Ein ungleiches Paar - Zusammenführung von „Einzelkater“ Oskar mit „Scheuchen" Rodney

  • Themenstarter Themenstarter OskarDerGroße
  • Beginndatum Beginndatum
Extreme Classic habe ich auch schon seit Jahren. Teuer, aber am Ende rechnet sich das, da man es kaum komplett austauschen muss und es sehr sparsam ist. Zudem rieht es nicht oder nur wenn frisch reinböllert wurde 🙂

Das Oskar wieder ins Bett kommt und sich nicht mal von Rodney stören lässt, wenn der seine Nase in sein Fell steckt, zeigt ja wie entspannt er bereits mit Rodney ist. Ich bin gespannt wann er Rodney direkt neben sich im Bett toleriert.
 
A

Werbung

Deine beiden sind goldig! :pink-heart:
Ich freue mich schon auf die ersten Kuschelfotos, die hoffentlich kommen werden!
 
Elin: Vielen Dank für die lieben Worte! 🙂

Luchen: Ja, da bin ich auch sehr gespannt! 🙂

Junipa: Ja, ich auch! 😀

______________


Sonst ist heut nicht viel passiert...die Faulpelze haben die meiste Zeit geschlafen. Um ein bisschen Bewegung rein zu bringen, hab ich dann ein wenig gebastelt und aus einer Papprolle eine Art "Leckerlispender" gemacht.
Rodney hat auch gleich verstanden, dass er das Ding rollen muss, um Ergebnisse zu erzielen 😀:

Rodney und die Papprolle

Außerdem gibts zum Abschluss noch ein Bild von Rodney im neuen Bettchen (da ist ja noch sooo viel Platz für Oskar 😀)

egkv5txq.jpg
 
Ich bin immer wieder fasziniert von Euren zwei Katern.
Die Euch genannten Charaktere haben sich bei Euch total geändert.
Es ist unglaublich, was aus Oscar dem Einzelkater und Rodney dem Scheuchen geworden ist.

Was alles geschieht wenn es in die richtigen , liebevollen Hände kommt:wow::wow::pink-heart:
 
Dankesehr 😳 🙂 Bei Rodney wurde ja wie gesagt, schon gut Vorarbeit geleistet und bei Oskar...naja das war wohl einfach eine Fehleinschätzung der Vorbesitzer 😉


______________


Heut Nacht hat Oskar wieder bei uns geschlafen und wurde abends von mir und heut morgen von meinem Freund richtig schön durchgekrault...er war also schön entspannt 🙂. Heut morgen ist dann wieder Rodney aufs Bett gehüpft, etwas ungestüm wie immer, wieder etwas knapp an Oskar vorbei, der mit dem Kopf ein bisschen zurück gewichen ist. Dann haben sie kurz genäselt (da ist Oskar auch so ein paar mal mit dem Kopf zurückgezuckt), aber DANN ist es passiert:

Rodney hat Oskar ein paar mal über die Stirn geschleckt! Und Oskar ist sitzen geblieben! 😀

Rodney hat dann von selbst wieder aufgehört und ist stromern gegangen, sonst wär Oskar vermutlich aufgestanden, aber so hat ers genau abgepasst, dass es "erträglich" für Oskar war 😀. Ich glaub so langsam schleicht sich der kleine Racker auch noch in sein Herz 😀

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Waaaas!? Jetzt schon!? 😱

Ja GEIIILLLL! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:


So klasse, es dauert sicher nicht mehr lange, bis die beiden zumindest zusammen liegen. Und ich glaube nicht, dass die vorherigen Charakterisierungen Eurer beiden Fehler waren. So waren die beiden tatsächlich, weil sie sich nicht wohl gefühlt hatten. JETZT fühlen sie sich wohl und können auch ihre Seelchen aufblühen lassen. Rodney sieht schon so entspannt aus in seinem Bettchen.

PS: das Video ist schön, da sieht man erst, wie hübsch Rodney ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na da unterschätzt Du aber Euer Zutun etwas.

Was, Rodney ĺeckt Oscar das Köpfchen? !😱😀
Unglaublich die Beiden.
 
Dazu habe ich gar keine eigenen Worte.
Ich nehme alle von Elin.
Zusammenführungsthread mit Potenzsternchen:muhaha::pink-heart:

Das mit der präparierten Klorolle ist eine gute Idee.Muss ich unbedingt nachmachen😎
 
Ja, ich war auch ganz aus dem Häuschen! Wir scheinen mit Rodney echt den richtigen Charakter für Oskar erwischt zu haben 🙂 Er ist im Umgang mit Oskar echt immer total unbeschwert, gutmütig und fröhlich und Oskar ist da zwar noch immer skeptisch, aber er wird Stück für Stück desensibilisiert 😀. Die besten Chancen hat Rodney wenn Oskar müde und entspannt ist, wie heut morgen.

Ich spekulier auch noch drauf, dass Oskar das neue Bettchen mal für sich entdeckt und sich Rodney dann dazu schummeln kann, wenn er schläft 😀. Bisher hat ers leider ignoriert 😉.

________

Elin: Ich find Rodney auch wunderhübsch! Vor allem dass er so viele Punkte statt Streifen hat, vor allem am Rücken ...niedlich! Ach und ich liebe seinen geringelten Schwanz 😀...wenn ich hier auf der Couch sitze, seh ich manchmal nur so einen senkrecht hochstehenden Lemuren-Schwanz durchs Zimmer wandern:

Ring_Tailed_Lemur_Walking_600.jpg


Cindyslilli: Das Konzept für die Rolle stammt ja eigentlich von diesen Snackbällen, die werden hier nur leider nicht benutzt, da die auf Laminat echt sehr laut sind. Hab beiden Enden der Rolle noch Folie mit Klebeband befestigt, damit sie die Leckerli nicht nur riechen und hören, sondern auch sehen können 🙂
 
Wow läuft das super bei euch.

Weißt du eig. etwas zu Rodney Vorgeschichte?
 
Rodney kommt ursprünglich aus Sardinien und wurde da von einer Mitarbeiterin von ProTier auf der Straße in einem schlechten Gesundheitszustand aufgegriffen und gesund gepflegt. Ich glaub vor ca. einem dreiviertel Jahr (Schneekeks müsste es genauer wissen) kam er dann zu Schneekeks in die Pflegestelle zu zwei weiblichen Katzen.

Dort hat er dann wohl um die 6 Monate gebraucht um dem Menschen gegenüber Vertrauen aufzubauen und wurde dann zum Kampfschmuser. Katzen gegenüber war er wohl aber schon in der Zeit davor immer aufgeschlossen und nicht dominant, was für uns ja das Hauptargument war ihn zu nehmen 🙂

Rodney war also erst so ca. 2 Monate bevor er zu uns gekommen ist nicht mehr so super scheu und wir sind sehr froh, dass er das Vertrauen was er seiner Pflegemami entgegengebracht hat auch auf uns übertragen konnte 🙂
 
Werbung:
JEAHHHHHHHHHHHHHH Oskar hat sich abschlappern lassen. Egal wie kurz, es ist ein Anfang 😀

Die Pflegestelle von Rodney hat wirklich gute Vorarbeit geleistet.

Das er das mit der Papprolle sofort kapiert hat, zeigt was für ein schlaues Kerlchen er ist. Ich habe ja auch eine Vollstrassenkatze, die ist aber das sehr verhalten mit solchen Fummelspielchen. Fummelbretter ja, aber was rollen und dann kommt was raus, da guckt sie immer als wenn sie sagen würde: willst du mich verarschen, du kannst mir das Futter doch auch so geben 🙂
 
Klar, Rodney ist ein schlaues Kerlchen und ihm macht das Fummeln auch immer riesen Spass! Meist so sehr, dass er das Schnurren anfängt 🙂.

_____________


Heut ist noch ein Video von den beiden beim Leckerli-Fummeln entstanden...gar nicht so einfach die Beiden gleichzeitig zu bespassen, da Oskar sich immer von Rodney abdrängen lässt. Daher versuch ich die beiden an unterschiedlichen Stellen zu beschäftigen. Hat heut einigermaßen gut funktioniert 😉.

Leckerli-Fummelei

Vorher hab ich auch noch ein wenig mit beiden (einzeln) gespielt. Rodney hat dabei mittlerweile seine Angst vorm Spielzeug abgelegt und macht nun auch schon besser mit. Am besten funktionieren bei ihm momentan die selbstgemachte Geschenkband-Angel und ein stinknormaler Schnürsenkel 🙂. Er ist dabei noch lange nicht so rabiat wie Oskar, aber das er überhaupt ran geht ist schon mal ein Fortschritt 🙂.

_______________


Ansonsten haben sich die Beiden heut auch mal kurz angezickt oder angespielt, bin mir nicht so sicher 😀.
Rodney saß auf der zweithöchsten Ebene vom Kratzbaum und Oskar saß auf dem Schreibtisch und wollte ganz hoch. Normalerweise geht er einfach außen rum, erst auf ne untere Ebene vom Kratzbaum, dann Regal und dann auf den obersten Platz.
Diesmal ist er mit einem RIESEN (!) Satz vom Schreibtisch direkt auf den oberen Platz....so hoch hab ich ihn noch nie springen sehen 😱 (hab dann nochmal nachgemessen, waren 1,2m und das bei meinem gemütlichen Klöpschen 😀).
Das hat Rodney scheinbar als Spielaufforderung verstanden und hat dann nach oben gepfötelt. Oskar hat dann zurück gepfötelt, ist dann wieder vom Baum runter und hat dann bewegungslos in einem toten Winkel zu Rodney gewartet. Der war auf jedenfall in Spiellaune und hat mit dem Schwanz gewedelt, aber beide haben auf ihrem Standpunkt gewartet, ob noch was passiert. Passiert ist dann nichts, und nachdem die Launen verpufft sind, ist er dann grummelnd wieder auf den Baum hoch 😀.
 
Gepfötelt :pink-heart::pink-heart: Hach ist das schön! Die 2 sind so entspannt.

Du machst wirklich alles richtig und die Katermänner auch 🙂

Oskar ist ja auch zum Piepen beim Fummeln. Ein "kleiner" Grobian, Pfote rein, wieder raus, erst einmal alles wegschleudern.... 😀😀 Ist das süß. Oskar ist so eine süße Knutschkugel und Rodney so ein süßer Tiger (ich habe eine große Schwäche für Tiger) :zufrieden:
 
Die Zwei sind in bewegten Bildern ja noch süßer. :yeah:
Das sieht voll harmonisch aus.

Deine Fummel-Spielzeuge sind Klasse. Da kann ich mir was abgucken.
Muss ich morgen gleich mal einen Bastel-Nachmittag einlegen.
 
Werbung:
Genau so sehe ich es auch. Oscar ist eine Knutschkugel und Rodney sieht einfach lieb aus. Wie bei uns der Paul mit einer Zeichnung wie unsere Mietzi.

Schön ist auch,dass Rodney Oscar lässt und erst später den Rest holt.
Irgendwie sozial.
Oscar ist noch etwas vorsichtiger, irgendwie unsicherer dem Rodney gegenüber.
 
Andrea Doria: Ja noch...man merkt das Rodney jetzt mittlerweile mehr austesten will 😀 aber dazu gleich mehr. Und zu den Fummelsachen: bin da schon zum richtigen Horter geworden, was verschiedene Verpackungsmaterialien angeht. Alles was mir irgendwie geeignet vorkommt, wird erstmal zur Seite gelegt und dann irgendwann zusammen gebastelt 🙂. Find die Abwechslung auch besser als wenn man nur diese käuflichen Activity boards hat, da sich zumindest Oskar super schnell langweilt, wenn er erst den "Trick" raus hat, wie er an die Leckerlis kommt. Ich wünsch schonmal viel Spass am Basteln!

Mietzies Tante: Was ich auch super finde, ist, dass es Rodney trotz dem häufigen Ausweichen oder sogar Abwehren von Oskars Seite einach immer wieder probiert 🙂 Manche Katze wäre dann vielleicht irgendwann beleidigt oder würde Oskar negativ verknüpfen, aber nicht Rodney....er ist einfach eine Frohnatur 😀

____________________

Nun zu den Neuigkeiten:

Gestern abend ging noch richtig die Post ab! So ca. 19 Uhr gings los, ich war grad am kochen, als mich mein Freund ins Wohnzimmer ruft. Die Beiden würden schon die ganze Zeit um den Schreibtisch drumrum toben und sich jagen. In dem Moment als ich reinkam saß Rodney grad neben dem Regal in Lauerstellung (mit wackelndem Hinterteil....so süß!) und hat gewartet bis Oskar um die Ecke kommt. Dann haben sie sich wieder gejagt über Schreibtisch, Kratzbaum, Regal und wieder runter 🙂

Als wir dann am Essen waren, haben sie ebenfalls was gekriegt und haben dann zum "Verdauen" auf getrennten Bäumen gesessen. Oskar sitzt dafür immer auf einem Minikratzbaum, den wir auf ein unser Raumteiler-Bücherregal aufgeschraubt haben - der ist ziemlich genau im Mittelpunkt des Raumes und er kann alles gut sehen 🙂. Und wenn wir eins gelernt haben, weit wir Oskar kennen - DAS ist sein Safe-spot, seine Tabuzone, da will er nicht gestört werden 😉.

Das musste Rodney leider erst lernen. Irgendwann ist er von seinem Platz runtergekommen und aufs Regal - wieder voll in Spiellaune - und hat von unten an Oskars Schwanz und Pfoten gebatscht...Uuuhhh da ist Oskar böse geworden...da hat er sich ganz groß aufgebaut und gefaucht (erste mal, dass ich das mitbekommen habe). Rodney hats natürlich sein lassen, aber Oskar ist der Situation trotzdem aus dem Weg gegangen indem er vom Baum runter ist.

Auf dem Boden gabs dann auch nochmal ne Begegnung, Rondey wollte entweder immer noch Spielen oder sich versöhnen. Jedenfalls wollte Rodney zu Oskar, aber der stand ungünstig in ner Ecke, so dass er sich dann zum Ausweichen auf die Hinterbeine gestellt hat. Wir hatten dann schon überlegt einzugreifen, da es Oskar offensichtlich unangenehm war, aber hatte ja gelesen, dass man sie am besten machen lässt.

Nachdem sie so ein paar Sekunden Aug in Aug standen, ist Rodney einfach abgezogen und Oskar kurz danach, leicht brummelt ebenfalls. Hatte schon etwas Angst, dass das jetzt für Oskar ein traumatisches Erlebnis war, aber später, besonders als wir dann ins Bett sind, haben sie schon wieder miteinander gespielt. Später hat er auch wieder mit im Bett geschlafen, was bei ihm immer ein gutes Zeichen ist 🙂.

_______________


Heut morgen wurden wir dann sehr unsanft mit einem super lautem "KRACH-KLIRR" direkt neben uns aus dem Schlaf gerissen. Rodney hatte es irgendwie geschafft, den schweren Spiegel von meinem Schminktisch runter zu hauen. Der ist zwar ganz geblieben aber auf seine Wasserschüssel gestürzt, daher das Klirr-Geräusch. Mit Rondey war glücklicherweise alles ok...also hieß es nur halb 6 Uhr Scherben aufsammeln und Wasser aufwischen 🙄....man darf die Racker halt nicht unterschätzen 😉
Rodney scheint jetzt aber durch den Schreck nicht ängstlicher als zuvor...als ich dann das zweite Mal richtig aufgestanden bin, kamen sie wieder Beide ins Bett und haben sich streicheln lassen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Video sieht man, dass Oskar zwar plüschiger ist, aber auch ein wenig kleiner als Rodney. Oskar wäre so ein Kater, den ich ständig puscheln müsste, weil: ganz, ganz niedlich.
Die beiden testen ihre Grenzen im Moment. Rodney wird mutiger, Oskar zeigt ihm, wo derzeit seine Grenze ist, Rodney akzeptiert es, ohne sich einschüchtern zu lassen und für Oskar ist die Welt danach auch wieder in Ordnung. Besser gehts doch nicht.
Hier gibt es das noch 7 Monaten ab und an auch immer noch mal und ich denke, das wird es immer mal wieder geben.
 
Das stimmt schon, Oscar ist ein Knuddelchen aber Rodney sieht so lieb aus , dass einem das Herz auf geht.
 

Ähnliche Themen

OskarDerGroße
Antworten
6
Aufrufe
6K
MisSkorbut
MisSkorbut
OskarDerGroße
Antworten
19
Aufrufe
4K
JeLiGo
JeLiGo
P
Antworten
13
Aufrufe
1K
CheKaMiLi
C
tiedsche
Antworten
47
Aufrufe
5K
tiedsche
tiedsche
K
Antworten
61
Aufrufe
2K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben