K!tty
Forenprofi
- Mitglied seit
- 8. Mai 2009
- Beiträge
- 2.776
- Alter
- 37
- Ort
- Welzheim
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Birma ist im Tierheim sehr scheu. Wenn Menschen kommen versteckt sie sich. Vielleicht hat sie Angst vor anderen Katzen. Aber das sie aggressiv ist, habe ich nicht gesehen. Mir ist aber aufgefallen, dass die Katzen sich in dem TH etwas aggressiv verhalten, so als wäre es ein Konkurrenzkampf die Gunst und Leckerlies des Menschen zu erheischen. Birma hat als einzigste diesen Konkurrenzkampft nicht mitgemacht. Sie lag versteckt in einer Höhle. Ein Leckerchen hat sie genommen, als ich es zu ihr gelegt hab. Als ich sie streicheln wollte, ist sie weggelaufen.Hmmm es KANN schwierig sein, MUSS aber nicht. Wie verhält sie sich denn so im TH? Hat sie Angst vor anderen Katzen oder wird gar aggressiv?
Vielleicht kannst du im TH auch mal ne Stunde oder so, dich mit ihr beschäftigen, ihr vorsichtig zeigen, dass du ihr nichts böses willst. Manche Katzen verhalten sich im TH auch einbisschen extremer als in ihrem Zuhause. beobachte sie und überlege gut. Manche brauchen eben auch ihre Zeit um aufzutauen.
Wie alt ist sie und wie alt ist Henny? Was denkst du möchte Henny haben, einen Raufkumepel zum toben udn spielen oder eher jemanden zums chmusen,putzen etc?
Was nennst du kleinwüchsig? 😕
Die sieht fast aus wie meine Lilly. 🙂
Lilly wurde auch mit 1,2 Kilo kastriert und schon mit 500g geimpft, ich denke, manche Tierärzte legen Gewichtsgrenzen fest (erst ab 2 Kilo kastrieren ) etc., weil da die NArkose besser zu dosieren ist und an sich alles nicht so filigran.
Ich glaube, wirklicher Kleinwuchs ist das nicht. Mein TA vermutetet sowas auch erst bei Lilly (wog 500g mit 12 Wochen), im endeffekt ist Kleinwuchs aber nur, wenn sie ausgewachsen unter 1,5 Kilo wiegen, wurde mir gesagt.
Wenn du mir "deinen" Kleinwuchs erläuterst, könnte ich dir gerne mehr dazu schreiben, falls wir das Gleiche meinen 😀
hallo
ich finde birma ist ne ganz süße maus und sieht auf dem bild auch ganz ordentlich aus, soweit man das beurteilen kann.
ich denke das mit der scheu muss man ausprobieren.
kannst du mit dem th nicht einen probelauf für mehrere wochen vereinbaren und wenn es gar nicht klappt, dass du sie dann zurück geben kannst?
verlasse dich doch da auf dein herz was es zu sagt.
wenn birma dir zu sagt und du dich in sie verliebt hast, dann würde ich es versuchen.
es kann ja, wenn du sie zu hause hast auch ganz anders sein und sie taut auf und wird zutraulicher.
im th ist es eh eine ganz andere situation für die tiere und sie zeigen sich meist nicht von der seite wie sie eigentlich sind, ich denke einen versuch ist es alle mal werd.
ich wünsche dir, dass du eine endscheidung triffst, die euch alle glücklich macht.
lg kerstin
lass dein herz entscheiden und wenn es ein anderes kätzchen sein soll, dann nimm es
nur mache nicht einen fehler und nimm eins, weill du meinst deinem hennry was gutes tun zu müssen. überlege es dir gut und suche mit bedacht eine zweite katze aus, denn nur dann wenn du auch mit der entscheidung zu 100% glücklich bist und du dabei keine bauhschmerzen hast, dann hast du auch freude an dem tier und du hast die nötige vorraussetzung die oder den neuen ordentlich einzugewöhnen.
ich spreche da aus eigener erfahrrung.
frage auch nicht so viel andere ob die katze richtig ist, denn es wird immer verschiedene ansichten geben, nur du allein kannst entscheiden ob es richtig oder falsch ist
lg kerstin
Also ich habe das daran fest gemacht, dass Henny etwa einen Kopf größer ist und auch die im Tierheim meinten, dass sie kleinwüchsig sei und zwar darauf, dass ich fragte, ob sie ein Kitten sei und wieso sie erst so spät kastriert worden wär. Und die Aussagen darauf hin haben sich für mich so angehört als seien Kleinwüchsige nicht gut vom TA behandelbar? Vielleicht habe ich das falsch interpretiert, aber für mich klang es so...
Oder kann man generell sagen, dass bei so einer Größe. Ich schätze mal vom Gerwicht her 2-2,4 oder etwa 3Kg nichts anderes ist als bei meiner 3,5 kg schweren Henny.