Mietzies Tante: Dankesehr!
🙂 Und so kuschlig ist er bisher noch nicht, er lässt sich zwar manchmal gern auf seinen Liegeplätzen kraulen, aber von selbst kommt er noch nicht so richtig an... Aber das wird sicher
🙂
Moment-a: Ja, Rodney der kleine Inneneinrichter
😀 solche Sperenzchen war ich von Oskar gar nicht gewöhnt, aber wenn man ein langweiliges und geordnetes Leben will, holt man sich keine Katzen
😀.
Luchen: Sandkiste gibts jetzt schon seit ca. ner Woche, wurde aber leider noch nicht angerührt...hmpf...hab schon überlegt, ob ich etwas Streu einmische, aber dann hab ich Angst, dass sie reinmachen
😀 Zur Wühlkiste und den Spielen komm ich gleich noch.
Vor einer Woche oder so hatte ich nochmal das Gerüst für das Katzennetz erneuert, da das nur provisorisch kurz nach Oskars Ankunft (im Januar) bei Eiseskälte zusammen gebastelt war (um unter Aufsicht lüften zu können). Jetzt ist alles absolut stabil und ausbruchssicher. Dazu gekommen ist noch ein Ikea-Badregal und ein Verbindungsbrett zur Brüstung. Die Sitzflächen hab ich heut noch mit Kunstrasen versehen, damits wenigstens ein bisschen bequem ist (muss alles wasserfest sein, da unser Balkon kein Dach hat).
In die Kiste, die in Zukunft als Katzenklo dienen soll, hab ich dann (versucht) einen Eingang reinzusägen bzw. -schneiden, allerdings war das nicht ganz so einfach wie ich mir das vorgestellt hab und die Plastik ist etwas ausgerissen...hmpf. Naja, ich hab jetzt so eingeschnittene stabile Papprollen als Kantenschoner im Gebrauch, bis ich fast besseres für den Job finde
😉.
Rodney hat das Klo dann gleich mal zum Baden eingeweiht, aber für den Klogang wurde es leider noch nicht genutzt....
🙄. Naja, falls das weiterhin der Fall ist, kommt halt das Sandbad in die Box...vielleicht benutzt Rodney es dann
😉.
Wühlkiste ist heut auch sehr gut angekommen...gut sie ist noch nicht so groß, wie ich sie mir vorstelle, aber ich hatte grad keine anderen Kartons, die von der Größe gepasst haben. Gefüllt ist sie jetzt mit allem, was ich so gefunden hab: geknülltem Backpapier, Zwiebelschalen, Kastanien, Walnüssen, Alufolienkugeln, ein paar Tischtennisbälle und ein paar Überraschungseikapseln. Hab dann erstmal harte Leckerlis eingeworfen und hab Rodney suchen lassen und dann noch versucht, Oskar mit ein paar weichen Leckerlis zu locken, womit er sich tatsächlich zum Wühlen animieren konnte
🙂 Erfolg auf ganzer Linie
😉.
Ich mach morgen mal Fotos vom Balkon und der Klo- und der Wühlkiste.
Haben sich richtig durch die Bude gejagt - einmal Rodney vorn, einmal Oskar vorn - und den Kratzbaum hoch und runter. Dann wurde der etwa katzenbreite Spalt neben der Couch mit ins Spiel einbezogen - eine Miez sitzt im Spalt, die andere tätzelt oben...was für ein Spass
😀...
Hab mich kaum getraut, hier über den Raumtrenner zu gucken, um die beiden nicht zu stören, aber da das vermutlich nun häufiger vorkommen wird, versuch ich das mal auf Film zu bannen
🙂
Jetzt pennen sie natürlich erstmal wieder
😀
Und unabhängig davon noch ein Bild von Rodney beim Dösen unter Palmen (eigentlich hat er richtig geschlafen, aber er merkt immer wenn ich mich mit der Kamera nähere ...hmpf) Auch schön, wie er seine Blöße mit dem Schwanzende verdeckt
😀