Klar, Rodney ist ein schlaues Kerlchen und ihm macht das Fummeln auch immer riesen Spass! Meist so sehr, dass er das Schnurren anfängt
🙂.
Heut ist noch ein Video von den beiden beim Leckerli-Fummeln entstanden...gar nicht so einfach die Beiden gleichzeitig zu bespassen, da Oskar sich immer von Rodney abdrängen lässt. Daher versuch ich die beiden an unterschiedlichen Stellen zu beschäftigen. Hat heut einigermaßen gut funktioniert
😉.
Leckerli-Fummelei
Vorher hab ich auch noch ein wenig mit beiden (einzeln) gespielt. Rodney hat dabei mittlerweile seine Angst vorm Spielzeug abgelegt und macht nun auch schon besser mit. Am besten funktionieren bei ihm momentan die selbstgemachte Geschenkband-Angel und ein stinknormaler Schnürsenkel
🙂. Er ist dabei noch lange nicht so rabiat wie Oskar, aber das er überhaupt ran geht ist schon mal ein Fortschritt
🙂.
Rodney saß auf der zweithöchsten Ebene vom Kratzbaum und Oskar saß auf dem Schreibtisch und wollte ganz hoch. Normalerweise geht er einfach außen rum, erst auf ne untere Ebene vom Kratzbaum, dann Regal und dann auf den obersten Platz.
Diesmal ist er mit einem RIESEN (!) Satz vom Schreibtisch direkt auf den oberen Platz....so hoch hab ich ihn noch nie springen sehen
😱 (hab dann nochmal nachgemessen, waren 1,2m und das bei meinem gemütlichen Klöpschen
😀).
Das hat Rodney scheinbar als Spielaufforderung verstanden und hat dann nach oben gepfötelt. Oskar hat dann zurück gepfötelt, ist dann wieder vom Baum runter und hat dann bewegungslos in einem toten Winkel zu Rodney gewartet. Der war auf jedenfall in Spiellaune und hat mit dem Schwanz gewedelt, aber beide haben auf ihrem Standpunkt gewartet, ob noch was passiert. Passiert ist dann nichts, und nachdem die Launen verpufft sind, ist er dann grummelnd wieder auf den Baum hoch
😀.