Ein Notfellchen gesucht!!

• Themenstarter Themenstarter Capusi
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Sabrina,

auch wenn viele TH-Mitarbeiter nicht wirklich sensibel sind, so kann ich manchmal deren Reaktion verstehen.

Ich weiß nicht, wie oft man sie belogen hat, ich weiß nicht, wie oft sie sich irgendwelche fadenscheinigen Aussagen anhören müssen.

Ich habe bei Zusammenführungen immer vorher geklärt, ob das Tier zurückgenommen wird. Die deutsche Orga hat darauf sehr unfreundlich reagiert, aber ich habe ihnen dann erklärt, wie ich es meine, also daß wir natürlich dem neuen Tier eine Eingewöhnungszeit geben, daß wir natürlich alle möglichen Dinge unternehmen etc.
Mir ging es nur darum, was passiert WENN es eskaliert, nicht mehr und nicht weniger.

Nach einem ausführlichen Gespräch waren alle Missverständnisse beseitigt und man hat mir natürlich die Rücknahme zugesichert.

Die TH-Mitarbeiter machen keine Vorkontrolle und sie bekommen sicher recht oft ziemlich dämliche, unverschämte, anmaßende und freche Dinge erzählt. Ich kann die Reaktion etwas verstehen, aber dann hilft noch ein ausführliches Gespräch...im Sinne der Tiere 🙂

A

Werbung

Wir haben zeimlich lange mit ihr gesprochen und ihr sogar angeboten, ,mal einen "Kaffee trinken zu kommen", falls wir ein Tier nehmen sollten... Aber wir durften sie uns ja nicht einmal ansehen.

"Die sind eh alle nix" war ihre Begründung. Mag sein, dass sie viele unverschämte Dinge erzählt bekommt, aber DAS fand ich ein wenig übertrieben. Ich habe mal ein paar Berichte gelesen und da wird gesagt, dass dieses TH dafür bekannt ist, das man ohne Tier wieder nach Hause kommt, obwohl man sich für eins interessiert.

Unfreundlich war die Dame gar nicht. Sie schien eher so: "Die Katzen gehören alle mir und da geht keiner ran"

Was ich persönlich (in nem gewissen Maße) in Ordnung finde.

Aber ich habe kein Fell im Mund oder Blut in den Mundwinkeln.

Man hat gemerkt, dass sie einfach keine Katze vermitteln wollte... Egal in welche Verhältnisse sie kommt.

So kam es bei mir an...🙁

Manchmal wird ein überdimensionales neues Zuhause gesucht und damit ein gutes Zuhause mit Kompromissen verwehrt.

Wie gesagt, ich weiß nicht, was diese Menschen schon alles gehört haben, aber manchmal scheitern sie an ihren eigenen Vorstellung und das ist dann eben nicht mehr im Sinne der Tiere, leider 🙁 🙁

Manchmal wird ein überdimensionales neues Zuhause gesucht und damit ein gutes Zuhause mit Kompromissen verwehrt.

Wie gesagt, ich weiß nicht, was diese Menschen schon alles gehört haben, aber manchmal scheitern sie an ihren eigenen Vorstellung und das ist dann eben nicht mehr im Sinne der Tiere, leider 🙁 🙁

Ja, das ist wirklich schade...die kleinen taten mir so leid 🙁

Hey, danke für den Link 🙂 ja, das ist auch bei uns in der Nähe.
Ich werd mal stöbern 😀

Werbung:
Ins TH Lüneburg fahren wir morgen früh 🙂
Aber ich hab mir gerade die Homepage angeschaut und so richtig was "passendes" ist auch nicht dabei. 🙁

Die kleinen brauchen fast alle Freigang oder einen Balkon. Könnte es sein, dass sie noch mehr Katzen haben, als auf der HP angegeben?

Ich habe gerade diese Süße Maus entdeckt

Estella

Soll es unbedingt eine Katze sein oder geht ein Kater auch?

Misifu ist ein Notfall im TH geworden, er wird am 17.06.09 auf einer PS in NRW kommen.

Misufu

Wenn wir die Zeit noch haben, dann machen wir das heute 🙂

Um 12 Uhr erwarten wir Besuch und da muss die Wohnung blitzeblank sein und Norderstedt ist in etwa die andere Richtung. (Nicht sehr weit weg, aber schon n ganzes stück)
Aber vergessen hab ich die kleine nicht 😉

Werbung:
Wenn wir die Zeit noch haben, dann machen wir das heute 🙂

Um 12 Uhr erwarten wir Besuch und da muss die Wohnung blitzeblank sein und Norderstedt ist in etwa die andere Richtung. (Nicht sehr weit weg, aber schon n ganzes stück)
Aber vergessen hab ich die kleine nicht 😉

in Norderstedt sitzt nur die Kontaktperson, die Katze ist in der Nähe von LG

Ah, achso 😀 Na, dann werd ich sie nachher mal kontaktieren.

Danke Dir :smile:

So... Ich war gerade im TH Lüneburg und habe die Nase mehr als gestrichen voll!
Wir sind angekommen, haben vorne am Tor geklingelt und eine sehr genervte unfreundliche Stimme erklang:

"JA?!?"

Wir: "Hallo, wir wollten uns gern ein paar Katzen anschauen."

Sie: "Heut ist zu!"

Wir: "Oh, ehrlich? Aber da steht doch Samstag + Sonntag von 10-14 Uhr?!"

Sie: "Das ist nur um Gassi zu gehen."

Wir: " Na gut, schade. Da kann man wohl nichts machen. Schönen Sonntag noch"

Sie: "..."

Mir tuts um die Tiere Leid, denen sie die Chance auf ein schönes zu Hause versaut!

Ich war das letzte Mal in/an einem Tierheim in HH.

3 mal haben wir es versucht und wurden JEDES MAL abgewiesen und das verdammt unfreundlich.

Ja, stimmt. Sie hatten für Besichtigung geschlossen. Hunde dürfen ausgeführt werden. DIE WERDEN ABER WIEDER ZURÜCK GEBRACHT und jemand, der ein Tier zu sich nehmen und das TH entlasten möchte wird abgewiesen?!?!?! Und das mit so nem Ton?!?

Tut mir Leid. Dann nicht. 😡

Oh das tut mir sehr leid für euch :sad::sad: Leider hört man des öfteren, dass es den Leuten so ergeht...

Wir haben ähnliche Erfahrungen gemacht als wir auf der Suche nach einer 3. Katze / Kater waren. Wir sind zum Tierheim hier in der nähe gefahren, haben sogar noch eine Ladung Futterspende mitgebracht (NaFu welches meine 2 nicht essen wollten) und wurden da nicht einmal zu den Katzen reingelassen. Wir haben versucht der Dame da zu erzählen wonach wir suchen, sind aber nur bis zum Teil "...Wohnungskatze" gekommen da hiess es "Nein Wohnungskatzen haben wir keine, nur Freigänger". Obwohl da auf den Info-Zetteln welche vor den Räumen mit den Katzen hingen, was ganz anderes stand, und im Internet waren auch viele als Wohnungskatzen ausgeschrieben. Wir sind nette und anständige Leute, sehen auch nicht so aus als ob wir den Katzen irgendwas böses wollen oder so, aber irgendwie wollten die uns wohl keine geben. Ich hab dann gefragt, ob wir wenigstens mal in einen Katzenraum kurz rein dürfen um die süssen zu streicheln und kurz hallo zu sagen, auch wenn keine für uns dabei ist (ich liebe alle Katzen und möcht immer alle knuddeln 😀). Darauf sagte sie nur "Nein rein darf man nur wenn man sich für eine Katze bewirbt". Naja wir sind dann aussen an den Käfigen vorbei gelaufen und konnten wenigstens ein Blick auf die Fellchen erhaschen und sind dann traurig wieder abgezogen... Kurz darauf haben wir uns für die zwei Spanier entschieden und sind bis heute glücklich mit der Entscheidung.

Es war auf jeden fall alles sehr unfreundlich und hat mir die Lust, eine Katze aus dem Tierheim zu adoptieren, schnell genommen. Ich kann also deine Wut und Entäuschung gut verstehen. 🙁

Wünsch dir trotzdem viel Glück bei der weiteren Suche, ich bin mir ganz sicher dass ihr eurer Fellchen auch bald finden werdet!!

Wir haben versucht der Dame da zu erzählen wonach wir suchen, sind aber nur bis zum Teil "...Wohnungskatze" gekommen da hiess es "Nein Wohnungskatzen haben wir keine, nur Freigänger". Obwohl da auf den Info-Zetteln welche vor den Räumen mit den Katzen hingen, was ganz anderes stand, und im Internet waren auch viele als Wohnungskatzen ausgeschrieben.

Genauso war es bei uns, bei dem vorigen Besuch auch. Wir sind auch nicht zu den Katzen gekommen. Und das eine Mal, wo wir zu den Katzen durften, wurde bei jeder Katze, die wir uns näher angesehen haben gsagt: "Neeee.... Die ist nix. Die ist aggressiv! Neeeee... die hat vor 4 Jahren mal ihre Besitzerin gekratzt" etc pp

Mir tun die Katzen so wahnsinnig Leid! Natürlich kann man froh sein, dass es solche Einrichtungen gibt, wo die Katzen versorgt werden und sie es trocken haben ABER das was bisher da so abgelaufen ist zeigt mir, dass sie die Tiere gar nicht vermitteln möchten.

Schließlich bin ich nicht darauf angewiesen ein Tier von "da" zu nehmen, aber die Tiere sind darauf angewiesen, dass jemand sie da rausholt.
Und das wird den armen Tieren so, mit dieser Art und Weise, verwehrt.

Traurig, traurig. 🙁

Werbung:
Ich verlier langsam ein bisschen den Faden...

Rai braucht Freigang und geht nicht, richtig?
Was ist mit Naila?
Hast du da jetzt mal konkret angefragt? Da war doch alles soweit passend, oder?
Woran hakts denn nun noch?
Richtig "Zooom" gemacht hats nicht, oder?

Kannst du nicht morgen noch mal zum Tierheim gehen, die Katzen können ja nichts dafür.
Wäre doch schade,wenn eine Katze dadurch verwehrt wird ein schönes Zuhause zu bekommen.

Ja, Rai braucht Freigang. Dann habe ich Loraine nach Naila gefragt, aber ich bin mir bei Naila nicht sicher.(Ja wegen diesem "peng") Ich wollte gern vorher mal bei uns in der Nähe in den Tierheimen schauen, ob ich da vielleicht einer Katze ein schönes Zuhause geben kann, aber das hat sich jetzt, nach den 3 Besuchen, die gescheitert sind, wohl erledigt (schade)

Angebote habe ich wirklich viele und die sind alle unbeschreiblich süß und ich werde mich wohl auch bald entscheiden, aber ich hätte so gern dieses "Peng" wie bei Rai.

Das zeigt mir dann einfach, dass es genau diese Katze sein soll. Kann auch sein, dass es im Nachhinein noch *peng* macht.

Als ich Noah das erste mal gesehen habe, hat es auch *peng* gemacht und daraufhin habe ich ihn spontan einfach mitgenommen. Das war das beste, was ich je gemacht habe.:smile: