Ein ungleiches Paar - Zusammenführung von „Einzelkater“ Oskar mit „Scheuchen" Rodney

  • Themenstarter Themenstarter OskarDerGroße
  • Beginndatum Beginndatum
@Jorya: Ja, die Beiden fühlen sich jetzt schon länger wohl beieinander...Abstand ist zwar immer noch gegeben, aber in Reichweite sollet der andere schon sein 😉.

Bei deinen Eltern scheint das Brett nur plan aufzuliegen, das geht bei mir leider nicht, da das Geländer auch unter den Kästen verläuft (werd mal versuchen ein Foto zu machen), und dadurch schwingt das ganze leider 🙁. Zudem wiegen meine Jungs 4+ kg 😀

@Mietzies Tante: Danke 😀. Hatte es vorhin nun doch schon kurz entschlossen umgeräumt und die Jungs haben auch schon mal ausgetestet...aber das hat sie nicht davon abgehalten vorhin wiederzusammen auf dem anderen Baum zu sitzen 😀.
Aber jetzt haben sies wirklich schön im Wohnzimmer...die ganze Fensterfront ist Katzengebiet 😀

So siehts jetzt aus:


x8f4z5ug.jpg
ej7y42xy.jpg


Musste den zweiten Kratzbaum leider drehen, da sonst das Fenster zum Balkon nicht aufgehen würde. Nicht super optimal, da wenige Landeflächen von vorn da sind, aber sie springen eh meistens direkt auf den Schreibtisch daneben. Muss auch mal gucken wie ich die Höhle am besten drehe, damit die beiden gut reinkommen. Na mal sehen was die Beiden langfristig davon halten 🙂.
 
A

Werbung

Du bist schon eine Liebe, vergesst aber Euch nicht ganz.
Auch wenn Du jetzt sagen wirst, das ist ja für mich, wenn die beiden sich wohl fühlen.....
Ich bin auch so, habe aber einen Mann der mich manchmal bremst und das ist gut so😀
 
Ach keine Sorge, viel mehr wird jetzt erstmal nicht passieren (was die Anschaffungen und Umgestaltungen angeht), da wir hoffentlich in spätestens einem Jahr umziehen 😉.
Mein Männe bremst mich da aber gewöhnlich nicht, da er genauso ein Katzennarr ist, wie ich 😀. Mal sehen was er zur Neugestaltung meint, noch ist er beim "Männerabend" 😀
 
Ich finde, das sieht sehr sehr gut aus!

Bei Katzen ist das immer so eine Sache. Unseren großen Kratzbaum hatten wir um Weihnachten herum gekauft, nachdem im vorherigen Oktober Maus eingezogen war. Ein Jahr lang haben wir ihn immer wieder wo anders hingestellt, aber er wurde ignoriert. Dann wanderte er an seinen jetzigen Platz, und seitdem benutzt ihn Maus täglich. Es ist sehr oft einfach das Wo und Wie etwas steht. Vielleicht gefällt Deinen Katers ja, wie der kleine Kratzbaum jetzt steht?

Man merkt einfach, dass Ihr Euch über Eure beiden freut und sie in Euer Leben einbezieht. Das finde ich toll. :pink-heart:
 
Danke! 🙂 werd es gut beobachten, ob er gut angenommen wird...aber weniger Beachtung als im Schlafzimmer kann er eigentlich nicht bekommen 😀.

_______________


Hab übrigens noch ein gutes Zeichen beobachten können, dass die Beiden eigentlich schon beste Freunde sind, aber das Oskar es nur noch nicht so zeigen kann 😀.
Ich konnte jetzt schon mehrfach sehen, dass sie GLEICHZEITIG von einem Napf fressen und das ganz ohne irgendwelche Konflikte. Kam grad gestern abend nochmal vor und ich habs trotz schlechter Beleuchtung mal eingefangen.

Fressen von gemeinsamen Teller

Bäckchen an Bäckchen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Es könnte bei dem anderen ja was besseres zu fressen geben. 😀
Sehr süß, das sieht doch schon sehr gut aus mit den Beiden.
 
Werbung:
Es sieht sehr liebevoll aus.:pink-heart:
 
Es wird nun also nicht nur brüderlich der Kratzbaum geteilt, sondern auch der Napf und Rodney hat Oskar noch schnell ein Bussi gegeben, bevor er ihn wieder den Napf komplett überlässt.
 
😱 Den Thread jetzt erst entdeckt und schon hat Oskar einen Kumpel :wow: Wahnsinn! Die Zusammenführung habt ihr ja super hinbekommen. Ich freu mich sehr für euch alle! Und am meisten für Oskar 😀
 
@Little_Paws: Stimmt 😀, die Beiden sind momentan eh sehr schwierig was das Fressen angeht, aber dazu schreib ich nochmal in einem separaten Post 😉.

@A-Taka: Find ich auch! :pink-heart: Schön zu sehen, wie Oskar sich langsam an Rodney gewöhnt 🙂

@Mietzies Tante: Das stimmt! Ich hätte mindestens von Oskar gedacht, dass er Futterneid zeigt 😉.

@Luchen: Ja, besser kanns mit den Beiden kaum laufen! 🙂

@Sabsi1980: Danke und herzlich Willkommen! 🙂 Und niemand freut sich mehr als wir, wenn wir die beiden süßen zusammen beobachten können 🙂

________

Wenn die Beiden übrigens mal nicht gleichzeitig fressen, lassen sie sich auch gern mal gegenseitig den Vortritt (mal Oskar, mal Rodney)...solche Manieren hätte ich im Leben nicht erwartet 😀. Aber sie sind schon eher die Häppchenfresser und nicht die Scheunendrescher 😀.

Wenn ich neues Futter bringe (oft ist dann noch ein Schälchen von einer anderen Sorte da, da sie momentan so mäckeln 🙄), dann rennen sie beide zum neuen Napf.
Dann fressen sie gleichzeitig oder einer darf anfangen (derjenige der schneller und damit hungriger war), der andere sitzt ganz gelassen daneben und schnuppert am anderen (auch eine der seltenen Momente, in denen Oskar das bei Rodney mal ganz ungestört machen kann 😀) und dann darf der andere ran.
Manchmal wiederholt sich das dann nochmal, aber meist sind sie schon nach so einer Miniportion satt und kommen später wieder.

Werd aber trotzdem versuchen es hin zubekommen, dass Beide immer zusammen fressen können. Größerer Napf bzw einen tiefen Teller hab ich schonmal probiert...da bleibt einfach zu viel übrig un liegt dann zu lang (wie gesagt Häppchenesser).

Bei zwei Näpfen wird fast immer nur einer frequentiert, heißt, da bleibt wieder viel übrig (das Futter im anderen Napf liegt ja dann schon lang und ist dann bäh 🙄)

Bei einem normal großen Napf fressen sie manchmal zusammen, manchmal nicht, siehe oben.

Ideal wäre ein Napf bei dem das Futter verteilt ist (dass zwei Köppe bequem nebeneinander passen), aber der nicht so ein großes Füllvolumen hat, vielleicht in Trogform oder so rund mit Erhöhung in der Mitte wie diese Welpennäpfe (wobei da vermutlich wieder zu viel reinpasst).

Oder ich machs wie im Edelrestaurant, ein großes Gefäß und nur zwei Esslöffelgroße Portion an entgegengesetzten Seiten aufhäufen :omg::omg::omg:

Oder ich belass es doch bei einem Napf, solang es da keine Konflikte gibt und sie keine Probleme mit dem kurzen Warten haben.
 
Werbung:
Ihr werdet sicher bald die ideale Fütterung finden, aber dass die beiden schon so liebevoll sind zueinander finde ich klasse! Das ist so schön!
 
Es ist unglaublich, vor allem welche Entwicklung der Oscar gemacht hat:pink-heart:.
Er schüffelt an Rodney, na dann wird sein Geruch bald etwas ganz normales für ihn sein und auch nicht mehr im Klo stören.

Mit nur einem Napf, ich weiß nicht aber probieren kannst Du es ja mal.
Es kann durchaus sein, dass zwei Näpfe die Möglichkeit offen lassen, so nach dem Motto, ich will nicht, aber ich könnte😀
 
Ach na guck mal an! Beide von einem Teller.... Na es wird doch :yeah:
Kann mir gut vorstellen, wie du dich drüber gefreut hast. Das sind so tolle Momente.... :pink-heart:
Als meine zwei das erste mal friedlich nebeneinander gefressen haben, hab ich mich gefreut wie Bolle😀
 
Das Video ist ja zum Piepen :yeah::zufrieden::pink-heart:

Die Schnuffels machen das so toll zusammen.
 
Hallo, was gibt es neues an der Oscar /Rodney Front?
 
Werbung:
Tut mir leid für die lange Pause bei der Berichterstattung 😉, werd versuchen die Geschehnisse der letzten Woche zusammen zu fassen 🙂.


Hatte ja im letzten Post berichtet, dass wir umgeräumt hatten und leider hat das bei Sensibelchen Oskar auch gleich 3 Pinkelunfälle in kurzen Abständen provoziert. Seitdem scheint er sich dran gewöhnt zu haben und er ist wieder sauber. Unterstützend hab ich auch noch am Klomamagement gedreht. Nachdem das Ökostreu nun auch weniger benutzt war, hab ich nun zwei von den großen flachen Klos mit Klumpstreu und ein normales mit Ökostreu.

Das Zusammenleben der Beiden läuft weiterhin sehr gut: sie spielen fast täglich ausgelassen fange durch die Wohnung und Faucher und erhobene Pfoten gibt es nur ganz selten mal. Sogar Rodney hat letztens das erste Mal gefaucht (Oskar hat mit seinem Schwanz gespielt und auf den ersten Warnhieb nicht reagiert)...da bin ich richtig erschrocken, da er ganz anders als Oskar klingt 😱. Während Oskar nur wie eine Schlange zischt *kchhhhh*, klingt Rodney eher wie eine Wildkatze *MRIIIIAOOOORRR!!!*😀

Letztes Wochenende waren wir bei einer Hochzeit und mussten die beiden das erste Mal für zwei Nächte allein lassen (Freitag abend bis Sonntag Mittag). Für Samstag hatten wir organisiert, dass ein befreundetes Pärchen ca. 1,5h nach den Beiden schaut und natürlich gefüttert, Klo saubermacht, Balkonbesuch ermöglicht, gestreichelt und gespielt 🙂.

Mit wurde berichtet, dass Rodney leider schnell unter dem Bett verschwunden ist und sich die ganze Zeit nicht raus getraut hat 🙁, aber das hatte ich schon erwartet... Oskar hat sich wiederum streicheln und bespielen lassen (anders als das erste mal wo er vor Rodneys Ankunft mal von meiner Freundin versorgt wurde).

Als wir dann Sonntag wieder kamen, wurden wir schon freudig an der Tür begrüßt und alles war wieder beim Alten 🙂. Nachdem wir die Beiden auf den Balkon gelassen haben und sie aufs Katzengras losgegangen sind, meinten wir sogar zu erkenne, dass sich Oskar und Rodney in der Zwischenzeit wohl näher gekommen sind! 🙂 Oskar ist kein bisschen mehr vor Rodney weggewichen, sie haben sich beschnüffelt und Rodney hat sich direkt neben Oskar ausgiebig geräkelt....da mussten wir uns echt ein paar Tränchen verkneifen 😳😳😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst nun öfters mal über Nacht weg 🙂
Das sich dann Katzen näher kommen, lese ich nicht das erste Mal. Die merken wahrscheinlich in so einer Situation, dass der neue Kumpel doch super und eine große Stütze ist.
Oskar ist wirklich sehr sensibel, wenn so ein einfaches Kratzbaum rücken gleich Piselunfälle nach sich zieht. Evtl. gibt ihm Rodney da auch mehr Stabilität, dass er sich dann doch dran gewöhnt hat.
 
Wahrscheinlich hat Oskar in eurer Abwesenheit sich auch mehr und mehr an Rodney orientiert... war ja schließlich kein anderer da. Wenn er eh so sensibel ist und zurückhaltend, gab Rodney ihm sicher auch etwas Halt. Find ich richtig gut.... :yeah:

Och wie süß... 🙂
Kenne das mit den Tränchen... hatte auch Pipi in den Augen, als meine zwei das erste Mal friedlichen zusammen lagen und John Boy heimlich Oscar Schwanz geputzt hat. 😀
 
Schön dass du wieder da bist:yeah:.

Das mit euren Zweien lese ich immer sehr gerne. Vor allem kann man alles so deutlich nachvollziehen.

Wer weiß was Oscar hat, ist er wirklich so zart beseitet, oder ist es irgend etwas anderes?
Aber bei euch hat er Dosis gefunden die ihn akzeptieren und nicht gleich ungehalten sind oder aufgeben und so ist alles gut für ihn und dann noch der neue tolle Kumpel, einfach nur schön:pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

OskarDerGroße
Antworten
6
Aufrufe
6K
MisSkorbut
MisSkorbut
OskarDerGroße
Antworten
19
Aufrufe
4K
JeLiGo
JeLiGo
P
Antworten
13
Aufrufe
1K
CheKaMiLi
C
tiedsche
Antworten
47
Aufrufe
5K
tiedsche
tiedsche
K
Antworten
61
Aufrufe
2K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben