Eigentlich will ich nicht mehr

• Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe heute eine riiiieeesen Futterspende von"nandoleo"hier aus dem Forum für die "Tierhilfe Rhein-Hunsrück"bekommen.
Vielen Dank dafür:smile:

A

Werbung

11088341vn.jpg

11088342xy.jpg

Ich wollte euch mal meine aktuelle Pflegekatze Agathe vorstellen.
Agathe ist eigentlich kein Notfellchen,sie hat ein zu Hause.
Agathe ist berufstätig und Chefin eines grossen Baumarktes hier in der Nähe,vorrangig ist sie für die wunderschöne Pflanzenabteilung zuständig.
Nun hat sie beim bewachen furchtbar Pech gehabt und ist von einem Kater der dort auftauchte ganz furchtbar gebissen worden.
Das Beinchen hatte sich furchtbar entzündet und ein Amputation stand im Raum.
Da wäre sie natürlich nicht mehr voll arbeitsfähig gewesen und die Mitarbeiter und die Inhaberin des Marktes haben alles versucht sie wieder aufs"Beinchen"zu kriegen.
Sie kam dann in eine hiesige Tierklinik und nach einer Erregerbestimmung wurde auch das richtige AB gefunden.
Zumindest ist das Beinchen abgeheilt der Knochen sieht auch ganz gut aus und Agathe ist jetzt bei mir in der Reha.
Leider belastet sie das Beinchen immer noch nicht und es ist mittlerweile dünn wie ein Stöckchen.
Agathe bekommt weiter Schmerzmittel und AB und wir hoffen,daß sie wieder aufs"Beinchen"kommt und ihre verantwortungsvolle Arbeit wieder voll aufnehmen kann.
Der Übeltäter wurde gefunden und sofort seiner gerechten Strafe zugeführt.
Ich sag nur"schnipp schnapp"auch ohne grossartige Gerichtsverhandlung.
Drückt mal die Daumen,daß wir Agathes Beinchen retten können.
Wenn sie auch weiterhin nicht belastet werd ich sie noch mal in eine orthopädische Klinik bringen.

Gut das ihr Reha-Antrag bei Dir sofort bewilligt wurde. Die süsse Maus muss dringend wieder zu ihrem Job zurück. Wie will sie sonst genug in die Rentenkasse einzahlen ;-)
Alles Gute, Agathe 😉

Agathe.....

11088341vn.jpg

11088342xy.jpg

Ich wollte euch mal meine aktuelle Pflegekatze Agathe vorstellen.
Agathe ist eigentlich kein Notfellchen,sie hat ein zu Hause.
Agathe ist berufstätig und Chefin eines grossen Baumarktes hier in der Nähe,vorrangig ist sie für die wunderschöne Pflanzenabteilung zuständig.
Nun hat sie beim bewachen furchtbar Pech gehabt und ist von einem Kater der dort auftauchte ganz furchtbar gebissen worden.
........................
Der Übeltäter wurde gefunden und sofort seiner gerechten Strafe zugeführt.
Ich sag nur"schnipp schnapp"auch ohne grossartige Gerichtsverhandlung.
Drückt mal die Daumen,daß wir Agathes Beinchen retten können.
Wenn sie auch weiterhin nicht belastet werd ich sie noch mal in eine orthopädische Klinik bringen.

...immer Ärger mit den Mannsbildern, gell 😱. Aber er hat ja sein Fett abbekommen, der hormongesteuerte Kasper :oha:.
Wie graziös sie das Beinchen hält, hat bestimmt gemerkt, dass sie für`s Forum fotografiert wird :yeah:.
Angelika, Du bekommst das schon, mit Deiner medizinischen und psychologischen Erfahrung. Kannst ihr nicht was appetitanregendes ins Futter mischen?

Ich hoffe, dass Agathe bald an ihren verantwortungsvollen Arbeitsplatz zurück kehren und die Kundschaft mit ihrer Anwesenheit beglücken kann :aetschbaetsch1:.

alles gute für sie süße maus - meine daumen sind fest gedrückt

Agathe hat heute Nacht mal in eins ihrer Körbchen gepieselt und mir damit unmissverständlich klargemacht,daß sie gerne wieder arbeiten gehen möchte.
Sie ist ja schon ein paar Wochen ausser Gefecht und hat die ersten Wochen in einem kleinen Gehege sitzen müssen.
Jetzt darf sie ja schon mal ein bisschen in meinem Zimmer rumlaufen.
Man muss mal schauen,ob wir sie Ende der Woche mal in die Wiedereingliederungsphase entlassen.
Was so ein Biss anrichten kann.
Gerade hat mich die Inhaberin des Baumarktes angerufen,nach ihr gefragt und mir erzählt,daß die Behandlung bis jetzt schon über 600Euro gekostet hat.
Das Geld spielt da jetzt keine Rollen und Agathe wird auch weiter gut behandelt.Aber da sieht man mal wieder wie schnell die Tierarztkosten in schwindelerrengende Höhen gehen können.
Das muss man mittlerweile bedenken,die Tierarztkosten sind die letzten Jahre arg in die Höhe geschnellt.
Das ist gerade auch im Tierschutz kaum noch zu stemmen,da ja meist kranke Tiere aufgenommen werden.

Waren mal so ein paar gedanken am Rande,da wir uns auch darüber gerade lange unterhalten haben.
Die Inhaberin ist auch im Tierschutz sehr aktiv und fängt und kastriert immer wieder Katzen die im Industriegebiet auftauchen und versorgt sie auch weiter.
Und alles auf eigene Kosten das ist schon erwähnenswert.

Werbung:
Agathe hat ihre Arbeit wieder aufgenommen und es sieht sehr gut aus mit dem Bein.
Sie hatte jetzt die "Schnauze voll"war sie doch schon ein paar Wochen krankgeschrieben.
Heute ist mir was lustiges passiert,muss ich euch erzählen😀
Am Sonntag hatten wir Sommerfest von der Tierhilfe,da kam eine alte Bekannte auf mich zu und erzählte mir,daß auf einem Aussiedlerhof hier in der Nähe etliche unkastrierte Katzen wären und sie im Herbst letzten Jahres dort zwei Kätzchen geholt hätte.Vielleicht könnten wir ja was machen.
Gestern brauchte ich noch" innere Einkehr" heute bin ich dann schon mit dem Gefühl das könnte schwierig werden da hin gefahren.
Ich also geklingelt,öffnet mir die Frau des Hauses und erkennt mich auch,ist hier auf dem Land nicht ungewöhnlich.
Sage ich ihr,daß ich gehört hätte,daß sie etliche Katzen haben und ob ich vielleicht ein paar kastrieren dürfte.
Bricht die gute Frau fast in Tränen aus und meint,sie wäre überglücklich,da ihr Mann die Probleme auf seine Weise löst und kein Geld für die Katzen ausgeben will.
Wie viele Kätzchen jetzt ungefähr da sind weiss sie nicht,da muss ich mal schauen welche Katze ein Gesäuge hat.Das geht aber leider nur wenn sie in der Falle sind.
Da kann ich doch mal ruhig kastrieren,die Katzen können wieder dahin zurück.Die Kätzchen muss man mal schauen,sind wahrscheinlich noch ganz klein.
Die erste Generation ist schon so zu sagen entsorgt
Es könnten so an die 8-10 Katzen da sein.
Hoffe ich mal,daß ich alle kriege.

Na den Typen würde ich auch gern entsorgen. Das würde wahrscheinlich wieder Dankestränen bei der guten Frau geben 😎

Na den Typen würde ich auch gern entsorgen. Das würde wahrscheinlich wieder Dankestränen bei der guten Frau geben 😎

Guter Plan!
-Jeden Tag eine gute Tat.

@Elia: Ich wünsche dir viel,viel Glück!

Weisst Du manchmal fühlt man sich ins finsterste Mittelalter zurückversetzt.
Von wegen Emanzipation,manche Frauen haben hier wenig zu sagen,ist schlimm😳
Gleich gibts ne Bilderflut Pflegis🙂

11195589hr.jpg

11195590fu.jpg

11195591qv.jpg

11195592gk.jpg

Vorsicht anschnallen,das sind die sieben Zwerge aus den sieben Bergen.
Schneewittchen ist leider nicht zu sehen ,da hinter der Linse.
Die sieben Zwerge waren alle Flaschenkinder und es stand nicht gut um sie.
Aber sie habens alle geschafft,dank vieler Helferlein.
Willi Wackeldackel der zweite in der Hand war unser grösstes Sorgenkind.
Er hatte eine schlimme Ohrentzündung und er hat ein schiefes Hälschen und ein etwas wackeliges Köpfchen zurückbehalten.
Das hindert ihn aber nicht uns an den Beinen hoch und runter zu rasen und jeden Kratzbaum zu erklimmen.Vor Allem versucht er sich im fliegen und meint man könne im freien Fall auch wieder runter kommen😱
Für Willi Wackeldackel den Oberschmuser suchen wir einen Platz in Wohnungshaltung mit Katzengesellschaft.
Erste Gebote dürfen abgegeben werden,Willi bleibt natürlich noch ein Weilchen hier,aber ihr dürft schon mal anstehen😀
Alle anderen sind natürlich auch zu vermitteln

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach, sind die niedlich. Ich kann leider nur schubsen

Sag mal Elia, bist du wahnsinnig, solche Bilder einzustellen?? und dann noch Tigerchen dazu.😱😱

Wir sind vooooollll.:grr:

och ne...

wo sitzt denn diese süße Bande??? Nur gut, dass ich so weit weg bin, sonst würde ich jeden Tag vor Deiner/dieser Türe stehen :pink-heart:. Wenn ich könnte, wie ich wollte, wäre der schwarze schon meiner, aber gaaanz sicher!

Ich wollte Dich ja eigentlich malbesuchen kommen aber leider muß ich nun davon Abstand nehmen 😱

Werbung:
Na hier im schönen Hunsrück.
Ja der Wackel-Willi wär was für dich,da würde die Amy sich freuen😀

Ich wollte Dich ja eigentlich malbesuchen kommen aber leider muß ich nun davon Abstand nehmen 😱

Doch Du musst schnell kommen.
Ich liiiebe kleine Katzen,freu mich wenn sie wachsen und Blödsinn machen.
Aber die Beine,Schnürsenkel,Socken,Fussböden usw.alles ist dahin:massaker:
dann freuen wir uns wenn liebe neue Dosis ähnliche Erfahrungen machen und viel Geduld mit den kleinen Rackern haben.
Flaschenkinder sind oft besonders dreist,weil man lässt ihnen zu viel durchgehen,das würde die Katzenmama nicht machen.
Dann gibts was auf die Ohren:oha:

davon....

Na hier im schönen Hunsrück.
Ja der Wackel-Willi wär was für dich,da würde die Amy sich freuen😀

..bin ich überzeugt :yeah:. Wie bist Du denn an diese kleine Rasselbande gekommen??? Da passt der Threadtitel ja wiede mal voll und ganz, gell :aetschbaetsch2:.
Ich hatte ja am Samstag schon so einen süßen kleinen weißen Kater im Arm, war auch schwer, mich wieder los zu reißen, ehrlich!

Hier findest du Katzen schneller wie du gucken kannst.
Aber Scherz beiseite,wenn wir die Politiker nicht davon überzeugen können,daß wir das sog."Kastrationsgesetz"durchkriegen ist hier bald"Land unter"
Wer soll das auf Dauer stemmen.