Eigentlich will ich nicht mehr

• Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
12510573xn.jpg

das ist noch mal das erste Foto,sie liebt den Kratzbaum und schläft dort auf allen Ebenen und in den Höhlen.Dann kratzt sie ganz ausgiebig und streckt sich.Ich denke, das konnte sie lange nicht mehr.

A

Werbung

och, was für ein armer kleiner spatz... ich hatte schon vorher bei einigen bildern gedacht, dass man nie ihre augen gut sieht....

hätte aber auch an dem fotografen 😀 😉 oder an einem möglichen blitz liegen können. oh weh. ich drück die daumen, dass sie bald ganz fit ist

Es liegt schon auch am Blitz,sie ist sehr Lichtempfindlich.Aber auch ohne Blitz hat sie die Augen meist geschlossen.Wenn sie mich anschaut,strengt es sie an die Augen offen zu halten.
Sophie hat wunderschöne bernsteinfarbene Augen,nur leider sieht man sie nie😳
Die Bekannte hat mir erzählt,sie hat auch so einen Extrem Perser, dem sogar auf Grund der ständigen Entzündungen ein Auge entfernt werden musste😱
Manche Hunderrassen haben ja auch das Problem mit den eingestülpten Lidern(Entropium oder Ektropium).
Ich weiss jetzt nicht,ob man da bei Miss Sophie operativ was ändern kann.
Ich fahre jetzt erst mal mit ihr zu meiner Haustierärztin und lasse sie mal schauen.
Wenn es eine Möglichkeit gibt da was zu machen,in Wiesbaden gibt es eine Klinik die auf Augenkrankheiten spezialisiert sind.

Dieser Anblick lässt mir das Herz bluten.
Perserkatzen waren mal so hübsche und stolze Tiere, aber der Mensch hat leider
absolut bemitleidenswerte Kreaturen draus gemacht. Ich glaube, die Leute, die
solche Tiere züchten und auch kaufen, haben ein krankhaftes Helfersyndrom.
Sie wollen ein Tier, welches ganz und gar abhängig von ihnen ist und alleine gar
nicht mehr klar kommt. Das gibt diesen Leuten das Gefühl wichtig und unentbehrlich zu sein.

Ich könnte heulen, wenn ich das sehe, wie diese arme Mietze darunter leiden muss.
Und ich finde es so rührend und lieb, dass du ihr ein Mäntelchen umlegst.
Ich wünsche dieser armen Mietze, dass sie es von nun an immer so warm und geborgen hat wie bei dir.

Dieser Anblick lässt mir das Herz bluten.
Perserkatzen waren mal so hübsche und stolze Tiere, aber der Mensch hat leider
absolut bemitleidenswerte Kreaturen draus gemacht. Ich glaube, die Leute, die
solche Tiere züchten und auch kaufen, haben ein krankhaftes Helfersyndrom.
Sie wollen ein Tier, welches ganz und gar abhängig von ihnen ist und alleine gar
nicht mehr klar kommt. Das gibt diesen Leuten das Gefühl wichtig und unentbehrlich zu sein.

Da hast Du absolut recht,der Gedanke ist wirklich nicht abwegig.
Solche Menschen gehören auf die Couch😡
Heute morgen kann sie besser schauen,sie ist auch ganz munter und schmust und schmust ohne Ende🙂
Sie ist ja so klein und dünn,daß ich gar nicht weiss wie ich sie streicheln soll.
Ich kraul ihr immer das Köpfchen,da hat sie ja noch Haare:zufrieden:

Wir hatten auch schon einige dieser armen Wesen, aber noch keine, deren Augenentzündung durch die Zucht bedingt war. Immer war es der Katzenschnupfen oder eine andere durch Viren und Bakterien bedingte Ursache. leider ist die Schönheit dieser Katze wie bei meinen durch die Zucht verloren gegangen, heraushängende Zunge durch zu kleine Maulhöhle, zu kurze Nase und deswegen schnell Schnupfen. Ein Elend dass man den Verursachern nicht einfach verbieten kann so was zu tun.🙁

Werbung:
12529116oe.jpg

12529117kd.jpg

kannst Du mich bitte mal hochnehmen?
Jetzt hat mein Pflegefrauchen mir auch noch Salbe in die Augen geschmiert,jetzt guck ich noch chinesischer

12529118eq.jpg

Der Kratzbaum ist klasse

12529119na.jpg

12529120ek.jpg

12529121nl.jpg

12529122bj.jpg

Ich finde ich habe schon etwas zugenommen,zumindest gehts mir gut und ich spiele auch schon mit dem Stinkekissen.
Ja sita diese Katzen sind wirklich arme Wesen,aber Miss Sophie macht sich nichts draus und hofft auf eine gute Zukunft.

12574575ix.jpg

12574576ab.jpg

12574577hc.jpg

12574578xc.jpg

Und weil Miss Sophie sooooo schön ist,noch mal ein paar Bilder🙂
Jetzt kann man so ein klitzekleines bisschen ihre Augen erkennen.
Sie hat Glück im Unglück,da ihre Tränenkanäle frei sind und die Augen jetzt wirklich kaum tränen.Am Anfang hatte sie wohl eher einen kleinen Schnupfen mit einer Bindehautentzündung.Das ist jetzt aber abgeheilt.
Ich tu mich gerade ausgesprochen schwer, sie in die Vermittlung zu geben😳
Sie scheint so schutzbedürftig,daß ich natürlich denke,nur bei mir hat sies gut🙄Typisches Helfersyndrom,na ja so ein bisschen neurotisch darf man sein😎

😀 ja ja alles nicht so einfach.
Ich hatte sie eben mal mit nach unten genommen um zu schauen, was sie zu anderen Katzen sagt.
Sophie ist wirklich cool,hat sich aufs Sofa gesetzt und sich erst mal geputzt.
An Mausi und Mietzi hat sie sich nicht gestört,nur ich musste aufpassen,daß die Zicken sie nicht umbringen.
Meine Mutter meinte,es fehlt nur noch die Pickelhaube,dann sieht sie aus wie Kaiser Wilhelm:yeah:Stimmt irgendwie,sie hat ja so einen lustigen weissen Schnurrbart im Gesicht.
Leider hat sie immer noch Dünnpfiff,jetzt sammel ich mal Kot,was für ein Glück,dass sie geschoren ist.Sonst gute nacht Marie.
Sie hatte ja wegen der Blasenentzündung Convenia bekommen,kann auch davon eine Nachwirkung sein.Pieseln kann sie wieder normal.

Jetzt kann man so ein klitzekleines bisschen ihre Augen erkennen.
Ich finde auch, dass ihre Augen schon ein bisschen besser aussehen.
Und ohne Blitz sicher noch besser.🙂

Ich tu mich gerade ausgesprochen schwer, sie in die Vermittlung zu geben😳
Sie scheint so schutzbedürftig,daß ich natürlich denke,nur bei mir hat sies gut🙄Typisches Helfersyndrom,na ja so ein bisschen neurotisch darf man sein😎
Das kann ich gut verstehen. So ein armes Wesen weckt natürlich ganz doll den Beschützerinstinkt.
Und sie hat es ja auch wirklich schön bei dir.

Werbung:
Ich finde auch, dass ihre Augen schon ein bisschen besser aussehen.
Und ohne Blitz sicher noch besser.🙂

Das kann ich gut verstehen. So ein armes Wesen weckt natürlich ganz doll den Beschützerinstinkt.
Und sie hat es ja auch wirklich schön bei dir.

Nein nein,ihr gehts bei mir nicht gut,ich werd sie nicht behalten,nein:stumm:

Das hab ich auch gesagt - 3 x - geholfen hats alle 3 x nix 😀

Nein nein,ihr gehts bei mir nicht gut,ich werd sie nicht behalten,nein:stumm:

Nein nein nein... ich fürchte ja auch, daß es ihr bei dir ganz ganz schlecht geht. So ein Elend aber auch...
Und behalten wirst du sie gaaaaanz bestimmt nicht (Finger hinter dem Rücken überkreuz). 🙄😉😀

Das hab ich auch gesagt - 3 x - geholfen hats alle 3 x nix 😀

Na ja geholfen hats bei mir schon 8 mal nix.Wobei der arme Hr.Hoffmann nicht mehr lebt(weiss nicht wie ich die Sig.ändern kann)
Es reicht jetzt wirklich,ich werde keine Katze mehr behalten,so schwer es auch oft ist.Und vor Allem ist ja Miss Sophie wirklich ein Herzchen und bestimmt gut an die passenden Leute zu vermitteln.

Manchmal hat man da aber irgendwie kein Mitspracherecht.... die Katzen entscheiden einfach über unseren Kopf hinweg 🙄 und mitten ins Herz rein.... :pink-heart:
Als die ersten Anfragen für Manya (der letzten PSV-Mietz) einrollten hats mir komplett die Kehle zuschnürt.... es waren tolle Anfragen, sie wär im nullkommanix in einem supertollen zu Hause gelandet... aber es war, als wenn ich ein Teil von mir hätte weggeben sollen.... ich konnte nicht... und da sie sich dann auch so toll einfügte und hier die Gruppe stabilisierte mit ihre tollen Art - was hätte ich da machen sollen?? *hilflos die Achseln zuck

Werbung:
Wäre Hoffmännchen kein Freigänger gewesen, würde ich jetzt schreiben, daß sein Platz ja nun frei ist...
Na ja, warte mal ab. Noch muß die Süße ja ganz viel gepäppelt werden bei dir. Und dann wirst du weitersehen. :smile:

12609480rt.jpg

12609481kw.jpg

12609482qg.jpg

12609483wx.jpg

Hach jetzt kann man so langsam erkennen,daß Miss Sophie eine Perserkatze und keine Ausserirdische ist😀

Gut hat sie sich schon gemacht :pink-heart:

Na also - auf dem einen Foto hat sie ja die Augen richtig offen... GsD.
Wo hast du sie denn? Ist sie jetzt unten im Haus bei deiner Mutter?