Danke für die lieben Worte!
😳 Ich stelle mich gern den Herausforderungen, die mir Oskar stellt
😀 er ist halt einfach eine Diva
😀
😀. Der Sonnenschein heut morgen hat geradezu zum Fotografieren eingeladen. Das ganze katzengerecht anzupassen war gar nicht so leicht, da wir im Altbau nicht in die Außenwände bohren dürfen und der Balkon kein Dach hat.
Hab dann ein Gerüst aus Alustangen gebaut und sicher 50 Kabelbinder gebraucht um die Stangen und das Netz zu befestigen, aber jetzt ist alles ausbruchsicher
😀.
Die Beiden vor einiger Zeit die Sitzflächen improvisiert bekommen - dank Ikea-Badregal und einem Brett mit passender Länge. Kunstrasen drauf, fertig. Sieht instabil aus, ist es aber nicht...Brett ist am Geländer befestigt und das Regal durch das Brett fest eingeklemmt...da bewegt sich nix
🙂.
Gern hätt ich eigentlich noch eine begehbare Fläche auf der anderen Seite, oder am Geländer entlang...ohne Stützen zum Boden wird das allerdings vermutlich nichts werden, da das Geländer an einigen Stellen schon ziemlich marode ist..Vielleicht habt ihr noch eine Idee, wie ich das hinkriege ohne zu bohren?
Bei den Pflanzen konnt ich sogar auf meine Lieblingssorten von den letzten Jahren zurückgreifen...die sind glücklicherweise alle ungiftig. Großteil machen die Kräuter aus - Salbei, Oregano, Rosmarin, Thymian, Pfefferminze - und dazu noch Schneeflockenblume, Lavendel (hat sich noch nicht so recht vom überwintern erholt) und eine Fuchsie
🙂.
Oskar ist noch eher skeptisch was den Balkon generell angeht, aber wenn ich draußen bin, guckt er dann doch immer mal mit raus. Hab ihn auch schon ein paar Mal aufs Brett gesetzt und er hat total fasziniert sein Köpfen gegen das Netz gedrückt und die Menschen unten beobachtet (ganz anders als Rodney, der ein Hans-guck-in-die-Luft ist
😀). Allerdings hat er sich dann immer schnell verdünnisiert, wenn Rodney dann neugierig ankam und sich dazu setzen wollte. Aber da das Interesse da ist, denke ich mal, das wird noch
😉.