@murrell: Ja, das ist er 🙂 Und danke 🙂 ich bin auch sehr froh, wie sich alles entwickelt hat 🙂
@Mietzies Tante: Vielen Dank 😳 🙂 Und stimmt, Rodney war nicht so richtig bei der Sache, aber im Gegensatz zu Oskar kriegt man ihn immer dazu zumindest ein bissl zu spielen 🙂 Wenn Oskar keine Lust hat, guckt er mich nur an als hätte ich einen an der Klatsche 😀
@Little_Paws: Ja, stimmt und das obwohl er sich gar nicht richtig anstrengt 😀.
Rodney dagegen ist beim ersten (leiseren) Donnern in eins der Kratzbaumhäuschen (bisschen zur Wand gerichtet für Privatsphäre) gegangen, welches sonst nur frequentiert wird, wenn der Staubsauger an ist oder der Lieferservice klingelt.
Beim zweiten lauteren Donnern, wars dann ganz vorbei mit der Contenance und er hat sich unters Bett geflüchtet. Hab ihn dann mit Leckerlirascheln rausgelockt und streichelnd beruhigt. Danach ist er aufs Bett, wo noch ein getragenes Kleidungsstück von mir lag, hat sich draufgelegt, sich durchstreicheln lassen und ist dann das restliche Gewitter dort entspannt liegen geblieben 🙂 So tapfer der Kleine 🙂
Manchmal fällt er aber noch in seine Ängstlichkeit zurück. Mein Freund zwar z.B. über Wochenende 4 Tage nicht da und als er Sonntag wiederkam, hat sich Rodney erstmal unterm Bett versteckt und ist auch kurz da geblieben. Aber nach ca. 10min ist er wieder raus und hat sich wie immer von ihm durchschmusen lassen 🙂.
Was Rodneys Zutraulichkeit angeht, macht er weiter Fortschritte. Er sitzt jetzt nicht mehr nur auf dem Boden und mauzt wenn er Streicheleinheiten will, sondern springt nun auch auf Oberflächen um die Aufmerksamkeit einzufordern 🙂. Besonders beliebt natürlich der Schreibtisch, wenn ich grad am Laptop sitze, er springt aber auch öfter auf die Couch, das Bett und den Balkontisch, wenn ich da in der Nähe bin 🙂. Die erhöhten Flächen haben für ihn auch den Vorteil, dass er sein Köpfen an den Ecken reiben kann, das ist seine Lieblingsbeschäftigung 😀.
Als ich gestern auf der Couch gelegen hab (mit Tagesdecke zugedeckt), war er sogar so ausgelassen und schmusig, dass er fast AUF mich drauf gekommen ist. Er hat zumindest schonmal mit der Pfote vorgetestet, das ist ein Novum! 😀 Hat es sich dann zwar doch anders überlegt und hat mir stattdessen das Gesicht mit den Kopfdrüsen markiert, aber ich bleibe optimistisch...bin mir ziemlich sicher, dass Rodney noch ein Schoßsitzer wird 😀