicher, ein eigenes Körbchen und eigene Menschen.
Sie ist viel allein oben. Ich bemühe mich soviel Zeit wie möglich bei ihr zu verbringen, aber putzen, Einkauf sozial Leben und unsere eigenen Katzen, fordern auch Zeit.
Bailey hat Glück, das ich noch krank bin, so ist im Moment noch gut Zeit. Wenn ich wieder arbeite...
Sie braucht ein zu Hause, in dem sie am Alltag teilhaben kann. Im Bett bei Herrchen und Frauchen schlafen kann, jederzeit zum kuscheln oder spielen Gesellschaft suchen kann.
Sie ist sehr lieb, kuschelt und spielt gern.
Allerdings mag sie unsere Katzen nicht. Sie knurrt, singt und geht drauf zu. Mehr Show als alles Andere..aber das klappt hier mit 4Katzen nicht.
EINE super gechillte Katze und genug Platz und Geduld um sie gaaanz langsam zusammen zu führen. Das könnte evtl. klappen.
Aber als Einzelprinzessin wäre sie, glaub ich, glücklich. Mit viel Mensch und Altersgerechtem Platz. Evtl. Freigang wenn das Auge noch besser wird und sie mag.
Da sie nicht mehr hoch springt, braucht man auch nur einen dichten ca. 60-70cm hohen Zaun, dann wird sie das Grundstück nicht verlassen.
Allerdings braucht sie drinnen etwas Hilfe um auf die Fensterbänke oder höhere Plätze zu kommen.
Sofa bekommt sie hin. Vor den Fenstern haben wir ihr einmal den Sessel und einen Kratzbaum platziert. Sie schaut sehr gern aus den Fenstern..
Freigang ist aber kein Muss, denke ich. Wenn sie im Alltag mitlaufen kann und evtl. einen Balkon oder andere Aussicht hat, würde ihr das auch genügen.
Sie spielt noch ganz gerne, flitzt Abends mal für 15-20 Minuten durch die Gegend, springt ihr Baldriankissen an, rennt weiter zum Kratzbaum, hinterm Sofa lang, wieder aufs Kissen usw.
Tagsüber möchte sie gern 2-3 Mal so für 10min mit dem Federwedel und ihrem Kissen spielen. Dazu fordert sie einen auch auf
😀 Die Angel mit Federanhänger ist ihr unheimlich
😳
Alles in Allem eine total liebe, unkomplizierte ältere Katze die ein bißchen Schwäche in den Hinterläufen hat. Aber da lässt sich mit einfachen Mitteln behelfen, Stuhl oder kleine Treppe als Hilfe, vor höhere Stellen.
Schmerzen hat sie dabei nicht. Lässt sich überall anfassen, tragen und ist völlig einfach zu händeln.
Und sie ist einfach ein Schatz
Ihr merkt, ich bin selbst verliebt in sie. Aber sie braucht mehr, als wir ihr hier bieten können.
Das liegt aber einzig und allein an ihrer Zickigkeit gegenüber anderen Katzen.
Puh, das war's erstmal. Morgen stelle ich noch ein paar Bilder ein. Oder Gabi
😉
Jetzt ruht sich die kleine Prinzessin aus, Tierarzt einschüchtern ist ja auch anstrengend