Ein ungleiches Paar - Zusammenführung von „Einzelkater“ Oskar mit „Scheuchen" Rodney

• Themenstarter Themenstarter OskarDerGroße
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaub wir können uns darauf einigen, dass Beide auf ihre Art süß sind 😀.

Oskar ist halt tatsächlich eine süße Knutschkugel, durch seine kurzen Beinchen, seinen eher kurzen Schwanz und seinem dicken Fell wirkt er halt sehr kompakt und bei seinem runden Gesichtchen schlägt halt das Kindchenschema voll durch :pink-heart:. Dazu passt auch sein etwas schrulliger Charakter super 😀.

Rodney ist dagegen die grazile Schönheit, die total unbeschwert, naiv und fröhlich durch Leben stapft. Ihn könnte kein Wässerchen trüben und seine offenen Augen schauen einen direkt ins Herz :pink-heart:

Hatte heut morgen übrigens noch völlig vergessen zu erwähnen, dass Rodney Oskar heut morgen im Bett wieder abgeschleckt hat 🙂 Diesmal am Nacken 🙂. Rodney hat scheinbar schon richtig abgeschätzt, dass das wohl generell ein guter Moment ist, sich Oskar zu nähern 😀.

Tagsüber ist bei den Beiden ja die meiste Zeit Siesta angesagt und nachdem Rodney vorhin ne kleine Runde gegangen ist, hab ich mich so nach ne halbe Stunde, in der ich nichts mehr von ihm gehört hab, gewundert, wo er denn ist. Hab dann seine Lieblingsschlafplätze abgesucht aber ihn nicht entdecken können.
Gefunden hab ich ihn dann in der Küche beim Sonnenbaden 🙂. Das erste Mal, dass das hier überhaupt jemand macht (Oskar ist das vielleicht auch zu warm wegen seinem dichten und vor allem schwarzem Fell). Dabei fand er den Tisch wohl besser als die speziell dafür gebastelte Liege am vergitterten Fenster. Aber soll mir recht sein, kommt da eben auch noch eine Decke auf den Tisch 😉.

468uq53u.jpg

r5seig33.jpg

A

Werbung

Habe jetzt alle 19 Seiten gelesen :yeah: super tolle Zusammenführung ganz ganz toll beschrieben von Dir
super das es so gut geklappt hat und Oskar nun kein Einzelkater mehr ist und ihr den richtigen Partner für ihn gefunden habt

Sooo schöne Bilder :pink-heart:

Rodney vorm Basilikum 😀
Mögen deine Zwei das auch? Mein Oscar sitzt ständig im Küchenfenster und schnüffelt im Basilikumtopf.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher ist er tatsächlich noch verschont geblieben 😀 aber allzu lang gibts ihn auch noch nicht 😉.

Rodney hat heut wieder laaaang aufm Balkon geguckt, da war er so abgelenkt, dass ich ein kleines Photoshooting machen konnte, ohne dass er gleich abhaut 😀

3xsc23eq.jpg

59cvrt9s.jpg

alt7pyu2.jpg

kamd8jol.jpg

Photogen der junge Herr, würd ich sagen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wow, ich hätte ihn nicht wiedererkannt, weil er so entspannt schaut! :pink-heart:

Ein sehr hübsches Model.

Ich finde es sieht aus als hätte er ein Vögelchen gesichtet.

Werbung:
ElinT13: Find ich auch...hab das Gefühl auf dem Balkon vergisst er alles um sich herum und kann ganz Katze sein 🙂

Mietzies Tante: Ja, die sieht er hier tatsächlich immer 😀. Wir haben hier ne richtige Spatzenplage...morgens bei offener Tür versteht man kaum sein eigenes Wort..also zu gucken hat er wirklich genug 😀.

Gestern war besonders Oskar ziemlich faul, daher gibts nicht so viel zu berichten, was die beiden angeht.
Bei zufälligen Begegnungen weicht Oskar Rodney leider immer noch aus, also auf der Seite leider keine Besserung.
Rodney kommt dafür weiter aus sich raus, spricht mich jetzt öfter direkt an oder springt mir vor den Laptop, wenn er was will (vorallem Streicheleinheiten) und genießt ausgedehnte Balkonbesuche, wie jetzt gerade auch wieder 🙂.
Vorhin hat sich auch ne Schnake zu uns reingetraut, der er dann gleich nachgejagt ist...niedlich! 😀 UND nützlich! 😀

Hoffe nur sehr, dass er das mit Bienen, Hummeln oder Wespen nicht auch versucht...was habt ihr denn da für Erfahrungen gesammelt? Halten sich die Miezen davon fern? Sollte man da eingreifen? Müssen sie das selbst lernen? Aber ein Stich ist ja auch gefährlich, grad beim Verschlucken...

Rodney ist einfach eine kleine Schönheit.

Das klingt doch alles super! Dass Oskar ausweicht, braucht Dir keine Sorgen zu machen, das macht Maus heute noch bei Rana, und die beiden kennen sich nun 10 Monate. Und Rodney macht einen insgesamt sehr entspannten Eindruck. Er fühlt sich auf jeden Fall schon zuhause.

Hummeln, Bienen und Wespen jagen versuche ich zu unterbinden, wenn ich es sehe. Zum Einen wegen der Stichgefahr (gut, Hummeln stechen nicht), dann weil Bienen immer seltener werden in Deutschland.

Alles klar....ja da muss man wohl Geduld haben....mir kann das ja immer nicht schnell genug gehen, dass die Beiden sich knutschen und kuscheln 😀 Aber das kennst du ja sicher auch gut 🙂 Bin grad dabei deine Zusammenführungsgeschichte nachzulesen, dauert nur etwas 😀 bin zumindest schon bei Seite 90 😉.

Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass Oskar irgendwann in seiner Vergangenheit mal vom Futter weggemobbt geworden sein muss. Er zeigt immer wieder Fressneid und das ganz ohne Anlass.
Gerade wieder stell ich den beiden 2 absolut identische Näpfe mit der gleichen Menge Lux hin. Recht nah beieinander, da Oskar sonst seinen Napf nicht "findet" und nur Rodney beim Essen zuguckt. Beide fressen dann genüsslich. Rodney ist meist früher satt weil er schneller isst und trabt dann weg. Meistens bleiben dann Reste im Napf, da ich ja genug reinmache.
Oskar hört dann an seinem Napf auf zu fressen (obwohl noch genug drin ist!) und frisst dann an Rodneys Napf weiter....versteh das einer?!?
Und er frisst jetzt auch nicht nur das "Beste" raus oder so...sondern ganz normal. Kennt ihr das von euren Katzen auch?

Kennt ihr das von euren Katzen auch?

Ich habe hier folgende Variante:

Beide, Wurfgeschwister, fressen schon immer gemeinsam aus einem großen Napf. Dieser wird hingestellt und die Graupelzchen nehmen gegenüber platz, jetzt wird nach Tagesform entweder gemeinsam empört geschaut oder losgefuttert.

Bei Letzterem wird folgende Choreographie aufgeführt, ein Happen, ein Schritt nach links, ein Happen, ein Schritt nach links .... Nach dem der Platz des Anderen erreicht ist wird die Lage sondiert und dann weiter rotiert .....

Sollte es doch mal einzelne Näpfe geben, wird gekostet und dann über Kreuz gefressen.

Also auch hier Kontrolle des Konkurrenzessens EXTREM wichtig:omg:

Und Rohfleisch ist noch mal eine gaaaanz andere Geschichte 😱

LG

Werbung:
:omg::omg::omg:

Das ist ja zum Schießen! Die erste Situation erinnert mich total an dieses Hundewelpen-Gif:

1359135636_puppy_pinwheel.gif

So niedlich :pink-heart:

Aber da bin ich ja beruhigt, dass das "Kreuzessen" normal ist und auch auftreten kann, ohne das mal einer hungern musste.

Mit Barf wollt ich eh demnächst mal wieder anfangen. Rodney hatte sich anfangs noch nicht so richtig rangetraut, aber da hatte er ja generell noch nicht so viel Appetit. Mal sehn wie das läuft...Oskar schleppt bei Barf seine Beute gern mal woanders hin 😉

JAAAA :pink-heart:

so sieht das aus ... nur nicht so viele :grin:.

Hier futtern auch erst mal alle Damen aus ihrem Napf und gucken dann aber, obwohl es überall identisch ist, immer in die anderen Näpfe. Warten dann, bis da eine weg geht oder stecken gleich den Kopf mit rein. Nach dem Motto: aus dem Napf könnte das noch besser schmecken und wenn die so reinhaut bestätigt das meine Meinung 🙂
Da immer was übrig bleibt ist das auch kein Futterneid.

Bei uns genauso... erst frisst jeder aus seinem Napf und wenn noch was übrig bleibt beim Anderen, wird später dort auch noch mal gekostet. Könnte ja besser schmecken 😉

Bei uns passiert das phasenweise auch.
Jeder hat seinen festen Platz,Buddy bekommt zuerst,gleich danach Archie.
Entweder frisst jeder Seins...
oder,jeder riecht an seinem,befindet es für doof und nimmt sich den Napf des Anderen vor....
oder,es wird fast die Hälfte/ein Drittel/zwei Drittel gefressen und dann gewechselt...
oder nur einer findet sein (identisches) Essen doof und wartet bis der Andere fertig ist,um dann die Reste zu vertilgen,oder ist so dreist und steckt seinen Kopf ohne Rücksicht auf Verluste in den Napf des Anderen...

Jede Phase dauert mehrere Tage und ändert sich dann ohne erkennbaren Grund😕
---------------------------------
Dieses Hundevideo ist ja total süß😀
Auch das mit der angelabberten "Männerschlägerei" ist der Brüller😀😀

Werbung:
Da bin ich wirklich beruhigt, dass ihr das auch kennt 😀. Dachte schon Oskar musste in der Vergangenheit ein Fresstrauma erleben 😀.

Bei uns läufts weiterhin gut 🙂, nachdem die Süßen die 2 Tage zuvor ziemlich faul rumgelegen hatten, wurde gestern abend und heut morgen ausgiebig gespielt 🙂. Abschleckereien gabs allerdings nicht nochmal, da Oskar immer früh genug die Flocke gemacht hat, als Rodney ins Bett kam 😉

Oskar hat heut auch das erste Mal das neue Bettchen eingelegen. Damit haben sie jetzt einen gemeinsamen, ausreichend großen Kuschelplatz...theoretisch zumindest 😀. Hier noch zwei Bilder von den beiden im Bettchen.

dq3t8w7o.jpg

h6b4td9j.jpg

Rodney ist derweil jede freie Minute wenn er wach ist, auf dem Balkon, während Oskar offenbar kein Interesse an Frischluft hat. Scheint aber nicht an Rodney zu liegen, da er auch vorher schon eher desinteressiert war. Hier noch ein paar Balkonbilder mit Rodney:

gapdleyi.jpg

c5gw9ad8.jpg

Hatte mich in letzter Zeit gewundert, warum Rodney noch manchmal ganz unvermittelt scheut, obwohl er ja sonst schon komplett aufgetaut scheint.

Mit ist aufgefallen, dass er vorallem in Küche und Balkon versucht abzuhauen wenn ich rein (bzw raus beim Balkon) komme. Und ich glaub, das liegt daran, dass das die einzigen Räume sind, die "Sackgassen" sind. Da ich dann mitten im potentiellen Fluchtweg stehe, macht er sich meist lieber aus dem Staub. Da wir ja zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer eine Verbindungstür haben, gibts da nie Probleme.
Mal sehen, wann sich das noch gibt 😉.

Apropos Angst:

Witzig ist, dass Oskar bei einigen Sachen, der viel größere Schisser von Beiden ist. Seine beiden Erzfeinde heißen: Staubsauger und Alufolie 😀. Ersteres mögen vermutlich die wenigsten Katzen, aber Oskar ist dann wirklich immer in der äußerten, entgegen gesetzten Zimmerecke zu finden.
Und ich brauch in der Küche nur die Schublade zur Alufolie aufmachen, da galoppiert er schon ins Wohnzimmer 😀. Hier sein Staubsauger-Gesicht 😀

zdgnzyso.jpg

Na sag mal hast du denn noch nie im Leo Faden gelesen? Das weiß doch jeder, dass saugende Rüsselmonster frisst kleine Katzen 😀
Da ist er kein Schisser, nur vorsichtig. :yeah::aetschbaetsch1:

Ne, kenn ich noch nicht 😀...gibts da vielleicht einen Link? 😀

Leider gabs wieder einen kleinen Klounfall, das erste mal, dass es nur ein Pfützchen auf dem Laminat war und nicht AUF etwas gepinkelt wurde.

Ich denke weiterhin, dass das Klomanagement noch nicht ideal ist. Hab ihn ne Stunde später im die Klos sehr rumschleichen und schnüffeln sehen. Ihn scheinen wirklich die Hinterlassenschaften von Rodney zu stören. Leider hat er auch das neue Box-Klo nicht angenommen, daher blieben ihm "nur" die beiden Klos unterm Schreibtisch und das in der Küche. Aber obwohl wir 3 mal am Tag reinigen, kann ich trotzdem nicht verhindern, dass da was von Rodney drin landet, dieser ist nämlich klomäßig sehr indifferent 😉.

Also heut nochmal umorganisiert. In das Box-Klo ist jetzt Rodneys Sandbad gekommen (dafür wurde es eh hauptsächlich benutzt); das Haubenklo, wo zuvor der Sand war, ist jetzt in ursprünglicher (Klo-)Funktion im Wohnzimmer eingesetzt und die beiden Klos unter dem Schreibtisch hab ich jetzt aufgeteilt (hatte mal gelesen, das Klos die zusammenstehen als "eins" gelten).

Nun gibts also getrennte 3 Klos im Wohnzimmer (1 mit Haube) und 1 in der Küche. Wenn Rodney das mit der Haube nicht benutzt (er war eigentlich Haubenklos gewohnt), nehm ich sie einfach noch ab.

Falls das nichts bringt, probier ichs nochmal mit größeren Boxen, aber mit flachen...z.B. solche Aufbewahrungsboxen zum unters Bett schieben.
Oskar ist bei seiner Klohygiene sehr pingelig und steht gern mit seinen Vorderpfoten draußen, da er nicht gern Streu an den Pfoten hat (er schubbert sich auch immer nach dem Klogang ausgiebig die Pfoten sauber...welch ein Unterschied zu Rodneys "Klohygiene" 😀). Das ist vermutlich der Grund warum er das hohe Klo nicht mag und warum die Standlandschaften vor den Klos bei ihm vermutlich auch keine Begeisterungsstürme auslösen.

Ganz schön schwer, die Klobedürfnisse der Beiden in Einklang zu bringen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ach du meine Güte, da hast du ja ein Problem.
Verschiedene Streu Sorten hattest du schon?

Übrigens der Faden " Leo spricht " ist sehr unterhaltsam.
Genau wie der von Semolina.

Zuletzt bearbeitet: