Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast....

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Gabi,
könnte man Kari mit den Babys inzwischen woanders unterbringen ? Dann kommen sie halt erst im September.
liebe Grüße
 
A

Werbung

Hi, Ihr Lieben! Hab gerade nochmal ne Stunde mit Nina Brainstorming gemacht.

Wir werden Serkan nicht ändern, er denkt irgendwie anders. Das ist für uns, die wir (dusselige Deutsche, Geld wächst auf Bäumen und sollen doch froh sein, überhaupt ne Katze zu kriegen, bei uns gibt es ja keine...🙄) anders denken, nicht greifbar. Leider. 😳

Möglichkeit 1: wir leben damit, müssen uns aber damit arrangieren, dass er sich nicht immer an Absprachen hält. Dafür ist er unschlagbar günstig, wenn es um Kastra, Impfung, usw. geht. Und er hat kostenlosen Platz für unsere Katzen. "Seine" vermittelt er, wie er es für richtig hält. Da lässt er sich nicht reinreden. Wenn wir Glück haben, können wir helfen. Wenn nicht, tja... Vielleicht ist ihm der Spatz in der Hand auch lieber, vermittlungstechnisch. 🙄

Möglichkeit 2:gar keine Zusammenarbeit mehr, wir konzentrieren uns auf andere Projekte, in der Hoffnung, da läuft es besser...

Mal gucken.

Kari und ihre (vielleicht) Babys: natürlich haken wir da nach, aber keine Garantie, dass er sich dann an die Absprache hält. Es ist eben doof, man kann nicht mal eben vorbeischauen. Aber woanders unterbringen bis September mit den Babys ist relativ utopisch.

So sieht es gerade aus, ich bin seit heute mittag, als ich es erfahren habe, unter Strom. Mich nervt das tierisch. Aber Nina, die 11 Jahre in der Türkei gelebt hat, meint, du kannst die Leute nicht ändern. Entweder akzeptiert man deren Art, oder eben nicht. :hmm:
 
Hochachtung und danke für euren Einsatz
liebe Grüße
 
Oh je.... nur allzu verständlich, wie frustriert Ihr seid.
Gerade bei Ballim kann man es kaum nachvollziehen. Er sitzt ewig im Käfig und kaum könntet Ihr ihn hier unterbringen, ist er vor Ort vermittelt.

Ich glaube langsam wirklich, dass es da Mentalitätsunterscheide gibt und man die Deutschen stellenweise für bekloppt hält.
Ich habe meine Holly letztendlich von einer Schweizer Tierschützerin, die sich in Griechenland aufreibt. Ich stehe in Kontakt zu ihr und abe ihr bestimmt schon 50 Fotos von Holly geschickt, die - ich gebe es zu - ein kleines bisschen von mir verwöhnt wird 🙄 - ist aber normaler Forumsstandard.

Sie meinte, wenn sie das den Einheimischen zeigen würde, würde ihr das keiner glauben...
 
Guten Morgen!

Ja, wir sind schon bekloppt.... :grin:

Ich bin schon wieder ein bisschen runter gekommen. Ist ja gut, wenn auch im Land Tiere unterkommen. Trotzdem ist die Aktion von den Beiden schwer für uns zu begreifen. Gerade bei Ballim. *seufz* Ich war auch im Zweifel, das so öffentlich zu posten, Ihr denkt jetzt vielleicht, wir haben's nicht im Griff. 😳 aber ich hab mich gestern so geärgert. Das musste raus, und wer versteht es besser als andere Katzenbekloppte. 😀

Tja. Also weitermachen. 6 Katzen bei Gönül sitzen und warten auf uns. Eine Anfrage läuft für Lenny und Francis. Eine für Vini. 🙂 2 Interessenten muss ich heute noch anrufen.
 
Ohje Gabi, lass dich drücken
a060.gif


Das ist nicht leicht. Und auch das Wissen bzw Nichtwissen, wie es den Katzen ergeht und was aus ihnen wird, ist ja nicht eicht.
Man steckt ja doch sein Herzblut in jedes einzelne Tier und man möchte nur das Beste für sie und sie nicht irgendwann auf der Straße wiederfinden. Da kommen sie ja her und sollen da nie wieder hinmüssen. Aber die Mentalität in dem Land ist ja anders und man kann nur hoffen, das die Katzen nie zum Problem werden oder Geld kosten und somit ein Zuhause für immer haben.
Gerade um Yamuk mach ich mir Sorgen. Armer kleiner Wutz, mal hoffen das er nicht nur Spielzeug ist, sondern Katze sein darf - wenn auch leider in Einzelhaltung 🙁

Das Lenny und Francis eine Anfrage haben ist ja prima! Und für Vini, wie klasse ist das denn!!!!
Ich hoffe für alle, das sie bald in ein Forever-Home umziehen können!!
 
Werbung:
Ich kanns teileweise nachvollziehen was da vor Ort passiert. Bezieht sich jetzt nicht auf Nina und ihre Katzen, Gott bewahre. Verstehen kann ich es allerdings nicht.

In den Gärten der "Fatih-Moschee" (einer der gruseligsten Orte für jeden tierlieben Menschen) liegen die leeren Katzenfutterdosen einfach rum. Kann sich jederzeit ein Kitten an den scharfen Katen verletzen. Näpfe mit längst sauer gewordener, stinkender Milch werden nicht entsorgt. Dazwischen jede Menge Müll. Und jede Menge rücksichtsloser Menschen samt ebenso rücksichtsloser Kinder.

Als ich den Heiner vor Ort abholen wollte, war es nicht möglich, ihn von seiner Pflegestelle abzuholen. Auch nicht, dass die Pflegestelle ihn zu Karin Kasapoglu gebracht hätte. Stattdessen wurde er in eine Tierklinik in einen Stadtteil in der Nähe von Pendik gebracht, da musste er zwei Tage im Käfig sitzen.

Dank der deutschen Orga, die im Hintergrund agierte, war er zumindest ausreisefertig.

TS in der Türkei ist ein verdammt hartes Brot. Von daher meine grösste Hochachtung für Nina, die in den ganzen Jahren nicht aufgegeben hat.

Und das mit Ballim......na ja, er ist "schön", nicht?

Macht weiter. Wenn ihr es nicht tut, tut es keiner.

Alles Gute

Birgit
 
Birgit, ich kenne die Fatih-Moschee auch, sehr schlimm da.... 🙁 sooo viele Katzen!

Ein bisschen versteh ich es ja auch. Da kommt wer und will ne Katze. Woher sollen sie wissen, dass wir Wort halten können? Und wann wir die Katzen holen?
Also geben sie sie mit. Nur die Kommunikation ist Käse.... 🙄

Nein, wir geben nicht auf. :zufrieden:

Einen großen Dank an Susi Sorglos und Mausemiez, die die Spendengelder für Ballim an unsere anderen Schützlinge übertragen haben. :pink-heart:
 
ja Gabi, im Grunde genommen: man muss/darf nur nach vorne denken.

Denen helfen, bei denen die Wahrscheinlichkeit gross ist, dass man ihnen wirklich helfen kann.

Ihr macht das schon richtig.

Zumal die Stimmung in der Türkei momentan ja eh anti-deutsch ist.

Lg

Birgit
 
Auch ich neige mein Haupt vor eurem Einsatz. Ich habe leider zur Zeit extrem wenig Zeit. Aber falls ihr mal eine Fahrhilfe im Raum Ruhrgebiet/Niederrhein benötigt, darfst du gerne an mich denken. Reicht das Geld gerade oder braucht ihr eine Finanzspritze?
 
Auch ich neige mein Haupt vor eurem Einsatz. Ich habe leider zur Zeit extrem wenig Zeit. Aber falls ihr mal eine Fahrhilfe im Raum Ruhrgebiet/Niederrhein benötigt, darfst du gerne an mich denken. Reicht das Geld gerade oder braucht ihr eine Finanzspritze?

Das ist lieb, ich merk Dich mal vor. :zufrieden:

Und vor Spritzen haben wir keine Angst. 😎

Nee, im Ernst, es gibt immer Fälle, wo wir helfen müssen, manches will aber aus Kostengründen sehr gut überlegt sein. Allen kann man nie helfen.


Ich freue mich gerade sehr, Vini ist reserviert! Nach ihrer Ausreise wird erstmal eine Augenuntersuchung stattfinden. Das habe ich der Adoptantin zugesagt, und wir werden auch die Kosten tragen. Wenn die Augen wie bei Mina raus müssen, können wir das nicht den neuen Besitzern überlassen.

Ebenso bin ich glücklich über Benjamin, der zu Mel nach Braunschweig ziehen soll. Eine VK für Prit ist in Arbeit. Die Pensionskatzen sind somit fast alle untergebracht!
:grin:

Leider, leider, die 6 dringensten Fälle noch so gar nicht.... :hmm:
Ich verstehe es nicht, die 2 Kühchen sind sooo schmusig und die 4 Kitten einfach wunderbar. Was ist da los?
 
Werbung:
Ich freue mich ganz besonders für die Reservierung der kleinen Vini. Die kleine Maus ging mir nicht aus dem Kopf.
Weiterhin freue ich mich natürlich auch für die anderen Katzen, die reserviert sind.
Gabi, mal wieder ein kleiner Lichtblick, nach dem Stress und die negativen Nachrichten der letzten Wochen.
 
Danke, Patricia! :pink-heart:

Tjaaa, wir sind echt unter Druck. 6 Katzen müssen bis Anfang April raus aus der Wohnung, aber keine Flugpaten. Ich bin jeden Tag bei FB am Suchen, nüscht. Die liebe Pflegemama von Toshi wäre für uns geflogen, aber sie hat nun einen neuen Job angenommen. Würde sie trotzdem machen, das bedeutet aber richtig Stress, morgens hin und abends zurück. Und maximal 3 Katzen.

Wenn nicht noch ein Wunder passiert, fliegen wir wohl selber rüber. Ist immer noch viel, viel billiger, als 6 Katzen in der Pension unterzubringen. *seufz*
Ich wollte meinen Mann ködern, Kurzurlaub am Bosporus im Frühling. Aber neee, nicht wenn er 6 :wow: Katzen mit nach Hause bringen muss. Keine Chance.

Wenn jemand noch Leute kennt, die in den nächsten 2 Wochen nach Istanbul fliegen, meldet Euch!
 
Oh je, das könnte schwierig werden. Ist ja grad nicht so ein beliebtes Reiseziel.
Vielleicht mal auf irgendwelchen deutsch-türkischen Foren versuchen? Kenne leider keins. Oder direkt in Reisebüros um Hilfe bitten?
 
Guten Abend!

Stressige Woche im Büro und hier ist es auch nicht einfach...

Wir haben gestern Abend ein Flugangebot bekommen für Dûsseldorf am Montag, aber da ist noch nix sicher. Maximal 2 Katzen. Klappt das überhaupt mit den Papieren? Jemand muss diese Woche zum Amt. Und dann die Katzen am Montag zum Flughafen bringen. Die Patin hat das noch nie gemacht und möchte keinen Stress.
Na ja, selbst wenn es klappt, bin ich dann gefragt, weil keine PS, nichtmal kurzfristig. Aber das würde ich schon irgendwie hinbekommen. Nur vor Ort ist es wieder schwierig.

Ich verlasse mich da jetzt nicht drauf und da für alle 6 in der DG- Wohnung die Uhr tickt, beißen wir in den sauren Apfel und buchen wohl am letzten März-WE 2 Flüge. Dann sind wir wenigstens sicher, daß alle Katzen mit können.
Yeah, mal wieder Istanbul! :oha:
 
Gabi,
ich seh das auch so. Besser ihr fliegt einmal selbst hin und holt 6 auf einen Streich, als dass noch irgendetwas dazwischen kommt und die Kitten auf der Strasse sitzen. Ihr seit vor Ort einfach gut vernetzt und könnt im Notfall nochmal schnell was regeln, ein wenn auch lieber ( Danke fürs Angebot ) aber leider unerfahrener Flugpate bedeutet in der Situation vor Ort einen weiteren Unsicherheitsfaktor. Es sind ja noch einige Katzen drüben....aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Also weiterhin die Bitte, als Flugpate bereit zu stehen. Hannes, Vini, Prit, Benjamin.....haben ja schon ein Zuhause in Sicht und brauchen auch noch Flugpaten.

Für die 6 aus der Wohnung ist es halt jetzt höchste Eisenbahn. Wenn sie erst einmal hier sind, verteilen wir sie dann von hier aus weiter. Das wird schon....

LG
Anne
 
Werbung:
Moin! Habe nun eine extra Mailadresse.

gabi@streetcats.info

Kommt in meine Sig. Langsam wird es professionell. 😀 die HP wird auch überarbeitet. Und wir müssen dringend drüben andere Strukturen aufbauen. Mit verlässlichen Leuten, die Serkan mal auf die Finger schauen und da den Papierkram erledigen usw. Gönül kriegt das nicht hin.

Anne, wenn ich Dich und Andrea nicht hätte! :pink-heart:
 
Und wie schon gesagt: Wenn ihr einen Flugkosten Zuschuss braucht, bitte bescheid sagen!

LG, Petra
 
Wir würden hier als Not-PS auch zur Verfügung stehen. Felis Keller ist ja quasi bezugsfertig. Ich arbeite momentan viel von zuhause. Müsste halt die kaklos umräumen.
 
Und wie schon gesagt: Wenn ihr einen Flugkosten Zuschuss braucht, bitte bescheid sagen!

LG, Petra

Nun ja, nein sagen wir bestimmt nicht.... 😳

Wir würden hier als Not-PS auch zur Verfügung stehen. Felis Keller ist ja quasi bezugsfertig. Ich arbeite momentan viel von zuhause. Müsste halt die kaklos umräumen.

Super, Sabine! Merk ich mir.
Und danke für den Flug-Zuschuss sowie Deine Bemühungen, einen Flugpaten aufzutreiben! Hat zwar nicht geklappt, aber vielleicht beim nächsten Mal. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
807
Alcatraz
A
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Calessa
Calessa
Dalma-Tina
Antworten
17
Aufrufe
2K
Dalma-Tina
Dalma-Tina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben