Ein kleiner Ägypter...

• Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Trotzdem dolle danke! :smile:

Aber frag sie mal, ob sie nicht vielleicht trotzdem als Flugpate zur Verfügung stehen mag...
Auch für HRG-NUE gibts sicherlich Bedarf!

Anmelden kann sie sich unter www.flugpaten.de, www.flugpate.com usw

Lg

A

Werbung

Hallo Sveni,

hast du schon was erfahren, wann Dahab kommt?
*bin neugierig, sorry😳*

is aber auch nen schnuckel:pink-heart::pink-heart:

Sveni - am besten machst Du wohl mal eine Woche Kurzurlaub in Kairo?
Pyramiden besichtigen und Dahab unter den Arm klemmen? 😀

Ich würde euch sooo gerne was anderes sagen können. Aber ich habe immer noch keinen Termin 🙁 Es tut mir furchtbar leid 🙁

Auf unserer Homepage unter News haben wir nun auch angegeben, dass wir jemanden fliegen lassen. Vielleicht haben wir sogar schon jemanden, der sich bereit erklärt. Bitte Daumen drücken.

@ Sveni
Es tut mir echt leid. Ich würde dir lieber heute als morgen den Termin für den Flug von Dahab sagen. Die Zeit ist aber leider sehr rar mit Flugpaten. Wir machen das. Haben auch schon verschiedene Flüge im Kopf. Dahab sitzt auf jeden Fall in der nächsten Maschine drin!!!

Ihr seid so süß!

Edda ein Kurzurlaub in Kairo ist finanziell leider nicht drin...hab schon nach Flügen geschaut, damit ich ihn selbst holen kann aber von Hannover nach FRA oder MUC und dann weiter nach CAI und alles retoure ist in 24h nicht zu schaffen...da muss ich ins Hotel und das sprengt ein bisschen den Rahmen...

Außerdem glaubt ja wohl keiner von euch, dass wenn ich nach CAI fliege ich "nur" meinen Kater mitbringe, oder?
Das wären geschätzte 1482 Katzen und Hunde...:aetschbaetsch2:

Ich war schon in Cai...das ist schrecklich da mit den Tieren...tote Pferde und Esel in den Kanälen und daneben waschen sie Wäsche und Angeln...Huuahhh!!!

@ Loraine
Ich bin zwar schon total hibbelig (seit 5 Wochen) :aetschbaetsch2: aber ich weiß ja, dass ihr alles tut was geht! Also keinen Stress...:zufrieden:
Falls du so ungefähr eine Tendenz weißt, wäre es schön wenn ich die schonmal wüsste, ich muss ja Urlaub einreichen...:smile:

Wird gemacht. Tendenz wird natürlich sofort berichtet 😉

Werbung:
Alsoooooooo...ein kleines Update...

Ich hoffe ich bete und drücke die Daumen...wenn alles glatt geht holen wir unseren kleinen Kerl am kommenden Samstag spät Abends aus Köln ab!!!

Eine nette Dame fliegt von CAI nach CGN und bringt ihn und hoffentlich einige andere mit!

Jetzt muss ich nur noch die Mitnahme der Transportboxen mit "meiner" Airline bestätigt bekommen und dann gehts darum, die Woche schnellstmöglich rum zu kriegen!!!

Also noch ein bisschen Daumen drücken bitte!!!!!!!!

Sveni! Ich quetsche bis sie blau sind! Freu mich ganz dolle für Euch! 😀

Sveni - das wär ja sooo toll 😀😀😀

or, das ist genial !
das klappt schon ! *sicherbin*

*freu* 🙂

Ich denk auch, dass alles gut klappt. Drücke aber trotzdem noch mit, dass wir alles bestätigt bekommen :smile:

Werbung:
or wow - endlich ist es absehbar...und klaro klappt das, es muss! *daumendrück*

Hey ! Das ist toll ! :pink-heart:

Du wartest ja schon so lange auf den süßen Ägypter .....
.... und bald ist es so weit !

Ich freu mich , drück dir die Daumen und wünsche dir , daß die Zeit bis dahin ganz schnell verfliegt 😀

Moin!

Mal angenommen, dass ich von meiner Airline morgen die Buchungsbestätigung für die nette Dame und alle Katzen bekomme und Katerchen am Samstag zu uns kommt hab ich noch ein paar Fragen...

Catitude steckt bereits seit gestern, es soll ja 7 Tage vorher und nachher "laufen"...

Die nette Dame landet um 22:40 in Köln, d.h. wir sind aller aller frühstens gegen 02:00 nachts wieder zuhause in Hannover. Eine Zusammenführung machen wir dann ganz sicher nicht mehr.
Der kleine Kerl wird in unser "kleines Zimmer" einziehen. In diesem ist ein Schlafsofa, der Schreibtisch, eine Seite nur deckenhoher PAX-Kleiderschrank und ein kleines Regal. Der Raum hat ca 12qm.
Dort werde ich den kleinen KB ausm Wohnzimmer rein stellen (mit Höhle und 2 Liegeflächen), sowie einen Futterplatz, ein Bettchen oben auf dem einen Schrank und ein Kaklo.
Nun ist die Frage....soll ich bei ihm auf dem Schlafsofa schlafen oder die Tür zu machen und in meinem Bett schlafen? Eigentlich soll man ja die "Alten" mehr betüddeln als den Neuen...

Eigentlich war der Plan und die Empfehlung des TA ihn separat zu halten und den ersten Böller zur Kotuntersuchung einzureichen um auf Giardien usw zu testen...Nun kommt er ja aber in der Nacht zum Sonntag...D.h. ich kann die Kotprobe erst am Montag hinbringen und habe das Ergebnis am Donnerstag! So lange will/wollte ich ihn auf garkeinen Fall separieren!!!
Also Sonntag morgen gleich Tür auf machen? Ne Kotprobe geb ich eh ab, aber wenn er dann was hat?!? (Ich glaubs ja nicht aber man weiß ja nie)
Seine Sachen da drin lassen und das Zimmer als Rückzugsort für ihn lassen oder ihn dann gleich in die Wohnung integrieren mit Futter in der Küche usw...?

Was meint ihr?
Hab ich noch was wichtiges vergessen?

Abgeholt wird er mit einer Transporttasche, in die eine Decke kommt auf der Nera und Tico seit ca 5 Wochen ständig schlafen...dann riecht er gleich nach ihnen...

Ich denke, das ist alles optimal, so wie Dus schreibst :zufrieden: ich drücke auch die Daumen, dass alles klappt mit Nummer drei !
tja, mit Ansteckung über Kot habe ich sehr viel recherchiert und zwei Tierärzte gefragt, Ergebnis: was genaues weiß man nicht. Möglichst Kot halt sofort entfernen. Falls wirklich was ist, dauert die Behandlung eh länger als ein paar Tage, so lange kann man ein neues Tier nicht separat halten. Dieses Problem hat man aber bei JEDER neuen Katze (meine kam ja vom Züchter ...)

So lange will/wollte ich ihn auf garkeinen Fall separieren!!!.

Das würde ich auch nicht machen!!!

Also Sonntag morgen gleich Tür auf machen? Ne Kotprobe geb ich eh ab, aber wenn er dann was hat?!? (Ich glaubs ja nicht aber man weiß ja nie)
Seine Sachen da drin lassen und das Zimmer als Rückzugsort für ihn lassen oder ihn dann gleich in die Wohnung integrieren mit Futter in der Küche usw...?nach .

So würde ich es machen!

Werbung:
Danke!

Bleibt die Frage ob ich die erste Nacht bei ihm schlafen sollte (mit Tür zu), damit er nicht so alleine ist oder ob ich in meinem normalen Bett schlafe und ihn in Ruhe lasse...

Hey, das sind ja tolle Nachrichten! Ich freue mich für dich! Und für Dahab natürlich. Die Daumen werden gedrückt, dass es klappt.

Ich denke, Dahab ist vom Fliegen & der Aufregung müde ...
ich würde ihn alleine schlafen & zur Ruhe kommen lassen ... theoretisch. Praktisch ... kannst du das am besten entscheiden, wenn du siehst, wie er drauf ist ... will er seine Ruhe? Oder ist anhänglich & möchte kuscheln. Ich würde spontan entscheiden.

Am einfachsten ist es, wenn du entscheidest, wenn er da ist. Der Erfahrung nach, sind die Ägypter immer sofort sehr aufgeschlossen, schauen sich alles an, gehen aus Klo und fressen erstmal etwas. Ich denke nicht, dass Dahab nach Schlafen zumute ist 😉 Aber schau es dir an, wie er sich verhält. Pauschal vorab zu sagen ist immer schwierig.

Ich hab bisher von mir noch nie eine Katze vorher separiert und immer sofort zusammen gelassen. Einmal habe ich da auch die Nacht zum Tag gemacht, weil ich jaaa nichts verpassen wollte :muhaha:

Schau es dir an, wie es läuft. Dann wirst du das richtige entscheiden.

Ist er eigentlich für den Flug sediert?
Wie lang hält das und wann kann ich mit Kateraction rechnen?

Als ich aus Athen die Hundis mitgenommen habe, waren die alle nicht sediert...

Er ist ja schon ewig unterwegs...als erstes wird er ja wahrscheinlich das Klo aufsuchen müssen...