Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast....

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Tür 1 lässt sich aber öffnen. 3x das Buch "Die Seele der Tiere"
von Walter Schels und Sabine Schwabenthan | Bassermann VERLAG War drin. Das hätte ich auch gern. 🙂

A

Werbung

Huhu Ihr!

Pamuk ist bei mir, und sie ist echt toll! Aber meine Kater finden sie richtig Kacke... :hmm: ich brauche kurzfristig ne VK in 58739 Wickede oder eine PS in meiner Nähe (raum Hannover), die bisschen mehr Hundeerfahrung hat als ich... 😳 bin doch eher Katzenmensch...

Das ist wirklich ein supertoller Hund, ganz ehrlich. Sie ist freundlich, entspannt, bellt nicht, ist lieb mit Kindern und anderen Hunden und sicher auch mit Katzen, die Hunde kennen.

Die PS, an die ich dachte, ist derzeit doch noch nicht verfügbar und 2 Wochen bei mir geht gar nicht.

Der Adventskalender ist ja toll, so schöne Sachen hinter den Türchen. Habe für morgen auch mal ein Los gekauft, mal schauen, was sich da hinter verbirgt 🙂 Es werden sicher noch mehr Lose werden.

Gabi, schön dass Pamuk so ein umgänglicher Hund ist, weniger schön allerdings, dass deine Kater mit ihr nicht zurecht kommen...Hoffentlich hast du bald einen Platz für sie, zwei Wochen wäre das sicher sehr stressig.... Daumen sind gedrückt, dass du jemanden für eine VK findest!

Lohnt.

Ja, der Kalender ist diesmal sehr gut gefüllt und es gibt viele sehr schöne Sachen! Lohnt sich wirklich!

Pamuk... diese Hündin ist absolut was für Anfänger! Keine wilde Sportskanone, die dauernd unter Strom steht und Agility oder Dogdancing braucht. Sie will einfach nur Liebe und bei ihrem Menschen sein, schläft glücklich vor dem Sofa zu meinen Füßen. Macht kenen Krach, bellt nicht, tut auch den Katzen nix, nur wenn sie fauchen und weglaufen geht smal hinterher. Wûrden sie stehenbleiben und ihr eins auf die Nase geben wären die Fronten geklärt...:grin:
Ich bin mir sicher, wenn die Katzen sich ankuscheln wollten, wäre ihr das auch recht. Man kann ihr sogar das Futter wegnehmen, kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal ein Wochenlos gemacht, bin gespannt 🙂

Pamuk klingt nach einem Traumhund :pink-heart:

Werbung:
Melanie, dein Link zum Adventskalender funktioniert nicht...

Das klingt wirklich toll :pink-heart:
Ach, wenn wir nur die Möglichkeit hätten, einen Hund zu halten... Aber das geht in unserer Wohnsituation und auch zeitlich nicht. Meine Daumen sind für sie, wie gesagt, auf jeden Fall gedrückt!

Ist sie wirklich. Bisschen Kommunikation muß sie noch lernen. Ich aber auch. 🙄 aber vorhin bin ich laut geworden, das hat sie begriffen, irgendwas war nun ganz verkehrt.... :omg:

Sie redet türkisch, sie versteht doch nur Bahnhof :aetschbaetsch1:
Also Robbie musste unsere Sprache auch erst lernen :grin:

Werbung:
Sodele, hab ein Wochenlos gekauft :zufrieden:

Danke und viel Glück!

Ist sie wirklich. Bisschen Kommunikation muß sie noch lernen. Ich aber auch. 🙄 aber vorhin bin ich laut geworden, das hat sie begriffen, irgendwas war nun ganz verkehrt.... :omg:

Hunde sind ja auch nicht doof 😉, man braucht eigentlich nicht mal lauter werden, das kriegt man auch über einen anderen Tonfall in der Stimme hin 🙂.
Du (und Pamuk) kriegt das schon hin :yeah:, Hunde sind gar nicht so schwer zu verstehen :zufrieden:. Aber je mehr ich von ihr lese, umso gespannter werde ich auf ihr 🙂.

Sie redet türkisch, sie versteht doch nur Bahnhof :aetschbaetsch1:
Also Robbie musste unsere Sprache auch erst lernen :grin:

Bei Hunden bekommt man vieles über Gestik/Mimik hin, da lernt man schnell eine gemeinsame Sprache zu finden 😉 :yeah:

Hey sverige73......willkommen im Forum 😉
Die süße Pamuk wickelt ja jetzt schon alle um den Finger....und dabei ist sie nicht mal ne Katze 😀

hier ist noch ein Pamuk Fan, :pink-heart:

gibt es denn inzwischen schon eine Pflegestelle für die Süße
oder noch besser gleich eine richtiges zu Hause?

Huhu, sorry... Pamuk fordert mich echt, vor allem die Logistik und die Katzen finden sie doof, das hab ich falsch eingeschätzt, muss ich zugeben. Wir sind alle etwas gestresst. Dabei ist sie wirklich eine Seele von Hund! Pflegeleichter geht fast gar nicht, sie ist der neue Star unter den Gassigängern. Was ich hier plözlich für Leute kennenlerne... :grin: wir haben gestern beim TA um die Ecke einen Bluttest (Mittelmeercheck) gemacht. Und die Ohren sind bisschen entzündet. Aber Madame ist tapfer, lässt alles mit sich machen. Der TA war auch ganz entzückt. Sie will gern mit anderen Hunden spielen, heute hat sie sich bisschen verliebt, und einen Rüden angebaggert was das Zeug hält! :omg:

Und so 2 mopsähnliche Fußhupen mit Mäntelchen haben sie angegiftet und sich dabei fast stranguliert, erst als sie 20 cm vor ihr standen und kläfften, hat sie mal ein bisschen gegrollt.... das darf sie aber auch bei so viel geballter Agression im Doppelpack. 🙄

Alles in Allem ist die Situation hier nur ein Übergang, eigentlich war das nie geplant. Freitag wird sich entscheiden, geht sie (hoffentlich) in ein gutes Zuhause, wenn die Chemie stimmt, oder in eine PS, die ich übers Forum schon kenne, und die sich angeboten hat. DANKE, DU LIEBE :pink-heart:
Für Pamuk würde ich mir natürlich wünschen, dass sie nicht nochmal umziehen muß.

Ich werde versuchen, sie die Woche nochmal zu baden, damit sie richtig schick und noch flauschiger wird. Hat sie noch nie gemacht, sagt Aysegül, und der muff von Istanbul muss mal runter, finde ich. Das wird bestimmt ein Spaß! :aetschbaetsch1:

Werbung:
Yeah!! Ich hab beim Adventskalender heute gewonnen :yeah: freu ich mich total drüber! Danke!!!

Zu Pamuk: bin ich blind oder gab es bisher kein Foto von ihr?????

Pamuk ist sanft, lieb, katzenverträglich und ein Anfängerhund. Sie wiegt 17 Kilo und ist etwa 50 cm hoch (Schulterhöhe) ein Video hab ich. Kann auch gerne bei Interesse den Kontakt zu Aysegül herstellen, die sich um sie kümmert. Sie spricht englisch.
https://youtu.be/NLP5nbX0CtQ

Video... 🙂

Ich hab jetzt auch ein Wochenlos für den Kalender gekauft :grin: