Ein Notfellchen gesucht!!

• Themenstarter Themenstarter Capusi
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Nee, leider vermittelt unser Tierheim nur Freigänger und meist Paarweise. Zumal momentan nur 9 Tiere zur Vermittlung stehen. Die sind da auch sehr unfreundlich!😡
Wir aren da und wollten uns erkundigen, ob wir unseren Kater dort kastrieren lassen könten und die erste Frage war: "Ist er denn von uns?"

Und als ich diese mit nein beantwortete, wurde sich um uns nicht mehr weiter gekümmert. 🙁

Na ja, vielleicht hatte der gute Mann auch nur nen schlechten Tag 😉

Ich habe von Vermittlungen nur Positives gehört und hab mir gedacht, ich versuchs mal auf diesem Wege. Gerade die Tierchen aus Spanien sollen (laut Aussage einiger Foris) total sozial und superlieb sein. Mir ist eigentlich nur wichtig, dass sie keine "Angstbeißerin" ist oder sonst irgendwie übermäßig zickig. Ich bin nämlich eine Katzen-Terrorkuschlerin und brauche ein Tier, das sich das gern gefallen lässt 😀

Mein Noah ist da ein echtes Vorbild! Diese ständigen Kopfstöße sind einfach zum dahinschmelzen :pink-heart:

warum wolltet ihr denn euren kater da kastrieren lassen???

Der Bruder meines Freundes hat uns den TA der da arbeitet, empfohlen. Allerdings werden da nur Tiere kastriert, die auch von da kommen (Meiner Meinung nach, Schwachsinn.)

Na ja, nun haben wir einen sehr guten TA. Er ist zwar nicht ganz so günstig, aber das Wohl der Tiere geht vor.

Auwei... Heriberto ist auch ein ganz hübscher!!! :pink-heart:

Allerdings suche ich ja nach einer Lady. Aber ich kann kaum glauben, dass er noch nicht vermittelt wurde. Der ist doch wunderhübsch!?!

Ich habe von Vermittlungen nur Positives gehört und hab mir gedacht, ich versuchs mal auf diesem Wege. Gerade die Tierchen aus Spanien sollen (laut Aussage einiger Foris) total sozial und superlieb sein. Mir ist eigentlich nur wichtig, dass sie keine "Angstbeißerin" ist oder sonst irgendwie übermäßig zickig. Ich bin nämlich eine Katzen-Terrorkuschlerin und brauche ein Tier, das sich das gern gefallen lässt 😀

Huhu,

das die Südländer zu anderen Katzen sehr lieb und sozial sind stimmt auf alle Fälle, da sie meist viele viele verschiedene Katzen kennengelernt haben und/oder mit ihnen zusammen gelebt haben.
Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass viele TH Kätzchen einige unschöne Dinge erlebt haben und so mehr oder weniger lange brauchen um Vertrauen zu fassen.
Toni ist z.B. ein absolutes Herzchen, er buckt ständig überall an, schnurrt und quatscht ohne Ende und schläft jede Nacht im Bett. Allerdings entscheidet auch Toni für sich selber ob und wann er kuscheln will! Ihn einfach mal packen und knuddeln macht er auch nicht ohne weiteres mit...deswegen sind es Katzen...🙄

Auwei... Heriberto ist auch ein ganz hübscher!!! :pink-heart:

Allerdings suche ich ja nach einer Lady. Aber ich kann kaum glauben, dass er noch nicht vermittelt wurde. Der ist doch wunderhübsch!?!

Deswegen meinte ich ja, dass du sie mal anschreiben sollst...Auf dem Video sind mehrere Katzen. Wer davon alles in Dtl bzw HH ist weiß ich nicht.
Warum soll es eigentlich ausdrücklich ein Mädel sein?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bringe nochmal Anja´s/Odin´s Viby ins Spiel - sie würde altersmäßig und vor allem von ihrer Art her gut zu Deinem Katerchen passen!
Sie ist bei Odin in Pflege, Hunde und Katzen gewöhnt und Du bekommst zuverlässige Auskunft über alle ihre Eigenarten!
Schau mal hier:

b9hnz1p24pgi1i3xh.jpg

tja, dazu kann ich sagen, daysi hat direkt die erste nacht im bett bei mir geschlafen, sie hat sich streicheln und beschmusen lassen. nur die hand von oben findet sie doof.
ihr sohn darek dagegen ist ein weichei (darek verzeih 😉), aber er war die ersten 2-5 tage nur unterm bett. er hat mich sogar mal angefaucht, als ich ihm das futter extra näher rangestellt habe ....
inzwischen, nach einem monat, bleibt er liegen, wenn ich an ihm vorbeigehe ... ich werd dann immer noch argwöhnisch betrachtet, aber er bleibt liegen ....

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, gut. Mir ist halt wichtig, dass ich nicht jedesmal, wenn ich der Katze "zu nahe komme" eine gewischt kriege (die Anfangszeit schließe ich von der Aussage mal aus)
Da ist eh alles anders. Ich meine das eher so als Charakterzug. Noah hat beispielsweise auch viel Unschönes erlebt und war 3 Tage nicht ansprechbar. Nun ist er der kuscheligste Kater, den ich kenne! 😀
Vielleicht guckt sich die kleine, die dann zu uns kommt sich einiges ab?! 😛

Natürlich würd ich sie nicht schlechter behandeln oder gar verbannen, nur weil sie nicht so will wie ich... Wie Du schon sagtest: Dafür sind es Katzen 🙄

inzwischen, nach einem monat, bleibt er liegen, wenn ich an ihm vorbeigehe ... ich werd dann immer noch argwöhnisch betrachtet, aber er bleibt liegen ....

:wow: So lange ist das schon her??!?!?!?!?:wow:

ja, morgen sind die süßen einen monat hier .... 😀

Werbung:
Vielleicht guckt sich die kleine, die dann zu uns kommt sich einiges ab?! 😛

Natürlich würd ich sie nicht schlechter behandeln oder gar verbannen, nur weil sie nicht so will wie ich... Wie Du schon sagtest: Dafür sind es Katzen 🙄

Das kann gut sein...Toni guckt sich viel bei Tico ab. Leider nur dummes Zeug!🙄

Auf jeden Fall sind die Tierchen unendlich dankbar für die Liebe und Zuneigung, die man ihnen entgegen bringt. Mit Toni hat Tico endlich seinen "Besten Freund" bekommen und wir das absolute Traumkaterchen!!!

Ich bringe nochmal Anja´s/Odin´s Viby ins Spiel - sie würde altersmäßig und vor allem von ihrer Art her gut zu Deinem Katerchen passen!
Sie ist bei Odin in Pflege, Hunde und Katzen gewöhnt und Du bekommst zuverlässige Auskunft über alle ihre Eigenarten!
Schau mal hier:

b9hnz1p24pgi1i3xh.jpg

Ich hatte die kleine Viby gerade ein paar Beiträge vorher schon erwähnt. Die ist echt Zuckersüß! Zuerst hab ich sie gar nicht so richtig wahrgenommen, wegen des "Rotrausches" 😳 Aber als ich vorhin nochmal durchgeblättert habe, bin ich gleich an ihr hängen geblieben. Ich werd mir mal ein paar Informationen geben lassen 🙂

Ich werd sicher ein schlechtes Gewissen den anderen Katzen und auch Pflegeeltern gegenüber haben, wenn ich mich dann für eine entschieden hab 🙁

Warum ich gern ein Mädchen hätte... Also ich bin durchgehend mit Tieren aufgewachsen und alle waren männlich.
Nun, wo ich selbst entscheiden kann 😛 würde ich mir gerne eine kleine Lady ins Haus holen. Irgendwie zieht es mich ganz doll zu einer kleinen "sie".

Außerdem habe ich nun ein Napf in "pink" *Ausrede einfallen lass* 😉

Hi Sabrina,

Ich werd sicher ein schlechtes Gewissen den anderen Katzen und auch Pflegeeltern gegenüber haben, wenn ich mich dann für eine entschieden hab 🙁

es ist ja kein Problem breitgefächert zu suchen, man muß nur den Überblick behalten 😉

Sobald Du Dich für ein Tier entschieden hast, wäre es gut, wenn Du den anderen Orgas absagen würdest, da die ja im Hintergrund immer bemüht sind, allen Nachfragen gerecht zu werden.

Werbung:
Ooooh.... Wie hübsch!!! :pink-heart:

Das wird ja immer schwerer... 😳

Unglaublich, wieviele hübsche Katzen ein Zuhause suchen 😕

*hibbel* *hibbel* *hibbel* *Auf Loraines Antwort wart* *hibbel* *hibbel* *hibbel* :grin:

Auf wen hast du denn jetzt dein Auge geworfen??😳:pink-heart: