Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast....

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
dieser Kater
UF6M0OnO3DFXiI-lq-ryZQfcixDCA2xIeVs1SEv9fuY_wdR1H3JzRUrcPoBfwy2ofZMQdmnfwr_Ai4kVPz8XN56ijShLqg_gVuU8ph1-nw=w782-h440

War auch dort, ist gestorben.

Ruhe in Frieden du wunderschöner Kater :reallysad:
Traurig, dass dir keiner mehr helfen konnte

SskOc9pmvFpWpoFRV76r9lEvBQb44PjpoS4F5hP8AyncCUr78_PFlyvym55Uq_9YJrlqqdTegIKqA8sbMKK3FY7EasaKvTS6-O_B579cYA=w782-h440

Diesen haben wir rausgeholt, weil er ein Zuhause in Deutschland hat.

Es freut mich, dass ihr diesem Kater ein Zuhause ermöglichen konntet!

Die anderen Katzen da überleben mit Glück. Raus kommen wenige.

So schrecklich :sad:

DANKE das ihr immer weiter macht!

A

Werbung

Hier sind die Daumen auch gedrückt.
Wenn ich nur könnte, wie ich wollte....:sad:

Der Shelter ist schlimm, absolut.

Wir hatten hier ja drei Katzen teils zwischengeparkt, die aus einem türkischen Shelter der höheren Kategorie stammten. Eigentlich schon sehr gut geführt, besonders für dortige Verhältnisse, was ich so mitbekommen habe. Die Katzen waren alle in einem ziemlich erbarmungswürdigen Zustand. Krank, Durchfälle, abgemagert .....das Recht des Stärkeren. Wer sich einen Platz in der im wahrsten Sinne oberen Etage erobert hatte, musste nicht im Dreck unten vegetieren.
Es fehlt nicht unbedingt am guten Willen, aber es fehlt Zeit, Geld und eine Aussicht für diese verlassenen Tiere. Wenn vor Ort NIEMAND eine Katze aus dem Shelter holt, ist es eine Wartebank des langsamen Todes.

Ich freue mich, dass wieder 2 Katzen einen Weg dort hinausfinden. Es ist nicht die Zahl, aber es ist das Zeichen, das man setzt. Diese Katzen sind es wert, dass man sich um sie kümmert - und vielleicht auch als Einheimischer mal eine Katze von dort holt.....denn nur so könnte man letztlich wirklich etwas dort ändern.

Ich kann definitiv nicht Langzeitpflegestelle machen, aber Zwischenparken und durchchecken lassen in Deutschland sollte bei uns immer möglich sein. Hab ja inzwischen fast eine Flatrate beim TA :stumm:.

Dann werde ich nachher mal PayPal besuchen gehen 😀

Ihr seid so wundervoll, es ist großartig, dass die zwei eine Chance bekommen :pink-heart:

Werbung:
100 Euro werde ich nicht schaffen, aber mit 50 wäre ich dabei, vielleicht findet sich noch jemand für die 2. Hälfte

Wieviele Katzen sind aktuell im Shelter ?

LG

Susann

100 Euro werde ich nicht schaffen, aber mit 50 wäre ich dabei, vielleicht findet sich noch jemand für die 2. Hälfte

Wieviele Katzen sind aktuell im Shelter ?

LG

Susann

Susann, Du hast auch immer so viele, mach langsam. Erstmal müssen sie raus, zum TA einige Tage, und getestet werden. Zu Leyla können sie nur, wenn sie nichts ansteckendes haben. Das ist der erste Step und kostet natürlich schonmal bisschen was. Wenn es Leukis sind, gibt es ein Problem. Hoffen wir mal nicht!!

Wieviele willst Du nicht wissen... 🙁

Erledigt! 🙂

Vielen Lieben Dank von Nina und mir für die Unterstützung, Petra und Susann! :pink-heart: nun hoffe ich, dass es auch wirklich alles so klappt, wie ich mir das vorstelle!

Kurz zur Nacht: die VK für Hänsel, Gretel und Ada war super! Flüge sind da, Ada‘s neue Mom wird sogar selber fliegen, Mitte Februar. :yeah: und sie nimmt noch ein Kätzchen mit. Eventuell ne Chance für Keriman oder Yamuk, ich hab noch eine PS zur Not.
Ayse‘s Flug müssen wir schauen. Gibt noch ein paar Optionen.

Werbung:
Schön, dass wieder ein paar Notfellchen ein Zuhause bekommen haben. Hänsel und Gretel sind ja auch total mein Beuteschema :pink-heart:.

Guten Abend liebe Foris!

Viel zu tun, Vorbereitung für den Flug nächste Woche. Die Laborergebnisse sind noch nicht alle da, ich warte sehnsüchtig. Einige neue Anfragen gab es gestern noch, eine für Toshi, eine für Wine. Bitte Daumen drücken!

Andere Anfragen dagegen sind im Sande verlaufen. 🙁 ich verstehe das immer nicht, wenigstens ne Antwort wäre doch schön und zumindest höflich....
die Anfrage für Lenny und Francis wieder nichts, nach der 3. Mail kam dann endlich mal ne Antwort, danke, hat sich erledigt.
Für Olli Oglum und Yamuk keine Rückmeldung mehr. Wine hatte schon die 2. Anfrage, mit ausgefülltem Formular und Allem. Schon 2 Mails hingeschickt, noch keine Antwort... *seufz* vielleicht im Spamfilter? Ich ruf da morgen nochmal an.

Ach, und eine gute Nachricht, Flip hat ein Zuhause. Ich schreib es in seinem Thread. :grin:

Nun endlich Wochenende! Bis später!

Daumen sind gedrückt für Wine und Toshi🙂! Und für die anderen Schnuffels natürlich auch. Das ist wirklich nur schwer verständlich, dass sich Leute einfach nicht mehr melden... 🙁

Für einen möglichst nervenschonenden Flug nächste Woche drücke ich ebenfalls die Daumen 😀. Auf das die Süßen sich gut und schnell in ihrem neuen zu Hause einleben!

Nicht viel Neues hier. Wir arbeiten am Flug nächste Woche.

Ich hab im 2. Post mal eine kleine Erfolgsliste erstellt. Falls jemand Interesse hat, und für mich als Motivation.

Duman frisst nicht gut, er wird in die Pension umziehen. Drückt mal die Daumen,dass da nix im Argen ist.

Mit Lily und Rosie sind wir noch nicht viel weiter. Es gilt, bevor wir sie holen, einen Plan B zu entwickeln. Denn wenn sie etwas Ansteckendes haben, können sie nicht mit in die Pension.

Stress auf der Arbeit, eine Kollegin ist immer noch krank. 🙄 wir brauchen dringend Verstärkung! Sucht wer nen Job? Man sollte bisschen Verständnis für‘s Bauen haben und Pläne lesen können....

Zuletzt bearbeitet:
Sind Lily und Rosi die beiden aus dem Shelter?

Werbung:
Ja, genau. Aber gerade ergibt sich was. :zufrieden:

Also wenn sie raus kommen, müssen sie 7-10 Tage in Quarantäne und beim Ta durchgecheckt werden.

Sind sie dann beim TA in einer Quaratänebox?

LG

Susann

Beim TA sind die Katzen meistens un Quarantäneboxen, Susann. Wenn sie die ganze Zeit dort bleiben, wird das wohl so sein.

Ja , ich meinte auch , ob sie die Quarantänezeit beim TA bleiben.

Hab mich ein bißchen blöd ausgedrückt...😳

LG

Susann