Ein ungleiches Paar - Zusammenführung von „Einzelkater“ Oskar mit „Scheuchen" Rodney

• Themenstarter Themenstarter OskarDerGroße
  • Beginndatum Beginndatum
Der Aussage schließe ich mich voll und ganz an.

A

Werbung

@Jorya: Ja, sind sie nicht goldig? :pink-heart::pink-heart:

@Luchen und Mietzies Tante: Konnte mir das anfangs bei Oskar auch nicht vorstellen, aber er kann tatsächlich sehr agil sein, wenn er will 😀. Und Rodney ist wirklich für uns alle ein Bereicherung, er ist einfach der süßeste Schatz! 🙂

Die Beiden haben sich übrigens zu richtigen Insektenvernichtern gemausert. Rodney jagt hier öfter mal den dicken Brummern (Fliegen) hinterher und vergisst dabei alles um sich herum 😉. Auch Spinnen gehören zu seiner favorisierten Beute. Oskar hat dafür letztens einen Falter in die Mangel genommen (bisher haben ihn Insekten gar nicht interessiert) und verzehrt *urg* 🙄.
Glücklicherweise scheinen Oskar und Rodney aber so viel Verstand zu haben, die Pfoten von den Hummeln zu lassen, die regelmäßig meine Balkonblumen besuchen. Hab da schon echt Bedenken und hoffe das geht auch weiterhin gut...da ich das nun echt schlecht kontrollieren kann 🙁

Da kann man mal wieder sehen, wie der Oscar lernt und sich auch mit seinem neuen Kumpel wohl fühlt.

Immer wenn ich dein Signatur Bild sehen denk ich Oscar hat eine lila Schleife um, da sieht er so süß aus:pink-heart:

Hier lernen tatsächlich Beide voneinander, das ist schon süß anzusehen 😀. Rodney hat von Oskar mittlerweile gelernt, dass man beim Leckerli-Fangespiel schon ein bisschen Gas geben muss, wenn man noch was abkriegen will und Oskar hat sich von Rodney abgeguckt, dass man seine Hinterlassenschaften auch zubuddeln kann 😀. Das lilane ist eigentlich meine Gardine, ich glaub Oskar würde sich nie eine Schleife umbinden lassen 😀

Noch ein kleiner TA-Bericht vom heutigen Fäden ziehen mit Rodney:

Wider besseren Wissens hatte ich es heute etwas sanfter mit Rodney und der Transportbox angehen wollen, aber das hats eher schlimmer gemacht. Nach dem ersten erfolglosen Versuch mit Leckerlis hat er dann natürlich Lunte gerochen und dann wars noch schwieriger. Das nächste mal also wieder quick&dirty.

Wartezimmer beim TA war glücklicherweise leer und wir kamen gleich dran und da Rodney tatsächlich immer gut still hält war die Sache in einer Minute erledigt. Hatte der TÄ noch erzählt, dass wir die Krause abgenommen hatten, aber sie meinte er hätte die Naht wirklich sehr gut in Ruhe gelassen 🙂

Nach seiner Befreiung zu Hause war er nach ca. 2 Minuten wieder ganz der Alte, lässt sich streicheln und läuft mit hoch erhobenen Schwanz gut gelaunt durch die Wohnung....puh, da bin ich so froh 🙂 Hab immer so Angst, dass sie nachtragend sind 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ach schön das alles gut lief und die Naht super verheilt ist 🙂

Na ja, nach der TÄ war ja alles gut, der Faden war auch weg, was will Rodney mehr.

Werbung:
Sehr schön!
Dann ist ja alles wieder bestens bei Euch.

Gebe Deinen beiden mal bitte sanfte Bussels und Knuddler von mir! :pink-heart:

Danke für eure Anteilnahme 🙂 Werd Bussis und Knuddler ausrichten 🙂.

Heut gibts mal noch ein paar Impressionen vom Balkon und zwar von meinen regelmäßigen Besuchern 🙂. Als ich grad fotografiert habe, waren gleich drei Hummeln gleichzeitig am Sammeln...so süß 🙂 die Schneeflockenblume scheint bei Hummeln sehr beliebt. Ich vermute, sie haben ihr Nest im Dach, letztes Jahr konnte ich sie da immer mal rein und rausschlüpfen sehen.

oce9mqyt.jpg

5hhs476p.jpg

ngn57tva.jpg

o3n43b42.jpg

Könnte auch momentan echt idyllisch auf unserem Balkon sein, wenn da leider nicht der Lärm wäre 😡. Ein Stück die Straße runter wird gerade ein Haus gebaut, aber das macht tatsächlich nicht mal den Großteil aus. Schräg gegenüber wird grad die Straße aufgerissen und vermutlich Rohre ausgewechselt...d.h. den ganzen Tag Fiepen, Motorgeräusche, Sägen, etc...😡. Hoffe echt, dass die bald fertig sind...man versteht sein eigenes Wort nicht, wenn die Fenster offen sind.

Naja, Aufregen hilft nichts...dafür noch ein Bild vom genesenen Rodney 🙂

fawdcehf.jpg

Wie toll, das alles so gut abgeheilt ist und das alles ohne Kragen, braver Rodney :pink-heart:

Ich finde auch es sieht sehr gut aus, die paar fehlenen Haare werden bei ihm ganz schnell nachwachsen, es ist eh nicht viel zu sehen.

Ich fotografiere auch immer alles was ich im Garten finde, aber die Hummelbilder sind schön scharf🙂

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Rodney ist so ein braver Schatz :pink-heart:

Hab heut mal wieder Rodney beim Spielen gefilmt...leider war er nur halb motiviert, aber dafür ist die Videoqualität mal gut 😀

Rodney beim Angelspiel

Er ist einfach zu goldig :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Zu süß..das Video..

Rodney ist wirklich ein besonders hübscher Tigermann..:pink-heart:..

Wie schön..das er die OP gut weggesteckt hat..

Lese hier ja immer mit..und muß gestehen..

Ich bin ein Fan von Oskar..Lackfellchen treffen mich immer
mitten ins Herz..

Eure Geschichte finde ich einfach toll..🙂

Ja Oscar ist schon sehr süß, aber da beide im Wesen so unterschiedlich sind, kann ich nicht sagen wer mir besser gefällt.

Doch, ich habe einen Favoriten, nämlich die Dosi.
Der liebevolle Umgang und die Art zu schreiben gefällt mir.

Goldig das Video und sogar Federn fliegen :grin: :pink-heart:

Das Video deute ich mal so, mensch Mama, kannst du nicht alleine spielen? Na gut, ich bin ja nicht so ,aber nun ist gut 😀😀

@murrell: Ja, das ist er 🙂 Und danke 🙂 ich bin auch sehr froh, wie sich alles entwickelt hat 🙂

@Mietzies Tante: Vielen Dank 😳 🙂 Und stimmt, Rodney war nicht so richtig bei der Sache, aber im Gegensatz zu Oskar kriegt man ihn immer dazu zumindest ein bissl zu spielen 🙂 Wenn Oskar keine Lust hat, guckt er mich nur an als hätte ich einen an der Klatsche 😀

@Little_Paws: Ja, stimmt und das obwohl er sich gar nicht richtig anstrengt 😀.

Und noch ein bisschen zu den letzten Neuigkeiten 🙂

Interessant war es die Beiden am Samstag beim Gewitter zu beobachten. Oskar sitzt gemütlich auf seinem Baum, lässt sich gar nicht beeindrucken und guckt sich die Regentropfen auf der Scheibe an.

Rodney dagegen ist beim ersten (leiseren) Donnern in eins der Kratzbaumhäuschen (bisschen zur Wand gerichtet für Privatsphäre) gegangen, welches sonst nur frequentiert wird, wenn der Staubsauger an ist oder der Lieferservice klingelt.
Beim zweiten lauteren Donnern, wars dann ganz vorbei mit der Contenance und er hat sich unters Bett geflüchtet. Hab ihn dann mit Leckerlirascheln rausgelockt und streichelnd beruhigt. Danach ist er aufs Bett, wo noch ein getragenes Kleidungsstück von mir lag, hat sich draufgelegt, sich durchstreicheln lassen und ist dann das restliche Gewitter dort entspannt liegen geblieben 🙂 So tapfer der Kleine 🙂

Manchmal fällt er aber noch in seine Ängstlichkeit zurück. Mein Freund zwar z.B. über Wochenende 4 Tage nicht da und als er Sonntag wiederkam, hat sich Rodney erstmal unterm Bett versteckt und ist auch kurz da geblieben. Aber nach ca. 10min ist er wieder raus und hat sich wie immer von ihm durchschmusen lassen 🙂.

Was Rodneys Zutraulichkeit angeht, macht er weiter Fortschritte. Er sitzt jetzt nicht mehr nur auf dem Boden und mauzt wenn er Streicheleinheiten will, sondern springt nun auch auf Oberflächen um die Aufmerksamkeit einzufordern 🙂. Besonders beliebt natürlich der Schreibtisch, wenn ich grad am Laptop sitze, er springt aber auch öfter auf die Couch, das Bett und den Balkontisch, wenn ich da in der Nähe bin 🙂. Die erhöhten Flächen haben für ihn auch den Vorteil, dass er sein Köpfen an den Ecken reiben kann, das ist seine Lieblingsbeschäftigung 😀.
Als ich gestern auf der Couch gelegen hab (mit Tagesdecke zugedeckt), war er sogar so ausgelassen und schmusig, dass er fast AUF mich drauf gekommen ist. Er hat zumindest schonmal mit der Pfote vorgetestet, das ist ein Novum! 😀 Hat es sich dann zwar doch anders überlegt und hat mir stattdessen das Gesicht mit den Kopfdrüsen markiert, aber ich bleibe optimistisch...bin mir ziemlich sicher, dass Rodney noch ein Schoßsitzer wird 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da schau an Oscar Monk hat keine Angst vor Gewitter und Rodney findet es super einheimlich.
Das er auf den Schoss kommt oder zu dir auf die Decke ist sicher nur eine Zeitfrage und die Reste der Schissbuchse legt es nach und nach ab.
Das er sich auf deine Kleidung gelegt hat, ist ja ein super Zeichen von Vertrauen. Nach dem Motto: das riecht nach ihr, da hab ich gleich weniger Angst.

Ja und markiert hat er sein Eigentum auch noch 😀

Es ist interessant zu sehen wie unterschiedlich beide in Altagssituationen reagieren, was sicherlich auch mit ihren bisherigen Erfahrungen zusammen hängt.

Ich fand die unterschiedliche Reaktion auch total interessant, zumal Oskar im Gegensatz dazu z.B. mehr Angst vorm Staubsauger hat als Rodney 😉. Ich glaub es liegt daran, dass Rodney schonmal eine Zeit lang draußen gelebt hat und Oskar kein Konzept von "draußen" zu haben scheint (er nutzt auch unseren Balkon so gut wie nie), daher ist ein Gewitter für ihn nur ein Hintergrundgeräusch und für Rodney eine potentielle Gefahrenquelle und beim Staubsauger ist die Sache genau umgekehrt 😀.

Soso, die Jungs-WG macht Fortschritte! 😀
Hach, die beiden haben es bei Euch einfach gut getroffen. Und wenn Rodney lernt, dass man auch bei Gewitter drinnen herumfläzen und sich streicheln lassen kann, ist alles super.