Eigentlich will ich nicht mehr

• Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
ok, angelika. dann gucken wir mal nach einem termin 😎

Flöckchen und die Geschwister sind wahrscheinlich nächste Woche auf einer anderen Pflegestelle,da müsstest du nicht so weit fahren😉
ich würde sie eigentlich gerne bis zur Vermittlung behalten,muss aber vernünftig sein.
na schaun wir mal,ich schlafe noch ein paar Mal drüber
Würde mich aber trotzdem freuen du würdest mich besuchen.
Jetzt geh ich noch mal Babykacke wegmachen,die Kleinen kriegen jetzt etwas dünnen Stuhl durch die Futterumstellung und dann geh ich in die Heia.
Morgen gibts noch mal Fotos von der Bande

A

Werbung

ich komm gern, selbst wenn die kleinen nicht mehr da sind 🙂

aber neue fotos sind guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut 😀

Photos, wie toll....geier. Flöckchen ist wirklich der Hammer, da habe ich den Thread ganz schnell zumachen müssen, als sie uns mit ihren wachen Augen angeblitzt hat. Aber auch die Tigerchen sind super schön. Die Kleinen werden tolle Zuhause finden.

18533917vs.jpg
A Hörnchen

C Hörnchen

18533918le.jpg

A und B Hörnchen

18533919vu.jpg

Hier kann man gut sehen,dass Flöckchen nichts hört.
Wenn ich ins Zimmer komme werden die anderen gleich wach,Flöckchen schläft ruhig weiter

18533920ns.jpg

B-Hörnchen :pink-heart:

Flöckchen gehts gut,sie ist die verspielteste von Allen und hat nur Unsinn im Kopf.
Sie möchte dringend aus dem Gehege,das geht aber erst wenn die Geschwister zahmer sind.Sonst verkriechen sie sich und das ist Stress für alle Beteiligte

18534086ut.jpg

18534087ot.jpg

18534088ht.jpg

18534089ou.jpg

Werbung:
Waaaaahh!!! Mein Gott, sie die entzückend!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hier kann man gut sehen,dass Flöckchen nichts hört.
Wenn ich ins Zimmer komme werden die anderen gleich wach,Flöckchen schläft ruhig weiter

18533920ns.jpg

Ich weiß, Flöckchen ist ein lebensfrohes Kitten und wird trotz ihrer Taubheit ein wunderbares Katzenleben führen.

Aber mit dem Hintergrund berührt mich das Foto trotzdem sehr.

Wenn ich nicht zwei Kranke hier hätte, die dazu noch alt sind und Angst vor anderen Katzen haben, würde ich alle vier nehmen...
Mein Gott, sind die niedlich!!!!! Flöckchen sieht aus die Püppi früher:pink-heart: und die anderen sind einfach bezaubernd...!!!!!

Aber ob man mir die geben würde??? Berufstätig, alleinstehend???

Das sind wirklich vier ganz entzückende kleine Katzen, vor allem Flöckchen hat es mir angetan. Gilt sie jetzt eigentlich als behinderte kleine Katze? Weil eigentlich ist das Gehör ja das ausgeprägteste Sinnesorgan der Katze, sie kann eine Maus schon in ihrem Erdloch hören. Ich frage deshalb weil ich auch einige weiße Katzen kenne, die nicht taub sind. Woran liegt es dass viele weisse Katzen taub sind, bei weissen Hunden ist das ja wohl nicht so?

Werbung:
das minimäuschen wird vermutlich blaue augen haben. also auch später- das scheint ein direkter zusammenhang zu sein.

es gibt so z.b. odd-eye in weiß, die sind "nur" auf der seite taub, wo auch das blaue auge ist. mein gino war auch schneeweiß hatte aber gelbliche augen. er war nicht taub.

bei hunden gibt es das auch. die farbe merle, hat was von "schildpatt" mit weiß, da kommt auch häufiger taubheit vor.

Ob sie wirklich taub ist vermute ich nur.
Sie reagiert nicht auf Geräusche,ich habe als sie geschlafen hat in die Hände geklatscht.Die Geschwister haben gefaucht und hatten sich erschrocken.
Flöckchen hat trotz dem krach weitergeschlafen.
Erst als die Geschwister aus dem Körbchen geklettert sind,hat sie aufgeschaut und war dann hellwach.
dass sie im Gegensatz zu den Geschwistern so zutraulich ist,ist auch irgendwie ungewöhnlich.Sie waren ja alle ohne Menschenkontakt in einem Holzstapel.
Flöckchen ist völlig unbedarft,sie kann nur in Wohnungshaltung vermittelt werden.
@Regine natürlich würdest du von uns Katzen bekommen,aber kein Kitten allein zu älteren Katzen.Dann müsste es schon ein Doppelpack sein.
Und du müsstest wissen,ob du Platz genug hast,dass deine älteren Katzen sich auch mal zurückziehen können und ob es nicht zu stressig für sie wäre.

Interessanter Link und auch die Aussage,dass Taubheit bei Katzen keine Bagatelle ist hatte ich vermutet.
Da muss man genau schauen an welche Leute man Flöckchen vermittelt.
Am Besten wäre wahrscheinlich schon,sie könnte mit einem Geschwisterchen vermittelt werden.Das könnte es einfacher machen.

Da hast Du recht. Wäre schön, wenn sie mit jemand vermittelt werden könnte an dem/der sie sich orientieren kann.

Etwas in der Art wie bei Gratass und Athene (gibt zu den beiden hier einen Beitrag im Forum).

Wenn sie wirklich taub ist darf sie natürlich nicht mehr raus in den Freigang .......

Werbung:
Interessanter Link und auch die Aussage,dass Taubheit bei Katzen keine Bagatelle ist hatte ich vermutet.
Da muss man genau schauen an welche Leute man Flöckchen vermittelt.
Am Besten wäre wahrscheinlich schon,sie könnte mit einem Geschwisterchen vermittelt werden.Das könnte es einfacher machen.

das ist wahr. das war auch nicht nur flapsig gemeint, dass es hier problematisch mit der zicke würde. die anderen katzen müssen ja erst einmal schnallen, dass das gefauche z.b. nicht gehört wird.

wobei, es geht super viel über die mimik, auch bei katzen. frontale begegnungen kann man da sicher schnell regeln. aber der neue dosie muss schon eine sehr gute beobachtungsgabe haben und sich mit dem katzenverhalten gut auskennen.

hin und wieder entwickeln sich taube katzen auch zu nervtötern, die viel schreien. da muss man auch eine lösung finden.

Zuletzt bearbeitet:
@Regine natürlich würdest du von uns Katzen bekommen,aber kein Kitten allein zu älteren Katzen.Dann müsste es schon ein Doppelpack sein.
Und du müsstest wissen,ob du Platz genug hast,dass deine älteren Katzen sich auch mal zurückziehen können und ob es nicht zu stressig für sie wäre.

Danke Angelika, schön zu wissen, das man mir das zutraut... Ich hatte ja geschrieben, ich würde alle vier nehmen....Aber es geht einfach nicht, Louis hat Angst vor fremden Katzen, wir haben das mal mit einem Kitten von einer Freundin probiert, die waren nur zu Besuch, und er, obwohl das 10fache an Größe, hat sich im Bücherregal versteckt😱...das geht also nicht und jetzt, wo er so krank ist, schon gar nicht...Püppi war da umgänglicher...
Platz hätte ich genug, ich habe 7 Zimmer...und einen großen Balkon..
Wenn meine, in gaaanz ferner Zukunft, mal nicht mehr leben, dann gibt es bestimmt ein paar Miezen, die ein Zuhause suchen und dann kann ich das anbieten..
Ich hoffe, Elia geht es ganz gut, ich drück dich feste !!!!

Die Truppe bleibt bei mir, wird auch von mir aus vermittelt und über die Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel
Jetzt sollte ich doch mal schauen,wer da Männlein oder Weiblein ist.
Zwei kann ich nicht unterscheiden,da ist eins ein Katerchen.
Ich mach die Tage auch noch einen Vermittlungsthread auf,umziehen können sie erst in zwei bis vier Wochen,wenn möglich im Doppelpack.
Flöckchen wird nur mit einem Geschwisterchen in Wohnungshaltung vermittelt.
Steht auch so auf der Homepage der
www.katzenschutzfreunde.de
Da ist noch das falsche Alter angegeben,wird noch korrigiert.
Wer Interesse hat,PIN an mich oder Anruf an das Katzenschutztelefon,Nr.steht auf der Homepage

Ging ein bisschen hin und her,ich habe sie jetzt schweren Herzen auf eine andere Pflegestelle gebracht.
Werde morgen alle im Vermittlungsthread vorstellen und auch die Vermittlung mitgestalten
Flöckchen muss mit einem Geschwisterchen,da wäre Leonie geeignet in Wohnungshaltung,Wunschtraum wäre mit gesichertem Balkon vermittelt werden.
Das Foto von Leonie stell ich dann morgen auch ein.
Die Kätzchen sind zuckersüss und haben einen tollen Charakter.
Flöckchen ist die Schmusemaus schlechthin und kann,so klein sie ist schnurren wie eine Grosse.
Wenn sie was möchte schwätzt sie mit lauter Stimme und man versteht genau was sie meint.
Ich hab Hunger,ich will hier raus usw.
Dass sie taub ist merkt man kaum,wenn z.B.Leonie ihre Toberei zuviel wird,schiebt sie sie einfach weg.
Sie scheint zu ahnen,dass Flöckchen nicht hören kann und gestikuliert dann recht gekonnt.Sie beherrscht die Gehörlosensprache perfekt und Flöckchen merkt,wanns genug wird.