Eigentlich will ich nicht mehr

• Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
Ich muss mich jetzt erst mal wieder fassen,bin gerade etwas gebügelt🙁
Ich hatte heute Morgen wieder zwei Katzen auf dem Bauernhof gefangen und von der Falle in die Box laufen lassen.War ein Kater und eine kleine zierliche schwarze Kätzin.
Die Katze hat furchtbar in der Falle getobt und ich hatte Mühe sie in die Box umlaufen zu lassen.
Hatte die Boxen dann mit einer Decke abgedeckt im Auto.
Und trage sie auch so in die TA Praxis.Wir nehmen die Decke ab,ist die kleine Katze tot😱
Wir haben noch versucht sie zu reanimieren,aber es war zu spät.
Diese Fangaktionen sind für Wildlinge ein enormer Stress,aber was soll man machen:sad:
So was habe ich in den vielen Jahren,die ich solche Aktionen mache noch nie erlebt.
Sonntag fange ich wieder, da Anne(Dr.Anne Richtberg)meint da habe sie Zeit und die Katzen müssen nicht so lange in der Falle sitzen.
Ich habe jetzt ein mulmiges Gefühl,die Katzen sind in keinem guten Ernährungszustand.
Ich habe die Bauern eindringlich gebeten,die katzen besser zu füttern,was sie auch machen wollen.
Hatte schon mal Futter hingefahren.
So eine Tragödie,arme Mietz:reallysad:

A

Werbung

Das ist wirklich eine Tragödie, es kommt zum Glück aber nur sehr selten vor. Wahrscheinlich hatte die Kleine schon eine Vorerkrankung, einen Herzfehler oder ähnliches.

Wenn mir sowas passieren würde hätte ich auch Probleme die Falle wieder aufzustellen. Es kann aber genau so sein dass eine Katze die Narkose nicht überlebt. Mache dir bitte keine Vorwürfe, ich weiss, das sagt sich so leicht und mir würde es genau so gehen wie dir jetzt.

Kleine Miez, komm gut rüber ins andere Land, es tut mir so leid.

Oh man... Das ist sehr traurig...:reallysad: Aber mach dir keine Vorwürfe, denn du kannst nichts dafür. *tröst*
Komm gut rüber kleine Miez. Jetzt geht es dir besser.

Danke für euren Zuspruch.
Normalerweise bin ich nicht so dünnhäutig,aber gestern kamen mir so viele Gedanken hoch,auch von Reanimationen bei Patienten.
Solange man agiert denkt man nicht darüber nach und handelt.Und dann kommt plötzlich eine Aussage von jemandem imTeam,hört auf der Patient ist tot.
Dann steht man da wie gelähmt,weil man kann nichts mehr ändern,es ist zu Ende.
Dann kam mir der Gedanke,Elia muss die Zähne gemacht kriegen.Was ist wenn er dann tot da liegt.
Ich weiss auch nicht,das Wetter ist schon so herbstlich,da kriegt man trübe gedanken.
Ich habe wegen morgen ein mulmiges Gefühl,vor Allem auch weil da eine sichtbar tragende Katze dabei ist.Da ist die Narkose immer ein bisschen heikel.
Aber sie ist ein Wildling,da kann man auch nicht sagen man nimmt sie in Pflege und lässt sie die Jungen kriegen.
Ich hoffe sie ist noch nicht so weit.
Aber was muss das muss,ohne Kastra würden die Probleme sich noch verschlimmern.
Man muss halt weitermachen.Anne sagte auch,man darf die Dinge nicht so auf sich zukommen lassen,da muss man sich gegen Gefühle abschotten.

.......
Dann kam mir der Gedanke,Elia muss die Zähne gemacht kriegen.Was ist wenn er dann tot da liegt.
Ich weiss auch nicht,das Wetter ist schon so herbstlich,da kriegt man trübe gedanken.
Ich habe wegen morgen ein mulmiges Gefühl,vor Allem auch weil da eine sichtbar tragende Katze dabei ist.Da ist die Narkose immer ein bisschen heikel.
Aber sie ist ein Wildling,da kann man auch nicht sagen man nimmt sie in Pflege und lässt sie die Jungen kriegen.
Ich hoffe sie ist noch nicht so weit.
Aber was muss das muss,ohne Kastra würden die Probleme sich noch verschlimmern.
Man muss halt weitermachen.Anne sagte auch,man darf die Dinge nicht so auf sich zukommen lassen,da muss man sich gegen Gefühle abschotten.

..ach Angelika, empathischen Menschen gelingt das meist nicht, sich gegen Gefühle abzuschotten :reallysad:. Aber was wäre die Welt ohne solche Menschen, noch viel, viel schlimmer!
Ich glaube, man kann sich nur immer selbst sagen, dass man alles versucht hat und man eben manchmal machtlos ist, leider. Ich denke auch, dass die Mieze vllt. schon eine entsprechende Grunderkrankung hatte und der Stress einfach zuviel war, ist nicht Deine Schuld!

Fühl Dich mal lieb umämelt von mir :smile:.

Heute hat alles gut geklappt,waren ein Kater und eine Kätzin.
Die Kätzin hatte vier Embryonen,dadurch hat die Op länger gedauert und irgendwie war es schwierig die Eierstöcke abzusetzten.War ein ganz schönes Gefummel,weil man aufpassen muss,daß auch nicht eine Winzigkeit übrig bleibt.
So ein bisschen Gewebe würde ausreichen,daß die Katze rollig wird und das wäre gefährlich.
Kinder könnte sie natürlich keine mehr kriegen,da der Uterus entfernt wurde.
Die Mietz bleibt jetzt bis es ihr wieder gut geht in einer grossen Hundebox,mit Katzenklo und Liegebereich und ich kann ihr von vorne Wasser und wenn nötig auch Futter geben.
Wir haben sie noch ausreichend infundiert ,so daß sie genug Flüssigkeit hat.
Na ja das Männlein ist wie alle Kater wenn die"Eierchen"😉
weg sind etwas gebügelt aber schon wieder recht fit.
Er kann heute Abend wieder raus.
Am Mittwoch gehts dann weiter.

Werbung:
............ na Du machst mir ja Mut; ich werde diese Woche versuchen, das Streunerchen zu fangen, dass schon länger hier rumstreicht. Eine wunderschöne schwarze puschelige Miez; hoffetnlich geht alles gut....

Ich habe bei einer Nachbarin auch schon ein schönes Plätzchen gefunden; Finchen - so haben wir die Maus getauft, obwohl ich nich weiß, ob es wirklich ein Mädchen ist - darf in ihren Pferdestall einziehen und dort die Mäuse in Schach halten; meine Nachbarin richtet schon die Kuschelplätze für die Fellnase her!! Sorgen werden wir dann gemeinsam für die Miez.

Drück mir mal die Daumen!!

Liebe Grüße

Beate

Du musst keine Angst haben,die schlimme Geschichte ist wirklich die absolute Ausnahme und so was habe ich noch nie erlebt.
Ich habe bestimmt schon hunderte von Katzen gefangen und kastrieren lassen und wirklich fast immer geht es gut.
Man weiss halt bei den Wildlingen nie was sie für Grunderkrankungen haben und kann keine Op Vorbereitung durchführen.
Abhören,Ohren,Mäulchen schauen wird immer gemacht,aber Blutentnahme und Auswertung geht halt leider nicht.
Es ist halt wichtig sie auch wenn sie gesundheitlich nicht so fit sind kastrieren zu lassen.Diese Dauergeburten überleben die Katzen halt dann auch nicht lange.
Und die Kater sterben oft früh an den Verletzungen die sie sich selber beibringen und die meist schlimme Abszesse nach sich ziehen, die man halt dann auch nicht behandeln kann.
Ein Risiko gibts immer,aber die geburtenkontrolle ist die einzige Möglichkeit weiterem Katzenelend vorzubeugen.

Soderle heute habe ich die letzte Katze von dem Bauernhof gefangen und sie wurde kastriert.
Sie hatte sich ein paar Tage standhaft geweigert in die Falle zu gehen.Aber heute hats geklappt.
Die Maus hat nur zwei Kilo gewogen,ein richtiges Häppeschen,aber auch sie hatte schon winzige Babys im Bauch,ist schon schlimm.
Aber die Bäuerin ist wirklich sehr nett und einsichtig,sie wird die Katzen in Zukunft gut füttern.
Auch hier hat Aufklärung wieder viel bewirkt und sie will auch mit Bekannten sprechen,damit sie ihre Katzen auch kastrieren lassen.
War eine anstrengende aber auch erfolgreiche Woche🙂

Wenn es denn gefruchtet hat, hat sich die Mühe ja gelohnt. Das hast du gut gemacht

Daumen hoch, alles richtig gemacht.

Gruss

Werbung:
Dein Einsatz ist wirklich toll, du hast gerade eine Menge Katzenelend verringert. Ich hatte in der vergangenen Woche auch wieder ein anschauliches Beispiel was sich aus drei unkastrierten Katzen entwickeln kann.

11618902hi.jpg

11618903ij.jpg

11618905xh.jpg

11618907ds.jpg

Mal ein paar Impressionen vom heutigen Tag,auch mit zwei Pflegis die auch in der Vermittlung sind.
Hier findet am Wochenende die Veranstaltung"Hunsrück Marathon"statt und der Veranstalter hat uns und die Hundehilfe Rhein-Hunsrück eingeladen.
Ein Teil des Erlöses kommt uns zu Gute.
Das möchte ich doch auch mal erwähnen und das hat uns sehr gefreut.
Heute war Kinder Marathon,war schon süss wie toll die Kleinen da bei der Sache waren

11619052fd.jpg

11619054sj.jpg

11619056fr.jpg

Ein bisschen OT
Das sind keine Katzen,aber sie sind auch zu vermitteln😀

Die sind ja auch süß und "noch" soooooooooooo klein, lach.

Ja die wachsen noch ein bisschen😀

Werbung:
Es gibt Tierschutz Geschichten zu erzählen,die glaubt man selber nicht😱
Gestern rief mich der Inhaber eines Hotels und einer bekannten Gaststätte hier in der Gegend an und sagte auf seinem Gelände wären etliche Jungkatzen,ca 7 wieviele unkastrierte Mütter wisse er nicht genau.
Er hat eh auf dem weitläufigen Gelände ein Gartenhaus in dem wilde kastrierte Katzen leben.Er ist ein grosser Tierfreund,bzw.die ganze Familie.
Er fragte halt um Hilfe beim fangen,Fallen,fahren usw.
Und jetzt kommt der Knaller,seit vorgestern sitzt im Lokal unter dem Thresen und die ist riesig ein kleines Kätzchen.
Es ist kein rankommen,dazu müsste man alles abbauen😕
Ich war heute morgen da,er hat Futter unter den Thresen geschoben das Kätzchen frisst auch,ist aber nicht zu fangen.
Der Wirt sagt es ist noch ganz klein und hat noch blaue Augen.
Kein Mensch weiss wie das in den Gaststättenraum kommen konnte.
Der Wirt hat eine kleine Kamera unter den Thresen geklemmt und mit seinem Computer im Büro verbunden.Da kann man dann das Kätzchen auf dem Bildschirm sehen:yeah:
Jetzt haben wir eine kleinere Falle hinter dem Thresen aufgestellt und das Futter reingestellt.Jetzt hoffen wir mal,daß es heute Nacht reingeht:aetschbaetsch2:

Interessiert wahrscheinlich eh keine S.....
Aber das Kätzchen ist wieder bei der Mama.
Die Wirtsleute haben heute Nacht die Tür aufgelassen und es ist wieder alleine raus.
Es ist deutlich kleiner als die Geschwister aber fit.
Nächste Woche fange ich da eh an zu fangen,dann schaun wir mal.
Ich möchte doch eher,daß es noch ein bisschen bei der Mutter bleibt.

Mich interessiert das, und ich freue mich.
Ich finde es wirklich toll, wie Ihr Euch engagiert und helft. 🙂

Doch mich interessiert es auch. :aetschbaetsch1: Nä was sagt man denn dazu. das Kleine findet den Weg allein raus. Dann ist es doch bestimmt auch allein reingehuscht oder ein Gast hat sich einen Spaß gemacht und es mit reingebracht. Bin ja mal gespannt, wenn du nächste Woche deine Fallen aufstellst. Du berichtest ja bestimmt hier oder mir persönlich am Samstag in 8 Tagen 😀

Jetzt hoffe ich doch auch mal, dass hier welche mitlesen und dir auch mal etwas an Futter oder endlich den ersehnten Kratzbaum spenden. Mal sehen ob dieser Aufruf jetzt gelesen wird... :grummel: