Ein ungleiches Paar - Zusammenführung von „Einzelkater“ Oskar mit „Scheuchen" Rodney

• Themenstarter Themenstarter OskarDerGroße
  • Beginndatum Beginndatum
So viele Tipps, danke! 🙂 Hoffe trotzdem, das es nicht nötig wird 😉

Noch eine Info zum Aluminium Spray:

Hab mir jetzt noch online eine andere Apotheke in der Gegend gesucht, diese hatte auf ihrer Website extra ne Sparte zur Tiergesundheit und dort hab ich nochmal nachgefragt. Bekannt war das Spray wieder nicht, aber unter Angabe der Firma und der PZN (siehe hier) hat sies gefunden, für mich bestellt und ich kanns heut nachmittag abholen 🙂

A

Werbung

Hihi, ja, Du warst schneller mit der Antwort als ich mit der Frage! 😀

Oh, bitte Achtung mit dem Spritzen ins Mäulchen! Immer nur seitlich einspritzen, denn das kann in die Lunge gelangen, wenn es direkt zentral gespritzt wird. Ich trainiere das per Clicker mit der Maus (an Rana komme ich noch nicht nah genug ran bzw. sie bleibt nicht still vor mir sitzen) und spritze ihr ab und zu etwas Wasser ins Mäulchen. Für Leckerchen lässt man sich 2ml schon mal administrieren. 😀

Wie schön, dass Ihr Rodney die Krause abnehmen konntet. Ja, so ein unterm Bett sitzendes Mutzelchen, ein leidendes kleines Häuflein, kann einem schon das Herz brechen. Aber ich bin auch sicher, dass Rodney die beste und liebevollste Behandlung bekommt, die er bekommen kann.

Weiterhin gute Besserung für den Süßen!

Ach herrje... jetzt lese ich es erst 😱

Mensch, da habt ihr ja richtig was durch gemacht die letzten Tage.

Und wie hat denn Oskar sonst so auf euren Patienten reagiert?

Danke, Elin, für deinen Zuspruch! 🙂 Und danke für den Tipp...ich hätte es auch intuitiv an der Seite ins Mäulchen gespritzt, aber trotzdem gut zu wissen. Werd noch berichte wie es lief...mit ruhig sitzen hats Rodney ja auch nicht so 😀.

Seit heute gehts Rodney auf jeden Fall blendend und er lässt sich rein gar nichts anmerken. Das Tolle ist, dass der TA-Besuch glücklicherweise sein Vertrauen in uns nicht erschüttern konnte...im Gegenteil....er scheint noch anhänglicher und schmusiger als sonst 😀.

Hier noch zwei Bilder von unserem tapferen Patienten 🙂:

4lynllns.jpg

ns5cmwpq.jpg

Das wächst flott nach. 😛 Tapferer Mann.

Wahrscheinlich wird er Schmerzen gehabt haben, die er sich nicht anmerken hat lassen, wie es Katzen nunmal so machen. Und diese nicht mehr zu haben, macht dankbar. Auch Mutzels, da bin ich sicher.

*pusteheileküsschenaufdienahtwerf*

Werbung:
Ach herje, dass ist aber auch eine blöde Stelle, sehr wenig Fleisch zum Entfernen.
Gut, dass ihr das schnell entdeckt habt.

Die Wunde schaut gut aus. Zudem ist sie ja wirklich nicht groß, was dann ohne Halskrause auch funktionieren kann.

Ups Andrea Doria, dich hatte ich ganz übersehen! Sorry! Zu deiner Frage: Oskar war eigentlich total relaxed...hat neugierig beobachtet wie Rodney langsam wach geworden ist und hat die Zeit seiner Inaktivität genutzt an ihm und dem Kragen rumzuschnüffeln 😉.
Aggressive Tendenzen hätten mich bei ihm aber auch sehr gewundert, zeigt er ja auch so nie. Ich glaub er hat sogar ein bisschen die kurze Zeit genossen, in der er wieder die Alphakatze war und Rodney unterlegen (nicht dass er das ausgenutzt hätte) 😀.
Das war dann aber schnell vorbei als Rodney wieder ganz wach und fidel war, da hat Rodney Oskar wieder im Spiel provoziert und es gab Kopfnüsse (wo wir natürlich momentan aufpassen müssen).

@Little_Paws: Das hoff ich auch 😉. Bei Oskar hats ewig gedauert bis seine Rasur vom Blutabnehmen nicht mehr zu sehen war...aber er ist ja auch ein Fellmonster 😀.

@Elin: Ja, daran hab ich auch gedacht...nur gut, dass das Ding jetzt weg ist 🙂

@Mietzies Tante: Ja, das stimmt...bin im nachhinein froh bei der TA auf eine sofortige Entfernung plädiert zu haben.

@Luchen: Das hoff ich sehr 🙂

Ja, das wär auf jeden Fall super wenn Oskar sein "eigenes" Klo hätte 😀. Will jetzt nochmal ein Experiment starten...hab grad noch das allseits bekannte Ökostreu geholt. Ich weiß zwar, dass das viele Katzen nicht mögen...aber Oskar ist ja auch nicht wie viele 😀. Ein Versuch ist es wert...Rodney hat sich schon mal nicht begeistert gezeigt (was ja in dem Fall gut ist)

Und das mit den verschiedenen Geschmacksrichtungen wusste ich gar nicht...ich glaub ich hatte das in "pur"...hat halt sehr nach Malz gerochen (ich hätts auch nicht essen wollen 😉).
Katzengras nimmt er gern an, bei ihm ist nur grundsätzlich das Problem, dass er nicht bei jedem Erbrechen die Haare gleich mit rauskriegt.
Ich merk dann zwar an seinem Verhalten und Appetit, dass ihm was quer sitzt und er erbricht dann manchmal trotzdem nur Magensaft und Grünzeug...aber WENNS dann kommt ist der Haarballen dann riesig...
Hab auf Anraten auch schon Butter, Joghurt und Sahne probiert gehabt, aber es fiel ihm nicht leichter den Haarballen loszuwerden. Werd das nächste mal im Zooladen nach Malzpaste mit Geschmack suchen 😉

*Aboknopf drück* 😀

Wegen der Malzpaste, meine mögen die vom DM mit Käse super gerne... 🙂

Sunflower82: Hab zuletzt Miamor mit Käse probiert und es war anfangs auch sehr beliebt aber das ist leider mittlerweile wieder abgeflaut 🙄. Werd mich wohl nochmal durchprobieren 😉.

Gute Nachricht: das Schmerzmittel hab ich jetzt in Rodney reinbekommen. Habs einfach in eine Mini-Portion Schmusi Thunfisch eingearbeitet und das wurde gierig reingeschaufelt inklusive Teller abschlecken 😉

Werbung:
Sunflower82: Hab zuletzt Miamor mit Käse probiert und es war anfangs auch sehr beliebt aber das ist leider mittlerweile wieder abgeflaut 🙄. Werd mich wohl nochmal durchprobieren 😉.

Gute Nachricht: das Schmerzmittel hab ich jetzt in Rodney reinbekommen. Habs einfach in eine Mini-Portion Schmusi Thunfisch eingearbeitet und das wurde gierig reingeschaufelt inklusive Teller abschlecken 😉

Ich glaub das hatten wir hier auch schon mal... 🙂

Meine sind was Tuben und Liquid Snacks angehen etwas eigen... 🙄

Das mit dem Probieren kenne ich, was heute gut ist, kann morgen bàh sein und umgekehrt.

Ja, das kenn ich auch nur zu gut, besonders was Nassfutter betrifft...vor allem von Oskar....nachdem jetzt hier lange Topic das Ein-und-Alles war, hat er es seit vorgestern nicht mal mit dem Hintern angeguckt. Und nun ist MAC's wieder voll im Trend und alles andere wird liegen gelassen 😉.

Heut Nacht haben wir das erste Mal die Balkontüre nachts offen gehabt und das haben sie uns auch gleich gedankt indem sie halb 6 schon heftig am toben waren 😉 (werden vermutlich auch durch das Gezwitscher früher wach und macht vermutlich einfach mehr Spass, wenn man auch den Balkon zum Toben benutzen kann).

Rodneys Wunde sieht weiterhin gut aus und er scheint auch das restliche Aluspray nicht weiter runtergeputzt zu haben. Hab zwar nun seit gestern neues Spray da, aber ich werd damit noch etwas warten. Kann ja auch sein, dass das frische Spray ihn viel mehr zum Putzen animiert, dann hab ich ja nichts gekonnt. Bisher ist die Naht noch gut bedeckt.

Seit heut bekommt Rodney auch seine Antibiotika. Das war glücklicherweise gar kein Problem...die Tabletten sind sehr klein und ich konnte sie gut in den "Cat Yums" verstecken und ihm unterjubeln 🙂. Die Schmerzmittel-Thunfisch-Methode hat sich ebenfalls wieder bewährt 🙂.

Bei Rodney läuft alles immer noch sehr gut...er ist ein guter Patient 🙂.

Er genießt gerade die letzten Sonnenstrahlen auf unserem Balkon und die Gelegenheit hab ich gleich mal für eine Fotosession genutzt 🙂

vqnov3qe.jpg

8veny963.jpg

79vlmqrh.jpg

c5lypxui.jpg

komkcs72.jpg

:wow: Rodney ist so ein Hübscher :pink-heart:

Lese immer wieder gerne hier und freue mich, dass es zwischen den beiden so gut läuft und Rodney die OP so gut überstanden hat :zufrieden:

Wie sieht's denn mit Oskar aus? Hat es nochmal Pipi-Unfälle gegeben?

Werbung:
Rodney ist wirklich ein sehr hübscher Kerl! Und wie entspannt er aussieht! Kaum zu glauben, dass er scheu war, als er zu Euch kam.

Das erste Bild finde ich besonders hübsch. :pink-heart:

Sind das schöne große Augen :pink-heart:
Der Roddy ist für Oscar sooo gut.

caramiabella: Ja, das ist er :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Pinkelunfälle gab es glücklicherweise nicht mehr 🙂.

Elin: Ja, ich kann es manchmal auch nicht wirklich glauben! Ab und an blättere ich hier noch auf den ersten Seiten der Zusammenführung nach und find die Entwicklung einfach nur sagenhaft 😀 Ich versuch auch demnächst mal ein Video von Rodney zu machen, das zeigt, wie selbstverständlich er sich hier schon bewegt und wie anhänglich er ist 🙂

Mietzies Tante: Ich verlieb mich auch immer wieder auf ein Neues! :pink-heart:

Heut morgen konnte ich endlich mal ein paar Bilder von OSKAR in der Sonne machen...das hat wirklich Seltenheitswert 😀. Aber wie man auf den Bildern gut sieht, liegt es sicherlich am VIELEN schwarzen Fell, dass er Sonne sonst eher meidet 😉.

Noch im Schatten:
mb4a6anl.jpg

Volle Sonne:
e2ryyzc5.jpg

Deckhaar:
j3micii5.jpg

Unterwolle:
frvomfcb.jpg

Und noch ein Foto von Rodney zum Abschluss (er kann natürlich von Sonne nicht genug bekommen 😀):
spmu2lwy.jpg

das läuft so toll bei euch! Ich bin ein wenig neidisch...

Tolle Bilder! Was für eine Kamera benutzt du?

Was macht eig. das Projekt Balkon