Ein ungleiches Paar - Zusammenführung von „Einzelkater“ Oskar mit „Scheuchen" Rodney

  • Themenstarter Themenstarter OskarDerGroße
  • Beginndatum Beginndatum
A-Taka: Sorry, hatte dir gar nicht geantwortet....war dann von Pümis Schicksal auch ziemlich mitbenommen...
Und ja stimmt, das mit dem Blumentopf hätte nun wirklich jeder sein können, aber doch nicht der Besitzer dieser grünen, unschuldigen Augen 😀.
Danke noch für die Tipps für die Wühlbox muss gleich mal gucken, ob ich noch irgendwo Seidenpapier finde. Bei dem Füllmaterial weiß ich grad nicht, was du genau meinst, vielleicht kannst du mal ein Bild auf Google raussuchen? *liebguck*

_______________


Wie erwartet sind die Süßen gestern mit den ersten Spielversuchen grad erst auf den Geschmack gekommen. Gestern Abend gings dann auch nochmal richtig zur Sache, da sind sie hier ohne Rücksicht auf Verluste durch die Wohnung geheizt. Zwischendurch hat mans immer mal wieder rumpeln hören, da einer auf dem Laminat nicht rechtzeitig bremsen konnte und irgendwo reingerauscht ist 😀.

Danach waren sie dann so kaputt, dass dann nachts ziemlich Ruhe war, krieg zwar wegen der Oropax eh nicht so viel mit, aber es war wenig Futter verputzt und wenig aufs Klo gemacht, daher nehm ich das mal an 😀.
Gleich heut morgen gings wieder los und es ist echt toll die beiden so zu sehen! Erst fängt einer an den anderen zu jagen, der Gejagte kommt dann meist auf einem der Kratzbaume zum stehen (kurz mit wedelndem Schwanz verschnaufen), dann pfötelt der Jäger dem Gejagten kurz und rennt dann selbst weg und dann gehts mit umgekehrten Rollen weiter 🙂.

Süß ist auch, dass Beide gar keine Lust auf Raufen haben...die beiden spielen echt wie die Weiber 😀. War ja auch der Grund, warum ich erst überlegt hatte eine Katze zu Oskar zu holen, aber dass Rodney nun auch mädchentypisch spielt, passt natürlich perfekt! Jackpot!
 
A

Werbung

Andererseits wird natürlich auch Unsinn angestellt, siehe Bild...hab auch schon einen Täter im Verdacht 😀
Vorsicht mit öffentlichen Verdächtigungen...
Du weißt doch gar nicht, ob das wirklich dein Freund war. 😀 😀 😀

Tolle Entwicklung, macht Spaß zu lesen! 🙂
 
Das mit dem Raufen wird sicher noch kommen, Rodney arbeitet sich langsam ran 😀
Für Oscar ist es so schön einen Rodney zu haben und natürlich
Euch :pink-heart:
 
Das hört sich wirklich toll an. Sie werden sicherlich auch bald das Raufen entdecken und dann geht die Post ab.
Ich hab hier auch so ein Erdferkel, habe dann mal zwischendurch Steine in den Blumentopf gelegt. Ist jetzt besser, bzw. es hat sich auf den Balkon verlagert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gar kein Problem... Ich habe Püs Abschied auch erst danach mitbekommen und Rotz und Wasser geheult.....

________________________________________________________________

Hier mal ein Link zu den Papierchips, gibt es halt leider nur in größeren Mengen, so bleibt immer nur zu hoffen, dass man mal ein Paket damit bekommt.

Dann gibt es ja noch die zick-Zack gefalteten Pappstreifen, wie durch den Schredder geschickt und gefaltet, meist farbig, gern in Weihnachtspräsenten zu finden. Was auch der Riesenrenner war, auch Füllmaterial, sah aus wie Riesenerdnussflips. Das war ein Zettel im Paket, dass es ein natürliches, kompostierbares Material wäre, allerdings hab ich mir dann doch nicht getraut das zum Spielen zu überlassen, wegen der Auffressgefahr. Aber eine Stunde habe ich sie unter Aufsicht durch das Paket pflügen lassen.... War ein Megaspaß.


Liebe Grüße
https://www.knueppelshop.de/decofill-papierpolsterchips
 
Nanu, ist was passiert?😱
 
Werbung:
Keine Sorge, den Beiden geht es gut. Kam nur leider gestern nicht zum schreiben, weil ich mich einfach unglaublich aufgeregt habe (nicht über die Süßen).

War gestern durch Zufall bei einer "Katzenbesichtigung" dabei. Zu den Umständen: ich war gestern mit einem guten Freund frühstücken und danach noch spazieren. Dieser Freund wurde dann von seinem Bruder angerufen, der erzählt hat, dass er sich in der Nähe ein paar Kitten anschauen wollte und ob besagter Freund nicht mitkommen will. Und da ich nun grad schonmal dabei war, bin ich einfach mitgekommen (kenn den Bruder auch, aber wir sind eher Bekannte als Freunde).

Was ich da mitbekommen hab war echt hart an der Schmerzgrenze, so sehr, dass ich da gestern nicht drüber schreiben konnte und heut auch echt schlecht geschlafen hab.
In der Essenz war das ein junges Pärchen aka Hobbyvermehrer (geht hier nicht mal um (Pseudo-)Rassekatzen, sondern um normale Hauskatzen), die ihre 3jährige unkastrierte Katze draußen rumlaufen lassen, diese ist nun zum mindestens zweiten Mal Mutter geworden. Die Kitten sollen dann für 150-200€ unkastriert und ungeimpft VIEL ZU FRÜH vermittelt werden (sobald sie einmal feste Nahrung zu sich genommen haben)... mit der Begründung, dass sie ihnen ja die Wohnung auseinander nehmen würde (?!?!?!?). Was mich auch nicht gewundert hat, da in der chicen Disignerwohnung nichts, aber auch gar nichts auf Katzen hingewiesen hat. Keine Kratzmöglichkeit, kein Häuschen, Körbchen, Spielzeug, nichts (und man konnte beim Besuch so gut wie alle Räume einsehen). Die Mutter lag einfach unten im Schrank auf einer unbezogenen Bettdecke mit ihren ca. 1 Woche alten 4 Jungen.

Ich hab dann versucht zu intervenieren und gemeint, dass die Kitten doch noch bis zur 12 Woche von ihrer Mutter lernen, was den Kralleneinsatz und die Klobenutzung angeht. Dann hat sie gemeint, dass sie letzteres nicht von der Mutter lernen würden, sondern dass sie das macht...inklusive mit Näschen in die Pipi drücken und Kläppse verteilen (letzteres macht ja die Mutter auch als Erziehungsmaßnahme) 😡😡😡 Ich war nah dran und wäre auch gern ausgerastet, aber ich dachte, so bewirke ich bei meinem Bekannten vermutlich gar nichts (weil ja niemand nach meiner Meinung oder Anwesenheit direkt gefragt hatte) und ich erkläre ihm das alles lieber in Ruhe wenn wir dort wieder raus sind. Außer mir schien sich da auch erstmal keiner dran zu stören...

Nach weiteren, eher kleineren Präsentationen ihrer Inkompetenz ("Das Geschlecht müssen sie schon selbst bestimmten, beim letzten Wurf haben sich dann im Nachhinein alle beschwert, dass sie das gegenteilige Geschlecht bekommen haben", "ja ich weiß, zwei der Kitten sind definitiv zu dick, aber wenn die noch gesäugt werden, kann man sie ja schlecht auf Diät setzen", "ob nun Männlein oder Weiblein zusammen ist ja nun total egal", "es ist unmöglich zwei fremde Katzen zu vergesellschaften, hab ich versucht, haben sich nur angefaucht") kam dann das Schlimmste.

Da 3 der 4 Kitten nicht unterscheidbar getigert waren, ging es darum, wie man das Tier was sich mein Bekannter ausgesucht hat (er wollte glücklicherweise zwei nehmen, darunter auch das eine was gefleckt war) am besten markiert. Mir bliebt der Mund offen stehen, als sie tatsächlich versucht hat, dem kleinen einen NÄHFADEN (!!!!) um den Hals zu binden. Ich kann gar nicht beschreiben, wie es da in mir gebrodelt hat... ich hab dann gemeint, dass das gefährlich ist, und dass sich das Kitten erhängen kann, grad wenn die Mutter ihm am Kragen packt...das hat sie dann nur abgetan. Das war dann auch der Zeitpunkt an dem sich mein Freund und mein Bekannter angeschaut haben...leider war er immernoch viel zu begeistert von den kleinen Kitten.
Ich hab dann vorgeschlagen, es nochmal (sie hatte es vorher schonmal erfolglos versucht) damit zu versuchen, an einer markanten Stelle ein bisschen Fell zu stutzen (diesmal mit ner SCHARFEN Schere). Das hat dann auch geklappt und wir konnten dann endlich da weg.

Ich hab dann schon danach versucht auf den Bekannten einzureden und er war definitiv auch der Meinung, dass die Frau nicht ganz normal war. Da mir das ganze gestern Nachmittag noch so auf den Magen geschlagen hat und ich das Gefühl hatte, dass ich noch nicht genug Überzeugungsarbeit geleistet habe, hab ich ihm nochmal eine lange Mail geschrieben. Hab vorallem nochmal an sein eigenes Interesse appelliert, was den zu frühen Abgabetermin angeht (da das ja später diverse Verhaltensprobleme bringen kann) und ihm gesagt, dass die Tierheime und Pflegestellen grad vor Kitten überquellen und ihm da ein paar Links geschickt. Er hat darauf gemeint, dass er sich das nochmal durch den Kopf gehen lässt und sie eh nicht so früh genommen hätte....mal sehen was das dann im Endeffekt heißt....

Jetzt gehts mir etwas besser, das von der Seele zu haben....trotzdem die armen Katzen...🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha harter Tobak. Das läuft alles schief was schief laufen kann und es liest sich alles so lieblos wie sie die Katzen behandelt. Da müsste ich auch arg mich halten, dass ich da nicht ausraste. Wobei du das richtig gemacht hast, denn ausrasten und die zusammen stauchen hilft den Kätzchen ja auch nicht weiter. Aber ob die überhaupt Ratschläge annehmen wird?

Was deinen Bekannten angeht wäre es ja ein Artgument zu sagen, dass er für 150 Euro im Tierheim eine komplett durchgeimpfte und kastrierte Katze bekommt.

Am Wochenende hatte ich das noch gar nicht gelesen, dass Rodney und Oskar sich jetzt jagen und anfangen zusammen zu spielen. Das ist eine gute Nachricht. Die beiden haben sich echt gefunden.
 
Puuhhh, das ist ja mehr als abartig was da abgeht...

Ich schließe mich Luchen an, sowas darf man nicht unterstützen und im TH gibt's ne "fertige" Katze für das Geld.

Gibt es in Berlin eigentlich eine Kastrationspflicht?
 
Das ist schlimm. Er sind nicht nur Verhaltensprobleme vorprogrammiert, sondern auch gesundheitliche, mit Sorgen, Nöten und einer Menge Arztkosten.
Unglaublich
 
Luchen: Ich glaub die Dame wäre ohnehin beratungsresistent gewesen, man hat halt richtig gemerkt, dass die Katze da nur Deko war. Das mit den Kosten werd ich auch noch ansprechen und ich hoffe echt, er überlegt sich das nochmal.
Und ja, dass Oskar und Rodney jetzt spielen ist super 🙂

CookieCo: Leider gibts keine Pflicht...hab grad beim googlen rausgefunden, dass sich das Tierheim/Tierschutz dafür einsetzt und Unterschriften sammelt, aber ne bestehende Regelung gibts da leider nicht...🙁

Mietzies Tante: Recht hast du 🙁

______________

Auch wenns schwer fällt....Ich versuch mal auf ein angenehmeres Thema zu schwenken: Oskar und Rodney aka "best friends forever" 😉.

Sie haben auch Samstag wieder Fange gespielt 🙂. Außerdem hab ich einmal beobachten können, dass Rodney Oskar im Körbchen auf dem Sessel besuchen gekommen ist, sah fast so aus als wollte er kuscheln. War nur leider kein Platz da und er ist dann wieder gegangen....fands aber schonmal gut, dass Oskar einfach sitzen geblieben ist und das anschnüffeln akzeptiert hat und das ganz ohne Pfote heben und ohne auszuweichen (was ja sonst immer passiert ist, wenn jemand ihm auf SEINEM Platz zu nah gekommen ist).

Desweiteren hat Rodney in einer anderen Situation mal wieder auf Oskars (Ex) Platz gesessen und Oskar hat sich dann freiwillig neben ihm auf das Häuschen gelegt (also unter ihn). Und das obwohl er die Möglichkeit gehabt hätte, über Rodney zu sitzen! Das ist auch eine Neuheit. Hab das ganze mal geknippst:

dsbltigi.jpg


Aber nicht nur auf dem Kratzbaum liegen sie gern in der Nähe, auch die Körbchen/Heizungsliege-Kombination geht gut (genervte Blicke, dass immer alles dokumentiert werden muss 😀):

r4xt75dc.jpg


So richtig ran wird sicher noch dauern, Oskar weicht bei direktem Körperkontakt immer noch etwas aus, z.B. wenn Rodney mit ihm Köpfeln will. Aber irgendwann wirds schon "klick" machen 🙂. Um Gelegenheit dafür zu schaffen, hab ich jetzt auch ein King-Size-Katzenbett bestellt, was mit diversen anderen Sachen heute ankommen sollte 🙂.

______________

Sonntag morgen ist Oskar auch das erste Mal seit langem wieder kurz auf seinem Platz im Bett gekommen zum Kuscheln, aber dann kam auch Rodney ganz hemmungslos an und hat den Motor angeworfen, woraufhin sich Oskar erstmal wieder zurück gezogen hat. Heut morgen wieder ein ähnliches Spiel....hoffe mal, dass wir früher oder später dann beide Katzen im Bett haben 🙂

______________

Noch ne Sache zum Fressen: Ich hab mittlerweile aufgegeben, die Beiden zu trainieren am eigenen Napf zu bleiben...hier klaut echt jeder von jedem. Bin jetzt dazu übergegangen einfach überall das selbe rein zu machen und die Näpfe nebeneinander zu stellen. Oskar wartet nämlich sonst vor Rodneys Napf, bis er fertig ist und frisst dann dort (weil er immer denkt, er kriegt was Besseres, auch wenns das Selbe ist 😀).
Außerdem hab ich jetzt wieder auf hochwertiges Nassfutter ohne Soße und Kram umgestellt, weil hier einer der Beiden (nehme an Oskar) etwas Durchfall von dem anderen Futter bekommen hat. Bisher wird es von beiden gut angenommen 🙂

______________

So das wars vorerst und zum Abschluss gibts noch ein süßes Oskarbildchen. Da sieht man auch immer noch seine Rasur vom TA...der Arme...gefällt ihm mit seiner Eitelkeit und seinem Perfektionismus bestimmt gar nicht 😀

95wup5t4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
die Geschichte ist soooo zum Kotzen, ich könnt grade heulen....

Gut, dass Oskar und Rodney uns wenigstens keine Sorgen bereiten...
 
Schön, dass du so fleißig über deine Zwei berichtest.
Freu mich über die Fortschritte der beiden. :yeah:
Da kann ich auch immer gut Parallelen zu meinen Zweien ziehen, auch wenn die Vorzeichen da etwas anders sind.
 
Ich finde das geht bei Euch richtig,richtig schnell.:pink-heart:
 
gandhi: Ja du hast recht, deswegen hat mir das heut Nacht auch keine Ruhe gelassen :stumm:

Andrea Doria: Schön, dass du bei mir reinschaust! Ich les auch immer gern bei dir mit 🙂 ...Zusammenführungen sind einfach wahnsinnig spannend 🙂

Cindyslilli: Das stimmt wohl (obwohl mir da die Referenz fehlt 😉)

________________

So Paket ist dann doch mal angekommen, natürlich nicht bei mir sondern im Erdgeschoss bei den Nachbarn, macht Spass wenn man Streu bestellt hat (*mimimi* *ich fang jetzt nicht mit einer Hasstirade auf den DHL an* *mimimi*).

Wie auch immer...angekommen sind jetzt das Katzenbett (wo zwei Katzen reinpassen 🙂), ein Pappkratzbrett, ne Klovorlage, Bozita Futter (blöd dass ich jetzt erst gemerkt hab, dass Oskar davon Dünnes kriegt...🙄), 3 Federangeln und Extreme Classic Streu (wurde hier im Forum so angepriesen).

Das ist das Bettchen (schwarz damit man Oskars Haare später nicht so sieht 😀, aber auch schlecht für Fotos, naja man muss Prioritäten setzen 😀)

2yln4568.jpg


Die Kratzpappe, nix ungewöhnliches...wurde aber von Rodney sofort eingeweiht...wusste doch dass er das braucht 🙂

cq46w9xt.jpg


Naja und das Streu wird jetzt im direktem Vergleich getestet 😉. Bin schonmal total begeistert, dass es nicht staubt.
Anfangs dachte ich ja immer, dass mein bisheriges Streu kaum gestaubt hat...Oskar buddelt ja so gut wie nie, da wird nichts aufgewirbelt und auch beim Säubern muss ich dann nicht erst alles "durchkämmen" auf der Suche nach Böllern, was auch weniger Staub produziert.
Naja aber dann kam Rodney 😀 und überall lag eine dicke Staubschicht.

So sieht jetzt jedenfalls die neue Klosituation im Wohnzimmer aus. Die provisorisch präparierte Box hat das eine Schalenklo ersetzt und Dieses steht jetzt direkt neben dem anderen Schalenklo und wurde mit dem neuen Streu befüllt (im Bild hinten). Momentan steht es 1:1, wurde jeweils einmal reingemacht...sieht man auch sehr gut wer wo drauf war 😀. Achso, aufs Rießenklo geht übrigens nur Rodney und nur selten...meistens dient es zum Sandbaden....hab schon überlegt, ob ich das dann zum Sandbad ausbaue und doch lieber die beiden Schalenklos so lasse...na mal sehen... Vielleicht gewöhnt sich Oskar ja auch noch dran...er ist ja nicht so schnell mit Veränderungen 😉

Klopalast mit neuer Matte 😀
rop5ua5o.jpg


Das Kloduell
ybn4lg7s.jpg


Hoffe mal Oskar gewöhnt sich noch ans neue Streu...ist zwar deutlich teurer als das Alte aber spart Putzarbeit...😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit den verkleideten Rändern der Samlabox finde ich klasse!
 
Werbung:
Dankesehr! 🙂 War eigentlich nur improvisiert, da die Plastik beim Sägen auf einer Seite so böse ausgerissen ist und Papprollen horte ich ja eh, seit Oskar eingezogen ist (für Fummelbretter und Co) 😀.
 
Ich finde die Papprollenvariante auch sope, sieht aud als muss es so sein.
Alles ist sehr schick und liebevoll hergerichtet.
Seid froh,dass Ihr Rodney habt, er wird Oscar schon zeigen wie es mit dem Streu geht😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Mietzies Tante: Dankesehr 😀 Ja, Oskar schaut sich sonst schon ne Menge ab, vor allem aber was Blödsinn machen angeht 😀

________________


Diese Nacht hat Oskar nun ENDLICH wieder bei uns im Bettchen geschlafen! Yay! Das erste Mal seit Öffnen der Gittertür vor 10 Tagen (waaas, das waren erst 10 Tage? unfassbar!).
Vorher ist er zwar schon immer mal aufs Bett gekommen und hat geguckt, aber entweder haben ihn die Geräusche von Rodney abgelenkt oder Rodney ist persönlich angekommen und hat seinen Hintern dazwischen geschoben 😀. Daraufhin ist Oskar dann immer abgehauen.

Gestern hatte man allerdings das Gefühl, er hat sich das feste Ziel gesetzt wieder im Bett zu schlafen. Und obwohl Rodney sich verhalten hat wie immer, rumgestromert ist und auch zwischendrin mal das Bett ausgelotet hat, war Oskar entspannt und hat sich auf seinem Deckchen nieder gelassen. Als Rodney zwischendurch mal mit im Bett gewesen ist, hat sich Oskar sogar anschnüffeln lassen (so richtig mit Nase IM Fell 😀), ohne das er aufgestanden wäre.
Er war dann auch die ganze Nacht da (*hach* wir hatten ihn schon so vermisst 🙂) und hat sich heut morgen auch bei einer Bauchikraul-Session richtig gehen lassen. Und das wieder, obwohl Rodney hier rumgesprungen ist und sogar wieder zwischendrin auf dem Bett war.

Was für ein riesen Schritt für Oskar 🙂

Rodney hat derweil diese Nacht das neue Bettchen getestet, wie ich anhand der Haare ermitteln konnte 😀. Na, da war doch jeder zufrieden 😀.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich toll, wie Ihr das macht! Nach 10 Tagen solch eine Harmonie und Entspannung ... und Oskar weiß jetzt schon, nach wenigen Monaten bei Euch, dass er zu Euch gehört. Das ist einfach traumhaft!

Vor allem freue ich mich für den süßen Oskar, der wohl echt Schlimmes erlebt haben muss, wenn es jetzt im Gegensatz zu vorher so gut und harmonisch läuft. Und für Rodney, denn der hätte keine liebevolleren Dosis und keinen lieberen Mitkater finden können.

Hach ... :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

OskarDerGroße
Antworten
6
Aufrufe
6K
MisSkorbut
MisSkorbut
OskarDerGroße
Antworten
19
Aufrufe
4K
JeLiGo
JeLiGo
P
Antworten
13
Aufrufe
2K
CheKaMiLi
C
tiedsche
Antworten
47
Aufrufe
5K
tiedsche
tiedsche
K
Antworten
61
Aufrufe
2K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben