Eigentlich will ich nicht mehr

• Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
12026575tj.jpg

Der Gesichtsausdruck der Katzen ist wirklich sehr kummervoll und resigniert.
Gerade auch dieses Bild des weiss-roten Katers spricht Bände.
Er sieht auf dem Foto recht wohlgenährt aus,aber so ist es nicht.
Vor Allem kann man buchstäblich die Flöhe auf ihm hüpfen sehen.
Was mich wundert ist,daß sie doch schon jahrelang unkastriert in friedlicher Koexistenz dort leben.
Ich fahre jetzt gleich dahin und verquirle Eier(nur Eigelb)mit Laktosefreier Milch,vor Allem hoffe ich ,daß der kranke Kater das schlürfen kann.
Dieses Rekonvales und diese Päppelnahrungen sind sehr teuer.
Dann hatte mir Lefkada etliche Dosen gutes Futter mitgebracht,das werde ich dort erst mal mitverfüttern.

A

Werbung

Ach Du meine Güte, was für arme Schlucker!

Vielleicht mag der verletzte Kater auch Hüttenkäse schlürfen.

Vielleicht mit Thunfischsaft aromatisiert.

Ich drück Dir und diesen verlassenen Wesen die Daumen, dass Du ihr Schicksal noch mal zum Guten wenden kannst.

Danke!

Oh manno Angelika, dass ist aber happig.

@ ALL
Ich denke wir müssen hier mal ein Spendenaufruf für die "Hunsrücker" machen. Viel kann ich nicht geben, aber wenn jeder einen kleinen Betrag an ELIA oder die Tierhilfe Hunsrück überweist, können wir denen etwas helfen. Es wird hier so viel gespendet, ich denke jetzt ist Elia mal dran. Elia hat im Moment so "dicke Knaller", dass ihr mit guten Ratschlägen nicht gedient ist, sondern für Verflegung und vor allen Dingen für die hohen Arztkosten brauchen sie dort dringend einen Finanzspritze.

12029877gd.gif
12029878ey.gif
12029879lt.gif
Wer macht mit??? es ist glaube ich 5 vor 12
12029881kr.gif

Ich werde mir von Elia die Kontonummer geben lassen und wer sie haben will, kann mir eine PN schicken und dann gebe ich die Kontonummer weiter.

12029880mt.gif

Ich könnte heulen wenn ich an die armen Katzen dort denke.

12037207cc.jpg

12037208ca.jpg

12037209uv.jpg

12037210qd.jpg

Ich habe mir jetzt doch überlegt die Bilder von dem armen Kater einzustellen.
das ist halt die grausame Realität dieser alleingelassenen oder auch der wildlebenden Strassenkatzen.
Er hatte einen riesen Tumor,wahrscheinlich ein Plattenepithelkarzinom.
Das hatte die ganze Mundhöhle zugewuchert,hat geblutet und der arme Kerl hat ständig versucht diesen schrecklichen Tumor loszuwerden.
Auf dem letzten Foto ist er schon tot,wir haben ihn gleich erlöst.
Gefangen habe ich ihn ohne Falle,mit der Hand.
Ich konnte dieses Elend einfach nicht mehr mit ansehen und bin das Risiko,daß er mich verletzten könnte eingegangen.
Ich hatte ihn mit dieser Eiermilch gelockt und sein Hunger war so gross,daß ich ihn greifen konnte.

12037362jt.jpg

12037363qa.jpg

12037364ry.jpg

Hier sind noch mal die anderen beiden.
Bei der getigerten Katze kann man so auch sehen,daß das eine Hinterbein fehlt.
Der Stumpf gefällt mir auch nicht.
Die beiden Katzen brauchen auch dringend TÄ.Behandlung.Das werde ich nächste Woche in Angriff nehmen.

Ich musste mich erstmal sammeln, bevor ich hier antworten kann. Eigentlich bin ich ohne Worte.

Nur soviel, ich bin sehr betroffen, was für ein schreckliches Schicksal. Ich bin froh, dass der Kater es überstanden hat und ja, ich finde es absolut richtig, dass du diese Fotos hier eingestellt hast.

Gruss

Werbung:
Trudi,
warum wurde dein Spendenthread gelöscht ?? 😕

Magst Du mir mal eine PN schicken ?

12047676qz.jpg

12047677lg.jpg

Ich weiss auch nicht warum der thread geschlossen wurde😳
"Verstoss gegen die Forenregeln"klingt irgendwie gefährlich😕
Schaut mal auf meine riiiiesen Ausbeute heute:verschmitzt:
Ich war heute in einer grossen Firma hier in der Nähe ,auf deren Gelände etliche Katzen mit Jungen leben.
Ich war mir doch ziemlich sicher,daß ich auch Mamas und mehrere Kätzchen fangen könnte.
Das war die einzige"magere Ausbeute"so ein armes,kleines Würmchen.Es ist jetzt in Sicherheit und hat ein warmes Plätzchen.Die Anderen kriegen wir auch noch.
Über die beiden anderen armen Socken halte ich euch auf dem Laufenden,die kennen mich schon und kommen gleich angelaufen,gehumpelt.

So eine niedliche Katze. Elvis in klein.

Über die beiden anderen armen Socken halte ich euch auf dem Laufenden

Ja bitte, das interessiert mit doch sehr, ob ihnen geholfen werden kann.

Gruss

Werbung:
Auf was für ein Alter werden denn die beiden "armen Socken" geschätzt?

Auf was für ein Alter werden denn die beiden "armen Socken" geschätzt?

ja wie alt die sind weiss ich nicht,ich habe jetzt rausgekriegt,daß der weiss-rote wohl angeblich erst so um die sechs Jahre sein soll.
Irgendwie kann ich das nicht glauben,er ist ja auch unkastriert.
Die oder der Graue kann ich nicht sagen,weiss auch keiner.
Die nachbarn wissen es auch nicht.Zumindest ist es so,daß die Frau wohl immer irgendwelche Katzen gefüttert hat.
Das ist leider häufig ein Problem,es gibt ja den schönen Spruch"füttern allein genügt nicht"
Der schwarz-weisse Kater war kastriert und tätoviert,ich versuche mal über die Nummer ,wenn wir sie denn richtig gelesen haben,den ursprünglichen Besitzer rauszufinden.
Der Kater hatte schwarze Ohren und die Nummer war schlecht zu erkennen.
Wie schon gesagt versuche ich nächste Woche die zwei zum TA zu bugsieren dann kann man evtl.etwas genauer sagen wie alt sie sind.
Bei dem rot-weissen befürchte ich,daß er Probleme mit den Zähnen hat,er hält den Kopf so schief beim fressen.irgendwie macht ihm das Probleme.

Hallo meine Lieben,

der Spendenthread wurde von Finia gelöscht, weil ich wohl etwas falsch gemacht habe. Ich sollte mich rechtfertigen! Tut mir leid für Elia und die zwei armen Kreaturen. Anscheinend soll wohl nicht geholfen werden. Ich wollte mich dadurch bestimmt nicht bereichern. 😡

Glaubt mir, ich bin tief getroffen und enttäuscht. Ich habe 46 Jahr im kirchlichen Dienst gearbeitet und hatte dort immer mit Spenden zu tun und mir auch da nichts in die Tasche gewirtschaftet, sonst läge ich jetzt in Acapulco und würde mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und nicht hier auf'm Westerwald sitzen und mich um Tiere kümmern.

SCHADE 😕

Trudi reg dich nicht auf,ich bin mit den bürokratischen Hürden😉der Spendenthreads auch nicht vertraut.
Wir kriegen das auch so geregelt,am Geld wird es hier bestimmt nicht scheitern.
Danke für Dein Hilfsangebot und auch an Jene welche helfen möchten.
jetzt muss man erst mal sehen ob sie fit für den Winter sind,bei der oder dem Grauen bin ich mir da nicht so sicher.
Wie ich schon sagte,der Stumpf gefällt mir nicht.
Man müsste sie dann nachamputieren,dann bräuchte sie einen verband und müsste eine Zeitlang drin bleiben.
Wie man das machen soll ist mir noch ein Rätsel,die Mietz lässt sich ja nicht anfassen.

Werbung:
sonst läge ich jetzt in Acapulco und würde mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und nicht hier auf'm Westerwald sitzen und mich um Tiere kümmern

OH JA wenn ihr möchtet könnt ihr auch meine private KTO Nr. haben😀

Ich kann's auch nicht nachvollziehen, warum neuerdings so strenge Regeln gelten.
Eigentlich sollte doch nur das Wohl der armen Tiere am Wichtigsten sein.

Angelika, ich finde es ganz toll, was du für die armen Streuner tust.
Hoffentlich kannst du den armen Tieren helfen.
Einen kleinen Beitrag kann ich auch dazu geben, wenn du oder Trudi mir die Daten schickt.

Wie ich schon sagte,der Stumpf gefällt mir nicht.

Wo siehst du denn das Problem am Stumpf, ist zuwenig amputiert, benutzt er/sie den Stumpf zum laufen?! Ist der Stumpf entzündet? Behindert der Stumpf?

Gruss

Dani ich kann es nicht so genau erkennen aber ich meine der Stumpf ist nekrotisch,schwarz belegt nicht sauber
Dann müsste man die Nekrose entfernen und damit die Wunde wieder auffrischen damit sie dann sauber abheilen kann
Nein er sie läuft nicht auf dem Stumpf,setzt sich viel hin.
Verstehst Du was ich meine😳
Danke auch Allen die helfen wollen.🙂
Ach ja und das kleine schwarz-weisse wird wenns ein Katerchen ist Elvis heissen

Zuletzt bearbeitet: