Hi, Ihr Lieben! Hab gerade nochmal ne Stunde mit Nina Brainstorming gemacht.
Wir werden Serkan nicht ändern, er denkt irgendwie anders. Das ist für uns, die wir (dusselige Deutsche, Geld wächst auf Bäumen und sollen doch froh sein, überhaupt ne Katze zu kriegen, bei uns gibt es ja keine...
🙄) anders denken, nicht greifbar. Leider.
😳
Möglichkeit 1: wir leben damit, müssen uns aber damit arrangieren, dass er sich nicht immer an Absprachen hält. Dafür ist er unschlagbar günstig, wenn es um Kastra, Impfung, usw. geht. Und er hat kostenlosen Platz für unsere Katzen. "Seine" vermittelt er, wie er es für richtig hält. Da lässt er sich nicht reinreden. Wenn wir Glück haben, können wir helfen. Wenn nicht, tja... Vielleicht ist ihm der Spatz in der Hand auch lieber, vermittlungstechnisch.
🙄
Möglichkeit 2:gar keine Zusammenarbeit mehr, wir konzentrieren uns auf andere Projekte, in der Hoffnung, da läuft es besser...
Mal gucken.
Kari und ihre (vielleicht) Babys: natürlich haken wir da nach, aber keine Garantie, dass er sich dann an die Absprache hält. Es ist eben doof, man kann nicht mal eben vorbeischauen. Aber woanders unterbringen bis September mit den Babys ist relativ utopisch.
So sieht es gerade aus, ich bin seit heute mittag, als ich es erfahren habe, unter Strom. Mich nervt das tierisch. Aber Nina, die 11 Jahre in der Türkei gelebt hat, meint, du kannst die Leute nicht ändern. Entweder akzeptiert man deren Art, oder eben nicht.