Ein kleiner Ägypter...

• Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Moin!

Toni gehts gut und er hat GsD endlich mal wirklich was gefressen!!!

Nachdem er gestern nur Animonda vom Feinsten (100g Tütchen mit 95% Hühnchenfilet und 5% Fischfilet) fressen mochte, hat er heute morgen dann auch LUX Häppchen in Gelee komplett alle gemacht und dazu dann auch noch Trofu gefressen! :smile:
Nera und Tico sind dagegen im Hungerstreik...:verstummt:

Naja...sie haben alles stehen...werden schon nicht verhungern!

Wir haben Toni gestern Abend 2-3x ins Wohnzimmer getragen und aufs Sofa gesetzt, einfach damit er weiß dass er auch hier willkommen ist.
Und siehe da...keine 5min später kam er ganz vorsichtig von allein reingestapft und schaute sich ein bisschen um.
Er scheint auch ein bisschen die Nase voll zu haben von der Brummerei der anderen Beiden, zumindest verzichtet er teilweise schon auf den geforderten Mindestabstand.
Nera saß grad Nase vor Nase mit 10cm Abstand vor ihm. Gefaucht und gebrummt hat sie natürlich trotzdem aber der Abstand wird kleiner.
Tico macht noch mehr Theater aber er sieht wahrscheinlich auf grad seine Chefposition wanken...(Ich glaub nicht das Toni Chancen hätt...Tico ist 2 kg größer)

Heut nacht scheint er sich einmal aus seinem Zimmer gewagt zu haben und Richtung Schlafzimmer gekommen zu sein. Auf alle Fälle gabs ein bisschen Theater von Tico, der mal wieder als Wachhund bei mir lag.

Mal schauen was der heutige Tag so bringt...

A

Werbung

FODOS!!!!!!!!!! :glubschauge:

Das hört sich aber doch eigentlich recht entspannt an. Brummt und faucht er denn auch, oder lässt er es ganz sein?

Da die Ägypter oft für die Katzen kochen, können diese am Anfang etwas mäkelisch mit dem Futter sein. Porta 21 ist immer der absolute Renner bei den Ägyptern 😉

:wow:
Noch mehr?
Der kleine Spatz hält sich am Ende noch für einen Filmstar! :yeah:

Fotos kommen aber im Laufe des Tages sicher noch ein paar...:smile:

@ Shamilla
Er macht eigentlich nix. 2-3x hat er zurück gefaucht, wenn er wirklich die Faxen dicke hatte.
Ansonsten rennt er einfach hinter Nera oder Tico her, wenn die sich dann grummelnd und fauchend zurück ziehen...

Grad eben hat er nochmal ein bisschen gejammert...aber ich will auch nicht ständig bei ihm hängen sondern Nera und Tico die Sicherheit geben, dass alles so ist wie immer für sie.

Ohman, der kleine ist echt nen hübscher kerl. Aber da ist doch sicherlich nen bisschen Giraffe mit drin, oder? :aetschbaetsch2:

Ja, würde ich auch so machen.

Mein Ägypter hat am Anfang immer gemeint, dass er die Nummer 1 sein muss. Immer wollte er bei mir oder meinem Mann sein. Das waren aber auch mit Sicherheit Verlustängste. Nach und nach hat er dann begriffen, dass er mit 5 anderen da ist und wir alle gleich behandeln und lieb haben. Er hat es eigentlich recht schnell begriffen.

Im Moment ist ja alles noch so aufregend. Schau, er hat lange Zeit mit ca. 180 Katzen zusammen auf "engem Raum" gelebt. Das ist jetzt natürlich alles sehr spannend, wenn man auch mal seine Ruhe hat und seine eigenen Plätze.

Ich bin mir sicher, dass es bei euch schnell gut laufen wird. Der beste Anfang ist ja bereits gemacht :smile:

Auf Fotos freu ich mich auch schon 😛

Werbung:
:wow:
Noch mehr?
Der kleine Spatz hält sich am Ende noch für einen Filmstar! :yeah:

Fotos kommen aber im Laufe des Tages sicher noch ein paar...:smile:

ÄHMMMM... ENTSCHULDIGE MAL 😀

NATÜRLICH NOCH MEHR DAVON...

ich weiß schon, du würdest den Hübschen am liebsten nur für dich alleine haben, aber nix da 🙂

FOTOS machen.. .SOFORT 😛

Hehe...Ihr habt mich schon genauso gut im Griff wie meine Katzen! :yeah:

Habe gerade gemerkt, dass wir einen kleinen, ägyptischen Fußballprofi haben!

Er spielt total gerne und voll ausgeflippt mit einem Bällchen (Nera und Tico heben bei Bällchen nichtmal den Kopf!)! Vor allem passt er zielgenau auf mich zu, damit ich es zurück schubsen kann! :pink-heart:

Naja...nun sind alle Bälle seine!:smile:

Er wird grad immer forscher...hab grad nen roten Hintern im Schlafzimmer verschwinden sehen...:verschmitzt:

Ich roll mich jetzt erstmal auf dem Sofa zusammen, nach dem ganzen Stress der letzten Wochen und der emotionalen Aufregung der letzten Tage, schnupfe ich jetzt ebenso schön wie Toni, inkl aller anderen Zugaben einer dicken Erkältung. :verstummt:

Hallo Svenja

gratuliere zum Zuwachs! Hört sich ja alles schon sehr entspannt an bei Euch 🙂

Ist echt ein hübscher Kerl der Toni :pink-heart:

Das sind ja tolle Neuigkeiten, meine Daumen hast Du!
Manchmal geht es dann plötzlich doch ganz schnell!

Hallo Mafi!

Schön das du wieder da bist! :smile:

Danke für die Daumen!

Nera und Toni haben schon fast "genaselt"! :yeah:
Neri hat natürlich noch rumgebrummt aber bis auf 2cm war er dran! Und das obwohl Nera grad vor einem Stück Rindfleisch saß!

Tico hat noch Probleme mit ihm, weil er nach wie vor Angst um den Chefsessel hat. Vorhin hat Toni aber schon seine Nase in Ticos Fell gehalten, als Tico grad abgelenkt war...Uuuiii...der hat sich vielleicht erschrocken! :wow:

Naja, das wird schon werden! 🙂

Werbung:
einen witzigen Pünktchenkater hast Du da bekommen ! :zufrieden: und sooo schöne Augen hat er ! wünsche Dir auch alles Gute für die Zusammenführung, sieht ja aber super aus bisher !

Hey, da isser ja! Gerade erst entdeckt.... 😳
So'n Süsser! :pink-heart:

Na, da werden wir Samstag sicher viel von ihm hören, oder?! :smile:

"No Cats Please!" auf Augenhöhe der Katzen.. sehr schön! 😀

Tolle Geschichte mit Euch.. hab alles mitgelesen - schön, wenn man sich findet, nicht? 🙂

"No Cats Please!" auf Augenhöhe der Katzen.. sehr schön! 😀

:yeah:
Da war vorher das Fischzimmer drin...da war immer die Tür zu und Katzen nicht erwünscht ohne Aufsicht!

Nachdem Toni gestern garnicht wirklich fressen wollte, haut er jetzt grad schon wieder richtig dolle rein! :yeah:

Nera und Tico dagegen fressen immernoch nicht wirklich...hab sogar eben das Lieblingsfutter wegwerfen müssen...:sad:
Hoffe der Hungerstreik ist bald erledigt!

Hallo Sveni,

meine "alten" haben bei Zusafüs auch immer ein bissel hungergestreikt 🙁 Aber es hat GsD nie wirklich lange angehalten 😉

Tico und Nera sind bestimmt bald wieder die Alten 🙂

Werbung:
Hehe...

Veraaaarscht sag ich nur....da wollen Lord und Lady partout nix fressen...serviert man ihnen dann rohes Rind, wird der Widerstand dann doch gebrochen! :yeah:

Nera hat sich auf alle Fälle grad lecker Rindfleisch einverleibt! 😀

Die Fotos sind soooo süß :pink-heart: Er hat sich ja echt schon super bei euch eingelebt. Man meint auf den Fotos, dass er schon ewig da wäre.

Wünsch dir gute Besserung!!!

Guten Morgen!

Kleines Update nach einer ziemlich schlaflosen Nacht...Abgesehen von Husten und Schnupfen die mich wach gehalten haben, haben auch unsere Fellpos für wenig Schlaf gesorgt...

Mein kleiner Wachhund Tico war bei uns im Schlafzimmer und Toni kam auch ständig ins Schlafzimmer gewackelt...Gegen 02:00 schnüffelte er mir dann mal ins Ohr und latschte fröhlich übers Bett. Nera und Tico brummelten...und das eigentlich die ganze Nacht!

Ich hoffe die 3 schließen bald Frieden, damit wir wieder durchschlafen können!

Ansonsten entpuppt sich Toni grad als leicht dickfelliges Schlitzohr! :verschmitzt:
Staubsauger ist nicht zum fürchten sondern wahnsinnig spannend, auf Nera und Tico kann man trotzdem völlig unbeeindruckt zulatschen, egal wie die Brummen und ob das jetzt Neras, Ticos oder sein Essen ist...wen interessiert das schon!?!?:verschmitzt:
Neri hat vorhin ihr heißgeliebtes Stückchen Wurst gefuttert, da kam er an, ignorierte alles Gebrummel und schaute erstmal was Nera da hat.
Eben hat er auch Ticos Klo benutzt...

Die ersten Dummheiten werden hier auch schon angestellt, gerade eben schepperte es fröhlich aus der Küche und Toni saß begeistert auf der Anrichte...:hmm:

Ich denke, wenn das Gebrummsel endlich abgelegt wird, hat Tico einen ebenbürtigen Kumpel mit viel Blödsinn und einer unglaublichen Unerschrockenheit...(und Stefan und ich dann bald graue Haare! :yeah:)

So, noch ein paar Bilder von Tag 3!

Er hat heute den Federwedel für sich entdeckt und nun auch endlich verstanden, was dieser komische Baum im Flur soll! :smile: