Ein kleiner Ägypter...

• Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, wie niedlich! Am Besten ist das Bild mit Toni und ich tippe mal Nera (oder ist das Tico?) auf dem Kratzbaum auf der gleichen Etage :yeah:

Das dauert nicht mehr land dann hast Du ein klasse Trio :pink-heart:

A

Werbung

Nee, das ist der dicke Tico!

so dick ist der doch gar nicht :pink-heart:

Hallo Sveni,

ich bin total begeistert von den neuen Bildern. Hast ein ganz ganz tolles Trio 🙂

Es ist so schön anzusehen :pink-heart: Denke auch, dass die 3 bald richtig dicke Kumpels sind :smile:

Mensch, da traut sich aber einer was 🙂

Ne Sekunde danach ist Tico auf die Zwischenplattform gesprungen und Toni hat ihm an den Hintern gepackt! :wow:

Da hat er sich aber auch fast eine gefangen...:verschmitzt:

Er liegt jetzt grad oben auf den KB...immerhin...er traut sich nach wie vor noch nicht so wirklich zu uns in Wohnzimmer!

LG

Werbung:
Ich hab mir gestern mal ein paar Fotos für unsere HP "gemopst" 😀

Muss ich gleich mal gucken gehen! 😀

Du kannst gerne alle die ich hier online stelle benutzen! Hab ich deinem Schwesterchen auch grad geschrieben! 😀

Toni und Tico spielen gerade...noch sehr verhalten und mit gelegentlichem Gebrumme aber meistens gurrt Tico wie eine Taube...was auch immer das heißen mag!

Heute nacht hat Toni schon zeitweise bei uns im Bett geschlafen! :pink-heart:

Nur Futtern geht noch nicht zusammen....hatte gestern seine Pötte in die Küche an seinen zukünftigen Platz gebracht aber da mag er nur fressen, wenn er alleine in der Küche ist...Heute morgen waren ja aber die anderen Beiden halbverhungert zum frühstücken da...da hatte Toni dann doch Schiss und ich hab ihn in seinem Zimmer gefüttert!

Ansonsten ist er ja echt total unerschrocken und klettet an einem dran! 😉

Lg

oh das hört sich ja shcon alles ganz toll an!:pink-heart:

na, da macht Ihr ja wieder Fortschritte! :yeah:

Das mit dem angurren hat Áurea eine Zeit lang auch immer bei ihrem Lieblingsspieli gemacht... und die Leila von meiner Mama macht das, wenn sie Tauben sieht...

Werbung:
So, ein kleines Wort zum Sonntag! :yeah:

Toni ist mittlerweile total unerschrocken, teilweise sogar ein bisschen dreist und schwankt irgendwo zwischen Kater, Taube, Klette und der kleinen Raupe Nimmersatt!:yeah:

Er hat sich für Teile der Nacht einen festen Platz in unserem Bett gesichert, meist im Wechsel mit Tico.

Jeder Weg in die Küche begleitet er und er hat ständig Hunger, bzw will immer und überall zugucken...Rohfleisch mag er nicht fressen (hatten Hühnchenfilet, Rind und Putenherzen im Angebot) aber alles andere gerne.
Morgens, wenn ich alle 3 Pöttchen fertig mache und in der ganzen Küche verteile rennt er zwischen allen Futterplätzen hin und her, probiert mal hier und mal da und kann sich scheinbar nur schwer entscheiden...:zufrieden:
Werde die nächsten Tage aber noch ein bisschen beaufsichtigen, dass er nicht alles ansabbert bzw eine Hälfte hier und eine da frisst, sondern sich an seinen Futterplatz hält. :smile:

Tico brummt ihn eigentlich garnicht mehr an. Sie "näseln" dezent ein bisschen, spielen miteinander aber kuscheln und putzen tun sie sich noch nicht. Ist aber auch nach 6 Tagen ein bisschen viel verlangt! :smile:
Nera brummt noch, wenn sie es nicht grade vergisst, allerdings nicht wirklich wegen Toni sondern eben weil Nera Nera ist...:aetschbaetsch2:

Spielzeug ist auch langsam kein Buch mit 7 Siegeln mehr sondern scheint viiiiiiiieeeeel Spaß zu machen! Federwedel, Spielangel, Bändchen, Stinker, Bälle, Fellmäuschen und Küken...alles spitze! :smile:

Sein neuer Lieblingsplatz ist der KB im Flur. Zu uns ins Wohnzimmer traut er sich zwar problemlos rein, allerdings fühlt er sich hier noch nicht wirklich heimisch und mag die gemütlichen Kuschelmomente noch nicht mitmachen bzw auch nicht in den Hängebettchen, auf dem kleinen KB, dem Sofa oder auf der Decke schlafen...kommt noch...:smile:

Vor Dienstag gruselts mich schon ein bisschen, da müssen wir ja nochmal zum TA. Die Ohrmilben müssen nochmal unter die Lupe genommen werden und er hat fett Zahnstein der einen Seite (Backenzähne) der abgeknipst werden soll...
Er hat ja bei der Ohrbehandlung letzte Woche schon so geweint und sich so schrecklich gewehrt, dass sich mir der Magen dabei echt umdreht...:sad:
Armes Kerlchen...danach hat er hoffentlich Ruhe mit TA bis zur nächsten Impfrunde!

Fotos gibts die nächsten Tage nochmal Neue! :smile:

Danke für Deinen Bericht, Sveni :smile:

Klingt alles optimopti! Für den TA Besuch am Dienstag drück ich die Daumen 😉

Das läuft ja prima bei euch und es macht mut😳🙂

Hey Sveni,das liest sich ja immer besser😀

Dann würde ich doch mal sagen das schlimmste ist geschafft :yeah:
Liebe Grüße Ela

Riesen Fortschritte in so kurzer Zeit und was für ein schöner Kerl:hmm:

Werbung:
Wie klappt es denn bei euch? Nach wie vor alles okay?

Huhu!

Sorry, habs noch nicht geschafft dir zu antworten! :O

Wir waren gestern nochmal beim TA, Toni und ich...
Seine Mitbewohner in den Öhrchen sind auf dem Rückzug! Er muss in 2 Wochen nochmal zur Abschlusskontrolle, weil die Larven ja noch schlüpfen könnten...erwachsene Milben sind alle tot!

Zahnstein entfernen ging überhauptnicht...Toni hat sich schon nach der Ohrenbehandlung so in seine Panik reingesteigert, dass er nur am hecheln war, gekratzt und gebissen hat...:verstummt:

Festhalten geht eh nicht...seit heute nacht hat er DF (evtl vom Stress gestern beim TA 😕) und da ist er heut früh reingetatzt...mussten wir saubermachen...gabs Theater...

Ansonsten hat er sich super eingelebt, jeder Gang in die Küche wird schnurrend begleitet, damit noch ein bisschen Mampf rumkommt...der kleine ist ein Fass ohne Boden! :yeah:
Tico und er spielen schon ganz zaghaft und vorsichtig miteinander und Toni traut sich nun auch schon ins Wohnzimmer und hat da auf dem kleinen KB gehockt...Vorm Aquarium hockt er gerne und beobachtet meinen Sammy... Rascheltunnel ist super und die meiste Zeit sitzt, spielt und schläft er im Flur auf dem großen KB.

Tico benimmt sich gönnerhaft wie der große Bruder...geht vorsichtig mit ihm um (obwohl Toni ihm durchaus mal dolle eine tatzt!) und hat ihm gestern sogar total süß sein letztes Stückchen Aldi-Kaustange überlassen, die er eigentlich total liebt und auf die auch Toni völlig versessen ist!:smile:

Spielzeug ist alles immer toll...nun hat er den Laserpointer für sich entdeckt und die Spielangeln...Abends können wir ihn so wunderbar beschäftigen (einer von uns), während der andere die anderen Beiden bespaßt, die in seiner Gegenwart noch etwas zurückhaltend sind und sich dann nicht aufs Spiel konzentrieren können, weil sie dem kleinen Feger zusehen müssen...:verschmitzt:

Stefan und mir folgt er auf dem Fuß und kommt morgens und abends auch mit ins Bad...da wirds dann zu 5. langsam eng! :yeah:

Vorgestern hat er zusammen mit Tico die Küchenanrichte "aufgeräumt"...:wow:
Als ich dann in die Küche kam, saßen die beiden Jungs total süß oben drauf...Naja...verboten ist es trotzdem!

Nachher stell ich nochmal ein paar Bilder ein, u.a. Toni und Tico in Action am Fummelbrett!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Freu mich schon auf die Fotos 😉

Wegen dem Durchfall: Es könnte der Stress vom TA sein, vielleicht liegt es aber auch einfach nur am Futter.

Es ist so schön zu hören, dass alles bei euch so super läuft und Toni sich so super einlebt :smile:

Wegen dem Durchfall: Es könnte der Stress vom TA sein, vielleicht liegt es aber auch einfach nur am Futter.

Nach einer Woche? Er bekommt ja die ganze Zeit Bozita...Geändert haben wir nix...

Wir beobachten es weiter, wenn es heute Abend bzw morgen früh noch da ist bekommt er ne halbe Perenterol und wenns bleibt gehts nochmal zum TA...*grusel*

Ach ja...der TA konnte seine Impfungen nicht "anerkennen", weil in seinem lustigen ägyptischen Impfpass seine Chipnummer nicht drin steht...wollten den Impfpass in einen EU Pass ändern lassen aber das geht erst, wenn er hier unter seiner Chipnr nochmal nachgeimpft wurde...