Ein ungleiches Paar - Zusammenführung von „Einzelkater“ Oskar mit „Scheuchen" Rodney

• Themenstarter Themenstarter OskarDerGroße
  • Beginndatum Beginndatum
Werd mal nach dem Thread suchen 🙂

Streu hab ich seit ich Oskar habe immer feines Betonitstreu gehabt, was Oskar auch gut angenommen hat (wurde mir auch im TH empfohlen, wegen seiner Unsauberkeit). Nun hab ich schrittweise auf Extreme Classic umgestellt (ist ja ebenfalls feines Betonit) und es wurde ebenfalls von Beiden angenommen (waren immer beide Streus zur Auswahl....gab keine Präferenzen).

Aber jetzt wo du Streusorten erwähnst, ist mir noch eine Idee gekommen. Rodney war von der Pflegestelle grobes Streu gewohnt. Das könnt ich noch ausprobieren. Wenn ich ein Streu finde, was Rodney so bevorzugt, dass er die anderen stehen lässt, wäre schon was gewonnen. Aber ich glaub mal nicht dran...

Wir haben ja schon wegen Oskar die für die meisten Katzen ideale Situation an der Klofront: flache, offene Klos und feines Streu. Wird schwer bis unmöglich werden Rodney was Besseres zu bieten...

Bis dahin bleibt nur: häufiger schippen und kehren 😉

A

Werbung

Kommt darauf an was Rodney als besser empfindet, kann ja sein wir dinden es total schlecht, aber er steht darauf.

Oskar ist ja sehr reinlich, wenn er sogar die Pfötchen sauber macht vom Streu. Wie du es beschreibst stören ihn wirklich Rodneys Hinterlassenschaften. Ein Pfützchen ist dem Laminat ist ja nicht sooo schlimm, aber natürlich wäre es ohne Pfützchen besser. Du findest sicher noch raus, wie beide Katers mit ihren Klos zufrieden sind.

Ja, so dramatisch ist das wirklich nicht....find es auch generell nicht schlimm...klar wenn ne Katze jeden Tag irgendwo hin macht, vielleicht auch noch groß...aber so...
Da hab ich teilweise mehr Arbeit, wenn ich mal wieder seine Haarballen wegwischen muss 😀.

Naja momentane Situation sieht so aus, das immer noch hauptsächlich das Klo unter dem Schreibtisch genutzt wird. Denk ich werde dort noch eine große, aber niedrige Box hinstellen...hatte da schon was entsprechendes beim Baumarkt gesehen.

Inzwischen gibts nichts Neues, daher werd ich euch nur mit einem süßen Schlummerbild von Rondey abspeisen 😉

qi478um7.jpg

Echt süß :pink-heart:
Beim Schlummern könnte ich stundenlang zu schauen.

Ich glaube es wird erst besser wenn deine Wohnung voll Katzenklos steht:yeah:😀.

Schöner Rodney. Du lieber Kleiner, lass ein Klo speziell für den Oscar😀.

Hast du Oscar mal Malzpaste gegeben? Wegen der Haarballen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nanu, was machen denn Oscar und Rodney?:hmm:

Sorry für die verzögerte Antwort, leider hatte ich ziemlichen Stress.

Oskar nimmt leider keine Malzpaste, er ist da wie bei sehr vielen Dingen wählerisch 😉. Zu der Klosache komm ich gleich nochmal 😉.

Deinen Beiden gehts soweit super 🙂. Sie spielen jeden Tag miteinander, hauptsächlich rasante Fangespiele durch die ganze Wohnung. Ich bin nur meistens zu spät dran mit der Kamera. Nach einer langen Verfolgungsjagd, hab ich gestern wenigstens ein wenig Klopperei einfangen können 😀.

Klick mich, ich bin ein Link

Was das Nähebedürfnis angeht, legt Oskar seine vornehme Zurückhaltung nur seeeeehr langsam ab. Er hat es vor kurzem nochmal toleriert, als Rodney ihm das Gesicht geputzt hat, als er im Körbchen lag. Rodney hatte das dann von selbst beendet, kam dann aber nochmal wieder um sich auf Oskar drauf zu setzen 😀...dann war Oskar natürlich weg.
Als ich heut vom Baumarkt wieder kam, haben sie beide erstmal gucken wollen, was ich da mitgebracht habe. Als Rodney dann mit schnüffeln beschäftigt war, hat Oskar die Situation genutzt ihm die Nase ins Fell zu stecken...so süß 😀. Ich glaub wenn Rodney etwas passiver wär, würde es Oskar leichter fallen über seinen Schatten zu springen. Aber Rodney ist nunmal etwas ungestüm mit seinen Liebesbezeugungen 😉.
Aber für mich heißt das schonmal, dass es eigentlich Beide wollen, aber Oskar erstmal nur ganz vorsichtig und nach seinem Tempo 🙂.

Rodney taut auch allgemein immer weiter auf. Er lässt sich jetzt schon viel leichter zum Spielen animieren, seine Favoriten sind eine selbstgebastelte Angel mit nem Faden, sowie Plastik- und ummantelte Metall-Kabelbinder. Vor der Federangel hat er mittlerweile auch keine Angst mehr und lässt sich damit sporadisch bespassen 😉.

Die Klomanieren lassen immer noch zu wünsche übrig...nachdem ich gestern gesaugt hat, sah es heut morgen in der Küche gleich wieder so aus (und das nicht nur in Klonähe):

Strandlandschaft
nmnaymej.jpg

Seit heute hab ich am Standort des Lieblingsklos (was dadurch immer total übervoll war), das Riesenklo etabliert 😀. Auf Wunsch eines einzelnen Herrn schön mit flachen Rand 😉. Das Tolle ist, dass die (ursprünglich Unter-Bett-)Box Rollen hat, so ist das Säubern auch total easy. Oskar gefiel es auch so gut, dass er gleich reingemacht hat...na wenn das kein Erfolg ist 😉.

So sieht sie aus (80*40*18)
c364l3sf.jpg

Da das Klo auch bei Rodney gut ankommt, werd ich noch eine zweite dieser Boxen holen und dann die kleinen Klos (außer das in der Küche) und die hohe Box raushauen. Letztere hat leider auch nicht für Rodneys Sandbad getaugt, da er da auch reingemacht hat. Eine Chance geb ich ihr noch, und zwar als Wühlbox ...mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Rodney wird hoffentlich Oscar die Möglichkeit geben ein eigenes Klo zu benutzen (war ein Witz ).
Du gibst Dir unglaublich viel Mühe.
Übrigens gibt es Malzpaste in verschiedenen G
eschmacksrichtungen, Käse ist bei uns beliebt .
Wie sieht es bei Oscar mit Katzengras aus?

Ja, das wär auf jeden Fall super wenn Oskar sein "eigenes" Klo hätte 😀. Will jetzt nochmal ein Experiment starten...hab grad noch das allseits bekannte Ökostreu geholt. Ich weiß zwar, dass das viele Katzen nicht mögen...aber Oskar ist ja auch nicht wie viele 😀. Ein Versuch ist es wert...Rodney hat sich schon mal nicht begeistert gezeigt (was ja in dem Fall gut ist)

Und das mit den verschiedenen Geschmacksrichtungen wusste ich gar nicht...ich glaub ich hatte das in "pur"...hat halt sehr nach Malz gerochen (ich hätts auch nicht essen wollen 😉).
Katzengras nimmt er gern an, bei ihm ist nur grundsätzlich das Problem, dass er nicht bei jedem Erbrechen die Haare gleich mit rauskriegt.
Ich merk dann zwar an seinem Verhalten und Appetit, dass ihm was quer sitzt und er erbricht dann manchmal trotzdem nur Magensaft und Grünzeug...aber WENNS dann kommt ist der Haarballen dann riesig...
Hab auf Anraten auch schon Butter, Joghurt und Sahne probiert gehabt, aber es fiel ihm nicht leichter den Haarballen loszuwerden. Werd das nächste mal im Zooladen nach Malzpaste mit Geschmack suchen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Huhuuu,
ich lese hier auch immer gespannt mit was die beiden so machen und ich finde die beiden toll :pink-heart:

Mein Winni ist auch so ein Kandidat, der Gras schon mag aber die Haare nicht mit raus kommen, Malzpaste nicht mag 🙁
Nun, auch er neigt dazu das er dann riesige Ballen im Bauch hat die irgendwann raus müssen, er sich dann richtig quält.

Nun bekommt er von mir die Malzpaste unters Futter 😉
Mit ner Minimenge angefangen und nun ist es schon ein bissel grösser. Musste testen wie klein die Menge sein muss.
Nun klappt es beim Winni auch mit dem raus transportieren 😉

Viel Glück, der Versuch ist es wert.. 😎

Werbung:
Schön, dass du mitliest! 🙂 Und vielen Dank für den Tipp, werd das auf jeden Fall noch ausprobieren! 🙂

Grad ist noch ein schönes Foto von Rodney entstanden - er lässt es sich auf der Katzenwiese die Sonne auf den Pelz scheinen 🙂

xkh9k6ph.jpg

Was für ein tolles Bild von Rodney! :pink-heart:

Also, Rana hat am Anfang nicht nur im Klo nach Australien gesucht, sondern auch immer den Mount Everest nachgebildet (mit ähnlich sandigem Erfolg in der näheren Umgebung). Nachdem sie 4 Monate hier war, hat das nachgelassen. Also, sie gräbt immer noch tief und schüttet hoch auf, aber nicht das ganze Klo. Vielleicht beruhigt sich Rodney noch ein bisschen, er ist ja eigentlich erst wenige Wochen bei Euch.

Zur Malzpaste: viele Katzen mögen die nicht. Ersatzweise kann man ein kleines Stück Butter geben und meine beiden bekommen 2x die Woche eine halbe Untertasse Sahne (hat die gleiche Wirkung). Seitdem mampfen die Damen deutlich weniger Gras und es wird weniger gekotzt. Auch der Verdauung tut das gut, weil Fett "die Durchgänge schmiert".

uii das klingt alles sehr toll..

mhm mit dem seinlassen, von ich budel bis nach Afrika und nehme anschließend ein sandbad und es nach einiger Zeit sein lassen, kann ich leider nicht bestätigen Mocca, macht das nach vier Monaten immer noch.... :stumm: Sieht bei mir fast gleich aus, vor dem Klo in der Kammer.

Zur Malzpaste schau mal bei DM oder Rossmann, die haben da auch immer was...

Danke für eure Antworten! Und sorry, dass ich nicht mehr so häufig zum Schreiben komme!

@Elin: Na mal sehen, ob das bei Rodney auch nachlässt...zumindest lässt er jetzt das Buddeln im Blumentopf sein, das ist ja schonmal was 😉. Butter und Sahne hatte ich bei Oskar schon probiert...das hat leider keinen Unterschied gemacht...

@Jorya: Danke für den Tipp mit der Malzpaste! Werd mal beim dm schauen 🙂

Den beiden Süßen geht es immer noch gut 🙂. Gibt manchmal Tage, an den sie beide echt faul sind und auch mal nicht miteinander spielen (und auch sonst nicht viel machen), aber das ist eher die Ausnahme. Heut morgen ging hier auf auf jeden Fall nochmal richtig die Post ab 😀.
Was Zärtlichkeiten angeht ist Oskar noch immer zurückhaltend, aber man merkt, dass er durch Rodney auch selbstsicherer wird und sich Verhaltensweisen abguckt, die total unüblich für ihn sind 🙂.

Einziges Manko ist, dass Oskar momentan leider (wieder) nicht mehr bei uns mit im Bett schläft. Aber es ist glaub ich nicht mehr wie am Anfang, dass er Rodney nicht aus den Augen lassen will, sondern vermutlich nur eine momentane Laune (auch vor Rodney hatte er mal eine Phase, in der auf dem Kratzbaum geschlafen hat).

Rodneys entwickelt sich derweil auch immer weiter...ist ein richtig freches Kerlchen geworden 😀. Manchmal schaufelt er sich durch einzelne Fächer meines (begehbaren) Kleiderschranks; tappst fröhlich auf meiner Tastatur rum, wenn ich arbeite; versucht bei der Schlafcouch den Bettkasten rauszufummeln (ich staune immer noch wie er das hinbekommt); springt durchs Raumteiler-Bücherregal und nimmt dabei diverse Bücher mit; und und und 😀 😀 😀

Gleichzeitig ist er aber auch zuckersüß: fordert uns zum kuscheln auf, schnurrt wie ein Weltmeister, räkelt und wälzt sich genüsslich, und wenn man ihm bei friedlichem Schummern zu sieht, kann man ihm eh nichts übel nehmen 😀.

"zzzZZZZZZzzzzz"
tij2qzku.jpg

Der Nicht-Richtig-Wach-Blick....danach hat er auch gleich weiter geschlummert 😀
r7j7ilvk.jpg

Das ist doch mal richtig gut, dass Oskar durch Rodney selbstsicherer wird und sich was abguckt. Im Bett schlafen - nicht im Bett schlafen Phasen kenne ich über Jahren von meinen Miezen. Sogar die Leeloo, die eigentlich immer bei mir pennt, hat mal Nächte oder zumind. Teilnächte wo sie das nicht tut.
Das ihr Rodney nichts übel nehmen könnt kann ich gut nachvollziehen. Er ist echt ein Schnuckel.

Werbung:
So süße Fotos :pink-heart: Rodney ist wirklich ein hübscher Tiger.

Ich finde es auch immer herzallerliebst, wenn sich die eine Fellnase etwas von der anderen Fellnase abguckt 😀 Ob Unfug, oder tolle Sachen... es ist immer wieder herrlich :zufrieden:

@Luchen: Ja, dass Katzen immer mal ihre Schlafplätze wechseln, haben wir auch schon festgestellt 😉 da muss sich Mensch wohl mit anfinden 😉

@Cha Ginger: Ich geb die Komplimente weiter 😀.
Und wenn sich Oskar weiterhin alles von Rodney abschaut, wird er noch zum richtigen Draufgänger 😀

Heut hab ich ein kurzes Video von Rodney beim Spielen mit der Fadenangel gemacht. Ich könnt immer quitschen, wenn er beim Anpirschen mit dem Hintern wackelt ....zu goldig :pink-heart::pink-heart:

Oskar derweil wenig interessiert, wie man sieht 😀

Rodney beim Spielen

Da habe ich doch gestern die schönen Bilder von Rodney verpasst! Sehr süß!
Und das Video auch, meine Mädels lieben es auch, mit Fädchen zu spielen.

Bei uns wird seitdem es wärmer geworden ist auch nicht mehr im Bett geschlafen, ich denke, dass das wetterabhängig ist. Also alles im grünen Bereich. Besonders freut es mich, dass Oskar an Selbstsicherheit gewinnt. Wenn man bedenkt, dass der Süße bei seinen letzten Haltern total unglücklich war, ist es doch das Schönste, dass er jetzt bei Euch sein darf, zusammen mit Rodney.

Hach, einfach schön! :pink-heart:

Sehr schönes Video, Rodney beim Spielen ist süß anzusehen, aber auch wenn ihr mich für verrückt erklärt, ich finde das Verhalten von Oscar auch interessant. Erst schaut er demonstrativ weg und wenn es richtig Action gibt ist er auch interessiert, er wird von Rodney bestimmt noch viel lernen:pink-heart: