Eigentlich will ich nicht mehr

• Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
😀 Hatte ich heute morgen auf:yeah:
Jetzt laufen da in der Gegend wahrscheinlich etliche BKH Mixe rum.
Hoffentlich ist er FIV und Leukose neg.

hoffentlich. *daumendrück*

btw. was macht denn der schnupfen?

p.s. zu deiner ehrenrettung.... bkhs sind mächtig plüschig um den pöppes... kann die knicker gut tarnen 😀

😎

A

Werbung

hoffentlich. *daumendrück*

btw. was macht denn der schnupfen?

p.s. zu deiner ehrenrettung.... bkhs sind mächtig plüschig um den pöppes... kann die knicker gut tarnen 😀

😎

Danke für Deine seelische und moralische Unterstützung bei dem Faux Pax😀
Silas bekommt ja erst seit gestern AB und Augensalbe,muss man abwarten.Letztere landet aber meist irgendwo an den Ohren,der Nase oder in meinem Auge😎

oh augentropfen.... das ist immer hart 🙄

ich drück die daumen, dass der große kooperativ bleibt und die medis bald anschlagen

Hey Angelika, da musst du mal die Brille aufsetzen.....:aetschbaetsch1:
Spaß beiseite, das ist ja ein schönes Dilemma.

Hallo Petra,

Angelikas Brille liegt noch seit dem letzten Treffen bei Anja. 😀 Ich glaube die muss ich mal dort abholen, sonst gibt es noch kleine Silase 😎

Hallo Petra,

Angelikas Brille liegt noch seit dem letzten Treffen bei Anja. 😀 Ich glaube die muss ich mal dort abholen, sonst gibt es noch kleine Silase 😎

:wow::wow:Die gibts wohl jetzt eh im Hunsrück,Soonwald:massaker:
Der arme Silas bekommt ja jetzt AB ist ein Kindersaft(Doxy),den speichelt er immer wieder aus.Muss ganz eklig schmecken,da muss ich mir was anderes überlegen.
Aber böse ist er mir nicht,lässt sich gleich wieder kraulen.
Und Augensalbe auf der Nase hilft vielleicht auch😳

:wow::wow:Die gibts wohl jetzt eh im Hunsrück,Soonwald:massaker:
Der arme Silas bekommt ja jetzt AB ist ein Kindersaft(Doxy),den speichelt er immer wieder aus.Muss ganz eklig schmecken,da muss ich mir was anderes überlegen.
Aber böse ist er mir nicht,lässt sich gleich wieder kraulen.
Und Augensalbe auf der Nase hilft vielleicht auch😳

was ist das für ein wirkstoff?

Werbung:
Ist Doxycyclin,gibts auch als 100mg Tabletten aus der Humanmed.Die kann man teilen,er bekommt 2mal 50mg.
Muss mal schauen,daß ich das mal versuche.
Die Augensalbe ist Oxytetracyclin.
Ich finde sein Auge sieht schon besser aus,habe mal den Knaster abgewischt.
Aber er ist schon arg am niesen und am husten

Ist Doxycyclin,gibts auch als 100mg Tabletten aus der Humanmed.Die kann man teilen,er bekommt 2mal 50mg.
Muss mal schauen,daß ich das mal versuche.
Die Augensalbe ist Oxytetracyclin.
Ich finde sein Auge sieht schon besser aus,habe mal den Knaster abgewischt.
Aber er ist schon arg am niesen und am husten

hm. speicheln nach der gabe ist natürlich schlecht.... da musst du eventuell die ab- gabe umgestalten.... aber das weißt du ja 😉

weiterhin gute besserung an den schönen! :pink-heart:

Danke schön,habe ich eine Fahrt zum TA für ein Rezept gespart und das Geld für die Tabletten.
Wollte ich nämlich morgen früh gleich machen

sodale.....

Angelika, ist unterwegs, hoffe, es kommt morgen schon an :smile:.

Werbung:
Drücke dem süssen Silas alle Daumen (Ida und die Jungs die Pfoten ~ 12) müsste doch wohl was nützen.

Hauptsache der Kerl ist erst mal in Sicherheit und im Trocknen bei dir. Er wird es dir bestimmt danken. Endlich bekommt er auch mal richtiges Futter, den bekommst du wieder hin.
12268770ei.gif

Knuddel ihn mal fest von mir ...
12268767kg.gif

12271009iu.jpg

12271010nx.jpg

12271011pt.jpg

12271012vw.jpg

Noch mal ein paar Fotos von heute.
Der Raum ist nicht gerade heimelig, aber bis zur Kastra und bis seine Erkältung besser ist muss er da bleiben.
Ist schon erstaunlich,am Sonntag habe ich ihn in einer Falle gefangen, heute kann ich ihn schon auf den Arm nehmen und er kommt gleich gelaufen wenn ich komme.Er lässt wirklich alles mit sich machen.
Am Freitag habe ich einen Termin beim TA,muss doch mal nach dem Auge schauen lassen,nicht daß er eine Verletzung hat.Das andere Auge tränt ja nicht.
Schniefen und husten tut er schon weniger,das AB scheint schon anzuschlagen.Fressen ist seine Lieblingsbeschäftigung,da haut er rein wie ein Scheunendrescher.
Was mich wirklich erstaunt ist,daß er nicht nach Kater riecht,auch das Klo nicht und er ist definitiv nicht kastriert.

Bitte beachtet, dass dies kein Spendenthread ist und das im Forum keine Medikamente angeboten und gesucht werden dürfen!

habe...

Bitte beachtet, dass dies kein Spendenthread ist und das im Forum keine Medikamente angeboten und gesucht werden dürfen!

...zwar schon per PN geantwortet. Aber es wurde nicht drum gebeten, dass Medis gespendet werden und gesucht wurde auch nicht danach.

Ich hatte einfach noch 15 Stück übrig und bevor ich sie weg werfe, gebe ich sie doch lieber an Angelika, die schließlich meine Amy gerettet hat und vielen anderen armen Katzen hilft :wow:.

Meine Aussage ist allgemein gehalten 🙂

Werbung:
12271011pt.jpg

Noch mal ein paar Fotos von heute.
Der Raum ist nicht gerade heimelig, aber bis zur Kastra und bis seine Erkältung besser ist muss er da bleiben.
Ist schon erstaunlich,am Sonntag habe ich ihn in einer Falle gefangen, heute kann ich ihn schon auf den Arm nehmen und er kommt gleich gelaufen wenn ich komme.Er lässt wirklich alles mit sich machen.
Am Freitag habe ich einen Termin beim TA,muss doch mal nach dem Auge schauen lassen,nicht daß er eine Verletzung hat.Das andere Auge tränt ja nicht.
Schniefen und husten tut er schon weniger,das AB scheint schon anzuschlagen.Fressen ist seine Lieblingsbeschäftigung,da haut er rein wie ein Scheunendrescher.
Was mich wirklich erstaunt ist,daß er nicht nach Kater riecht,auch das Klo nicht und er ist definitiv nicht kastriert.

was für ein wonneproppen - wirklich ein tolles katerchen :pink-heart:

und klasse, dass er schon besser drauf ist. das freut mich sehr.

und ebenfalls sehr schön, das er offenkundig so ein freundlicher und umgänglicher kater ist. und die "behausung" ist auf alle fälle ok. ist ja nicht für ewig 😉

ein traum... wirklich.

das kann ich verstehen und es wäre wirklich schlimm, wenn hier jeder Medikamente je nach Gusto verabreichen würde.
Da gehört immer auch die Indikation dazu, die einzig und allein der TA vorgiebt.
In dem Fall hat es gepasst,da Silas genau dieses Med.(Doxycyclin)bekommt und missimohr diese Med.hatte.
Aber im Grunde geben ich Dir Recht,Med.gehören in die Hand des Arztes oder Apothekers.😉

was für ein wonneproppen - wirklich ein tolles katerchen :pink-heart:

und klasse, dass er schon besser drauf ist. das freut mich sehr.

und ebenfalls sehr schön, das er offenkundig so ein freundlicher und umgänglicher kater ist. und die "behausung" ist auf alle fälle ok. ist ja nicht für ewig 😉

ein traum... wirklich.

ja er ist sehr umgänglich,ich habe ihn mir eben auf die Schulter gelegt und ein bisschen rumgetragen😀
Schnurr,schnurr,nur was mir gar nicht gefällt.daß ein unkastrierter Kater bei mir lebt😱Da muss ich mich noch ein bisschen dran gewöhnen.
Ich glaube auch die Behausung stört ihn nicht,hauptsache das Futter und die Menge stimmt,er ist schon sehr verfressen.
Er kann auch noch was vertragen,dann wird er ein Prachtkater😀

Was für ein hübscher Kerl, gut, dass er in deiner Obhut ist.